[SUCHE] Win98-PC!

Richie_106

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Hi Leute!

Hab den Dachboden entrümpelt und bin dabei auf ne Schachtel mit lauter Spieleklassikern gestoßen. Sowohl auf CD als auch auf Diskette (Commander Keen, Need for Speed 1, Stunts, bla bla bla)

Ich weiß, dass es für neue PCs Softwaremöglichkeiten gibt diese alten Spiele zu zocken....

....dennoch suche ich einen alten PC (Win98 tauglich halt) um die Klassiker dort drauf spielen zu können.

Wenn also wer irgendwo so ein altes Kastl rumstehen hat, bitte mal anbieten

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Müsstest googlen, aber an und für sich müsste unter XP mit ein paar Kleinigkeiten alles laufen. Du hast die Möglichkeit, die .exe unter Eigenschaften-Ausführen mit Win 98 zu starten. Mittels Konsole (cmd) sollte eigentlich auch noch vieles möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich weiß, dass es für neue PCs Softwaremöglichkeiten gibt diese alten Spiele zu zocken....

....dennoch suche ich einen alten PC (Win98 tauglich halt) um die Klassiker dort drauf spielen zu können.

Is das erste Mal überhaupt, dass ich mich selbst zitiere! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Is das erste Mal überhaupt, dass ich mich selbst zitiere! :busserl:

Frag doch mal bei irgendwelchen Ankaufsstellen nach oder Pfandleihern. Gute alte PC Shops können dir vllt auch weiterhelfen. Die nehmen die alten PCs meistens auf Lager für Ersatzteile. Ich habe meinen letzten erst verkauft.

Warum ist es dir so wichtig, dass es ein alter PC ist, wenn es auch mit deinem geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Frag doch mal bei irgendwelchen Ankaufsstellen nach oder Pfandleihern. Gute alte PC Shops können dir vllt auch weiterhelfen. Die nehmen die alten PCs meistens auf Lager für Ersatzteile. Ich habe meinen letzten erst verkauft.

Warum ist es dir so wichtig, dass es ein alter PC ist, wenn es auch mit deinem geht?

Weil die beiden Systeme unabhängig von einander laufen sollen. Dh...ich könnt Klassiker zocken und meine Freundin ev. derweil aufm anderen Rechner surfen.

Außerdem hätt ich noch ne Voodoo-Grafikkarte die ich da einbauen würd :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem hätt ich noch ne Voodoo-Grafikkarte die ich da einbauen würd :feier:

Gebrauchte PC´s werden wohl noch wo aufzutreiben sein. Ev. mal im Verwandten- und Bekannten-Kreis fragen, da hat sicher noch wer irgendein "altes Kastl" rumstehen wo vielleicht nur ein Einzelteil kaputt ist, der Rest aber tadellos läuft.

Vielleicht kann ich was auftreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag