SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

"Schinkels raus!"-Rufe nach dem Spiel von den ca. 10 Vienna-Fans die nach wie vor unermüdlich Tausende Kilometer abspulen um der Elf bei den Niederlagen beizuwohnen - die Spieler kamen trotz allem zum Abklatschen, einige Tränen wurden gesichtet... da hilft jetzt nur ein 14-tägiges Team-Camp, unter neuem Trainer bitte.

hut ab vor den mitgereisten vienna-supportern!

aber trotz schwacher leistung auch vor unseren spielern, die wußten, was sich gehört und den auch vom regen geplagten leidgeprüften auf den rängen ihre referenz erwiesen. sicher auch keine leichte übung, wenn man eigentlich am liebsten im boden versinken möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spätestens nach diesem Spiel ist klar - der Trainer muss weg.

Die Mannschaft spielt desolat und ihr könnt euch nicht ewig auf die Schwäche von Hartberg und Gratkorn verlassen. In den Interviews macht Schinkel den Eindruck, dass er selbst ratlos ist und weder einen Plan, noch ein Konzept hat, um die Vienna aus der Abstiegszone zu führen. Fast hat man den Eindruck der gute Mann hat schon resigniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hut ab vor den mitgereisten vienna-supportern!

aber trotz schwacher leistung auch vor unseren spielern, die wußten, was sich gehört und den auch vom regen geplagten leidgeprüften auf den rängen ihre referenz erwiesen. sicher auch keine leichte übung, wenn man eigentlich am liebsten im boden versinken möchte...

Einspruch ! Das ist wohl das Mindeste, was man den so weit mitgereisten Fans an Ehrerbietung zukommen lässt. Den Hut vor den Spielern kann ich nicht ziehen, auch wenn man wie Flo schreibt, einige Tränen gesehen hat (nehm an, er meint bei den Spielern und nicht bei den Fans. )Man könnte auch Krokodilstränen und Selbstmitleid dazu sagen, denn was gestern geboten wurde, lässt sich meiner Meinung nicht mehr mit schlechter Tagesverfassung erklären. Sky hat nun ein SkyPad zur Verfügung, Tatar durfte analysieren und man sah die Torszenen bzw. die Vorbereitung zu den Lustenautoren. Zum Genieren das Zweikampfverhalten und das Nichtwollen, speziell in der Kritik von Tatar standen hier Imamoglu und Pereira. Sicher, ich hab nur Ausschnitte gesehen, aber da war Null Einsatz, Null Feuer, Null Bereitschaft für diesen Verein alles zu geben. Und ich hab´s eh schon geschrieben, egal was die Mannschaft ev. gegen den Trainer hat, für diesen Verein, der sie bezahlt, haben sie ALLES zu geben. Denn, es kann schon sein, dass der Trainer auf Grund solch einer Leistung dann gehen muss, aber es kann auch sein, dass gerade diese 3 Punkte in der Endabrechnung abgehen.

Edi Stöhr meinte auch in der Nachanalyse, "wir haben gegen einen Gegner gewonnen, der es uns sehr leicht gemacht hat.".

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja hat der an Glescher?? :huh?deppat?:

Er hat die Spieler geholt und meinte noch vor wenigen Wochen, dass sein Ziel Platz 1-5 lautet - wohl von oben in der Tabelle, nicht von unten.

Das mit Platz fünf hörte sich von ihm gestern so an: "ich hab gesagt, Platz 5 wär schön"!

Apropos, NACH dem Spiel betonte er dann nochmals, dass er mit Spielern arbeite, die den Klassenerhalt nicht geschafft haben, aus der RL oder div. Landesligen kämen. Ich hab auch geglaubt, ich hör nicht richtig. War er doch in die Transfers sicher eingebunden ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das mit Platz fünf hörte sich von ihm gestern so an: "ich hab gesagt, Platz 5 wär schön"!

Dann lügt er. Er hat definitiv damals etwas ganz anderes gesagt.

Net boese sein, aber ich glaube, die Vienna hat ebensowenig wie der Sportklub die Qualitaet und die finanziellen Moeglichkeiten, in der Ersten Liga mitzuspielen. Da ist egal, wer Trainer ist oder wird.

Der Kader würde, richtig eingesetzt, auch jetzt für den Klassenerhalt reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ja, aber nur, wenn Gratkorn und Hartberg weiterhin noch planloser agieren.

Nein. Denn auch St. Pölten, FC Lustenau und WAC haben keinen Kader, der nominell unerreichbar für uns wäre. Alle drei haben aber einen Trainer, und das ist ja nicht ganz unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach nur im Moment mehr Glueck.

Wobei: die WAC sind fuer mich die Ueberraschungsmannschaft der Stunde. Das sie noch immer vorne mitspielen, haette ich mir vor der Saison nicht gedacht. Eher an einen Auftritt, wie ihn die Vienna derzeit aufs Parkett legt.

Aber ehrlich gesagt, mich ueberrascht die Performance der Vienna nicht wirklich. Letzte Saison nur durch den Zusammenbruch der Austria Kaernten gerettet, kann man von dieser Mannschaft und dem Trainer heuer nicht komplett eine andere Leistung und Vorstellungen erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber ehrlich gesagt, mich ueberrascht die Performance der Vienna nicht wirklich. Letzte Saison nur durch den Zusammenbruch der Austria Kaernten gerettet, kann man von dieser Mannschaft und dem Trainer heuer nicht komplett eine andere Leistung und Vorstellungen erwarten.

Doch kann man schon. Denn wir haben heuer eine komplett neue Mannschaft und einen neuen Trainer. Rückschlüsse aus der vorigen Saison auf die Spielstärke der jetzigen Mannschaft zu ziehen ist daher Unsinn.

Zu Schinkels: Einerseits hat er die Spieler selbst ausgesucht, schließlich sind das alle Spieler die er von früher kannte und die daher wohl auf seine Empfehlung geholt wurden. Andererseits hat er zu Saisonbeginn wirklich von Platz 1-5 gesprochen (was alle verwundert hat) und nicht von 'Platz 5 wäre schön'.

Vor Allem die immer stärker werdende öffentliche unsachliche Kritik an dieser 'seiner' Mannschaft stört mich enorm. Das dürfen die Fans und die Medien, aber niemals der eigene Trainer. So etwas gehört in der Kabine besprochen.

Ich erinnere auch daran, daß er es gegen Ende der letzten Saison genauso gemacht hat. Auch damals hat er die Mannschaft vorzeitig abgeschrieben und vorzeitig resigniert. Ein Trainer, der die Mannschaft in so einer Situation nicht motiviert, sondern sie sogar noch heruntermacht und selbst nicht mehr an Besserung glaubt ist schlichtweg indiskuttabel.

Jetzt verstehe ich den FC Kärnten warum sie ihn damals fristlos gefeuert haben. Eigentlich sollte man das Gleiche jetzt auch wieder tun, denn ein Entlassungsgrund wäre ein solches vereinsschädigendes Verhalten allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Im Studio meint Tatar, dass in der Verteidigung es überhaupt nicht klappt, ein erschreckendes Zweikampfverhalten wird an den Tag gelegt, nicht würdig für diese Liga, der Trainer kann hier gar nichts dafür.

Das sehn wir schon die ganze Saison,da brauch ich den Herrn Tatar nicht dafür.Und das ist ja auch der Knackpunkt in unserer Mannschaft.Und Tatar hat recht,denn da kann kein Trainer was dafür,das manchen diese Liga einfach zu hoch ist.

Ich kann ansonsten zum gestrigen Spiel nichts sagen,da ich bei den Capitals war,und dort einen super Fight,mit leider unsportlichen Straubinger Spielern und Fans gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Im Vorfeld zu dieser Partie wurde publik, dass der Busfahrer nicht rechtzeitig gekommen sei. Ich habe vernommen, dass die Vienna sich nun wieder die Dienste von Blaguss gesichert hat, Sramek ist offenbar Geschichte. Dies deshalb, weil Schinkels sich einen Stockbus wünschte, und so einen hatte das Bus- und Reisebürounternehmen Sramek offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Im Vorfeld zu dieser Partie wurde publik, dass der Busfahrer nicht rechtzeitig gekommen sei. Ich habe vernommen, dass die Vienna sich nun wieder die Dienste von Blaguss gesichert hat, Sramek ist offenbar Geschichte. Dies deshalb, weil Schinkels sich einen Stockbus wünschte, und so einen hatte das Bus- und Reisebürounternehmen Sramek offenbar nicht.

Das wurde Dir ein bißerl falsch berichtet. Die Firma Sramek hat die Vienna im letzten Jahr dankenswerter Weise unterstützt. In diesem Jahr ist die Vienna wieder auf den Blaguss umgestiegen. Dass der Bus nicht vorort gewesen ist, war ein Fehler der Firma Blaguss, meines Wissens nach einer der wenigen in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier noch der abgesang zum spiel gegen die grüne austria in kurier, krone, vn und österreich:

krone_w_p75_20100828.pdf

kurier_w_p26_20100828.pdf

österreich_w_p44_20100828.pdf

"Vorarlberger Nachrichten" vom 28.08.2010 Seite: C2 Ressort: Sport

"Heute für Morgen" Erste Liga

Die Austria schießt sich aus der Krise

Verdienter 3:1-Heimerfolg gegen schwache Vienna.

Dieter Alge, [email protected], 05572/501-149

fussball. Petrus öffnete zu Spielbeginn seine Schleusen, die Austria-Kicker ließen sich aber vom starken Regen keinesfalls beeinflussen. Im Gegenteil: Von der ersten Minute wurde der älteste Klub Österreichs, die Vienna, unter Druck gesetzt. Wie weggeblasen war die Verunsicherung der letzten Wochen. Die klaren Worte von Präsident Hubert Nagel nach der 1:2-Derbyniederlage zeigten ihre Wirkung.

Mehrere Umstellungen

Auch Austria-Trainer Edi Stöhr setzte ein Zeichen, indem er seine Elf kräftig umkrempelte. So erhielt Dursun Karatay erstmals von Beginn an eine Chance. Danijel Micic rückte auf seine alte Position, ins Mittelfeld zurück. Und Felix Roth als hängende Spitze sowie Jan Zwischenbrugger (zentrales Mittelfeld) kamen ebenfalls neu in die Mannschaft. Vor allem im Mittelfeld erspielte sich die Austria ein klares Übergewicht, da Micic, Leitgeb und Boller durch ihre Positionswechsel die Vienna immer wieder in Verzweiflung brachte.

Deutscher Torreigen

Den Torreigen eröffnete der Deutsche Legionär Sascha Boller (14.), dessen Flankenversuch von der linken Seite im langen Eck landete. Nur sieben Minuten später schloss Boller-Landsmann Felix Roth nach Vorlage von Karatay trocken zum 2:0 ab. Mit viel Selbstvertrauen ging es wie auf einer schiefen Ebene weiter Richtung Vienna-Tor. Die logische Folge war das 3:0 durch Danijel Micic (28.), der eine herrliche Aktion über Boller und Roth mit einem satten Schuss eiskalt beendete. Die Vienna, bei der die Tage von Trainer Frenkie Schinkels wohl endgültig gezählt sind, präsentierte sich dagegen wie ein Absteiger.

Nach der Pause schalteten die Hausherren einen Gang zurück, fanden dennoch die eine oder andere Chance vor. Der Treffer zum 3:1 für die Vienna war schlussendlich nur noch Resultatskosmetik.

SC Austria Lustenau - First Vienna FC 3:1 (3:0)

Reichshofstadion, 3200 Zuschauer, SR Drabek (OÖ)

Torfolge: 14. 1:0 Boller, 21 2:0 Roth, 28. 3:0 Micic, 80. 3:1 Djokic

Gelbe Karten: 19. Strohmayer (Vienna/Foulspiel), 33. Kampel (Austria/Foulspiel), 59. Balga (Vienna/Foulspiel)

SC Austria Lustenau: Kofler/3; Dürr/3, Kampel/3 (46. Honeck/3), Peter Pöllhuber/3,5, Bolter/3; Micic/2, Zwischenbrugger/3 (84. Heidegger/0), Leitgeb/3, Boller/2 (64. Suares/0); Roth/3; Karatay/3

First Vienna FC: Lukse/3,5; Milutinovic/3,5, Perreira/3, Imamoglu/3,5, Kröpfl/3; Frenzl/4 (46. Balka/3), Strohmayer/4 (46. Fading/), Martinez/4 (31. Kienzl/3), Hiba/3; Hosiner/3, Djokic/3

Notenschlüssel: Nach dem Schulnotensystem, von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend). Möglich sind Zwischennoten (z. B. 1,5) 0 = zu kurz eingesetzt (weniger als 30 Minuten).

Bild: Ein Laufduell zwischen Austrias Defensivmann Mario Leitgeb (links) und Sebastian Martinez (rechts) von der Vienna. Bild: Foto: Hartinger

Bild: Austria-Spielgestalter Sascha Boller mit markanter Haarpracht. Bild: "Made in Germany" - Felix Roth (r.) ist immer für ein Tor gut. Bild: Kollektiver grün-weißer Torjubel gegen die Vienna. Bild: Fotos: Hartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das wurde Dir ein bißerl falsch berichtet. Die Firma Sramek hat die Vienna im letzten Jahr dankenswerter Weise unterstützt. In diesem Jahr ist die Vienna wieder auf den Blaguss umgestiegen. Dass der Bus nicht vorort gewesen ist, war ein Fehler der Firma Blaguss, meines Wissens nach einer der wenigen in den letzten Jahren.

Danke für die Info, schade jedenfalls, der vom Sramek trug auch optisch blau-gelbe Züge. Färbt Blaguss nun auch um ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.