Recommended Posts

Fanatischer Poster

bitte, nerv mich nicht. wenn du alles glaubst was in der zeitung steht ist das dein ding. das urplötzlich kein geld mehr vorhanden ist, daran glaube ich nicht.

das hat der kopf ja selber gesagt im interview, dass ein sportlicher leiter in der zweiten liga finanziell nicht tragbar ist...

was du glaubst oder nicht ist ja deine sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

bitte, nerv mich nicht. wenn du alles glaubst was in der zeitung steht ist das dein ding.

back to topic: tomi, hopfer und lienhart angeschlagen, werden heute im cup nicht auflaufen. :schluchz:

wer glaubt da alles was in der zeitung steht????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

wer glaubt da alles was in der zeitung steht????

:facepalm:

das hat der kopf ja selber gesagt im interview, dass ein sportlicher leiter in der zweiten liga finanziell nicht tragbar ist...

was du glaubst oder nicht ist ja deine sache...

ja, da kommens mitten in der saison drauf, und haben danach trotzdem kein geld um spieler zu holen, weil der lohn dann irgendwie doch nicht so hoch war......, kommt`s da braucht man nicht mal infos haben, wenn man 1+1 zusammen zählen KANN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ja, da kommens mitten in der saison drauf, und haben danach trotzdem kein geld um spieler zu holen, weil der lohn dann irgendwie doch nicht so hoch war......, kommt`s da braucht man nicht mal infos haben, wenn man 1+1 zusammen zählen KANN.

wer sagt, dass sie mit dem eingesparten lohn spieler holen????

vllt machen sie keine schulden mit dem lohn den man sich jetzt einspart :p

dann erzähl mal... wieviel ergibt denn 1+1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

back to topic: tomi, hopfer und lienhart angeschlagen, werden heute im cup nicht auflaufen. :schluchz:

soda.. wer glaubt alles was in der zeitung steht??? :facepalm:

laut liveticker spielen tomi und hopfer.. tomi hat sogar scho ne gelbe kassiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

soda.. wer glaubt alles was in der zeitung steht??? :facepalm:

laut liveticker spielen tomi und hopfer.. tomi hat sogar scho ne gelbe kassiert...

bitte zeig mir wo ich schreibe das ICH das glaube was in der zeitung steht?? :facepalm:

wenn der scra den hörmann nicht entlassen hätte, dann hättens konkurs anmelden müssen

..... :facepalm:

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

der herr nálex näherst sich mit der konfusion und mit der knappheit mancher aussagen (motto: ein smilie reicht, wenn ich schon nix weiß) schon deutliche an fremde lustenau user an...

jeden topfen aus der vn übernehmen, aber andere die gleichen vorwürfe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

der herr nálex näherst sich mit der konfusion und mit der knappheit mancher aussagen (motto: ein smilie reicht, wenn ich schon nix weiß) schon deutliche an fremde lustenau user an...

jeden topfen aus der vn übernehmen, aber andere die gleichen vorwürfe machen.

guter mann, du vergleichst hier aber auch äpfel mit birnen. wenn in der zeitung steht das spieler a, b und c "angeschlagen" sind und bei einem spiel nicht auflaufen werden, dann schreib ich das hier rein, was nicht heisst das es stimmt oder das ich das "glaube". heute steht beispielsweise das lienhart + pusic verletzt sind, den einen zwickts im oberschenkel, der andere hats im knie, beides kann ich nicht bestätigen, da ich das nicht weiss, bin ja kein arzt. (werd aber versuchen mal die spieler zu fragen für dich und den lustenauer der nix besseres zu tun hat als hier rein zu posten). wenns dann nicht stimmen sollte, dann wende dich bitte an den verein, da die informationen wohl irgendwo dort ihre quelle haben, oder an den vn-sportredakteur. ich für mich muss diese info aber nicht hinterfragen, gibt keinen grund hier was falsches zu schreiben.

das waren die birnen, nun zu den äpfeln.

hörmann wurde laut verein entlassen weil man sich ihn nicht mehr leisten kann, so die offizielle aussage in den medien. das kann man nun glauben oder nicht. jeder der sich nun aber nur ein bischen mit der materie scra beschäftigt stellt sich unweigerlich folgende fragen. warum kommt man nach 2 monaten in der neuen saison drauf, das man sich hörmann nicht leisten kann? kann es wirklich sein das sich der verein sich um 15-20% verkalkuliert hat (bei der aussage das man sich keine neuen spieler und keinen sportdirektor leisten kann standen wir bei einem 19 mann kader, als normal erachtet man wohl 21-22, also 2-3 Spieler + ein Sportdirektor nicht leistbar), sprich das man von einem jahr auf das nächste das "wirtschaften" verlernt hat und sich massiv verschätzt ( 15% sind bei unserem budget immerhin 450.000 euro, wenn die budgetzahlen mit 3 millionen den stimmen). das budget wurde ja verglichen mit der vorsaison reduziert, da hat man also schon richtig kalkuliert, immerhin wird man deutlich weniger aus zuschauereinnahmen lukrieren, dafür fehlt mit wacker ein ordentliches zugpferd + sind die gegner grödig und wac nicht unbedingt die attraktivsten usw.

also wenn man sich das alles ein bischen anschaut, die aussagen innert WOCHEN vergleicht (es kommen noch 2-3 spieler, plötzlich keine mehr etc.), dann sind das mehr als ungereimtheiten. das hörmann dann ein paar tage nachdem er sich recht kritisch gegenüber den medien geäussert hat rausgeworfen wurde, ist auch nur ein zufall.

dazu kommt noch das kritik, sei es nun offiziell als auch inoffiziell nicht gern gesehen wird, wenn du das abstreitest, dann kennst du den verein leider nicht sehr gut.

aber noch einmal es kann jeder glauben was er will, aber wenn du mir hier unterstellst einen topfen zu schreiben, dann kann ich nicht mehr viel mehr als smilies posten.

:facepalm::facepalm::facepalm:

das wirst du jetzt wissen

entweder du beteiligst dich an der diskussion, da muss man dann aber mehr lesen als nur den letzten post oder du lässt es bleiben. meine aussage war sarkastisch auf meine vorposter bezogen, die durchaus dieser meinung sind, das der scra sich den sportdirektor nicht leisten kann (und wenn man sich was leistet das man eigentlich nicht kann, was passiert dann zwangsläufig..). ich bin da gegenteiliger meinung, aber wenn man nur 1 post liest dann kommt nix gscheites. also lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

unter umständen hat einfach das preis/leistungsverhältnis nicht gepasst? wer sagt dass hörmann alle verpflichtungen der letzten jahre eingefädelt hat und nicht der großteil über zellhofer und hütter gelaufen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

alex - kritik ist ja gut und recht, aber du hast den hang dazu alles in grund und boden zu kritisieren und in einer art und weise, die halt so manchem hier missfällt! du lässt eigentlich eh kein gutes haar am verein. wenn ich so viel über "meinen" verein schimpfen müsste, dann würde ich glaub aus gesundheitstechnischen gründen einen vereinswechsel anstreben ;-)

warum du die person hörmann dermassen auf den sockel stellst, entzieht sich meiner kenntnis. schon mal daran gedacht dass nicht jede interna nach aussen 1:1 kommuniziert wird (werden kann). vielleicht mal einen gedanken daran verschwendet, dass man mitunter, vielleicht, eventuell mit dem hörmann nicht mehr soooo ganz zufrieden war? könnte ja auch sein, oder?

gerüchten zufolge hat er ja nicht ehrenamtlich für den verein gearbeitet, gerüchten zufolge soll er die letzten monate nicht grad oft in altach gewesen sein, gerüchten zufolge soll er ja nicht für alles transfers zuständig gewesen sein, gerüchten zufolge erwartete man sich vielleicht auch etwas mehr von einem sportdirektor, gerüchten zufolge und und und....

letzen endes wird da die wahrheit irgendwo in der mitte liegen, wie immer. ich hab bis dato bei keiner firma eine kündigung des arbeitsverhältnisses gelesen, in der geschrieben stand, dass man manager XY wegen ungenügender leistung, mangelnder fähigkeiten, etc.,...rausgeschmissen hat. das wird nicht so gehandhabt.

die idee mit dem speaker's corner hinter der nord hab ich noch nicht ganz verworfen....*schmähle*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich bin ja grundsätzlich der meinung, daß wir einen qualifizierten sportidrektor brauchen, wenn wir uns ihn leisten können.

wie schon vorher geschrieben, hörmann war gut, aber nicht gott. jeder mensch ist ersetzbar.

wenn hier auch über den zeitpunkt der entlassung diskutiert wird, ist der zeitpunkt für mich mehr als logisch.

die transferperiode wurde mit einem sportdirektor beschritten, und man hat ihn bezahlt obwohl er schon länger nicht mehr leistbar war. jetzt ist mal bis winter keine transferzeit, wozu brauchen wir momentan einen sportdirektor? klar kann man immer scouting etc betreiben, dazu brauch ich aber keinen vollzeitangestellten, zumindest nicht auf unserem niveau.

hörmann hat in zusammenarbeit mit zellhofer, mit hütter aber auch zusammen mit längle, gunz und kopf gute arbeit geleistet, jetzt war aber eben zeit für eine veränderung. warum hier dermaßen panik geschoben wird ist für mich völlig unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

alex - kritik ist ja gut und recht, aber du hast den hang dazu alles in grund und boden zu kritisieren und in einer art und weise, die halt so manchem hier missfällt! du lässt eigentlich eh kein gutes haar am verein. wenn ich so viel über "meinen" verein schimpfen müsste, dann würde ich glaub aus gesundheitstechnischen gründen einen vereinswechsel anstreben ;-)

warum du die person hörmann dermassen auf den sockel stellst, entzieht sich meiner kenntnis. schon mal daran gedacht dass nicht jede interna nach aussen 1:1 kommuniziert wird (werden kann). vielleicht mal einen gedanken daran verschwendet, dass man mitunter, vielleicht, eventuell mit dem hörmann nicht mehr soooo ganz zufrieden war? könnte ja auch sein, oder?

gerüchten zufolge hat er ja nicht ehrenamtlich für den verein gearbeitet, gerüchten zufolge soll er die letzten monate nicht grad oft in altach gewesen sein, gerüchten zufolge soll er ja nicht für alles transfers zuständig gewesen sein, gerüchten zufolge erwartete man sich vielleicht auch etwas mehr von einem sportdirektor, gerüchten zufolge und und und....

letzen endes wird da die wahrheit irgendwo in der mitte liegen, wie immer. ich hab bis dato bei keiner firma eine kündigung des arbeitsverhältnisses gelesen, in der geschrieben stand, dass man manager XY wegen ungenügender leistung, mangelnder fähigkeiten, etc.,...rausgeschmissen hat. das wird nicht so gehandhabt.

die idee mit dem speaker's corner hinter der nord hab ich noch nicht ganz verworfen....*schmähle*

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

hörmann hat in zusammenarbeit mit zellhofer, mit hütter aber auch zusammen mit längle, gunz und kopf gute arbeit geleistet, jetzt war aber eben zeit für eine veränderung. warum hier dermaßen panik geschoben wird ist für mich völlig unverständlich.

Wieso eine Veränderung wenn es gut funktioniert (hat)?

Ich finde die personelle Arbeit, die letztes Jahr geleistet wurde, einfach fabelhaft. Es wurde aus dem nichts eine konkurrenzfähige Mannschaft geformt, die effektiven und attraktiven Fußball gezeigt hatte. Und wenn man die Augen nicht ganz verschließt und sieht wo die meisten Spieler her kamen, da dürfte wohl jedem klar werden, wer dafür die Verantwortung trägt.

Was intern gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Ich habe aber die schön lächerlich anmaßende Informationspolitik des Vereins mitverfolgt, indem Versprechungen und Ziele propagiert wurden, die man offensichtlich niemals hätte verwirklichen können. Dass dadurch Zweifel an den nachfolgenden Aussagen kommen, dürfte logisch sein. Fakt ist nur, dass man einen viel zu dünnen Kader hat und nicht mehr neue Spieler geholt hat (außer durch nachträgliches Sponsoring). Dass es aus heiterem Himmel finanziell nicht mehr passt obwohl man kurz davor noch andere Pläne verlautbaren ließ, kann einem doch merkwürdig vorkommen.

Es passt vieles einfach nicht zusammen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es noch Kritiker gibt, die diese dubiose Vorgehensweise hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ist halt nicht jeder verwandt/verschwägert. da tut man sich gegenseitig nicht weh......

ich habe schon ewig nix mehr geschrieben (obwohl andere anderes behaupten), von "in grund und boden kritisieren" kann keine rede sein. das mir es nicht gefällt das ein sportdirektor entlassen wird weil er die eier hat und sich traut die sportliche kenntnisse mancher zu kritisieren, ist eigentlich doch nix schlimmes.

unter hörmann haben wir spieler geholt, davon werden wir in zukunft träumen. inwiefern ein zellhofer da seine hände im spiel hatte oder ein hütter, weiss ich nicht, aber fakt ist, das spieler wie Jun, Vorisek, Adefemi, Kobras, Scherrer, Tomi usw. in seiner Zeit geholt wurden. Was davor gelaufen ist, daran können sich wohl alle noch mit schrecken erinnern, da hat man einfach gepokert, das eine oder andere Mal glück gehabt, aber auch die eine oder andere Krücke geholt.

schau, ich habe eine familie, ärgere mich sicher nicht rum weil hörmann entlassen wurde. mich stört nur das man versucht hier die vorgehensweise zu kaschieren und keiner hinterfragt warum er ein paar tage nach seinen kritischen äusserungen entlassen wurde. warum man 2-3 wochen vorher noch gesagt das man sicher noch 2-3 spieler holt und plötzlich heisst es das kein geld mehr da ist usw.

erinnert halt alles sehr an, "fuchsbichler ist nur sportlicher leiter, wird niemals trainer". und plötzlich ist doch alles anders.

und klar, was dann du von deiner quelle erfährst ist halt einfach eine version und nicht mehr, keiner hat mit hörmann geredet und sich dessen version angehört, darum kann man sich auch schlecht ein urteil fällen. aber sehr wohl kann ich mir ein urteil darüber fällen was der verein wann und wie komuniziert und was dann wirklich rauskommt. aber auch hier kommt halt wieder, warum kritisieren, das steht einem auch gar nicht zu.....

eine diskussion über kosten/nutzen möchte ich eigentlich auch nicht gross beginnen, wenn man nicht weiss was man mit einem guten sportdirektor hat, dann weiss mans halt nicht. die zeiten der sportlichen leiter/sportdirektor fuchsbichler/längle sind zwar noch nicht so lange her, aber man vergisst schnell.

hörmann war teuer, fuchsbichler war aber viiiiieel teurer. (ABER DAS STIMMT NATUERLICH NICHT!!)

p.s. vielleicht sollte ich mich hier wirklich neu anmelden, die anonymität kann ab und an ganz nützlich sein.

p.s.s. es ist erstaunlich das auch hier sich immer die gleichen zusammen rotten, einem das wort im mund umdrehen und sachen unterstellen die hier nie geschrieben wurden. wo hier jemals panik aufgekommen ist und wo ALLES kritisiert wird, das wäre schon mal schön zu sehen, hier gehts einzig und alleine darum das mir das nicht gefällt das der sportdirektor entlassen wurde & das wie. auch ein zu kleiner kader ist zu kritisieren. na ja, wie gesagt, doof das man seine anonymität preis gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag