Jump to content
pop corn

Oktoberfest in München !!

50 posts in this topic

Recommended Posts

Ich habe vor, auf das berühmte Oktoberfest zu fahren und wollte fragen ob vielleicht jemand von Euch schon mal auf der Wiesn war.

Wie Eure Eindrücke waren?

Was man beachten sollte?

etc.

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war am Samstag und werd jetzt wohl öfters hinschaun. Zelttipps kann man schwer abgeben, weilst ja froh sein kannst wennst wo an Platz kriegst.

Vom Bier her solls Augustinerzelt am Besten sein, für Jugendliche angeblich der "Schottenhammel" (oder so ähnlich).

Beachten sollte man wohl, dass man nicht an eine falsche angsoffene Gruppe gerät. Im Zelt sind die Securitytypen ziemlich kompetent, doch man weiss ja das manchen Menschen der Alk nicht gut tut und sie glauben sich etwas beweisen zu müssen indem sie jemandem eine reinhaun.

Ich habs aber trotzdem ziemlich friedlich gefunden und auch nur nette Menschen getroffen. Hab nur sympathische Semialkoholiker auf den Bänken neben mir stehen ghabt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jojo DIE steirische Nachwuchshoffnung!

i hob jo sogar wos für die bildung getan und einem Kiwi richtiges deutsch beigebracht (eh scho wissn: dre... etc. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war 2000 beim Oktoberfest.

War eine Gaude und es waren extrem viele Leute dort.

Hatten einen Tisch im Puntigamerzelt.

Es war schon teuer, aber für einmal kann man es ruhig ausgeben.

Mfg Dani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war einmal dort, da war ich aber erst sechs oder so... also Bierzelttipps kann ich keine geben.

Allerdings sollte man - sofern man überhaupt einen Sitzplatz bekommt - diesen nicht verlassen, sofern man nicht schon die Heimreise antritt. Auch nicht wenn man aufs Klo muss -> untern Tisch brunzen ist angesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Augustiner is echt lecker Bier, trink ich imemrwieder gerne wenn ich ma in münchen bin. auf da wiesen war i no nie (bzw. doch aber ned zu oktoberfest zeit), wär mir derzeit auch wohl zu teuer, aber eines tages, wer weiss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

War gestern dort und mir hat es voll getaugt! Waren zuerst im löwenbräuzelt, wo auch die 60er Spieler waren und dann im??????

Ein Mass kostet 6,80€! Finde ich nicht so schlimm! Feste Nahrung ist aber mMn ziemlich teuer! Aber ich würd sofort wieder hinfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest ZwergBumsti
jojo DIE steirische Nachwuchshoffnung!

i hob jo sogar wos für die bildung getan und einem Kiwi richtiges deutsch beigebracht (eh scho wissn: dre... etc. :)

hot da sübs bei dir gschlofn oder hot erm irgend a hotelgang wieder greicht?

dem kiwi host sicher net 10000000x erzählst, dass du im ss in australien bist oder?

teures bier, teure mädls?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...