H.B.K Madridista Geschrieben 2. März 2011 Geh bitte, die Diskussion dreht sich schon länger im Kreis. Barca ist halt immer so "brav" weil sie Eigengewächse forcieren und bei Arsenal selbiges. Woher ich das Talent habe müsste doch egal sein, wenn ein junger Cesc meint er möchte in die Arsenal Jugend weils ihm dort schmackhaft gemacht wurde, soll er dort hingehen. Und das Real "böse" ist, ist eh weit bekannt, weil wir scheren uns ja einen Dreck um die eigenen Leute und kaufen eh nur ein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) also warum ist barca für dich "moralischer" als arsenal oder real oder wer auch immer? Dein ganzer Absatz ist wieder vollkommen unnötig weil du meine Grundaussage einfach nicht verstehst oder verstehen willst. Ich werd das ganze daher einfach links liegen lassen, vor allem deine Aussage mit dem Ibra Link mit dem du mich, warum auch immer, scheinbar einfach nur provozieren willst. Ich sage eben NICHT dass Barca der Mutter Theresa Verein ist der in einer bösen durchkapitalisierten Fußballwelt die Flamme der Leidenschaft und der Tugend am lodern hält, wo nur Buben aus der Gegend für Ruhm und Ehre Kataloniens für Brot und Wasser spielen. Ich wusste auch vor deiner Ausführung schon dass unser UNICEF Deal nicht nur aus reiner Menschlichkeit eingegangen wurde (wenngleich ichs doch sehr nett fand, war ja auch eine feine Sache). Und mir war es auch vor deinen Ausführungen vollkommen bewusst dass wir ein global agierendes Unternehmen sind wie die anderen Big Player auch mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn du so eine Diskussion suchst musst du bei dir einen anderen Partner suchen, da bist du bei mir an der falschen Adresse. Nur heißt das eben für mich nicht dass ich deshalb jeden Blödsinn für gut befinden und mit einem "passt eh, so läufts halt ab" quittieren muss. Und wenn ein Verein seit Jahren eine "Gesetzeslücke" ausnützt nehm ich mir das Recht heraus mich darüber zu echauffieren einfach weil das in meinen Augen eben eine Sauerei ist, genauso wie ich über unser über "Werben" im Sommer bei Fabregas nicht erfreut war (auch wenn ich mir eine Portion Schadenfreude aus eben diesen Gründen nicht absprechen kann). Nicht mehr und nicht weniger war der Ausgang zu dieser "Diskussion", deshalb verwunderts mich eben schon sehr wenn ich plötzlich Erklärungen über "gute" und "schlechte" Vereine oder zu vollkommen normalen Transfers (mit denen ihr gut verdient habt) abgeben soll bearbeitet 2. März 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Dein ganzer Absatz ist wieder vollkommen unnötig weil du meine Grundaussage einfach nicht verstehst oder verstehen willst. Ich werd das ganze daher einfach links liegen lassen, vor allem deine Aussage mit dem Ibra Link mit dem du mich, warum auch immer, scheinbar einfach nur provozieren willst. Nur heißt das eben für mich nicht dass ich deshalb jeden Blödsinn für gut befinden und mit einem "passt eh, so läufts halt ab" quittieren muss. Und wenn ein Verein seit Jahren eine "Gesetzeslücke" ausnützt nehm ich mir das Recht heraus mich darüber zu echauffieren einfach weil das in meinen Augen eben eine Sauerei ist, genauso wie ich über unser über "Werben" im Sommer bei Fabregas nicht erfreut war (auch wenn ich mir eine Portion Schadenfreude aus eben diesen Gründen nicht absprechen kann). Deine Grundaussage, das mit dem "Grundrespekt" ? Darauf bin eh eingegangen. Ansonsten weis ich nicht jetzt nicht konkret was deine "Grundaussage" war/ist. Ich will dich jedenfalls nicht ärgern. Swiss Ramble - Blog: da sind 3 (lange) Artikel in der Kategorie "Barcelona" - Ibra-Transfer ist halt nur ganz oben. Musst eh nicht lesen... Wo hab ich gesagt "passt eh" - ich nehm das halt alles nicht so todernst. ned so viel mentalita oder so. und ein paar witze über den eigenen klub, arsenal, immer erlaubt. ist jedenfalls einfacher als alles immer gegeneinander "aufzurechnen". Ad - "Gesetzeslücke": Arsenal und Co. können sich wiederum zum Beispiel nicht ihre eigenen TV Verträge wie Barca oder Real aushandeln ... und wie gesagt (ich bin jetzt mal nicht müde es zu wiederholen ) : wenn das Gesetz in England so wäre - wären vermutlich dann halt ein paar 16 jährige Londoner-Buben vielleicht jetzt im schönen Barcelona. Und ich vergönn dir deine Schadenfreude - wünsch mir eh das Cesc bald nach Barca abhaut. Und du darfst dich von mir aus auch gern echauffieren. Aja, guter Kumpel von mir - Barca-Mitglied - der findet aber auch Arsenal cool. ;-) bearbeitet 2. März 2011 von cmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Geh bitte, die Diskussion dreht sich schon länger im Kreis. Barca ist halt immer so "brav" weil sie Eigengewächse forcieren und bei Arsenal selbiges. Woher ich das Talent habe müsste doch egal sein, wenn ein junger Cesc meint er möchte in die Arsenal Jugend weils ihm dort schmackhaft gemacht wurde, soll er dort hingehen. Und das Real "böse" ist, ist eh weit bekannt, weil wir scheren uns ja einen Dreck um die eigenen Leute und kaufen eh nur ein... ja - wobei ich niemals gesagt hab das arsenal "brav" ist (wenger ist ja katalonischer staatsfeind nr. 1 ). barcelona sind die - mit der "moral". ;-) bearbeitet 2. März 2011 von cmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. März 2011 Wir reden scheinbar sowas voneinander vorbei dass es schon nicht mehr lustig ist Also langsam: Deine Grundaussage, das mit dem "Grundrespekt" ? Darauf bin eh eingegangen. Ansonsten weis ich nicht jetzt konkret was jetzt konrket deine "Grundaussage" war/ist. Ich will dich jedenfalls nicht ärgern. Dass mir eben nicht einfach nur Vereine auf den Geist (also eigentlich schon, aber eben nicht rational begründbar ) gehen, sonder eben gewisse Handlungen. Nicht mehr und nicht weniger. Und über die beschwer ich mich, und dass dann mit Enthusiasmus. Swiss Ramble - Blog - da 3 Artikel in der Kategorie "Barcelona" - Ibra-Transfer ist halt nur ganz oben. Musst eh nicht lesen... Ich kenn den Artikel und er ist auch hochinteressant wie eh eigentlich alles von diesem Blog (könnte sogar sein dass ich ihn hier mal gepostet habe, erinner mich jetzt nicht so genau). Nur hab ich eben ja nie bestritten dass Barcelona betriebswirtschaftlich denkt/denken muss, daher meine Verwunderung über diesen Einwurf. Das hast du missverstanden, dass war nie meine Aussage Wo hab ich gesagt "passt eh" Hast du nicht, hab ich auch nicht behauptet. Das ist das nächste Missverständnis Ad - Gesetze und so: Arsenal kann sich zum Beispiel nicht seinen eigenen TV Vertrag wie Barca oder Real aushandeln Richtig. Die spanische Individualvermarktung ist mir aber genauso wie dir auch ein Dorn im Auge. Wenns mal einer anspricht werd ich mich auch wieder darüber auslassen ... und wie gesagt (ich bin jetzt mal nicht müde es zu wiederholen) : wenn das Gesetz in England so wäre - wären vermutlich dann halt ein paar 16 jährige Londoner-Buben vielleicht jetit im Barcelona. Naja, kontrafaktische Konklusion. Die tendieren halt dazu immer richtig zu sein. Sollts mal soweit kommen kann ich dir versichern dass ichs imm noch falsch finde Und ich vergönn dir deine Schadenfreude - wünsch mir eh das Cesc bald nach Barca abhaut - das ist Vorbestimmung und dann is ruh. :-) Den Ungustl könnts euch behalten, den Jacky nehm i aber gern Soviel Zeitverschendung für so einen Blödsinn. Wär da ein Pub der Rahmen und ein Bier dazwischen wär die ganze aneinander Vorbeirederei in 10 Sekunden erledigt gewesen. ja - wobei ich niemals gesagt hab das arsenal "brav" ist (wenger ist ja katalonischer staatsfeind nr. 1 ). barcelona sind die - mit der "moral". ;-) Jetzt kommst schon wieder mit sowas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Dass mir eben nicht einfach nur Vereine auf den Geist (also eigentlich schon, aber eben nicht rational begründbar ) gehen, sonder eben gewisse Handlungen. Nicht mehr und nicht weniger. Und über die beschwer ich mich, und dass dann mit Enthusiasmus. hab gedacht, du regst dich mittlerweile eh nicht mehr auf - über "diese londoner" () Ich kenn den Artikel und er ist auch hochinteressant wie eh eigentlich alles von diesem Blog (könnte sogar sein dass ich ihn hier mal gepostet habe, erinner mich jetzt nicht so genau). Nur hab ich eben ja nie bestritten dass Barcelona betriebswirtschaftlich denkt/denken muss, daher meine Verwunderung über diesen Einwurf. Das hast du missverstanden, dass war nie meine Aussage Schon klar, wollt ich dich ja nur auf die Infos verweisen - auch der youngguns-blog - für dedicated fansite überaus "objektiv". also weder da noch dort "barca-bashing" wie z.b. beim populären arseblog. Naja, kontrafaktische Konklusion. Die tendieren halt dazu immer richtig zu sein. Sollts mal soweit kommen kann ich dir versichern dass ichs imm noch falsch finde Fakt ist aber der 12-türke und 7-jährige franzose und und .... Den Ungustl könnts euch behalten, den Jacky nehm i aber gern Soviel Zeitverschendung für so einen Blödsinn. Wär da ein Pub der Rahmen und ein Bier dazwischen wär die ganze aneinander Vorbeirederei in 10 Sekunden erledigt gewesen. naja, ich schreibs eh recht schnell raus, aber das aussbessern von argen rechtschreibfehlern ist die meiste zeit. fabregas und barcelona passt scho`. wenn wilshere einmal zu barca möchte werd ich ihn auch nicht "judas" nennen - ein xavi trikot hat er sich eh schon gekrallt. ;-) bearbeitet 2. März 2011 von cmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) hab gedacht, du regst dich mittlerweile eh nicht mehr auf - über "diese londoner" () Über den konkreten Fall. Beim nächten wieder voller Leidenschaft. Schon klar, wollt ich dich ja nur auf die Infos verweisen - auch der youngguns-blog - für dedicated fansite überaus "objektiv". also weder da noch dort "barca-bashing" wie z.b. beim populären arseblog. OK, hab ich falsch verstanden. War für mich halt einfach nicht ersichtlich wie das als Antwort auf meinen Post gepasst hätte Fakt ist aber der 12-türke und 7-jährige franzose und und .... Ich will ja keine Transfers verbieten. Beim 7-jährigen kann man von mir aus über die Transfermoral hinter solchem Kinderhandel diskutieren, beim 12-jährigen, da er doch schon einige Ausbildung genossen hat von mir aus über ein Beteiligungsmodell. Widerspricht aber meiner Meinung nicht, bin ja gerade eben auf der Linie dass auch die Ausbildungsvereine ordentlich entschädigt gehören. Das ist ja gerade die Kritik an den Wechseln unserer Jungen zu euch. Dürfen ja alle gerne gehen, wenn man wie überall anders eine vernünftige Entschädigung dafür bekommt. bearbeitet 2. März 2011 von Jordi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilprincipe Visca el Barca! Seis Campeones! Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Sollt ma vielleicht einen extra Transferthread für Barca und die Gunners eröffnen? Es ist ja als Leser schon amüsant wie man aneinander vorbeireden kann... Egal, zu wichtigem: das war heute wohl ein sehr sehr wichtiger weil schwieriger Sieg gegen ein starkes Valencia Schauen wir mal ob der Pellegrini morgen den Herrn M herausfordern kann bearbeitet 2. März 2011 von ilprincipe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2011 Jetzt kommst schon wieder mit sowas nachtrag: is halt aufglegt` - bedank dich bei sandro. ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. März 2011 nachtrag: is halt aufglegt` - bedank dich bei sandro. ;-) Den halt ich übrigens auch für den gleichen Trottel wie du wsl auch. on Topic: Wahnsinnig wichtiger Sieg. Bei dem Tempo das wir derzeit gehen werden wir, wenn nicht unvorhergesehene Dinge passieren, wohl nicht mehr viele Punkte abgeben. Von den "Großen" haben wir damit auswärts noch Sevilla, Villareal (die dafür gleich im Doppelpack) ,das Evil Empire und das Derby daheim. Kommen wir über die ersten beiden noch ~5 Punkten Vorsprung drüber ists wohl bereits die Vorentscheidung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Ich will ja keine Transfers verbieten. Beim 7-jährigen kann man von mir aus über die Transfermoral hinter solchem Kinderhandel diskutieren, beim 12-jährigen, da er doch schon einige Ausbildung genossen hat von mir aus über ein Beteiligungsmodell. Widerspricht aber meiner Meinung nicht, bin ja gerade eben auf der Linie dass auch die Ausbildungsvereine ordentlich entschädigt gehören. Das ist ja gerade die Kritik an den Wechseln unserer Jungen zu euch. Dürfen ja alle gerne gehen, wenn man wie überall anders eine vernünftige Entschädigung dafür bekommt. Ja, schwieriges Thema. Gut wäre es auf alle Fälle wenn es die gleichen Bedingungen/Vorschriften für alle gelten. 350.000 Ausbildungentschädigung ist natürlich ein Pappenstiel - wenn Harper um x-millionen irgendwann weiterverkauft wird - aber garantie dafür gibt es auch keine. wenn wenger sich sicher ist - zahlt er auch sehr viel geld für noch "unfertige" spieler. z.b. Walcott, der als 16-jähriger kam, ist immer noch einer der teuersten arsenal-transfers was ablöse(inkl. klauseln) betrifft. Aber ich will hier nicht weiter mit "Arsenal" nerven. Man sieht sich dann eh wieder im andern` Channel. ;-) bearbeitet 2. März 2011 von cmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 2. März 2011 Ja, schwieriges Thema. Gut wäre es auf alle Fälle wenn es die gleichen Bedingungen/Vorschriften für alle gelten. 350.000 Ausbildungentschädigung ist natürlich ein Pappenstiel - wenn Harper um x-millionen irgendwann weiterverkauft wird - aber garantie dafür gibt es auch keine. wenn wenger sich sicher ist - zahlt er auch sehr viel geld für noch "unfertige" spieler. z.b. Walcott, der als 16-jähriger kam, ist immer noch einer der teuersten arsenal-transfers was ablöse(inkl. klauseln) betrifft. Aber ich will hier nicht weiter mit "Arsenal" nerven. Man sieht sich dann eh wieder im andern` Channel. ;-) Eh ein schönes Schlusswort. Messi hält jetzt bei 43 Toren und 20 Assists in 36 Spielen. Ned zwieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 3. März 2011 Mit diesem Auswärtssieg hat die Mannschaft (wieder mal) einen Rekord aufgestellt: 20 Auswärtsspiele hintereinander wurden nicht verloren, damit knackt man die Bestmarke von Sociedad von 1981. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 3. März 2011 Mal schauen ob diese Serie auch die nächsten 3 Liga-Auswärtspiele übersteht.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Guardiola musste sich heute aufgrund seiner Rückenbeschwerden ins Krankenhaus begeben... Edit: einen Bandscheibenvorfall hat er... bearbeitet 3. März 2011 von lamasia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts