Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sehr nette Screens vom FM 12, man darf also gespannt sein, ich werd ihn mir wahrscheinlich zulegen, Vorrang hat jedoch FIFA 12.

http://www.fm11.de/home/news/newsartikel/n/News/show/erste-screenshots-fm12.html

das einzige was mir wirklich verändert vorgekommen ist, ist die vereinsgelände ansicht. sonst nix besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das einzige was mir wirklich verändert vorgekommen ist, ist die vereinsgelände ansicht. sonst nix besonderes.

Naja der Laktat-Test ist zum Beispiel neu, und der Trainingsbildschirm ist anders als beim 11er.

Achja und die Ansprache vor dem Spiel gabs vorher auch nicht, find ich aber ne gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Achja und die Ansprache vor dem Spiel gabs vorher auch nicht, find ich aber ne gute Idee.

gabs vor jahren halt mal dafür :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja der Laktat-Test ist zum Beispiel neu, und der Trainingsbildschirm ist anders als beim 11er.

nur kleine features...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

moin..hab mir fm11 jez auch mal zugelegt und bissl gesucht, aber mich stört doch ziemlich, dass meine geliebte austria ned des richtige wappen und keine spielerbilder hat.. hat die zufällig irgendjemand als file und könn mir sagen wo ichd ie hinspeichern muss?

außerdem noch ne frage: bei mir waren alle spieler gleich nach den ersten paar spielen und trainings ziemlich k.o. also frische bei ca 40.. was habt ihr/kann ich dagegen machen?

forza viola :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin..hab mir fm11 jez auch mal zugelegt und bissl gesucht, aber mich stört doch ziemlich, dass meine geliebte austria ned des richtige wappen und keine spielerbilder hat.. hat die zufällig irgendjemand als file und könn mir sagen wo ichd ie hinspeichern muss?

außerdem noch ne frage: bei mir waren alle spieler gleich nach den ersten paar spielen und trainings ziemlich k.o. also frische bei ca 40.. was habt ihr/kann ich dagegen machen?

forza viola :augenbrauen:

Auch wennst Austrianer bist, ich versuch dir mal zu helfen. :)

Also mit diesem Download solltest du das originale Wappen sowie Spielerbilder haben: http://www.fm-arena.de/downloads/fm-11-sterreich-datensatz-inkl-wappen-7-50-2471-0-1093.html

Installation geht ganz einfach, allen Anweisungen folgen, geht ganz automatisch.

Wegen dem müde sein: Dieses Problem hatte ich auch früher. Tipp: Geh bei unter "Training" auf "Langfristig", da siehst du pro Monat 4 oder 5 Trainingsaufgaben (z.b. Spielaufbau), das sind die Schwerpunkte in dieser Woche. Damit deine Spieler nicht ständig müde werden, änder mal in einer Woche die Trainingsaufgabe auf "Erholung (total)", also dann hast du so 1 mal im Monat eine Woche wo sich deine Spieler gut regenerieren. Ich machs z.b. so, dass ich "unnötige" Trainingsaufgaben durch Regeneration ersetze, wie z.b. Abseitsfalle, weil ich sowieso ohne Abseitsfalle spiel. Aber das kannst du ja dann machen wie du willst. Wenn die Spieler dann immernoch müde sind, kannst du innerhalb der Wochen ja dann noch das Training reduzieren.

Wenn du noch Fragen, hast, nur her damit. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn du das ganze ohne training ändern willst hier tipps: trainingslager waren früher da um die frische zu erhöhen. das hat sich geändert. die spieler werden durch trainingslager müder, also möglichst nicht zu lange trainingslager machen. diese dienen hauptsächlich um die fitness und form hochzubringen. außerdem kannst du mit vielen spielen die fitness auch nach oben bringen, was wichtig ist. denn umso höher die fitness, umso langsamer geht die frische runter!

hatte anfangs auch einige probleme, hat sich dann aber nach einer zeit bei mir geregelt und ich kann die fitness ziemlich gut rauf bringen und hab kaum probleme mit der müdigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Servas, will mir das Spiel FM 11 zulegen (weiß, dass "bald" das 12er kommt).

Meine Frage dazu:

kann man FM 11 auch mit einem mittelklasse Laptop (HP Pavilion dv6700 Notebook PC) normal spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auch wennst Austrianer bist, ich versuch dir mal zu helfen. :)

Also mit diesem Download solltest du das originale Wappen sowie Spielerbilder haben: http://www.fm-arena.de/downloads/fm-11-sterreich-datensatz-inkl-wappen-7-50-2471-0-1093.html

Installation geht ganz einfach, allen Anweisungen folgen, geht ganz automatisch.

Wegen dem müde sein: Dieses Problem hatte ich auch früher. Tipp: Geh bei unter "Training" auf "Langfristig", da siehst du pro Monat 4 oder 5 Trainingsaufgaben (z.b. Spielaufbau), das sind die Schwerpunkte in dieser Woche. Damit deine Spieler nicht ständig müde werden, änder mal in einer Woche die Trainingsaufgabe auf "Erholung (total)", also dann hast du so 1 mal im Monat eine Woche wo sich deine Spieler gut regenerieren. Ich machs z.b. so, dass ich "unnötige" Trainingsaufgaben durch Regeneration ersetze, wie z.b. Abseitsfalle, weil ich sowieso ohne Abseitsfalle spiel. Aber das kannst du ja dann machen wie du willst. Wenn die Spieler dann immernoch müde sind, kannst du innerhalb der Wochen ja dann noch das Training reduzieren.

Wenn du noch Fragen, hast, nur her damit. ;)

ich persönlich mach hier schon seit dem 08er öfters eine Woche kein Training...hat immer gut funktioniert...

Ronaldo und Mauro Camoranesi für insgesamt 3 Millionen zu Rapid geholt, kein Problem nach dem Verkauf von Kavlak um 8 Millionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich persönlich mach hier schon seit dem 08er öfters eine Woche kein Training...hat immer gut funktioniert...

Ronaldo und Mauro Camoranesi für insgesamt 3 Millionen zu Rapid geholt, kein Problem nach dem Verkauf von Kavlak um 8 Millionen ;)

welcher ronaldo?

poste mal deine rapidaufstellung, hab meine vor paar seiten mal gepostet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann man FM 11 auch mit einem mittelklasse Laptop (HP Pavilion dv6700 Notebook PC) normal spielen?

Ohne Probleme, ja.

Wenn du viele Ligen simulierst werden die Ladezeiten dann zwar eventuell länger, und bei der 3D Simulation könnts auch sein dass man die Quali runterstellen muss (ich selber hab aber in meinen 6, 7 Jahren Managererfahrung höchstens 10 Spiele in 3D simuliert, also keine Ahnung welche Anforderungen dort sind), aber das Spiel an sich läuft sicherlich ohne Probleme.

Wos isn des für a Schwierigkeitsgrad, normal?

Richtig fein wird das Spiel erst ab schwierigem Schwierigkeitsgrad, alles drunter is meiner Meinung nach für einen relativ erfahrenen Spieler schon extrem leicht. Im Grunde gnommen braucht man bei einer halbwegs guten Mannschaft in höheren Ligen nur 1, 2 ältere Spieler, der Rest junge Talente und nach 3, 4 Jahren is die Mannschaft dann schon so abnormal gut dass der Spaßfaktor bissl sinkt. Was andres is natürlich, wenn ma Mannschaften aus unteren Ligen nimmt oder gar einen eigenen Verein gründet, dann is auch schon bei "normal" spannend. Aber is ja jedem das seine :)

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

welcher ronaldo?

poste mal deine rapidaufstellung, hab meine vor paar seiten mal gepostet ;)

der echte...aktuell:

Payer

Dober ( :finger: ) - Sonnleitner - Schimpelsberger/Jugendspieler - Kayhan

Pehlivan

Camoranesi ........Drazan

Hofmann

Alar......... Ronaldo

Ohne Probleme, ja.

Wenn du viele Ligen simulierst werden die Ladezeiten dann zwar eventuell länger, und bei der 3D Simulation könnts auch sein dass man die Quali runterstellen muss (ich selber hab aber in meinen 6, 7 Jahren Managererfahrung höchstens 10 Spiele in 3D simuliert, also keine Ahnung welche Anforderungen dort sind), aber das Spiel an sich läuft sicherlich ohne Probleme.

Wos isn des für a Schwierigkeitsgrad, normal?

Richtig fein wird das Spiel erst ab schwierigem Schwierigkeitsgrad, alles drunter is meiner Meinung nach für einen relativ erfahrenen Spieler schon extrem leicht. Im Grunde gnommen braucht man bei einer halbwegs guten Mannschaft in höheren Ligen nur 1, 2 ältere Spieler, der Rest junge Talente und nach 3, 4 Jahren is die Mannschaft dann schon so abnormal gut dass der Spaßfaktor bissl sinkt. Was andres is natürlich, wenn ma Mannschaften aus unteren Ligen nimmt oder gar einen eigenen Verein gründet, dann is auch schon bei "normal" spannend. Aber is ja jedem das seine :)

Ja, spiel normal...hab eben erst wieder das erste mal seit ewigkeiten gespielt und normal genommen....und den manager werd ich weiterspielen, bis ich 5 mal die cl gwonnen hab, danach hab ich hoffentlich genug geld, einen verein wie zB hartberg zu kaufen und mich hochzuarbeiten...wenn ich wieder ein spiel beginn, werd ich ne schwierigere stufe nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der echte...aktuell:

Payer

Dober ( :finger: ) - Sonnleitner - Schimpelsberger/Jugendspieler - Kayhan

Pehlivan

Camoranesi ........Drazan

Hofmann

Alar......... Ronaldo

nen screen wäre nett, wegen der stärken und so warats ;)

meine aktuelle aufstellung bei rostock (5. saison):

bv7kapxoeamhr1swb.jpg

1. (3.liga) -> 15. -> 3. (relegation gewonnen und somit aufgestiegen, obwohl ich eig gar nicht wirklich aufsteigen wollte) -> 8. (damit international dabei, weil deutschland in der 5 jahres wertung an 1. stelle liegt :D )

aktuell nach 7 spieltagen nur 12.

el in der gruppenphase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag