Recommended Posts

Posting-Pate

:king:

Siehst Du, rabauke, und genau das glaube ich schon. Anders lässt sich die oben verlinkte allgemeine Such nach einem Fußballfan nicht erklären.

Aber ganz offensichtlich geht es ihr ja keineswegs um die wundersame Story des SK Vorwärts und seiner Rückkehr in höhere Gefilde, sondern bloß um die Darstellung bestimmter Fußball-Typen. Beleg hiefür ist wiederum die o.g. allgemeine Suche nach Fans sowie der kolportierte Sendungsinhalt (Porträts mehrerer verschiedener Fans aus ganz Österreich).

Ein Austria Salzburg und ein Rapid-Fan sind - so hört man - für die Sendung bereits "gebucht". Von daher muss man sich - bei allen sonstigen berechtigten Sorgen - zumindest nicht genieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Das Fernsehen ist nicht so böse wie ihr denkt. Gefilmt kann immer nur das werden, was die Leute uns für die Kamera anbieten bzw. zeigen.

Es geht uns nicht darum Proleten und Freaks zu zeigen sondern die Liebe zum Fußball und die Emotionen die ein Fan hat. Darum bin ich auch auf SK Vorwärts Steyr gestoßen, weil mir gesagt wurde, dass dieser Verein eine sehr große Fangemeinde hat. Jeder Darsteller hat die Macht selbst zu entscheiden wie er sich vor der Kamera präsentieren will. Wir planen eine einmalige Reportage und kein zweites Saturday Night Fever. Wenn jemand den Kommerz Fußball ablehnt wäre das ein interessantes Thema um das in der Reportage zu thematisieren. Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen, was stört sie daran etc. ?

Ich hoffe ich konnte euren Ärger ein bisschen mildern und würde mich sehr freuen wenn sich jemand beim Derby am Freitag von uns mit der Kamera begleiten lässt. Wie gesagt jeder kann selbst bestimmen wie er vor der Kamera rüberkommt und es wäre eine tolle Möglichkeit zu zeigen das Fußball Fans keine Proleten sind.

Liebe Grüße nach Steyr

Nadine Sprinzl

Eine nette Antwort, daher auch eine - wirklich! - nett gemeinte Replik: Filmen im Block bzw. auf der Tribüne selbst geht mit Sicherheit nicht, egal, ob und wer sich meldet. Das würde von sehr vielen sicher nicht akzeptiert werden.

Gefilmt kann immer nur das werden, was die Leute uns für die Kamera anbieten bzw. zeigen.

Genau DAS ist ja das Problem!! :D:D

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sehen wir das ganze nüchtern:

ATV ist kein Weltsender, aber bis BBC oder der Discovery-Channel oder Arte bei den Fans in Steyr anklopfen, vergeht wohl noch einige Zeit. :betrunken:

Zum Vorwurf Kommez und Privatsender: Kronenzeitung, OÖN, Tips, RTV und Co. agieren allesamt nicht im öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag!

Immerhin filmt sie auch bei Austria Salburg und Rapid, mit denen in einer Reportage aufzutreten, wer hätt das vor Jahren gedacht. :glubsch:

Ich glaube, dass Fußballösterreich oder jene, die die Sendung sehen würden, der Steyrer Fanszene bisher bedeutend weniger Aufmerksamkeit schenken, als wir denken oder wünschen.

Die Lady braucht eine gute Story über Fans, das schließt "Freaks und Hools und Prolos" zwar nicht aus, aber auch nicht eine Story über eine erstaunlich coole Unterhausszene bei einem gut besuchten Derby mit Super Stimmung, flotten Sprüchen und allerhand Schabernack. :davinci:

Seit Jahren fotografieren uns auf der Südtribüne alle möglichen Leute mit dem Zoom bis zum Gaumenzapferl. Insgesamt freuen wir uns den Arsch ab, wenn andere Fußballafficinados die Fotos im ASB cool finden oder mal eine Fotoreportage veröffentlicht wird, wie zuletzt im sportsnet. (Außer der Chef sieht uns in der Zeitung in Pose :augenbrauen: )

(Ich weiß schon, eine Fernsehkamera ist ein bisserl was anderes und dass sich der eine oder andere nicht in Nahaufnamen im Block im Fernsehen sehen will, hat natürlich was. Aber sogar mit einer ATV-Redakteurin kann man sich was ausmachen! Nur hinter der Tribüne wird sie halt sicher nicht filmen wollen!)

Ich würde das ganze in Summe eher als Chance sehen - und zwar für die Fanszene! :busserl:

PS.: Nur damit keine Spekulationen aufkommen. Ich hab da nichts in die Wege geleitet, ich bin von der Dame - wie ein paar andere - nur angerufen worden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gepflegt & Arrogant

Sehen wir das ganze nüchtern:

ATV ist kein Weltsender, aber bis BBC oder der Discovery-Channel oder Arte bei den Fans in Steyr anklopfen, vergeht wohl noch einige Zeit. :betrunken:

Zum Vorwurf Kommez und Privatsender: Kronenzeitung, OÖN, Tips, RTV und Co. agieren allesamt nicht im öffentlich-rechtlichen Bildungsauftrag!

Immerhin filmt sie auch bei Austria Salburg und Rapid, mit denen in einer Reportage aufzutreten, wer hätt das vor Jahren gedacht. :glubsch:

Ich glaube, dass Fußballösterreich oder jene, die die Sendung sehen würden, der Steyrer Fanszene bisher bedeutend weniger Aufmerksamkeit schenken, als wir denken oder wünschen.

Die Lady braucht eine gute Story über Fans, das schließt "Freaks und Hools und Prolos" zwar nicht aus, aber auch nicht eine Story über eine erstaunlich coole Unterhausszene bei einem gut besuchten Derby mit Super Stimmung, flotten Sprüchen und allerhand Schabernack. :davinci:

Seit Jahren fotografieren uns auf der Südtribüne alle möglichen Leute mit dem Zoom bis zum Gaumenzapferl. Insgesamt freuen wir uns den Arsch ab, wenn andere Fußballafficinados die Fotos im ASB cool finden oder mal eine Fotoreportage veröffentlicht wird, wie zuletzt im sportsnet. (Außer der Chef sieht uns in der Zeitung in Pose :augenbrauen: )

(Ich weiß schon, eine Fernsehkamera ist ein bisserl was anderes und dass sich der eine oder andere nicht in Nahaufnamen im Block im Fernsehen sehen will, hat natürlich was. Aber sogar mit einer ATV-Redakteurin kann man sich was ausmachen! Nur hinter der Tribüne wird sie halt sicher nicht filmen wollen!)

Ich würde das ganze in Summe eher als Chance sehen - und zwar für die Fanszene! :busserl:

PS.: Nur damit keine Spekulationen aufkommen. Ich hab da nichts in die Wege geleitet, ich bin von der Dame - wie ein paar andere - nur angerufen worden!

Ist Puls4 und nicht ATV....

Von denen hab ich erst eine Reportage über Fussballfans gesehen... :

http://www.puls4.com/eventtv/videoDetail/video_id/826444

Ohne kommentar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist Puls4 und nicht ATV....

Von denen hab ich erst eine Reportage über Fussballfans gesehen... :

http://www.puls4.com/eventtv/videoDetail/video_id/826444

Ohne kommentar....

Na dann ein kleiner Kommentar von mir: Von einer Freakshow oder dem versuchten Vorführen von Leuten ist da jedenfalls nichts zu sehen. Der Haupt-Typ kommt so rüber wie er ist, erklärt, warum er Fan ist usw. und das in geradezu epischer Länge. (RB is a natürlich an bledes Beispiel :glubsch: ).

Der enthusiamisierte und a bisserl manische und kritiklose Off-Kommentar des Sprechers zur "Fankultur" bei Rasenballer Salzburg ist freilich eine andere Sache. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BITTE! bitte meldet sich wer von euch!

ich würd unheimlich gern die steyrer fanszene in einer "ernsthaften" puls4 doku erklärt bekommen! geplant, gefilmt und geschnitten von personen, die von fussball und den emotionen, wie sie auf einer fantribüne von uns durchlebt werden keine ahnung haben. DAS kann nur seriös und sachlich werden...

zum glück ist unser ruf so schlecht, das die damen wohl um ihre kamera fürchten. hat ja doch was gutes auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ohne Fan den wir während des Matches begleiten, können wir das Derby leider nicht filmen :nein: Außerdem wäre die Reportage nicht für PULS 4 sondern ATV.

bearbeitet von Nadine_Sp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich verstehe auch nicht ganz warum die Fans in Steyr diese Chance nicht nützen wollen. Die verlinkte Reportage über RBS versucht in keinster Weise irgendjemanden zu diffamieren oder in irgendeinerweise als Prolo darzustellen. Ganz im Gegenteil ich habe das Gefühl daß während der gesamten Dauer geradezu um Verständnis für die Fans "gebeten" wird. Und der Dame mitzuteilen daß das filmen auf der Tribüne nicht gestattet ist (so werte ich das Posting von unserem Mod) finde ich mehr als vermessen. Wir leben in einem freien Land und nicht in Nordkorea. Sollte sich niemand finden würde ich das so kommentieren:"Das war eine Tausendprozentige Chance die von den Steyrern leichtfertig versemmelt wurde"

Leider bin ich nicht mehr aktiver Fan sondern nur mehr ein Sitzplatzschwein und auch nicht der absolute Fanatiker, sonst wäre ich der Sache nicht abgeneigt.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir kommt es so vor als hätten einige Personen Angst im Fernsehen als Fußballfan geoutet zu werden. Vielleicht aus beruflichen Gründen? Ich kann es nicht beurteilen, finde aber die Art und Weise wie man hier versucht zu verhindern daß ATV am Freitag erscheint sehr peinlich. Ich kann in dem RedBull-Bericht nämlich auch nichts Verwerfliches erkennen. (ausser RedBull selbst)

bearbeitet von el Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn jemand auf der Tribüne über längere Sequenzen als Akteur gefilmt wird, benötigt ATV die persönliche Zustimmung des Gefilmten, wenn die gefilmte Person dann erkennbar in der Ausstrahlung der Sendung dargestellt wird. Recht am eigenen Bild, geltendes Recht in Ö. Hat nichts mit Norkorea zu tun und ist auch nicht peinlich, wenn man dieses Recht geltend macht, sodern ist empfehlenswert. Man kann ja ATV anbieten, daß man zustimmt, wenn man ein Mitspracherecht betrefffend Endfassung bekommt. Ansonsten würde ich mich auf der Tribüne sicher nicht filmen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag