Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

Postinho

So, diese Woche steht wieder mal ein halbwegs ernsthaftes Turnier an, nämlich ein ***-Bewerb in Qinzhou (CHN).

Für den ÖVV starten Ermacora/Pristauz (2), Winter/Hörl (14), Trummer/Friedl (Q6) bzw. Strauss/Strauss (13). Das Turnier ist wirklich nicht besonders gut besetzt, da sollte für unsere Teams auf jeden Fall einiges drinnen sein (was vermutlich bedeutet, dass alle in der Gruppenphase fliegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Phil96 schrieb am 28.10.2019 um 13:28 :

So, diese Woche steht wieder mal ein halbwegs ernsthaftes Turnier an, nämlich ein ***-Bewerb in Qinzhou (CHN).

Für den ÖVV starten Ermacora/Pristauz (2), Winter/Hörl (14), Trummer/Friedl (Q6) bzw. Strauss/Strauss (13). Das Turnier ist wirklich nicht besonders gut besetzt, da sollte für unsere Teams auf jeden Fall einiges drinnen sein (was vermutlich bedeutet, dass alle in der Gruppenphase fliegen).

Ermacora/Pristauz in Qinzhou im Halbfinale!  :super:

https://sport.orf.at/#/stories/3055318/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ermacora/Pristauz verbessern sich mit der Silbermedaille auf Platz 35 in der Weltrangliste, damit sind die 3 besten ÖVV-Teams jetzt wirklich nur mehr durch ein paar Punkte getrennt (Doppler/Horst sind auf 29, Seidl/Waller auf 32). Da Doppler/Horst das ****-Turnier in Chetumal in 2 Wochen auslassen, besteht damit für die zwei anderen Teams, die dort fix im Hauptfeld stehen, eine ordentliche Chance auf die österreichische Nummer 1.

+++

Diese Woche steht in Tel Aviv ein selbst für *-Verhältnisse extrem schwach besetztes Turnier an, da stehen ein Haufen Teams im Hauptbewerb, die mir überhaupt noch nie untergekommen sind. Wäre jedenfalls für unsere Teams gleich die nächste gute Chance für eine World Tour-Medaille.

Für den ÖVV starten Kopschar/Friedl (5) sowie Freiberger/Teufl (1) und Friedl/Pfeffer (10).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 7 Stunden:

Diese Woche steht in Tel Aviv ein selbst für *-Verhältnisse extrem schwach besetztes Turnier an, da stehen ein Haufen Teams im Hauptbewerb, die mir überhaupt noch nie untergekommen sind. Wäre jedenfalls für unsere Teams gleich die nächste gute Chance für eine World Tour-Medaille.

Für den ÖVV starten Kopschar/Friedl (5) sowie Freiberger/Teufl (1) und Friedl/Pfeffer (10).

verdammt das verpass ich dann knapp, ich bin erst nächste woche dort :D

ich hoffe dass die entwicklung von m&m so weitergeht, ich finde einfach sehr erfrischend wie sie spielen. wenn sie konstant werden und von verletzungen verschont werden seh ich sie eigentlich als klare zukünftige nr. 1 unserer jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb vor 40 Minuten:

verdammt das verpass ich dann knapp, ich bin erst nächste woche dort :D

ich hoffe dass die entwicklung von m&m so weitergeht, ich finde einfach sehr erfrischend wie sie spielen. wenn sie konstant werden und von verletzungen verschont werden seh ich sie eigentlich als klare zukünftige nr. 1 unserer jungs.

Wichtig wäre, dass sie beim **** in Chetumal in 2 Wochen und dann bei den ***/****-Turnieren im März, April und Mai ordentlich Punkten. Im Prinzip kommen die besten Resultate in der WRL für die beiden alle aus dem Zeitraum August bis November, also stehen noch länger drinnen. Mit guten Ergebnissen im Frühjahr könnt man sich dann recht locker fix in die Hauptbewerbe der Majors im Sommer spielen, was normal der wichtigste Schritt für jüngere Teams ist, weil man sich halt die Mühe der Qualis erspart. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb am 4.11.2019 um 13:19 :

Diese Woche steht in Tel Aviv ein selbst für *-Verhältnisse extrem schwach besetztes Turnier an, da stehen ein Haufen Teams im Hauptbewerb, die mir überhaupt noch nie untergekommen sind. Wäre jedenfalls für unsere Teams gleich die nächste gute Chance für eine World Tour-Medaille.

Für den ÖVV starten Kopschar/Friedl (5) sowie Freiberger/Teufl (1) und Friedl/Pfeffer (10).

Freiberger/Teufl stehen im Halbfinale! Friedl/Pfeffer sind im Viertelfinale ausgeschieden, das Herrenteam überhaupt gleich mit 2 Niederlagen in der Gruppenphase.

Kurioserweise war schlussendlich noch ein österreichisches Team am Start, Schosswohl/Gersin sind durch Absagen in die Quali gerutscht. Wer die sind, und warum die dort gestartet sind, ist mir aber auch ein Rätsel. Die beiden hatten vor dem Turnier 0 World-Tour-Punkte, nur 1 Top-10-Ergebnis auf der österreichischen Tour (und das war zu einer Zeit, wo alle besseren Teams auf der World Tour unterwegs waren) und stehen in der österreichischen Rangliste auf den Plätzen 100 bzw. 102. Sind mit 30+ jetzt auch wirklich keine Talente mehr. Wenig überraschend gab es dann in der Quali auch nix zu holen, gegen ein polnisches Team war im ersten Spiel mit 21:9 21:10 Endstation.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schlussendlich leider nur Blech für Freiberger/Teufl, im Halbfinale und Spiel um Platz 3 gabs zwei 2-Satz-Niederlagen.

+++

2 Turniere nächste Woche, ein *-Turnier in Doha ohne ÖVV-Beteiligung, und das erste wirklich große Turnier des Jahres, das sehr stark besetzte **** in Chetumal (MEX). ÖVV-Teams: Seidl/Waller (15) und Ermacora/Pristauz (16)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Phil96 schrieb am 16.11.2019 um 11:26 :

Beide Teams stehen im Viertelfinale, da stehen heute mit Gibb/Crabb (gegen Ermacora/Pristauz) und Brouwer/Meeuwsen (gegen Seidl/Waller) sehr hohe Hürden an.

Beide Teams sind leider ausgeschieden!   :(

https://sport.orf.at/#/stories/3055910/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Weltrangliste sind die 3 Top-Teams jetzt innerhalb von 4 Plätzen bzw. von 60 Punkten. Doppler/Horst bleiben die Nummer 1 (29., 3280 Punkte), aber Seidl/Waller (30., 3240 Punkte) und Ermacora/Pristauz (32., 3220 Punkte) sind ihnen dicht auf den Fersen. Das wird auch im Hinblick auf den Continental Cup als letzte Olympiachance noch eine extrem enge Gschicht.

Jetzt ist übrigens tatsächliich Pause bis Jänner, im Februar starten dann wieder bedeutendere Turniere (***), ab März gehts dann in die wirklich heiße Phase im Rennen um Olympia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.