Beachvolleyball


Juvenal

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Postinho

Die FIVB stellt gemeinsam mit CVC (ex-F1, jetzt LaLiga-Investoren) die World Tour komplett neu auf. Statt der bisherigen Turniere von * bis ***** gibt es ab nächster Saison 3 Turnierkategorien, nämlich Elite16, Challenge & Future. Bei den Elite16 nehmen, wie der Name schon sagt, nur 16 Teams teil, es gibt auch keine Quali, dafür soll dort die TV-Produktion auf ein höheres Level gehoben werden. Darunter dürften Challenge-Turniere (24 Teilnehmer) in etwa den bisherigen ***-Turnieren entsprechen, und Futures (16 Teilnehmer) den bisherigen * & **. 

Kalender gibt es einen vorläufigen mit 8 Elite16-Turnieren (Brasilien, Mexico, Südafrika, Tschechien, Lettland, Schweiz, Qatar & Australien) und 4 Challenge-Turnieren (Spanien, Ägypten, China & Australien). Da kommen aber fix noch mehr Turniere dazu, ich würde mal erwarten, dass auch in Österreich da noch was passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Julius Thole, Vizeweltmeister von 2019 und mit Clemens Wickler Teil des deutschen Top-Duos, hat heute mit 24 völlig überraschend seine Karriere beendet. Er will sich in Zukunft seinem Jus-Studium widmen. 

Ziemlich harter Schlag fürs deutsche Beachvolleyball, da haben heuer 3 der 6 stärksten Spieler (Thole, Walkenhorst & Flüggen) ihre Karrieren an den Nagel gehängt, bei allen 3 zum größten Teil, weil sie außerhalb vom Sport mehr Karriere machen können. Auch kein wirklich gutes Signal für den Sport im Gesamten, wenn ein absoluter Weltklassespieler mit Mitte 20 aufhört, weil er sich aufs Studium konzentrieren will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Die neuen Top-Paarungen bei den österreichischen Herren lauten Horst/Hörl und Doppler/Kunert. Horst/Hörl kann ich mir ja irgendwie vorstellen, aber bei Doppler/Kunert würds mich extrem wundern, wenn die international irgendwas reißen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 9 Minuten:

Die neuen Top-Paarungen bei den österreichischen Herren lauten Horst/Hörl und Doppler/Kunert. Horst/Hörl kann ich mir ja irgendwie vorstellen, aber bei Doppler/Kunert würds mich extrem wundern, wenn die international irgendwas reißen könnten.

Doppler ist 41. Der wird wohl kaum jetzt von der großen internationalen Karriere träumen und laut orf.at-Artikel ist das auch nicht angedacht, sondern mehr national soll gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 3 Minuten:

Doppler ist 41. Der wird wohl kaum jetzt von der großen internationalen Karriere träumen und laut orf.at-Artikel ist das auch nicht angedacht, sondern mehr national soll gespielt werden.

Ich habs im IG-Post von den beiden vorher so gelesen, dass beide Teams Richtung Olympia schielen, aber dürfte tatsächlich nur für Horst/Hörl ein Ziel sein. National kann das für Kunert/Doppler durchaus noch halbwegs reichen, wobei Doppler letzte Saison schon wirklich sehr, sehr schwach war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kathi Holzer hat ihre Hallenvolleyballkarriere beendet und widmet sich in Zukunft voll dem Beach. Sie wird die nächste Saison mit Franziska Friedl spielen. Bin sehr gespannt, was sie zeigen kann, hat ja bei ihren vereinzelten Auftritten enorm viel Potenzial gezeigt, ist von ihren körperlichen Voraussetzungen sicher die stärkste Blockerin in Österreich.

+++

Aus Gründen, die wohl selbst der Weltverband nicht versteht, findet ab morgen noch ein **** in Brasilien statt. Wie "stark" das Starterfeld dort ist, zeigt sich daran, dass Huber/Dressler auf 6 gesetzt sind. Aus der Weltspitze sind da nur einige neu zusammengesetzte Teams dabei, die sich das erste Mal gemeinsam versuchen (Alison/Guto, Evandro/Alvaro, Ranghieri/Lupo, Sander/Crabb). Neben Huber/Dressler (6) starten auch Hörl/Leitner (Q7) und Friedl/Trummer (Q11) für den ÖVV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb am 5.11.2021 um 12:45 :

Ich habs im IG-Post von den beiden vorher so gelesen, dass beide Teams Richtung Olympia schielen, aber dürfte tatsächlich nur für Horst/Hörl ein Ziel sein. National kann das für Kunert/Doppler durchaus noch halbwegs reichen, wobei Doppler letzte Saison schon wirklich sehr, sehr schwach war. 

also bei allem respekt vor beiden aber international gibt's da wohl wenig zu holen.

das neue turniersystem geht mir gehörig am popsch - da hat man halt ein geschlossenes system und die anderen turniere sind auch eher abgewertet. auch für österreich als veranstalter nicht so toll, entweder du hast die top teams nicht dabei oder keine österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor 15 Stunden:

King of the Court von 5.-8. Jänner in Doha, aus österreichischer Sicht sind nur Ermacora/Pristauz dabei. Wird alles sowohl auf Youtube als auch auf Twitch (bei Spontent) gestreamt.

echt? was ich gehört habe wurden doppler/kunert auch eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

echt? was ich gehört habe wurden doppler/kunert auch eingeladen.

In der Teamübersicht auf dem IG-Kanal von King of the Beach sind sie nicht drin, maximal dass sie in der "Local Qualification" spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

In der Teamübersicht auf dem IG-Kanal von King of the Beach sind sie nicht drin, maximal dass sie in der "Local Qualification" spielen.

ah ok - nachdem ich's aus erster hand erfahren hab dürft das schon stimmen ;) sind wie gesagt nachnominiert worden, wahrscheinlich gibt's da auch ausfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.