Lienen entlassen


Recommended Posts

Ultraszene Mainz

STimmung is okay kann aber noch besser werden. Momentan haben wir auch einen riesigen andrang von Fans, da sind dann auch viele solcher Modefans dabei die wenns mal nicht so läuft immer stänkern und somit die Stimmung verschlechtern. Aber es wächst undi ch bin zuversichtlich. Na dann hoffen wir mal das es das Duell in der 1. Liga uach gibt. Ja ein paar Kumpels haben auch Kontakt zum Fanclub Borussenmeute mit denen sie sich dann auf Spielen treffen. Nach Frankfurt fahr ich auch wenn Gladbach kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Lienen rechnet mit Hochstätter und Fach ab

Mönchengladbach - Ewald Lienen wehrt sich. Er erhebt nach seiner Entlassung beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach schwere Vorwürfe gegen Sportdirektor Christian Hochstätter und wirft seinem Nachfolger Holger Fach "schlechten Stil" vor.

"Hochstätter hat mich hintergangen. Mein Vertrauen ist von ihm schändlich missbraucht worden", sagte Lienen in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".

"So bin ich noch nie behandelt worden"

Er kritisiert einereits, dass ihm die Vereinsführung nach der harten Medienschelte der vergangenen Wochen nicht zur Seite gestanden habe. Und andererseits wirft er Hochstätter indirekt vor, Fachs Inthronisierung von langer Hand vorbereitet zu haben.

"Wenn Du vom Sportdirektor nicht unterstützt wirst, hast du keine Chance", sagt der 49-Jährige. "So bin ich in einem Verein noch nie behandelt worden."

Hochstätter: "Verstehe Lienens Enttäuschung"

Der Attackierte sieht das erwartungsgemäß anders. "Dass Ewald Lienen enttäuscht ist, das ist normal und das verstehe ich auch", sagte Hochstätter im Gespräch mit Sport1.

"Es wäre ja schlimm, wenn es anders gewesen wäre, denn dann wäre er von sich aus gegangen. Ich hoffe, wenn die Emotionen da raus sind und Ewald nochmal in Ruhe darüber nachdenkt, dass er dann vielleicht diese Entscheidung versteht oder zumindest akzeptiert."

Lienen greift Fach an

Lienen ärgert sich aber nicht nur über die Gladbacher Vereinsführung, sondern auch über seinen Nachfolger. Fach übte am Tag nach seinem Amtsantritt mehr oder weniger offen Kritik an Lienens Arbeit ("Ich werde die Spieler in Zukunft wie erwachsene Menschen behandeln").

"Das ist schlechter Stil. Es gehört zum Ehrencodex, dass man nicht nachkartet und sich über seinen Vorgänger negativ äußert." Lienen spricht davon, dass seine Arbeit "diffamiert" werde.

Lienen vermutet abgekartetes Spiel

"Ich lasse mir meine Kompetenz als Trainer nicht durch fadenscheinige Gründe kaputt machen." Lienen vermutet ein abgekartetes Spiel:

"Hochstätter hat mir jede Hilfe und Unterstützung entzogen, intern wie extern. Nur um einen Mann zu installieren, der seit langem sein Wunschkandidat war. Schon zum Zeitpunkt meiner Verpflichtung."

Fach schon lange Wunschkandidat?

Hochstätter hatte Lienen am Sonntag bestätigt, "dass er dem Vorstand schon am Donnerstag empfohlen hat, sich von mir zu trennen, und zwar völlig unabhängig vom Ausgang des Spieles in Hannover".

Offenbar, um einen Coach zu installieren, der schon seit der Entlassung von Hans Meyer der Wunschkandidat Hochstätters war. Holger Fach soll damals aber im Gladbacher Vorstand nicht zu vermitteln gewesen sein.

Fach als Co-Trainer abgelehnt

Der Ex-Profi hätte aber laut Lienen unter seiner Führung zumindest vom Amateur- zum Co-Trainer aufsteigen sollen. Lienen habe das aber abgelehnt., verriet er in "Bundesliga Aktuell".

Vor wenigen Wochen war Fach dann nach Essen gegangen, Hochstätter hatte sich aber beim Vertragsabschluss eine Ausstiegsklausel speziell für Mönchengladbach als zwingende Vorausetzung für dessen Unterschrift ausbedungen.

Sogar Scholl und Möller waren im Visier

Lienen zeigt sich enttäuscht, dass er nach dem erreichten Klassenerhalt nicht mehr Kredit gehabt hat.

"Ich meine, dass diese Arbeit einen Vertrauenvorschuss über den sechsten Spieltag der neuen Saison hinaus verdient gehabt hätte." Er habe Spieler gefordert, die er aber nicht bekommen habe, auf keine seiner Forderungen sei Hochstätter eingegangen:

"Wir brauchten einen offensiven Mittelfeldspieler, wir haben sogar über Mehmet Scholl und Andreas Möller gesprochen. Hochstätter hat mich stets vertröstet und zwischenzeitlich Urlaub gemacht. Ich hatte keine Chance."

(sport1.de)

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.