Jump to content
Marcelinho

Lienen entlassen

32 posts in this topic

Recommended Posts

Gladbach entlässt Lienen

München - Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Ewald Lienen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer freigestellt. Neuer Coach des VfL wird der frühere Nationalspieler Holger Fach. Das gab der Klub am Sonntag bekannt.

Lienen hatte das Traineramt am Bökelberg erst seit dem 2. März inne.

Nachdem der 49-Jährige mit Mönchengladbach in der vergangenen Saison das Minimalziel Klassenerhalt erfüllte, läuft es für die Borussia bislang nicht nach Plan. In sechs Partien landete Gladbach bislang nur einen Sieg und ein Unentschieden und ist damit Tabellen-15. Beim 0:2 am Samstag in Hannover kassierten die "Fohlen" die vierte Niederlage in Folge.

Quelle: Sport1.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum zur Hölle feuern sie den "Zettel-Ewald"?

Was Gladbach fehlt ist ein g´scheiter Stürmer und nicht ein gscheiter Trainer...

Sowas hätt ich mir von Gladbach echt nicht erwartet :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, damit ist der 1.Trainer weg! Und zur aller Überraschung haben genau 0 in Worten NULL, bei meiner Abstimmung auf ihn getippt! :D

Aber ihr habt recht, mit diesem Kader, kann kein Trainer viel Erfolg haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, damit ist der 1.Trainer weg! Und zur aller Überraschung haben genau 0 in Worten NULL, bei meiner Abstimmung auf ihn getippt! :D

Aber ihr habt recht, mit diesem Kader, kann kein Trainer viel Erfolg haben.

Naja könnten sie schon,aber wie alle Jahre wieder verletzen sich alle Stammspieler(Van Hout,Stiel,Pletsch,Oijgwe,Asanin,Demo,Kluge,Schlaudaff,Carnell und Van Houdt) das sind davon 7 Stammspieler die verletzt sind verkrafte mal das!Noch dazu ist die Galionsfigur,an dem sich alle aufbauten weg-sein Name Mikael Forssell!So einen Führungsspieler und Goalgetter bräuchte Gladbach!Naja ich hätte auch ein wenig länger gewartet ,da wären dann mehrere Trainer am Markt gewesen(Gerets,Jara,Stevens)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek::eek::eek:

@gladbacher: ohne forsell hätte man ja mMn den klassenerhalt voriges jahr sowieso nicht geschafft! jetz isser weg, und duie einzige rettung für gladbach is wohl das sie sich wieder einen goalgetter zur winterpause ausleihen! sonst gehts ab in die 2. liga! so leid es mir auch um diesen durchwegs sympathischen verein tun würde

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man munkelt mit Vetterlwirtschaft da Holger Fach und Hochstätter(Sportdirektor)dicke Freunde sind und gerade dieser Holger Fach vor 2 Wochen von den Gladbch Amateuren zu Rot Weiss Essen als Trainer wechselte.Die Tücke dabei Gladbach lies sich eine Austiegsklausel in seinen Vertrag setzen das er jederzeit wieder wechseln kann,aber nur zur Borussia!Hatten die da schon etwas voher vor??????Man weiss auch das Ewald Lienen mal Trainer von Hochstätter war und ihn auf die Ersatzbank verdammte ,also dicke Freunde waren die beiden nie!Zu Forssell,jeder trauert ihm nach bei Gladbach ,jeder sagt was wäre was ,wie vielleicht wenn er noch da wäre,doch das ist Vergangenheit.Man sieht ja auch die Situation wie gegen Freiburg da verlieren wir 4:1 und das Chanchenverhältnis war 4:8 . Und jetzt haben wir 5 Mittelstürmer (Bei einem 4-3-3 System 2 Aussenstürmer)Und keiner von den Fünfen trifft die Bude aus einem Meter nicht!Super Einkaufspolitik Herr Hochstätter!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr verwunderlich! Ich hätte damit nicht gerechnet! Für mich absolut unverständlich....

Der Hochstätter scheint ja echt eine Flasche zu sein!

Naja er ist schon ein sehr guter Sportdirektor,doch seit dem Abgang von Hans Meyer macht er so ziemlich alles falsch was man nur falsch machen kann,zuerst wird das Saisonziel Platz 9 ausgerufen-lächerlich,dann redet er die ganze zeit von Forssell das er ihn holen will und die ganzen Fans sind schon ganz heiss und dann geht der zu Birmingham,danach holt man Sverkos(das grösste Talent Tschechiens sagten alle,unser neuer Mittelstürmer)naja jetzt isser Tribünengast,naja bei 5 Mittelstürmern nicht verwunderlich!Dann holt man Oijgwe ich glaube ich brauche nichts zu sagen!Für die Abwehr holte man nur 2 neue Spieler das macht gesamt 6+1 Aushilfsabwehrspieler davon sind drei verletzt ,oh da haben wir ein Problem Herr Hochstätter sehr früh erkannt! Und noch dazu fordert man schon 4 Jahre einen Spielmacher!Viel Spass Holger Fach ,zurzeit läuft vieles falsch bei Gladbach und jeder Gladbachfan wünschte sich Hans Meier zurück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Lienen hat mMn ganz gut zu Gladbach gepasst, schließlich hat er ja die Borussia auch schon vorm Abstieg gerettet! Hans Meyer wäre auch cool, er gefällt mir als Trainer, und auch diverse Aussagen von ihm waren gut! :D

Naj so viel machte er auch nicht ,die Stammspieler wurden gerade wieder fit als er kam und er hatte halt den Forssell.Das einzige was er machte war das er die Mannschaft kompakter geshlossener und defensiv agieren lies.Noch dazu wurden die Judase Münch und Witeczek gefeuert!Ich glaube das Manko von Lienen ist das er zuviel experementiert wenns nicht läuft und immer die anderen die Schuld gibt,Ausserdem schrie er seine Spieler immer an das ist auch nicht hilfreich fürs Selbstvertrauen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade dass der Forssell jetzt zu Birmingham gegangen ist, vieleicht kommt er ja nächstes Jahr zur einzig wahren Borussia FALLS sie(was ich sehr hoffe) den

Klassenerhalt schaffen.

Wie würde es denn wirklich um eine Rückkehr von Hans Meyer aussehn?

Er hat doch gesagt dass er sich aus dem Trainerjob zurückzieht, und er ist nicht so ein Medienmensch wie der Lattek der das nochmal für die PR gemacht hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...