Elwood überinsider Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) leider geht sich nur istanbul aus. aber wenigstens bin ich dabei wenn wir auch die türken aus ihrem stadion singen. ok, wird wohl nicht ganz so einfach , aber wir sind rapid und wer sind die? die edith meint grad, wir sollten uns mal für den eurovision song contest anmelden. bearbeitet 29. August 2010 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. August 2010 leider geht sich nur istanbul aus. aber wenigstens bin ich dabei wenn wir auch die türken aus ihrem stadion singen. ok, wird wohl nicht ganz so einfach , aber wir sind rapid und wer sind die? haha na ja wenn wir 5000 Karten bekommen, why not hören wird man uns wohl auch in der Schwarz-weißen Hölle Unsere verrückten GATE13 Brüder kommen ja auch noch dazu Zum Einstimmen auf Besiktasfans, hier last year gegen Liverpool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KatilKurbaga Ergänzungsspieler Geschrieben 29. August 2010 Ich überlege alleine nach Istanbul zu fahren, um so sightseeing mit Rapid zu verbinden. guter gedanke wenn mann schon istanbul ist sollte man unbedingt die stadt auch erkunden sofern es zeitlich möglich ist Bisher bin ich immer nur mit Rapid-Angeboten mitgeflogen. Wie ist denn das als Individualreisender bzgl. An-und Abreise zum Stadion? Kann man da auch einen Bus von Rapid nutzen. In Istanbul hätte ich dann doch einige Bedenken bezüglich der Sicherheit, wenn ich alleine zum Stadion fahre und dann nach unserem Sieg inmitten der Besiktas-Fans wieder zurück. zu rapid bus kann ich nichts sagen aber mit den öffentlichen kommts du auch sehr gut voran besiktas und auch das stadion liegt auf der europäischen seite istanbuls und sehr zentral von überall aus leicht erreichbar ob vom flughafen oder vom jeweiligen hotel (wenn es konkret wird dann kann ich dirs genauer beschreiben wennst willst) was die sicherheit betrifft : istanbul ist nicht gefährlicher als london oder berlin solange man sich bewußt ist das man in einer 12 millionen metropole unterwegs ist sollte man keine bedenken haben was die besiktas fans betrifft : da brauchts dir keine sorgen zu machen, mit ausländischen vereinen und fans hats noch nie probleme gegeben, sie sind euphorisch und lautstark aber sie gehen zum spass haben ins stadion nicht um hool zu spielen oder so, viele engländer und andere waren schon gäste im stammpub von bjk anhänger vor und nach dem match einige sachen sollte man trotzdem vermeiden : hooligan spielen vandalismus, faschistische banner und slogans(besiktas ist ein ziemlicher linker verein und das kommt gar nicht gut an), fenerbahce trikots anziehen oder fener anfeuern da kann ich nichts mehr garantieren ansonsten kanns nur ein schöner abend für alle werden ( aber zu sehr hoffnung mit dem siegen in istanbul würd ich nicht machen die sind zuhause saustark sehr grosse namen haben daran glauben müssen ausser sie erwischen bis dahin eine schlechte serie dann werdens wahrscheinlich auch das letzte spiel verlieren typisch für südländische mannschaften.. ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. August 2010 Danke für die Info @ KatilKurbaga Kann man in der Stadt auch mit grün-weißem Schal herumlaufen, ich mein in der Innenstadt des europäischen Teils. Alles wird man sich in 2 Tagen ohnehin nicht anschauen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. August 2010 @ KatilKurbaga danke für denn informativen beitrag. wie siehts mit alkohol/pubs usw. aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. August 2010 @ KatilKurbaga danke für denn informativen beitrag. wie siehts mit alkohol/pubs usw. aus? Das weiß ich von einem Freund der im Jahr ca. 2x dort ist. Kann man nur eines dazu sagen , auch wenn das Bier auf der Maturareise grindig war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. August 2010 Das weiß ich von einem Freund der im Jahr ca. 2x dort ist. Kann man nur eines dazu sagen , auch wenn das Bier auf der Maturareise grindig war ich meinte eher so in der stadt ob es da gemütliche pubs oder dergleichen gibt, die moslems habens ja nicht so mim alk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KatilKurbaga Ergänzungsspieler Geschrieben 29. August 2010 Danke für die Info @ KatilKurbaga Kann man in der Stadt auch mit grün-weißem Schal herumlaufen, ich mein in der Innenstadt des europäischen Teils. Alles wird man sich in 2 Tagen ohnehin nicht anschauen können. solange nicht "Bursaspor" auf dem grün weissen schal steht kannst sogar im stadteil "Besiktas" damit rumlaufen wie siehts mit alkohol/pubs usw. aus? 15-20 minuten fußweg entfernung vom stadion liegt beyoglu das vergnügungsviertel in der ziemlich langen istiklal strasse gibts tag und nacht pubs und restaurants für jeden geschmack , ich glaube diese adresse wäre gut wenn man wenig zeit hat und nicht viel rumfahren möchte ich geh lieber irgendwo am bosphorus saufen aber mit dem dezember haben wir einen schlechten monat dafür erwischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 29. August 2010 15-20 minuten fußweg entfernung vom stadion liegt beyoglu das vergnügungsviertel (x) dubai! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. August 2010 (x) dubai! Wenns dann nicht so endet wie in Birmingham, so ganz fit warst du nach dem Spiel nicht mehr @ Katil, Besiktas fan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KatilKurbaga Ergänzungsspieler Geschrieben 29. August 2010 ich meinte eher so in der stadt ob es da gemütliche pubs oder dergleichen gibt, die moslems habens ja nicht so mim alk. also es ist nicht so üblich wie hier bierdose in der hand rumzulaufen das ist nicht gern gesehen auch aus ethischen gründen für nicht so sehr religiöse türken auch im stadion nimmts man nicht mit aber sonst fließt alkohol trotzdem wie der bosporus die leute gehen davor und/oder danach in sogenannte birahane/meyhane das sind bier / raki lokale wo man ziemlich preiswert argentinier(der name für riesen-Krügerl in Tr) und flaschenweise Raki und speziell auf säufer abgestimmte speisen die wahnsinnig gut dazu schmecken bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. August 2010 (bearbeitet) @KatilKurbaga: Danke für die vielen Infos. Ich denke ja auch nicht, dass was passiert, aber wenn man in einem Land ist, deren Sprache man nicht spricht und auch selbst ohne offensichtliche Fankleidung wohl als Fan der anderen Mannschaft ausgemacht wird nach dem Spiel, macht man sich halt doch schon seine Gedanken. edit: In meinem Hinterkopf habe ich wohl auch noch Bilder von einer Dokumentation von dem einen Istanbuler Derby, die ich mal gesehen habe. Auch wenn ich weiß, dass das bei uns sicher nicht so zugehen wird. bearbeitet 30. August 2010 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 30. August 2010 ok ich bin überzeugt, ich fixiere gleich am DO den urlaub. vielleicht findet sich ja net kleine feine gemeinschaft die 2-3 tage in istanbul verbringen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 30. August 2010 Vor dem einzigen was ich mich dort anscheisse ist, dass die Türken relativ schlecht auf Griechen zu sprechen sind Besiktas-Fans sind zwar links und nicht nationalistisch, aber GATE13 und Griechen bleiben Griechen ... We'll see Im Dezember Istanbul is fix geil, vor allem warm und na ja ... 3000 sollten wir schon werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 30. August 2010 Vor dem einzigen was ich mich dort anscheisse ist, dass die Türken relativ schlecht auf Griechen zu sprechen sind Besiktas-Fans sind zwar links und nicht nationalistisch, aber GATE13 und Griechen bleiben Griechen ... We'll see Im Dezember Istanbul is fix geil, vor allem warm und na ja ... 3000 sollten wir schon werden. ich glaube ich habe irgenwo gelesen das so 8 grad durchschnittstemperatur haben im dez. warm is was anderes, aber kein vergleich zu hamburg. die griechen gehen mich nix an. glaube kaum, dass es 3000 werden- denke die hälfte wäre schon ein guter wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts