Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

jö supa, wenn dieser jemand kein Abonennt ist, gibts kaum Aussícht auf Erfolg!!!!

Kommt drauf an...

bei Ebay schon aber bei Willhaben o.ä. keine Chance

da kommts ma auch hoch wenn ich denk was die gewinn machen...

Ich mein 51 Euro für eine Karte und das rennt noch 5 Stunden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich wiederhole mich: Blacklist einführen, wer beim Karten eBayen in dieser Manier (kann ja mal sein dass ein Kollege ausfällt, und man auf einer Karte sitzen bleibt ... aber wer ~5+ Karten online stellt, hat mit Vorsatz MEHR gekauft) erwischt wird, wird vom künftigen Vorverkauf gesperrt. Beim VVK selbst den Namen gegen eine Blacklist zu checken dauert 20 Sekunden, das tut keinem weh.

Klar, dann schicken diese Gsichter ihren Hawara oder ihre Mitzi hin, die stehn nicht auf der BL und haben erst recht wieder ihre unzähligen Karten, aber man würde zumindest mal ein deutliches Zeichen setzen, dass IRGENDWAS getan wird.

Habe mein Abo, aber verstehe jeden der jetzt durch die Finger schaut ... echt eine Schweinerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eig find ichs ja auch nicht so schlimm wenn man seine Karte im Internet anbietet um den gleichen Preis wie der Kaufpreis....

Aber wenn dann dabei steht ja ich wurde kurz nachdem ich die Karten erworben habe auf eine Hochzeit eingeladen denk ich mir schon... Hochzeit? Eine knappe Woche vorher einladen? klingt für mich nicht realistisch aber dann noch die Karten um das doppelte verkaufen ist eine Schweinerei....

Marek erwähnt ja immer wieder dass sie gegen die die Karten im Internet anbieten vorgehen werden.... hab diesbezüglich aber noch nix gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich nicht für jeden ein Abo auszahlt, sehe ich ein, aber was spricht gegen eine Mitgliedschaft? Und jetzt erzählt mir nicht das die 8 Euro ( aufs Jahr umgelegt) im Monat dafür zu heftig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Das sich nicht für jeden ein Abo auszahlt, sehe ich ein, aber was spricht gegen eine Mitgliedschaft? Und jetzt erzählt mir nicht das die 8 Euro ( aufs Jahr umgelegt) im Monat dafür zu heftig sind.

Kann ich dir nur zustimmen....

Trotzdem ist es eine Schweinerei die Karten in ebay, willhaben etc. anzubieten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich würde gar nicht von blacklist oder so reden. einfach die karten sperren. dann kommen die käufer nicht rein und gewöhnen sich schnell das ersteigern ab (außerdem wird sich das schnell rumsprechen) --> keine nachfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich würde gar nicht von blacklist oder so reden. einfach die karten sperren. dann kommen die käufer nicht rein und gewöhnen sich schnell das ersteigern ab (außerdem wird sich das schnell rumsprechen) --> keine nachfrage

Und wie willst das machen ?

Dann schreibt der Verkäufer in eBay halt nicht mehr den genauen Sitzplatz hin und schon bist wieder machtlos.

Ein "Schlupfloch" wird sich wohl leider immer finden.

Sinnvoll wäre vielleicht, pro Person nicht mehr als 2-3 Karten abzugeben, außer an Mitglieder und Abonnenten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und wie willst das machen ?

Dann schreibt der Verkäufer in eBay halt nicht mehr den genauen Sitzplatz hin und schon bist wieder machtlos.

das problem ergibt sich aber auch bei einer blacklist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das problem ergibt sich aber auch bei einer blacklist!

Hab ja geschrieben, dass sich leider immer ein Schlupfloch finden wird.

Lückenlos verhindern lässt sich der Weiterverkauf wohl nur mit personalisierten Karten und Ausweiskontollen beim Einlass.

Aber dass dies aus vielerlei Gründen Irrsinn wäre, brauch ma wohl nicht diskutieren.

edit:

Wie "illegal" ist der Weiterverkauf eingentlich ? Wäre da eine "Aktion scharf" möglich, sprich Rapid ersteigert (zumindest stichprobenweise) die Karten selber, besteht auf persönliche Übergabe, taucht dort mit Beamtenverstärkung auf und erstattet Anzeige.

Dieses Risiko, erwischt zu werden, würd sicher sehr vielen ihren Geschäftssinn trüben.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ship it 4 Kids!

Sinnvoll wäre vielleicht, pro Person nicht mehr als 2-3 Karten abzugeben, außer an Mitglieder und Abonnenten.

das ganze kann dir bei mitglieder und abonnenten genauso passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

edit:

Wie "illegal" ist der Weiterverkauf eingentlich ? Wäre da eine "Aktion scharf" möglich, sprich Rapid ersteigert (zumindest stichprobenweise) die Karten selber, besteht auf persönliche Übergabe, taucht dort mit Beamtenverstärkung auf und erstattet Anzeige.

Dieses Risiko, erwischt zu werden, würd sicher sehr vielen ihren Geschäftssinn trüben.

aus den AGB die jeder der ein Ticket kauft auch akzeptiert hat

"Ein Weiterverkauf dieser Eintrittskarte insbesondere über sogenannte Sekundärticket- und Auktionsplattformen wie etwa ebay, viagogo oder stubhub, ist nur mit schriftlicher Genehmigung der WT Wien Ticket GmbH gestattet. Sollte ein nicht genehmigter Verkauf festgestellt werden, verliert die Karte sofort ihre Gültigkeit. Weitere rechtliche Schritte behält sich WT Wien Ticket GmbH ausdrücklich vor."

zumindest 4 Nordtickets wären schon wieder verfügbar :ratlos:

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome
edit:

Ich glaube ist es eben überhaupt nicht illegal. Sogesehen ist Rapid tatsächlich selbst schuld, wenn man mehr als 2 (3, 4, wie viel auch immer) Tickets an 1 Person abgibt. Die einzige wirkliche "Konsequenz" die sie ziehen können ist eben eine "interne" Strafe, aber du verstößt gegen kein Gesetz wenn du eine Rapidkarte auf eBay stellst. Wiegesagt, im Fall von "Kollege fällt aus" ist eBay ja per se keine schlechte Plattform, aber die Preistreiberei ist kein Geheimnis und ganz übel.

Aber eine ähnliche "Aktion" würde ich begrüßen, als Strafe hier eben wiegesagt den Ausschluss von Vorverkäufen für ~1 Jahr oder so, oder Entzug der Mitgliedschaft (kA wie weit man da gehen kann, ohne dass man sich selbst mehr Schaden zufügt... ;))

Bin im Strafen ausdenken nicht sonderlich groß, werd mal die Schottermitzi anrufen und um Nachhilfe bitten :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht wär's auch zielführender, mit den Auktionsplattformen zusammen zu arbeiten und die Angebote rausnehmen zu lassen, dann bleibens auf den Karten sitzen. (Oder müssen sich zumindest "oldschool" am Matchtag vor's Stadion stellen und damit wacheln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Lückenlos verhindern lässt sich der Weiterverkauf wohl nur mit personalisierten Karten und Ausweiskontollen beim Einlass.

Aber dass dies aus vielerlei Gründen Irrsinn wäre, brauch ma wohl nicht diskutieren.

deswegen mein kommentar: blacklist, kartensperre

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten