churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 mir wird immer recht schnell fad, 2-3 saisonen und aus is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Mai 2011 mir wird immer recht schnell fad, 2-3 saisonen und aus is Versuch, einen eigenen Verein zu gründen. Da hast länger Spass, bis du damit Meister bist, dauert es sicherlich 10 Saisonen und da du dich STÄNDIG verbessern musst, wirds nie fad (nur frustrierend, weil du keine guten Spieler kriegst) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 Versuch, einen eigenen Verein zu gründen. Da hast länger Spass, bis du damit Meister bist, dauert es sicherlich 10 Saisonen und da du dich STÄNDIG verbessern musst, wirds nie fad (nur frustrierend, weil du keine guten Spieler kriegst) hab letztens den verein bei dem ich spiel in der landesliga erstellt. hatte aber nach der 1. saison sowas von finanzprobleme, dass ich aufgegeben habe. ich weiß was ich für fehler gemacht hatte, wollte aber nicht nochmal beginnen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Mai 2011 hab letztens den verein bei dem ich spiel in der landesliga erstellt. hatte aber nach der 1. saison sowas von finanzprobleme, dass ich aufgegeben habe. ich weiß was ich für fehler gemacht hatte, wollte aber nicht nochmal beginnen ... Tja, genau das ist es, was mir noch Spass an dem Spiel macht. Wenn ich mit Rapid oder sonst wen in der Preisklasse anfange, dauert es drei Saisonen, bis der Verein auch ohne mich erfolgreich ist und ich soviel Geld habe, dass ich schon nicht mehr weiss, was ich damit machen soll. Von unten muss ich mich jedes Jahr aufs neue konzentrieren, da fast jedes Jahr in einer neuen Situation bin und mich beweisen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 Ihr macht mir Lust auch einmal mit einem eigenen Verein unten anzufangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Mai 2011 Ihr macht mir Lust auch einmal mit einem eigenen Verein unten anzufangen Ein paar Gratis Tipps von mir: - Am Anfang kannst du dein Stadion für 3 Mio ausbauen. Nutze das! Das Geld ist sonst einfach weg und du hast kein Stadion (zumindest kein annähernd vernünftiges). Bau die Haupttribüne schon mal vernünftig, mit Dach und ev. VIP Loungen. Erspart dir später Unmengen an Geld und du kannst danach einfach Tribüne für Tribüne dazubauen. - Deine Spieler sind Amateure und es wird dir passieren, dass sie einfach am Spieltag nicht da sind. Dann spielst schon mal ohne deinen Wunderstürmer. Es sind bei mir aber noch nie mehr als zwei Spieler nicht da geweseen. Du solltest aber dennoch die guten Spieler gleich verpflichten, so dass sie nicht wegbleiben. - Du brauchst unbedingt einen Scout, Jugendtrainer und Co-Trainer. mehr kannst du auch schon nicht anstellen nur diese solltest von anfang an holen. Den Scout lässt du durchgehend eine Liga scouten, so dass du sehr schnell, die besten Spieler draussen hast. Da sie alle ablösefrei sind, brauchst du nur die Gehälter zahlen und die halten sich im Rahmen. In der untersten Liga kosten dir Prämien oft mehr, als das Gehalt sind (die verdienen im Jahr zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Ich würde ihnen also keine 100 euro Auflaufprämie geben, bringt nix. Ev. Torprämie, aber wenn der 20 Türln schiesst, kostet er dir am Ende mehr, als das Grundgehalt ist) - Du hast am Anfang 1 Mio am Konto. 950k überweist du auf dein Privatkonto und damit erwirbst du Risiko Aktien. Damit machst du im ersten Jahr zwischen 400k und 800k. Auf der Bank würdest vllt 30k bekommen. Du musst halt schon vorher mit Aktien gehandelt haben, sonst ist das Geld schneller weg, als es da war. warte also bei den Risiko Aktien mal 2 Monate ab, bevor du investierst. - Zumindest in der deutschen Liga hatte ich bereits in zweitletzten Liga eine Amateurmannschaft die in der letzten Liga spielt. Verschiebe also, wenn du weisst, du wirst Meister, vor Meisterschaftsende 8-10 Jugendspieler in die zweite Mannschaft. Kostet dir nicht viel, die Spieler können sich dort aber super entwickeln. - Alles was Sponsoren anbelangt machst du selbst. Die 10 % an die Agentur für die Werbebanden kannst du dir am Anfang nicht leisten. - Wenn du fix als Aufsteiger feststehst, kannst du anfangen, die nächsthöhere Liga zu scouten. Es wechselt noch keiner von der zukünftigen Liga zu dir, wird sich aber mit dem Aufstieg erledigen. Inzwishcen kannst du alle Vorbereitung in aller Ruhe machen und bis zur Regionalliga ist das alles kein Problem. Und ganz wichig: Die ersten Ligen sind die absolute Hölle! Achte darauf, dass du keine Spieler zu lange Verträge gibts. Wenn du zweimal aufsteigst, kann dein derzeitiger Star schon nur noch mittelmaß sein. Training ist dennoch sauwichtig. Hin und wieder entwickeln sich 2 Stern Spieler schlechter, als 1 Stern Spieler. Darauf ist also nicht wirklich ein Verlass. Nur soviel: Wenn ein Stürmer Tore schiesst, schiesst er Tore. Egal ob er um 2 Punkte schlechter ist. Mein "Wunderstürmer" ist von den Punkte der schlechteste, hat aber in 9 Runden 10 Tore geschossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 13. Mai 2011 Was noch mehr Spaß macht ist mit einem selbst erstellten Verein vom Editor anzufangen. da kannst alles einstellen wast am anfang haben willst. Damit ich den Verein unterbring hab ich die Liga erweitert, Spieler automatisch erstellen lassen,..... Das gute daran ist das du dir den Schwierigkeitsgrad aussuchen kannst: fettes Stadion, volle Infrastruktur, gute Spieler, hohe Fanbasis, Anfangsvermögen,.... als einfach oder eben nicht, wie man halt starten will! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Mai 2011 Was noch mehr Spaß macht ist mit einem selbst erstellten Verein vom Editor anzufangen. da kannst alles einstellen wast am anfang haben willst. Damit ich den Verein unterbring hab ich die Liga erweitert, Spieler automatisch erstellen lassen,..... Das gute daran ist das du dir den Schwierigkeitsgrad aussuchen kannst: fettes Stadion, volle Infrastruktur, gute Spieler, hohe Fanbasis, Anfangsvermögen,.... als einfach oder eben nicht, wie man halt starten will! Erzähl mir mal, warum man sich diesen unglaublich Hacken antun soll, wenn man dann erste meine übertriebene Fanbasis und Infrastruktur hat? Sinn des Spieles ist es, einen Verein erfolgreich zu machen und zwar mit den Kriterien des Spieles. Wenn ich eine komplette Liga und erfunden Spieler mache, kann ich ja gleich in der Kreisliga anfangen, oder seh ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 13. Mai 2011 Wenn du mit dem CaC Modus startest sind deine Spieler auch zufalls generiert genau so wie die späteren Jugendspieler. Musst ja nicht alles auf Rapid oder Salzburg Niveau stellen. Reicht ja auch Vienna oder Gratkorn. wie gesagt man kann einstellen was man will, so kannst du es dir einfach oder schwer machen. Und soviel arbeit ist das nicht da brauch ich eine Stunde und hab dafür ein selbst generiertes Spiel und kein zufalls generiertes. ich hab mal eine World Leauge mit 5 Ligen erstellt, dass war eine Arbeit mit den ganzen doppelten Spielern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2011 hab mir meine mannschaft auch lieber im editor zam gestellt. so hatte ich dann die ganzen richtigen namen und wenn man die selber beim training und match sieht, machts auch im fm mehr spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2011 - Du hast am Anfang 1 Mio am Konto. 950k überweist du auf dein Privatkonto und damit erwirbst du Risiko Aktien. Damit machst du im ersten Jahr zwischen 400k und 800k. Auf der Bank würdest vllt 30k bekommen. Du musst halt schon vorher mit Aktien gehandelt haben, sonst ist das Geld schneller weg, als es da war. warte also bei den Risiko Aktien mal 2 Monate ab, bevor du investierst. Wie lange lässt du die Aktien liegen? Verkaufst du sofort, wenn du einen Gewinn machst oder lässt du oft eine ganze Saison liegen, bis es wirklich eine ordentliche Veränderung gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Mai 2011 Wie lange lässt du die Aktien liegen? Verkaufst du sofort, wenn du einen Gewinn machst oder lässt du oft eine ganze Saison liegen, bis es wirklich eine ordentliche Veränderung gibt? Sorry, habe ich irgendwie überlesen. Ich kaufe ein, wenn sie unten sind und verkaufe, wenn sie oben sind. Geht am besten mit den Risiko Aktien, da du mehr Stück davon kaufst und damit eine grössere Gewinnspanne erzielst. Bei einer Mio machst damit ca. 300k pro Transaktion. Ich habe derzeit 6 Mio am Konto und mach da schon mal eine Million in ca. 2 Monaten. (warten, bis eine der drei am richtigen Punkt ist, bis sie an dem Punkt ist, wo du verkaufen solltest) warte da nie bis zum allerletzten Punkt, schon gar nicht, wenn ich bei einer bereits einen Gewinn habe und eine andere Anlagemöglichkeit im Keller ist. SC Ohrwurm: Habe jetzt wiedermal gespielt und ein unglaubliches Glück bei den Tranfsers. Habe jetzt drei Spieler verpflichtet, die nicht nur von den Werten, sondern auch von den Leistungen her TOP sind. Fahre da ein sehr hartes Programm. Wenn ein Spieler über 30 ist, überlege ich mir zweimal, ob sich eine Verlängerung lohnt. Habe meinen Topstürmer auslaufen lassen und mir eben diesen absoluten Kracher geholt (12 Spiele, 14 Tore). Habe dann ein paar Jugis mit hochgezogen und zwei 30 jährige mit etwas besseren Werten (haben sich in den zwei Jahren kaum bis nicht verbessert), "angeboten" Finde ich übrigends super mit dem Agenten. 5% vom Gehalt ist mir derzeit noch egal, da die Spieler rund 3.000 Euro verdienen. Vereinsgelände habe ich etwas erweitert, um die laufenden Kosten zu tilgen auch noch um ein paar Vergnügungsparks etc. Finanziell stehe ich vor allem durch die Aktienaktion im Privatenbereich mehr als nur gut da. Werde mein Privatesvermögen wohl weiterhin fast verdoppeln pro Jahr. Es macht derzeit eigentlich nur Spass, weil alles wie geschmierrt läuft (sieht man von den Verletzungen ab). Ich werde die nächsten 2-3 Jahre noch mit einem kleinen Kader spielen und dann, je nachdem wo die Amateure sind, die Kampfmannschaft auf rund 25-30 Spielenr erhöhen und zwischen den Ligaspielen noch Freundschaftsspiele starten. Dadurch verliert niemand die Moral, die jungen kommen zu Einsätzen und Erfahrung und in der ersrten Entwickeln sich die Spieler immer schneller. Wenn ich dann mal Deutscher Meister und CL Sieger bin, werde ich wieder aufhören. FM von SI dürfte derzeit auch schon rund laufen und da gehts dann um einiges härter zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2011 Hab bis jetzt in meiner 2. Saison die schon dem Ende naht nicht mehr als 500k Gewinn mit den Aktien machen können. Weiß nie wann ich Wirkllich investieren soll weil die Aktien ja am Anfang meist so 500€ pro Kauf sind aber das ja auch oft dann bis in die 1000er Bereiche in die höhe schießt. Was verstehst Du dann Unter Keller Warte ich Bis der Preis von oben wieder ganz unten also bei die 500 angelangt ist oder Gehst du dann nur nach der Grafik und investierst wieder früher ? Auf jeden Fall steig ich jetzt ziemlich Sicher einmal in die bezirksliga auf hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. Mai 2011 Auf jeden Fall steig ich jetzt ziemlich Sicher einmal in die bezirksliga auf hehe Hört sich ja schon mal gut an Die Fons und Aktien steigen auf die Jahre gesehen IMMER an. Orientiere dich an der Kurve der letzten 3 Monate. Wenn die Kurve dem tiefsten Punkt nahe ist, wird gekauft, wenn sie dem höchsten Punkt nahe ist, wird verkauft. 500k ist aber eh nicht so schlecht. Du kommst schon rein in das ganze. Am Anfang ist es eben müsig. Verlängere deine Spieler maximal für 3 Jahre. Am besten nimm 2 mit Option für den Verein. Mein Torhüter der letzten drei Jahre war eni Traum und letztes Jahr konnte er sich nicht bessern und ist mit Abstand ( 20% schlechter als der Schnitt) der schwächste Stammspieler. Den muss ich jetzt kicken, dachte aber er entwickelt sich weiter und nun hat er noch 3 Jahre Vertrag. Am Anfang geh scouten, scouten und scouten in einer Saison. In den ersten 3-4 Wochen holst du Spieler, die alle anderen in deinem Team schlagen. Davon holst dir jedes Jahr 3-4 und schon ist der Aufstieg immer fix. Ausbauen brauchst in den ersten Jahren nichts. Irgendwann würde ich ausbauen, dass du 5 Angestellte holen kannst, damit holst dann Scouts und erwirtschaftest dir dein Team. Jugend und Amas kannst knicken. Du brauchst auch keinen jungen Spieler holen, der gerade zu schlecht ist für einen Stammspieler posten. Verpflichte nur Spieler, die auf Anhieb Stammspieler sind. Perspektiven bringen nichts, Beispiel mein Goalie: Bester Spieler im ersten Jahr, Super Spieler im zweiten, ausreichend im dritten und der schlechtesten im vierten. Ich verpflichte jetzt einen Spieler, der um 20-30 (eher 30) % besser ist als er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2011 (bearbeitet) Das Problem ist ja das ich ja immer nur die aktuelle Liga scouten kann, weil ich in den anderen Ländern, nur die höchste Liga ausgewählt habe und dort nie und nimmer Spieler holen kann und die Spieler in der Bezirksliga, aber auch nicht wirklich stärker sind, als meine aktuellen? Muss jetzt mal schauen, aber mein stärkster hat glaube ich jetzt so 43 Stärke oder so. Und 50er oder so habe ich bis jetzt in der Bezirksliga noch keinen gesichtet, den ich mir holen könnte. Mein Kader ist glaube ich auch viel zu groß, muss mal ausmisten EDIT: Bei der Aktien Grafik kann ich übrigends nur 1 Jahr, 3 Jahre, 1 Monat und 6 Monate einstellen? bearbeitet 21. Mai 2011 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts