ZsakNorris Stammspieler Geschrieben 20. August 2010 Ich habe mir das Spiel der Kasachen angesehen und da wurde zB nich versucht eine Abseitsfalle nahe an der Mittellinie aufzustellen, obwohl man weiß, dass Shechter ungefähr 3x so schnell wie Afolabi + Sekagya ist. Mir kommt auch vor, dass sich die IV nicht mehr so "doppeln" wie das letzte Saison der Fall war. Das hätte man wohl erahnen können dass der Versuch mit der Abseitsfalle nahe der Mittelauflage schief geht. Die Verteidiger habn sich allgemein viel zu sehr in die Offensive eingeschalten wodurch auf den Seiten viel zu viel Platz war. Wennman schaut der Elfer für die Israelis is eigentlich nur zustande gekommen weil Svento mitaufgerückt ist und einen Fehlpass ( der ja durchaus passieren kann ) gmacht hat. Die 4 Abwehrspieler sollten hinten bleiben und die Abwehr festigen und stattdessen wärs gscheiter gwesn Stevens hätt einen Mittelfeldspieler ( Schiemer oder Pokrivac ) rausgenommen und einen zweiten Stürmer spielen lassn. Afolabi und Seke würd ich garnichtmal so die Schuld geben weil was können die dafür wenn die Außenverteidiger entweder zu langsam zurück kommen oder die Israelis zu leicht passieren lassn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 20. August 2010 So, jetzt meine Meinung zum Spiel: http://www.rasenfussball.at/2010/08/hapoel-tel-aviv-so-stark-wie-befurchtet/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. August 2010 So, jetzt meine Meinung zum Spiel: http://www.rasenfussball.at/2010/08/hapoel-tel-aviv-so-stark-wie-befurchtet/ bitte in der fanprojekte ecke die links von dir posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 20. August 2010 bitte in der fanprojekte ecke die links von dir posten ok, dachte nur nachdem es eig. um das spiel hier geht und ich eh noch nicht dazugekommen bin, irgendwas zu schreiben, schreib ichs hier rein... aber ich werds mir merken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. August 2010 Das hätte man wohl erahnen können dass der Versuch mit der Abseitsfalle nahe der Mittelauflage schief geht. Die Verteidiger habn sich allgemein viel zu sehr in die Offensive eingeschalten wodurch auf den Seiten viel zu viel Platz war. Wennman schaut der Elfer für die Israelis is eigentlich nur zustande gekommen weil Svento mitaufgerückt ist und einen Fehlpass ( der ja durchaus passieren kann ) gmacht hat. Die 4 Abwehrspieler sollten hinten bleiben und die Abwehr festigen und stattdessen wärs gscheiter gwesn Stevens hätt einen Mittelfeldspieler ( Schiemer oder Pokrivac ) rausgenommen und einen zweiten Stürmer spielen lassn. Afolabi und Seke würd ich garnichtmal so die Schuld geben weil was können die dafür wenn die Außenverteidiger entweder zu langsam zurück kommen oder die Israelis zu leicht passieren lassn. Ja, da sind wir einer Meinung, bis auf Stevens wusste wohl jeder davon. Die Kasachen haben aufgrund fehlender Klasse und Eigenfehler keine 2 Spiele durchgehalten, aber gezeigt mit welchen Mitteln man Hapoel ausschalten kann. Warum man Hapoel überhaupt spielen lässt (man hat ja gesehen, wie sie bei Pressing die Bälle leicht verloren haben, va der RV), ist eine andere Frage. Mit der genau gleichen Taktik sind schon Wolf und Burgstaller der Abwehr um die Ohren gelaufen, dass Shechter & Co. da noch mehr draus machen, war wohl vorherzusehen. Die IVs waren sowieso die ärmsten Schweine am Platz. Schiemer völlig verunsichert und mit angezogener Handbremse nach der gelben Karte in der 1. Minute, Pokrivac zwar tw. schön anzusehen, aber in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, die AVs völlig indisponiert, etc. Für mich war das sowieso taktisch relativ schwach, was da geboten wurde. Ich bin immer noch der Meinung, dass man eigentlich mit Hapoel mithalten kann (und sie nicht eine Klasse besser sind wie überall behauptet), wenn man spielt, was man kann und taktisch gut eingestellt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. August 2010 Ja, da sind wir einer Meinung, bis auf Stevens wusste wohl jeder davon. Die Kasachen haben aufgrund fehlender Klasse und Eigenfehler keine 2 Spiele durchgehalten, aber gezeigt mit welchen Mitteln man Hapoel ausschalten kann. Warum man Hapoel überhaupt spielen lässt (man hat ja gesehen, wie sie bei Pressing die Bälle leicht verloren haben, va der RV), ist eine andere Frage. Mit der genau gleichen Taktik sind schon Wolf und Burgstaller der Abwehr um die Ohren gelaufen, dass Shechter & Co. da noch mehr draus machen, war wohl vorherzusehen. Die IVs waren sowieso die ärmsten Schweine am Platz. Schiemer völlig verunsichert und mit angezogener Handbremse nach der gelben Karte in der 1. Minute, Pokrivac zwar tw. schön anzusehen, aber in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, die AVs völlig indisponiert, etc. Für mich war das sowieso taktisch relativ schwach, was da geboten wurde. Ich bin immer noch der Meinung, dass man eigentlich mit Hapoel mithalten kann (und sie nicht eine Klasse besser sind wie überall behauptet), wenn man spielt, was man kann und taktisch gut eingestellt ist. den vergleich hab ich gestern auch gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. August 2010 So, jetzt meine Meinung zum Spiel: http://www.rasenfussball.at/2010/08/hapoel-tel-aviv-so-stark-wie-befurchtet/ Bernhard Schmidhuber? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 20. August 2010 Bernhard Schmidhuber? psst, nicht so laut ja das bin ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) psst, nicht so laut ja das bin ich... Hmm, dann muss es wohl mehrere Bernhard Schmidhubers geben. Ich kenne nämlich jemanden und der ähnelt nicht Deinem Profilbild. Woher kommt Holzi? EDIT: Oarg, es gibt wirklich auch 2 Bernhard Schmidhubers auf Facebook. (die aus SBG kommen) bearbeitet 20. August 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 20. August 2010 Hmm, dann muss es wohl mehrere Bernhard Schmidhubers geben. Ich kenne nämlich jemanden und der ähnelt nicht Deinem Profilbild. Woher kommt Holzi? jaja, da gibts einige... u.a. noch 1 in salzburg, der hat irgendwas mit technik zu tun im republic, wahrscheinlich meinst den... holzi is aus einem dummen volksschul-witz entstanden und ist dann einfach geblieben... aber die details sind unwichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. August 2010 jaja, da gibts einige... u.a. noch 1 in salzburg, der hat irgendwas mit technik zu tun im republic, wahrscheinlich meinst den... holzi is aus einem dummen volksschul-witz entstanden und ist dann einfach geblieben... aber die details sind unwichtig Na, da habe ich heute wieder etwas gelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 20. August 2010 Na, da habe ich heute wieder etwas gelernt. sehr gut, wenigstens nicht umsonst aufgestanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZsakNorris Stammspieler Geschrieben 20. August 2010 Ja, da sind wir einer Meinung, bis auf Stevens wusste wohl jeder davon. Die Kasachen haben aufgrund fehlender Klasse und Eigenfehler keine 2 Spiele durchgehalten, aber gezeigt mit welchen Mitteln man Hapoel ausschalten kann. Warum man Hapoel überhaupt spielen lässt (man hat ja gesehen, wie sie bei Pressing die Bälle leicht verloren haben, va der RV), ist eine andere Frage. Mit der genau gleichen Taktik sind schon Wolf und Burgstaller der Abwehr um die Ohren gelaufen, dass Shechter & Co. da noch mehr draus machen, war wohl vorherzusehen. Die IVs waren sowieso die ärmsten Schweine am Platz. Schiemer völlig verunsichert und mit angezogener Handbremse nach der gelben Karte in der 1. Minute, Pokrivac zwar tw. schön anzusehen, aber in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, die AVs völlig indisponiert, etc. Für mich war das sowieso taktisch relativ schwach, was da geboten wurde. Ich bin immer noch der Meinung, dass man eigentlich mit Hapoel mithalten kann (und sie nicht eine Klasse besser sind wie überall behauptet), wenn man spielt, was man kann und taktisch gut eingestellt ist. Wennma sich ehrlich sind wars ein ähnliches Match wie gegen Nikossia. Die haben ziemlich ähnlich gespielt und hätten mit der Chancenauswertung von Hapoel Salzburg genauso in Probleme bringen können. Auch da hatman versucht das Spiel ähnlich wie gegen Hapoel sehr offensiv anzulegen indem auch die Verteidiger beinahe bei jedem Angriff mit vor kamen. Da hätte Stevens schon erkennen müssen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis man mit der Aufstellung ernsthafte Probleme bekommt aber stattdessen überließ er es dem Zufall und hat die Taktik gleich nochmal probiert. Außerdem is Boghossian als einzige Spitze ziemlich allein unterwegs der braucht einfach Unterstützung eines zweiten Stürmers selbst Janko war oftmals als Einzelspitze überfordert. im Rückspiel sollte Stevens versuchen mit Alan/Mahop und Boghossian im Sturm zu beginnen. Auch wennman im Rückspiel alles unternehmen sollte um noch den Aufstieg zu schaffen sollte man nicht ins offene Messer laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. August 2010 Wennma sich ehrlich sind wars ein ähnliches Match wie gegen Nikossia. Die haben ziemlich ähnlich gespielt und hätten mit der Chancenauswertung von Hapoel Salzburg genauso in Probleme bringen können. Auch da hatman versucht das Spiel ähnlich wie gegen Hapoel sehr offensiv anzulegen indem auch die Verteidiger beinahe bei jedem Angriff mit vor kamen. Da hätte Stevens schon erkennen müssen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis man mit der Aufstellung ernsthafte Probleme bekommt aber stattdessen überließ er es dem Zufall und hat die Taktik gleich nochmal probiert. Außerdem is Boghossian als einzige Spitze ziemlich allein unterwegs der braucht einfach Unterstützung eines zweiten Stürmers selbst Janko war oftmals als Einzelspitze überfordert. im Rückspiel sollte Stevens versuchen mit Alan/Mahop und Boghossian im Sturm zu beginnen. Auch wennman im Rückspiel alles unternehmen sollte um noch den Aufstieg zu schaffen sollte man nicht ins offene Messer laufen. Ja, seit dem Ulmer-Ausfall hat man immer die gleiche Taktik gespielt. Wenn Nikosia besser gewesen wäre, hätte das auch ziemlich ins Auge gehen können. Ich hoffe nur, dass Stevens die Konsequenzen daraus zieht. Wenn man ihm so zuhört, lag es ja nur daran, dass 4 Spieler nicht 100 % gezeigt haben und, dass Hapoel cleverer war. Für mich war das taktisch einfach ziemlich seltsam, wenn man weiß, dass Hapoel so einen Fußball praktiziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zenon Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Letztes Jahr war ich im Haifa-Sektor und bis 2-3 Menschen hat keiner irgendwas gegen Österreicher geschrien. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ja, war auch ganz harmlos als Leute im Familiensektor als Nazischweine beschimpft wurden. Und die Transparente laut denen man uns alle doch am besten töten sollte haben wir uns ja auch quasi selbst zuzuschreiben. Da muß man doch Verständnis zeigen. Sind ja nur ein paar dumme Jungs, aber Außerdem sollten sich die Salzburg ein wenig einreißen mit Beschimpfungen. Wenn mir jemand erzählt, dass Religion eine Sache der praktizierenden Person ist, dann sollten man auch Äußerungen wie "Schei** Israel oder "Wer nicht hüpft, der ist ein Jude" für sich behalten und nur in seinen 4 Wänden äußern. Traurigerweise waren es nicht nur ein paar wenige, sondern ein Großteil der hinter dem Tor befindlichen "Ultras" hat mitgemacht. auf der Süd da steht eine ganze SS-Division. Ja, das Shechter Gebet war der Grund. Gestern gab einer der Hapoel Besitzer (Eli Tabib), der mit seiner Familie im VIP-Sektor saß, ein Interview. Er meinte, dass einige Salzburg-VIPS anscheinend grundlos zu schimpfen begannen, als Shechter seine Kippa nahm und betete. Die Israelis haben sich das natürlich nicht gefallen lassen und so kam es zu ein paar Nicklichkeiten. Es sehe keinen Grund, warum er lügen sollte, deswegen glaub ich ihm das. Eine Sauerei sondergleichen seitens dieser Leute, bei denen ein gewisser latenter (wobei von latent in dem Fall ja gar keine Rede mehr sein kann) Antisemitismus tief drin steckt. Und weil du das vom Hörensagen weißt steht es dir selbstverständlich zu jeden der dort war in der Öffentlichkeit als Antisemiten zu beschimpfen. Vorurteile findet man seltsamerweise oft dort wo angeblich gar keine sein sollten. Ich wünschte man bräuchte solche Diskussionen gar nicht führen. Aber anscheinend sind sie unabdingbar, wenn israelische Mannschaften in Österreich spielen. "Wer nicht hüfpft, der ist ein Jude" finde ich grenzwertig, aber mit ein bisschen Hirn und Verstand unterlässt man solche Fangesänge. Die Diskussion kommt immer wieder auf weil manche auf diese Duelle einen politische und/oder Religiöse Auseinandersetzung pressen wollen und permanent Öl ins Feuer gießen. Und das auf beiden Seiten. Eine Judenverfolgung gibts in Österreich ganz sicher nicht. Im Gegenteil, wir reagieren schon sehr sensibel bei diesem Thema. Um die paar Pappenheimer die sich zu dummen Aktionen hinreißen lassen kümmern wir uns selbst. Dabei hilfst du uns am besten wenn du die Füße still hältst und nicht wie ein Rohrspatz rumschimpfst während du auf alle mitm Finger zeigst. Tut mir leid daß ich das noch mal aufwärme, aber das mußte ich los werden und ich kam leider nicht früher dazu. bearbeitet 20. August 2010 von Zenon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts