Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja Deutschland habe ich bis in die 3. Liga simuliert, aber nicht mal da wollen Spieler zu mir verliehen werden. :betrunken:

Habe das mit den Aktien jetzt mal versucht, allerdings steigen die nie wirklich so viel, dass ich damit viel Gewinn erziele.

Kann ich das Vereinsvermögen den aufs Private verschieben? Auch, wenn ich den Verein nicht besitze? Nehme an, dass das so nicht geht?

Habe jetzt paar tausend Euro gewinn erzielen können, mehr aber nicht. Habe bei -7% gekauft und jetzt bei 7% verkauft.

Jetzt habe ich statt 588.000, 631.000 :D

EDIT: Ok ich glaube jetzt habe ich den Schmäh einigermaßen heraussen. :D

Investiere jetzt immer wenn die Kurve ziemlich weit unten ist und verkaufe wieder wenn die Kurve ganz oben ist. Hab bis jetzt damit meist 200-500.000 Gewinn. Allerdings könnte es sein, dass es egal, ob es pendelt oder nicht und die Kurve wenn man länger noch wartet z.B. ganze Saison dann noch weiter oben ausschlägt oder verkauft ihr immer, wenn die Kurve beim ersten mal oben anschlägt?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ja Deutschland habe ich bis in die 3. Liga simuliert, aber nicht mal da wollen Spieler zu mir verliehen werden. :betrunken:

Habe das mit den Aktien jetzt mal versucht, allerdings steigen die nie wirklich so viel, dass ich damit viel Gewinn erziele.

Kann ich das Vereinsvermögen den aufs Private verschieben? Auch, wenn ich den Verein nicht besitze? Nehme an, dass das so nicht geht?

Habe jetzt paar tausend Euro gewinn erzielen können, mehr aber nicht. Habe bei -7% gekauft und jetzt bei 7% verkauft.

Jetzt habe ich statt 588.000, 631.000 :D

EDIT: Ok ich glaube jetzt habe ich den Schmäh einigermaßen heraussen. :D

Investiere jetzt immer wenn die Kurve ziemlich weit unten ist und verkaufe wieder wenn die Kurve ganz oben ist. Hab bis jetzt damit meist 200-500.000 Gewinn. Allerdings könnte es sein, dass es egal, ob es pendelt oder nicht und die Kurve wenn man länger noch wartet z.B. ganze Saison dann noch weiter oben ausschlägt oder verkauft ihr immer, wenn die Kurve beim ersten mal oben anschlägt?

Du hättest weiter runter simulieren müssen. Wenn du in Österreich Liga 3 wählst, brauchst du in Deutschland mind. Liga 4. Ich meinte eigentlich, ich simulieren eine Liga bis ganz nach unten weiter. Alleine schon für Kooperationsverträge sehr sinnvoll.

@Aktien

Klar kauft man, wenn sie unten sind und verkauft, wenn sie oben sind! =)

Ich persönlich zocke gerne und kaufe und verkaufe alle paar Wochen. Wennst dich mal verzockst, ists halt blöd, aber wennst jede Woche draufsiehst, erzielst du mehr, als wenn du es liegen lässt. Wenn du es aber liegen lässt, wirst du SICHER einen Gewinn erzielen. Beim 10er waren nach 5 Saisonen überall ein starkes plus zu sehen. Egal in was man finanziert hätte.

Was das hin und herschieben anbelangt:

Im 10er gings. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich den FIFA Manager nur mit eigenem Verein spiele. Die Neuerungen hauen mich nicht vom Hocker und der Reiz, mit Rapid meister zu werden langweilig mich.

Eigenen Verein gründen und in Deutschland oder England von ganz unten nach oben zu kommen reizt da schon eher.

Kann aber auch sein, dass sie dieses "Gadged" diesmal nicht mehr in Verwendung haben. War ja auch irgendwie unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja ich mache es jetzt auch immer so. Ich schaue mir immer die Kurve an, wenn sie ziemlich unten ist investiere ich alles und wenn sie nach oben ausschlägt verkaufe ich. Habe daweil mein Vermögen in ca. 2 Saisonen von 580.000 auf 9,4 Mio. gesteigert. Bissl noch um 10,1 kann ich den Verein dann mal kaufen :D

Bei den Ligen habe ich in D. Nur bis in die 3. dann liegts wohl daran :( dass keine Spieler ui mir verliehen werden wollen. Bin mit dem Sportklub rauf in die 1. Liga, aber gleich wieder abgestiegen da ich die schwächste Mannschaft hatte. Jetzt wieder RLO und dann Verein kaufen und investieren Gebäude etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich mache es jetzt auch immer so. Ich schaue mir immer die Kurve an, wenn sie ziemlich unten ist investiere ich alles und wenn sie nach oben ausschlägt verkaufe ich. Habe daweil mein Vermögen in ca. 2 Saisonen von 580.000 auf 9,4 Mio. gesteigert. Bissl noch um 10,1 kann ich den Verein dann mal kaufen :D

Bei den Ligen habe ich in D. Nur bis in die 3. dann liegts wohl daran :( dass keine Spieler ui mir verliehen werden wollen. Bin mit dem Sportklub rauf in die 1. Liga, aber gleich wieder abgestiegen da ich die schwächste Mannschaft hatte. Jetzt wieder RLO und dann Verein kaufen und investieren Gebäude etc.

Wieviel Stunden spielst du pro Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pf kA aber zu viel :lol:

Spiele, aber alle Spiele mit Sofortberechnung.

Gut, da gewinnt man einiges an Zeit. Brauche aber pro Saison mind. 8 Stunden, darum war ich aufgrund deiner Zahlen verwundert.

Für 8 Stunden brauch ich aktuell 2-3 Wochen =)

Bei FIFA muss man sich ein paar Kenntnisse aneignen (zB simulieren von unteren Ligen) und dann läuft das eigentlich wie geschmierrt. Taktisch ist es sehr flach und damit gehts nur noch ums Spieler verpflichten. Wozu wir wieder zum simulieren der Ligen kommen.

Fans sind wichtig, weils dir die Kohle zutragen, aber irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du mehr Geld hast, als du ausgeben kannst. Dann kaufst dir Jugendcamps, dass dauert ein paar Saisonen, und dann hast du soviele gute Spieler, dass du 40 Mann im Kader hast.

Dann machst du zwischen den Pflichtspielen noch Freundschaftsspiele, damit die Spieler nicht frustriert sind und so weiter.

Ist der Grund, warum ich nur mit einem neuen Verein von unten anfange, bis ich einmal Meister in der höchsten Liga bin und dann hör ich auf und beginne mit dem FM von SI =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gut, da gewinnt man einiges an Zeit. Brauche aber pro Saison mind. 8 Stunden, darum war ich aufgrund deiner Zahlen verwundert.

Für 8 Stunden brauch ich aktuell 2-3 Wochen =)

Bei FIFA muss man sich ein paar Kenntnisse aneignen (zB simulieren von unteren Ligen) und dann läuft das eigentlich wie geschmierrt. Taktisch ist es sehr flach und damit gehts nur noch ums Spieler verpflichten. Wozu wir wieder zum simulieren der Ligen kommen.

Fans sind wichtig, weils dir die Kohle zutragen, aber irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du mehr Geld hast, als du ausgeben kannst. Dann kaufst dir Jugendcamps, dass dauert ein paar Saisonen, und dann hast du soviele gute Spieler, dass du 40 Mann im Kader hast.

Dann machst du zwischen den Pflichtspielen noch Freundschaftsspiele, damit die Spieler nicht frustriert sind und so weiter.

Ist der Grund, warum ich nur mit einem neuen Verein von unten anfange, bis ich einmal Meister in der höchsten Liga bin und dann hör ich auf und beginne mit dem FM von SI =)

Ein weiterer Grund könnte auch sein, dass die RLO bei mir nach 30 Spieltagen schon beendet ist.

Ja habe jetzt mal mein Privatvermögen auf 11,4 Mio. steigern können und den Verein gekauft. Nun habe ich das Geld entzogen und alles mit dem Privatvermögen wieder in Aktien investiert. Mittlerweile konnte ich mir sogar schon mein 1. Jugendcamp in Serbien bauen *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Wie haltet ihr es mit der Takti und dem Training? Macht ihr alles selber? Ich bin leider diesbezüglich ein Nackerpatzl, ich überlass alles dem Co Trainer. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps diesbezüglich? Würde den Spielspass eventuell zusätzlich erhöhen, wenn ich mich um das auch kümmern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie haltet ihr es mit der Takti und dem Training? Macht ihr alles selber? Ich bin leider diesbezüglich ein Nackerpatzl, ich überlass alles dem Co Trainer. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps diesbezüglich? Würde den Spielspass eventuell zusätzlich erhöhen, wenn ich mich um das auch kümmern kann.

Training musst du IMMER selber in die Hand nehmen. Die Trainingsgruppen teilst du in Schwerpunkte auf. Entweder Fitness, Frische oder Abwehr, MF, Sturm.

Achte hierbei auch auf die Spezialgebiete vom CO-Trainer, könnte dir was bringen.

Vorerst versuchst du die Fitness zu steigern. Da kanns da vorkommen, dass dein CO alle auf Kondi schickt, obwohl es schon 5-6 Spieler hast, die über eine gute Kondi verfügen. Kostet nur Zeit. Das selbe bei Frische.

Dann steigerst du die Taktiken, die du für dein System brauchst und dann gehst du auf das Spielertraining. Fitness brauchst du nur trainieren, wenn eine Spielpause ist, bzw. du Spieler dabei hast, die nie zum Einsatz kommen. Wenn du viel rotierst brauchst du Fitness bis zum Saisonstart nicht mehr anrühren.

@Taktik

Habe ich mir im 11er noch nicht genau angesehen, finde es aber sehr umständlich. Keine Ahnung ob es etwas bringt, wenn ich feinheiten verstelle. Prinzipiell würde ich ein Kern von Stammspieler lassen und 2 Taktiken einspielen. 1x wenn du auf Sieg spielst, 1x wenn du auf Konter spielst. Zwischen den beiden wählst du aus. Das kann aber durchaus dauern, bis sich die Spieler darauf eingespielt haben. Ausserdem weiss ich nicht, ob er schon so klug ist, sich auch zu merken, dass man immer nur zwei Systeme nimmt. War in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

@Tommyboy

Kaufen war sicher die richtige Entscheidung. Wenn du stabil in der BuLi bist, wirds auch mit den Transfer leichter. Inzwischen musst dich halt durchkämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
:lol: Ja das durchkämpfen wird wohl noch einige Zeit dauern. Vor allem bis ich mal in die BL gekommen bin und dort regelmäßig vertreten bin, kann sich noch einige Saisonen hinziehen. Aber der erste Schritt ist mit dem Kauf sicher schon einmal getan. Und mal schauen wer dann bald mal aller aus dem Jugendcamp kommt. Evtl. kriege ich ja Spieler, die ich dann auch teuer verkaufen kann etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

was mich stört ist, dass die taktischen vorgaben an die jeweilige position geknüpft sind.

sprich, wenn ich einem stürmer individuelle aufgaben mit auf den weg gebe, und ihn dann auswechsle, hat der eingewechselte spieler die selben anweisungen, obwohl er vl ein ganz anderer spielertyp is.

dann muss man bei jedem wechsel auch die taktischen vorgaben ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was mich stört ist, dass die taktischen vorgaben an die jeweilige position geknüpft sind.

sprich, wenn ich einem stürmer individuelle aufgaben mit auf den weg gebe, und ihn dann auswechsle, hat der eingewechselte spieler die selben anweisungen, obwohl er vl ein ganz anderer spielertyp is.

dann muss man bei jedem wechsel auch die taktischen vorgaben ändern.

Das stimmt, nervt gewaltig. Ist aber, wenn ich mich nicht irre, auch beim SI so.

@Tommy

Eine Idee wäre, da du ja jetzt weisst, wie der Hase läuft, nochmal von vorne beginnen und Deutschland komplett runter simulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das stimmt, nervt gewaltig. Ist aber, wenn ich mich nicht irre, auch beim SI so.

@Tommy

Eine Idee wäre, da du ja jetzt weisst, wie der Hase läuft, nochmal von vorne beginnen und Deutschland komplett runter simulieren.

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit, aber jetzt habe ich mir das Vermögen für den Vereinskauf so hart earbeitet *gg* Jetzt will ich unbedingt sehen, was ich noch alles aus dem Verein rausholen kann und vor allem wie lange ich dafür brauche :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt wäre auch eine Möglichkeit, aber jetzt habe ich mir das Vermögen für den Vereinskauf so hart earbeitet *gg* Jetzt will ich unbedingt sehen, was ich noch alles aus dem Verein rausholen kann und vor allem wie lange ich dafür brauche :D

Ist in Ordnung =)

Wenn du noch ein Spiel startest, gründe einen Verein in Deutschland oder England. Das macht irrsinnigen Spass. Vergiss aber nicht, beide Ligen komplett zu simulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag