aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 7. Dezember 2010 wo sollt man das einstellen können? hab das lenkrad angesteckt an der ps3 und fahre, kein einziges mal in die einstellungen geschaut Ebenso. Und beim Starten der PS (und des Spieles) gibt es das "Geisterrad" (was ich immer als Kalibrierung gedeutet habe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) ehrlich gsagt hat sich das bei mir automatisch eingestellt.. drehen kannst du natürlich 900°, bringen tuts nur nix weil zB. von 6-900 der reifen gleichstark eingeschlagen ist. Was bei Formel 1 ganz fein is. Also ich kanns nur von F1 uns Shift sagen und ja schüttelt schon, aber sehr realistisch.. auf der geraden eigentlich fast nix, außer mit reifenschaden *gg* wenns zb mim rechten Reifen über den Randstein fahrst, na dann kriegst "von rechts" auch an schlag.. aber auf der graden eigentlich nicht. hast du vl. an schaden beim auto gehabt und das wurde simuliert!? I find grad geil das bissl in die Arme geht, vor allem wemma länger fahrt.. dazu noch ein gaspedal das brav zrückdrückt(auch optimal wemma die muskulatur im rechten bein nach einer verletzung wieder aufarbeiten muss ) und scho trainiert ma a bissl beim Spielen:D . Hast du Einstellungsmöglichkeiten entdeckt fürs Lenkrad, also für die Rotation? Im Spiel selbst gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten, aber das Driving Force erlaubt mit einer Tastenkombination zwischen 900° und 200° zu wechseln. Das sind dann aber auch wirklich 200°, sprich das Lenkrad schlägt bei 100° in eine Richtung an. Dadurch kannst du schneller korrigieren. Ich nehme mal an GT5 ist nich für 200° konzipiert und das Fahrverhalten wird einfach von 900° auf 200° runter interpoliert. Dementsprechend schwierig ist es den Wagen komplett gerade zu halten, wenn Force Feedback dich selbst bei 140 in einem Mini Cooper auf den Geraden links und rechts schüttelt. Jedenfalls wirst dich bei GT5 umstellen müssen, wenn du von F1 gewohnt bist, dass der Reifen bei 6° gleich einschlägt wie bei 900°. Bei GT5 heißt es auch öfters mal kurbeln. bearbeitet 7. Dezember 2010 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Dezember 2010 Ebenso. Und beim Starten der PS (und des Spieles) gibt es das "Geisterrad" (was ich immer als Kalibrierung gedeutet habe). du hast auch das g27 oder? ist bei mir genauso, zuerst einmal nach rechts, dann nach links und dann wieder in die mitte, beim ersten mal bin ich da ordentlich erschrocken Dann dürftest du 900° fahren. Läßt sich dein Lenkrad während einer Fahrt mehr als 360° in eine Richtung drehen? Beim Driving Force kann man dies mit der Tastenkombination select-r3-rechte Schaltwippe umstellen. wüsste ich jetzt garnicht auswendig, muss mal schaun wenn ich heut heimkomm und werd dann berichten aber probleme dass das auto auf der geraden hin und herreißt wären mir noch nicht aufgefallen Auto, Strecke - andere als letztes Mal? Dann kann ich mich vorher noch ein wenig einspielen/einfahren. warst du schonmal dabei? bis jetzt waren wir immer auf laguna seca, nordschleife, monza, suzuka, trial mountain unterwegs... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2010 Geiler Thread! Lauter deppate anwesend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Ebenso. Und beim Starten der PS (und des Spieles) gibt es das "Geisterrad" (was ich immer als Kalibrierung gedeutet habe). Genau, is die Kalibrierung Jedenfalls wirst dich bei GT5 umstellen müssen, wenn du von F1 gewohnt bist, dass der Reifen bei 6° gleich einschlägt wie bei 900°. Bei GT5 heißt es auch öfters mal kurbeln. Na ich bin gespannt.. is halt realitätsgetreu, insofern es nur bei den schlechteren Autos is. und wie gsagt fitnesscenter ersparst da auch du hast auch das g27 oder? ist bei mir genauso, zuerst einmal nach rechts, dann nach links und dann wieder in die mitte, beim ersten mal bin ich da ordentlich erschrocken wüsste ich jetzt garnicht auswendig, muss mal schaun wenn ich heut heimkomm und werd dann berichten aber probleme dass das auto auf der geraden hin und herreißt wären mir noch nicht aufgefallen warst du schonmal dabei? bis jetzt waren wir immer auf laguna seca, nordschleife, monza, suzuka, trial mountain unterwegs... Nein ich hol sie mir erst heute von der Post und dann mal paar Stunden installieren *gg* was habts für a auto ghabt? mich hats auch ordentlich erschrocken , vor allem weils in dem Moment no nirgends befestigt war.. aber jetzt hab ich ma an "rennsitz" gebaut *gg* Dito beim Force Feedback "ui da is was hin, des lenkt so komisch" *ggg* Geiler Thread! Lauter deppate anwesend da musst du auch gleich dabei sein, was? bearbeitet 7. Dezember 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2010 Kann ja leider nicht mitreden aber ich freue mich glaube ich mehr als mein Sohn und sollte ich reinkippen kauf ich mir selbst eine Ps3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) was habts für a auto ghabt? wir sind entweder mit dem evo gefahren oder mit dem golf gti... die autos sind eh optimal für normale strecken, dann haben wir ein 20 runden nascar rennen gemacht... das war herrlich, ich als erster in die erste steilkurve, hinter mir zerreißts alle anderen 5, nur ich fahr weiter, kurzfristig hatte ich dann über 40 sekunden vorsprung auf rang 2 und die meisten sogar schon 1x überrundet, dann fangts mich grundlos ständig zu drehen an ab runde 15 und ich verspiele den vorsprung von einer runde noch bis ich draugekommen bin das meine reifen komplett im oasch sind und ich an die box gekommen bin wars aber leider schon zuspät beim ersten versuch bin ich an der box überhaupt vorbeigerutscht bearbeitet 7. Dezember 2010 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 7. Dezember 2010 du hast auch das g27 oder? ist bei mir genauso, zuerst einmal nach rechts, dann nach links und dann wieder in die mitte, beim ersten mal bin ich da ordentlich erschrocken G 25 - Ja ich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Dezember 2010 Was ist jetzt das für eines? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Dezember 2010 (bearbeitet) Was ist jetzt das für eines? Driving Force GT sein, hab irgendwo(glaub es is in dem Fredl oder im PS3 Fredl) eine kleine Übersicht über DF-GT, G25 und G27 gemacht. wir sind entweder mit dem evo gefahren oder mit dem golf gti... die autos sind eh optimal für normale strecken, dann haben wir ein 20 runden nascar rennen gemacht... das war herrlich, ich als erster in die erste steilkurve, hinter mir zerreißts alle anderen 5, nur ich fahr weiter, kurzfristig hatte ich dann über 40 sekunden vorsprung auf rang 2 und die meisten sogar schon 1x überrundet, dann fangts mich grundlos ständig zu drehen an ab runde 15 und ich verspiele den vorsprung von einer runde noch bis ich draugekommen bin das meine reifen komplett im oasch sind und ich an die box gekommen bin wars aber leider schon zuspät beim ersten versuch bin ich an der box überhaupt vorbeigerutscht hör auf, hab das eh neidig mitlesen müssen was ihr da für an spaß habts *gg* Muss sicher ur viel lachen beim Fahren hahahahaha wie sind da eigentlihc die Autos "markiert"? Is über dem Auto der Nickname oder sowas? Damit ich dich und den Orodreth erwisch *ggggg* bearbeitet 7. Dezember 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 7. Dezember 2010 wie sind da eigentlihc die Autos "markiert"? Is über dem Auto der Nickname oder sowas? Damit ich dich und den Orodreth erwisch *ggggg* ja stehen über dem auto die namen, und den same_old_oro gehörts eh, der fährt ohne rücksicht auf verluste die sau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 7. Dezember 2010 Jep morgen 20 Uhr wär ich wieder dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Geschrieben 7. Dezember 2010 Jep morgen 20 Uhr wär ich wieder dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Dezember 2010 bissl früher wär mir lieber, so 19:30. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 7. Dezember 2010 hab ganze woche abends zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts