Recommended Posts

Postaholic
Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Souveräner Sieg von den Norwegern in Wien, so sind sie in Paris klarer Goldfavorit.

+++

Zeitgleich gute Nachrichten aus Georgien, Europameister-Titel bei den U18-Damen für Hohenauer/Berger, haben erst im Finale überhaupt einen Satz abgegeben

Lia Berger ist sowieso eine Maschine. 

Fraglich ist halt ob sie sich am Ende mehr in der Halle oder beim beachen sieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Souveräner Sieg von den Norwegern in Wien, so sind sie in Paris klarer Goldfavorit.

+++

Zeitgleich gute Nachrichten aus Georgien, Europameister-Titel bei den U18-Damen für Hohenauer/Berger, haben erst im Finale überhaupt einen Satz abgegeben

Gegen Chile hatten sie schon viel Glück auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 15 Stunden:

+++

der nik muss einfach noch viel mehr kinder zeugen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Olymp

Seidl/Pristauz beenden ihre (recht erfolglose) Partnerschaft, Martin Ermacora beendet seine Karriere.

Schau ma mal, was wir da nächste Saison für Paarungen sehen, bei Alex Horst kann ich mir ja auch nicht ganz vorstellen, dass der noch einen kompletten Olympia-Zyklus mitmachen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Hammarberg/Waller bei ihrem ersten Turnier gemeinsam in der Zwischenrunde beim Elite 16 in Brasilien. Siege über Norwegen 2 und ein chilenisches Team, erwartungsgemäße Niederlagen gegen Schweden & Katar, aber grundsätzlich kein schlechter Start.

Klinger/Klinger kamen mit 2 Siegen in der Gruppe über die Zwischenrunde ins Viertelfinale, waren dann dort gegen die topgesetzten Brasilianerinnen unterlegen, aber trotzdem mit einem guten Ergebnis (auch wenn die Turniere aktuell für Elite16s recht schwach besetzt sind).

Diese Woche gibt's ein Challenger in China, dort probierens für den ÖVV Grössig/Pascariuc bzw. Plesiutschnig/Schützenhöfer (im Hauptbewerb) und Huber/Friedl bzw. Friedl/Berger (in der Quali). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://www.instagram.com/reel/DCO9QuANxuZ/?utm_source=ig_web_copy_link 

Hörl/Pristauz bilden mal fix eines der neuen Paarungen - bleibt die Frage, ob Hammarberg/Waller ein fixes Duo bilden, und ob dann Seidl/Horst als drittes Team überbleibt, oder obs da noch einen anderen Wechsel gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

https://www.instagram.com/reel/DCO9QuANxuZ/?utm_source=ig_web_copy_link 

Hörl/Pristauz bilden mal fix eines der neuen Paarungen - bleibt die Frage, ob Hammarberg/Waller ein fixes Duo bilden, und ob dann Seidl/Horst als drittes Team überbleibt, oder obs da noch einen anderen Wechsel gibt

gibt mittlerweile ein update: https://sport.orf.at/stories/3134440/

Zitat

Horst, Vizeweltmeister von 2017, spielt künftig mit Laurenz Leitner. Julian Hörl setzt seine Karriere mit Moritz Pristauz fort. Dessen bisheriger Partner Seidl wechselt von Wien ins Leistungszentrum Klagenfurt, mit wem er künftig antritt, ist noch offen.

...

Die weiteren ÖVV-Paarungen sind Philipp Waller/Christoph Dressler, Mathias Seiser/Laurenc Grössig, Moritz Kindl/Paul Pascariuc sowie Berger/Hammarberg. Letztere haben mit EM- und WM-Medaillen ihr Potenzial gezeigt und wollen gemeinsam in die Weltspitze vordringen.

respekt vor dem "alten" horst. mit 42 noch das ziel ausgeben bei der wm dabei zu sein, da zieh ich meinen hut. hoffen wir mal dass berger/hammarberg sich so weiter entwickeln ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pimmi schrieb vor 12 Stunden:

gibt mittlerweile ein update: https://sport.orf.at/stories/3134440/

respekt vor dem "alten" horst. mit 42 noch das ziel ausgeben bei der wm dabei zu sein, da zieh ich meinen hut. hoffen wir mal dass berger/hammarberg sich so weiter entwickeln ...

Ich verstehe den Plan vom ÖVV hier ehrlicherweise nicht so ganz. 

Hörl/Pristauz können sicher irgendwo im Bereich Top-20 weltweit mitspielen, aber für ein Spitzenteam fehlt da schon einiges (vor allem mal die Höhe bei Hörl). Hammarberg/Berger haben sicherlich das Potenzial, zu einem wirklichen Topteam zu werden, aber sind halt noch sehr jung & unerfahren. Kann natürlich gut gehen, die gemeinsam nach vorne zu bringen, aber kann auch sein, dass sie es nicht schaffen, sich schnell international zu etablieren.

Der ganze Rest ist sportlich komplett fragwürdig. Horst/Leitner werden vielleicht mal da oder dort bei einem Challenger ins Achtelfinale kommen, aber mehr traue ich ihnen nicht zu. Philipp Waller wird mal wieder völlig verschenkt, Österreichs bester Defender spielt jetzt also mit einem Blocker auf Future-Niveau. Die anderen Paarungen werden international sowieso nix mitzureden haben, wobei ich Kindl/Pascariuc da noch mehr zutrau als Seiser/Grössig. Würde mich nichtmal wundern, wenn das Nummer 2-Team international schlussendlich Seidl/Trummer oder so ist.

Spannend finde ich ja auch, dass man beim ÖVV zwar scheinbar mit diesen Paarungen plant, aber bei den nächsten Turnieren völlig andere Teams gemeldet sind. In China diese Woche spielen Grössig/Pascariuc (& Friedl/Huber aus der Kärntner Fraktion), in Indien danach jeweils Waller/Hammarberg & Dressler/Berger (also diese beiden Teams gemischt) und ebenfalls Grössig/Pascariuc, und auf den Philippinen dann wieder Waller/Hammarberg & Dressler/Berger sowie Horst/Pascariuc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lunatic_gecko schrieb vor 53 Minuten:

wer könnte der partner von seidl sein?

Tippe mal auf Maxi Trummer (auch aus dem Kärntner Team & verliert mit Christoph Dressler ebenfalls seinen Partner). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
klipan schrieb vor 1 Stunde:

sieht nach beachvolleyball aus in wien

https://kaernten.orf.at/stories/3280971/

Bin gespannt, ob dieses Multisport-Event so funktioniert, wie ACTS bzw. Jagerhofer sich das vorstellt - die Stadt Wien hat ja scheinbar genau deshalb abgesagt. 

Bissl lustig finde ich aber, dass sie unbedingt überall "keine Exhibition-Events" haben wollen, und dann im Beachvolleyball den damals extra für Wien aus dem Boden gestampften Nations Cup organisieren, der sportlich überhaupt keine Bedeutung hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Platz 3 für Hammarberg/Waller beim Challenger in Chennai, Berger/Dressler werden 7.. Bei den Damen Schützenhöfer/Plesiutschnig 13. und Friedl/Berger 19. 

Diese Woche geht's auf den Philippinen weiter, für den ÖVV zusätzlich zu den oben genannten Teams (minus Friedl/Berger) auch noch Horst/Pascariuc dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hammarberg/Waller legen auf den Philippinen noch ein Halbfinale nach, diesmal am Schluss Platz 4. Horst/Pascariuc werden 5., Dressler/Berger werden 13., und Plesiutschnig/Schützenhöfer bei den Damen 7. 

+++

Diese Woche gibt's zum Saisonabschluss noch 2 Futures & die World Tour Finals, ohne ÖVV-Beteiligung, dafür mit dem Abschied der italienischen Legende Paolo Nicolai. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...