Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bin ja nicht dämlich um zu glauben, dass Nuhiu ein Jelavic werden kann. :facepalm:

Wollte ich dir auch nicht in den Mund legen!

@scr(...)1991

Na gut Wunderscout. Wer hat den derzeit in Österreich dieses Potential?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wollte ich dir auch nicht in den Mund legen!

@scr(...)1991

Na gut Wunderscout. Wer hat den derzeit in Österreich dieses Potential?

das hat doch nix mit scout zu tun, ich fand ihn einfach von anfang schon gut, du kannst mal ruhig mal Tom1989 fragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemand, hat er das behauptet?

Genau darauf wollte ich hinaus.

Dieses Potential hatte keiner und wird auch keiner haben in den nächsten Jahren. Wir vergleichen hier also Äpfel mit Birnen. Vergleichen wir ihn mit Maierhofer, das halte ich für realistischer.

Der Typ war 25(?) als man ihn geholt hat und hatte bis dato noch nix gezeigt. Mit 25 kann Nuhiu genausoviel leisten und das sollte unsere Vergleichsperson sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genau darauf wollte ich hinaus.

Dieses Potential hatte keiner und wird auch keiner haben in den nächsten Jahren. Wir vergleichen hier also Äpfel mit Birnen. Vergleichen wir ihn mit Maierhofer, das halte ich für realistischer.

Der Typ war 25(?) als man ihn geholt hat und hatte bis dato noch nix gezeigt. Mit 25 kann Nuhiu genausoviel leisten und das sollte unsere Vergleichsperson sein.

jelavic war 22 als er zu uns kam. jz is er 25 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jelavic war 22 als er zu uns kam. jz is er 25 ;)

War wohl unklar von mir geschrieben.

Jelavic war spitze, es war unglaublich, dass wir ihn verpflichten konnten und hätte er nicht einen derart blöden Abgang hingelegt würde ich ihm auch offiziell noch nachtrauern.

Konzentrieren wir uns auf die Stärken und Schwächen von Maierhofer und vergleichen diese mit Nuhiu und wir sehen ein paar parallelen. Maierhofer selbst hat auch erst einige "Fehler" von ihm mit anfang 20 abgebaut, da sehe ich also doch noch Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War wohl unklar von mir geschrieben.

Jelavic war spitze, es war unglaublich, dass wir ihn verpflichten konnten und hätte er nicht einen derart blöden Abgang hingelegt würde ich ihm auch offiziell noch nachtrauern.

Konzentrieren wir uns auf die Stärken und Schwächen von Maierhofer und vergleichen diese mit Nuhiu und wir sehen ein paar parallelen. Maierhofer selbst hat auch erst einige "Fehler" von ihm mit anfang 20 abgebaut, da sehe ich also doch noch Chancen.

maierhofer kommt mir aber wesentlich beweglicher und spritziger vor, wobei nuhiu eher ein statischer turm ist. technisch hat nuhiu sicherlich mehr drauf, wenn er also an seinem läuferischen fähigkeiten arbeitet, kann durchaus was aus ihm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maierhofer kommt mir aber wesentlich beweglicher und spritziger vor, wobei nuhiu eher ein statischer turm ist. technisch hat nuhiu sicherlich mehr drauf, wenn er also an seinem läuferischen fähigkeiten arbeitet, kann durchaus was aus ihm werden.

Maierhofer musste sich dieses Atrribut erst erarbeiten. Ich finde Nuhiu durchaus beweglich (auch wenns scheisse ausschaut). Bewegt sich viel ohne Ball und versucht Pressing auszuüben, ähnlich wie es auch Maierhofer machte. Er braucht aber eben die Spiele um rauszufiltern, wann er welche Wege gehen kann und welche nicht. Maierhofer hatte unglaublich viele Leerkilometer am Anfang, weil er jeden Weg ging, dann aber wieder falsch stand, weil er sich eben verkalkuliert hat.

Ich glaube, Nutschi wird noch Torschützenkönig in Ö! (und ja, ich weiss, dass ich mich gerade weit aus dem Fenster lehne)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mir gehts nicht um Statistiken, denn nach diesen müsste er schon längst ne Stammplatzgarantie haben, vielmehr gehts bei Salihi um das Gesamtpaket. Der Typ sitzt wochenlang auf der Bank, hält seinen Mund und bringt genau dann Leistung, wenn es von Nöten ist. Das ist eine Tatsache die mich als Kritiker, umstimmen lässt.

Jop das is find auch ein Wahnsinn und muss eine unheimliche Genugtuung sein.. das wars sogar für mich, nachdem ich gepredigt hab dass er statt Nuhiu von Anfang an beginnen sollte und er auch die 90 Minuten Spielzeit braucht um sein(e) Tor(e) zu machen *gg*

Maierhofer hatte einerseits die Stärke gut zu stehen, Kopfbälle waren auch nicht schlecht.. aber das Auffälligste an ihm war doch wohl sein Selbstbewusstsein, seine Körpersprache.. das hat einem sogar als Fan mitgrissn *gg*. Soweit ich Nuhiu einschätzen kann wird er dass in diesem Ausmaß nie haben, muss er auch net. Das is aber auch der Grund warum er für mich in einem Maierhofer-Vergleich immer schlechter aussteigen wird.

Er is jung und wird sicher seinen Weg gehen, ob bei Rapid oder woanders.. ich glaub aber nicht, dass er "groß" rauskommen wird... da mach ich das Fenster im Gegensatz zu RenZ eher zu :p

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maierhofer hatte einerseits die Stärke gut zu stehen, Kopfbälle waren auch nicht schlecht.. aber das Auffälligste an ihm war doch wohl sein Selbstbewusstsein, seine Körpersprache.. das hat einem sogar als Fan mitgrissn *gg*. Soweit ich Nuhiu einschätzen kann wird er dass in diesem Ausmaß nie haben, muss er auch net. Das is aber auch der Grund warum er für mich in einem Maierhofer-Vergleich immer schlechter aussteigen wird.

Er is jung und wird sicher seinen Weg gehen, ob bei Rapid oder woanders.. ich glaub aber nicht, dass er "groß" rauskommen wird... da mach ich das Fenster im Gegensatz zu RenZ eher zu :p

Kopfbälle waren ein graus, die musste er in stundenweiser Kleinarbeit üben, bis die Oberschenkel schmerzten (stand in einem Interview).

Er wird über die Kopfbälle und das abtropfen des Balles wichtig sein. Auch das abschirmen hat Nutschi schon ganz gut drauf, obwohl natürlich noch Luft nach oben ist. Er ist technisch beschlagener und kann auch in Sachen Geschwindigkeit noch zu legen. Für mich ist er ein Rohdiamant und wenn er seine Einstellung beibehält und weiterhin einer der letzten ist, der den Trianingsplatz verlässt, wird er in Österreich ein ganz großer werden, vor dem sich der Gegner bis ins gnack anscheisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kopfbälle waren ein graus, die musste er in stundenweiser Kleinarbeit üben, bis die Oberschenkel schmerzten (stand in einem Interview).

Wirklich? Ich war mir da eh nimma sicher.

Er wird über die Kopfbälle und das abtropfen des Balles wichtig sein. Auch das abschirmen hat Nutschi schon ganz gut drauf, obwohl natürlich noch Luft nach oben ist. Er ist technisch beschlagener und kann auch in Sachen Geschwindigkeit noch zu legen. Für mich ist er ein Rohdiamant und wenn er seine Einstellung beibehält und weiterhin einer der letzten ist, der den Trianingsplatz verlässt, wird er in Österreich ein ganz großer werden, vor dem sich der Gegner bis ins gnack anscheisst

Hm ich kann deinen Optimismus nicht teilen.. meinst du es wäre besser für ihn, wenn wir ihn verleihen und er woanders Praxis sammeln kann? Kann mir ehrlihc gesagt nicht vorstellen, dass er zu vielen Einsätzen kommen wird, wenn VoH und Gartler wieder dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dennoch der Meinung, dass er Spielpraxis braucht und verliehen werden soll. Sein Stellungsspiel ist ausbaufähig, aber dafür muss man halt spielen. Im großen und ganzen bin ich mit seiner Perfomance sehr zufrieden. Wenn ich mir da die Spiele von Ried nochmals ins Gedächtnis rufe, ist hier wirkliche eine Steigerung zu sehen. Seinem Interviews zufolge sieht er Luft nach oben und arbeitet sehr hart an seinen Mankos. Was will man mehr?

Ich zitiere mich mal selbst.

Würde er bei uns bloss dritter Stürmer sein, könnte ich davon ausgehen, dass er ein paar Einsatzminunten bekommt. Hinter Gartler, Salihi und VoH sehe ich derzeit kein Licht. Ich dachte mir ohnehin, er wird schon im Winter verliehen, da hatte man wohl noch Angst, wie es mit den Verletzungen weiter geht. Solange Gartler verletzt und VoH angeschlagen ist, können wir froh sein, ihn im Kader zu haben.

Im Sommer für ein halbes Jahr nach Wacker(?) und schon wird er explodieren. Idliz ist hier das perfekte Beispiel. Ist für sein Team extrem wichtig und der Dreh- und Angelpunkt im Spiel nach vorne. Bei Rapid hätte er kein Licht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bitte denkt doch einfach mal zurück! Jelavic hat auch gebraucht und wie oft war er der verhasste chancentod? erstes jahr war er nur in ausbildung.

also gebt dem lieben Nutschi auch mindestens die gleiche zeit. und laßt euch nicht von den schlacksigen bewegungsabläufen eines baumlangen nicht täuschen. er ist technisch nicht so schlecht beschlagen, nur ist das tempo jetzt viel höher und das braucht eingewöhnung. gute instinkte hat er auf jeden fall und auch das kämpferatribut. also ich mag ihn und werde ihn hoffentlich noch viel mehr mögen.... to be continued

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag