Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

Postinho

Schlussendlich Platz 2 für die Damen (Finalniederlage gegen Deutschland) und Platz 4 für die Herren, weil sich Martin Ermacora im Halbfinale gegen die Schweizer leider 2 Seitenbänder im Knöchel gerissen hat und damit aufgeben musste. Seidl/Waller konntens alleine dann leider nicht mehr biegen, ist aber auch wurscht. Gute Besserung an Maritn Ermacora jedenfalls, könnte sich ausgehen für die 3. Phase, die in 6 Wochen in Holland stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Morgen startet in Baden die U22-Europameisterschaft.

Bei den Herren starten für Österreich Leitner/Grössig, Reiter/Hammarberg und Stockhammer/Kitzinger. Leitner/Grössig sind da sicherlich das stärkste Team, eine Medaille wär allerdings eine Überraschung. Wirkliche Top-Teams, die schon voll auf der World Tour etabliert sind, gibt's heuer eigentlich nicht, die Favoriten sind aber sicherlich Gusev/Shustrov (RUS, Sieger 2019 & 2020), Ahman/Hellvig (SWE), Miszczuk/Kruk (POL), Schneider/Pfretzschner (GER) und Bello/Bello (ENG). 

Bei den Damen sind Klinger/Mitter, Rabitsch/Trailovic und Bruckner/Hinteregger am Start, auch da wäre eine Medaille ziemlich überraschend. Das Team-to-Beat sind definitiv Voronina/Bocharova, die bereits 2019 gewonnen haben und 2020 Zweiter waren. Die sind ein Top-50-Team weltweit, die einzigen, die ihnen gefährlich werden könnten, sind wohl Schoon/Van Driel (NED) oder Müller/Grüne (GER). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Platz 9 für Klinger/Mitter & Leitner/Grössig, Platz 17 für Stockhammer/Kitzinger, Rabitsch/Trailovic & Bruckner/Hinteregger,  Platz 25 für Reiter/Hammarberg bei der U22-EM. Alles ziemlich erwartungsgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Sofia startet morgen ein 1-Star-Turnier.

Für Österreich starten: Seiser/Kindl (Q2), Friedl/Trummer (Q3), Schnetzer/Petutschnig (Q8) bzw. Klinger/Klinger (4)

Generell ein sehr schwach besetztes Turnier, auch weil die bulgarischen Teams, die da im Hauptbewerb fixe Plätze haben, alle ziemlich schlecht sein werden. Da könnte auf jeden Fall eine Medaille drin sein für die österreichischen Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

In Sofia startet morgen ein 1-Star-Turnier.

Für Österreich starten: Seiser/Kindl (Q2), Friedl/Trummer (Q3), Schnetzer/Petutschnig (Q8) bzw. Klinger/Klinger (4)

Generell ein sehr schwach besetztes Turnier, auch weil die bulgarischen Teams, die da im Hauptbewerb fixe Plätze haben, alle ziemlich schlecht sein werden. Da könnte auf jeden Fall eine Medaille drin sein für die österreichischen Teams. 

yeah - comeback :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb am 19.5.2021 um 15:28 :

yeah - comeback :clap:

Schnetzer/Petutschnig sind auch das einzige Herrenteam, das es ins Hauptfeld geschafft hat, sie haben Friedl/Trummer im direkten Duell im Q2 besiegt. während Seiser/Kindl gegen ein serbisches Team verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bronze für Klinger/Klinger in Sofia, Platz 5 für Schnetzer/Petutschnig!

+++

Auf der nationalen Tour ging es diese Woche mit einem Turnier in Innsbruck los, bei den Damen konnten da völlig überraschend Maros/Kastenberger ihren ersten Sieg feiern, die beiden haben sich aus der Quali in den Hauptbewerb gespielt und dort dann gleich komplett abgeräumt. Bei den Herren gabs weniger Überraschungen, die Top-4 der Setzliste waren im Halbfinale, schlussendlich konnten sich Grössig/Kunert durchsetzen.

+++

Weiter geht's auf der World Tour mit einem **** in Sochi, einem der letzten großen Turniere, das noch zur Olympiaquali zählt.

Für den ÖVV starten (aus aktueller Sicht) Doppler/Horst (Q2) und Seidl/Waller (Q6) bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig (16) und Strauss/Strauss (Q4), aber da besteht durchaus noch die Chance, dass weitere Teams direkt in den Hauptbewerb rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb vor 4 Stunden:

wie schaut's bei ermacora aus? wär ja extrem bitter wenn er gerade jetzt gehandicapt wär ...

Sie waren für Sochi genannt, aber haben dann wieder zurück gezogen. Im Training steht er aber wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 21 Stunden:

Bronze für Klinger/Klinger in Sofia, Platz 5 für Schnetzer/Petutschnig!

+++

Auf der nationalen Tour ging es diese Woche mit einem Turnier in Innsbruck los, bei den Damen konnten da völlig überraschend Maros/Kastenberger ihren ersten Sieg feiern, die beiden haben sich aus der Quali in den Hauptbewerb gespielt und dort dann gleich komplett abgeräumt. Bei den Herren gabs weniger Überraschungen, die Top-4 der Setzliste waren im Halbfinale, schlussendlich konnten sich Grössig/Kunert durchsetzen.

+++

Weiter geht's auf der World Tour mit einem **** in Sochi, einem der letzten großen Turniere, das noch zur Olympiaquali zählt.

Für den ÖVV starten (aus aktueller Sicht) Doppler/Horst (Q2) und Seidl/Waller (Q6) bzw. Schützenhöfer/Plesiutschnig (16) und Strauss/Strauss (Q4), aber da besteht durchaus noch die Chance, dass weitere Teams direkt in den Hauptbewerb rutschen.

Doppler verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Was hat er bzw. woher kommt diese Info? In der Nennliste stehen sie nämlich heute noch immer. 

ich finds leider nicht mehr - bin mir zu 99% sicher dass es ein bericht auf orf war, dass er sich beim abschlusstraining das knie verletzt hat

 

gefunden: https://sport.orf.at/stories/3077373/

Nächster Rückschlag für Doppler/Horst

Für die Beachvolleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst gibt es die nächste Hiobsbotschaft. Nach dem Verzicht auf die Turniere in Cancun wegen einer Erkrankung Dopplers muss dieser nun wegen einer Knieblessur auch für das World-Tour-Turnier in Sotschi in dieser Woche passen.

Doppler hofft nun auf ein Comeback eine Woche später in Ostrava. Dort dürfte Martin Ermacora nach einem Bänderriss noch fehlen, der Tiroler setzt aber auf einen Einsatz im Finale des Kontinentalcups Ende Juni. Er ist vergangene Woche – vorerst alleine – wieder ins Training eingestiegen.

 

Sollten Ermacora/Moritz Pristauz, die Vierten von Cancun, rechtzeitig für den Kontinentalcup in Den Haag fit werden, werden sie laut ÖVV-Beach-Koordinator Florian Schabbauer dort mit Robin Seidl/Philipp Waller unter 16 Länderteams um ein freies Olympiaticket spielen.

„Maximal zu 70 Prozent fit“

Doppler/Horst rangieren in der internen Wertung mangels aktueller Ergebnisse hinter diesen zwei Duos. Die Verletzung hatte sich Doppler im Abschlusstraining vor der Reise nach Sotschi zugezogen. „Ich fühle mich maximal zu 70 Prozent fit“, begründete der Ex-Vizeweltmeister die Absage. Für Doppler/Horst steht nun wohl die Heim-EM Anfang August in Wien im Vordergrund.

In Sotschi ist der ÖVV durch Seidl/Waller (Qualifikation) und Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig (fix im Hauptbewerb) sowie Teresa und Nadine Strauss (Qualifikation) vertreten.

bearbeitet von Diamondback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zeitplan für die Quali heute: 

13:00: Q2: Strauss/Strauss vs. Tainá/Victoria (BRA) oder Vitkauskaite/Virbickaite (LTU)
14:40: Q2: Seidl/Waller vs. Windisch/Cottafava (ITA) oder Rinkevics/Bedritis (LAT)

Seidl/Waller müssen es da eigentlich in den Hauptbewerb schaffen, Strauss/Strauss seh ich mit den Brasilianerinnen ziemlich auf Augenhöhe, das ist als Q6 ein ziemlich unglückliches Los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.