Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Da lass' ich nach einigen Erkundigungen doch lieber die Finger davon,und da ich es mir sowieso kaufen werde .. die paar Tage erwarte ich schon noch! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mafia II und GT5 - wird mir wieder einige Freunde kosten aber scheiss drauf! :augenbrauen:

Wie spielt sich denn die Demo so? Gibts noch immer Regeln die man im Verkehr beachten muss? Ampeln, Geschwinidkgeit? :love:

Gibt es auch wieder Straßenbahnen? Hab gehört, den Schwierikgkeitsgrad soll man sich auch einstellen können, sprich Lebensenergie ala RDR oder GTA-Serie....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mafia II und GT5 - wird mir wieder einige Freunde kosten aber scheiss drauf! :augenbrauen:

Wie spielt sich denn die Demo so? Gibts noch immer Regeln die man im Verkehr beachten muss? Ampeln, Geschwinidkgeit? :love:

Gibt es auch wieder Straßenbahnen? Hab gehört, den Schwierikgkeitsgrad soll man sich auch einstellen können, sprich Lebensenergie ala RDR oder GTA-Serie....

Soweit ich weiß muss man noch immer die Verkehrsregeln beachten, dieses Mal muss man auch mit seinem Auto tanken fahren, damit der Sprit nicht ausgeht.

Und ja es wird Schwierigkeitsgrade geben.

Mafia schneidet in einigen Tests bis jetzt eher schlecht ab, für ein Spiel was seit 8(?) Jahren entwickelt wird.

Die Grafik is nicht atemberaubend, die Story dauert nur 10-12 Stunden, die KI sind saudumm, wenn man mit der Story fertig ist gibts nichts mehr zu tun, es gibt keine Nebenstory/Missionen.

Positiv sind die Story, die Atmosphäre, Physik und Cutscenes hervorzuheben.

Na ich bin gspannt... Wär echt schad für so ein Spiel 60 € oder 70 € zu zahlen und dann spielt ma nur 10 Stunden und stellts nachher hweg :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nur 10 - 12 stunden spielzeit? ich kanns sowieso vergessen, weil das auf meinem rechner nie laufen wird, aber das find ich schon eine frechheit. wenn ich dran denke, wie ewig lange man zb an GTA San Andreas (und allen anderen GTA-teilen) gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nur 10 - 12 stunden spielzeit? ich kanns sowieso vergessen, weil das auf meinem rechner nie laufen wird, aber das find ich schon eine frechheit. wenn ich dran denke, wie ewig lange man zb an GTA San Andreas (und allen anderen GTA-teilen) gespielt hat...

jap...

hier: http://nextgamez.de/stream.html gabs einen livestream wo man jemanden beim Spielen zuschauen konnte ^^

der hat 10 Stunden gebraucht fürs Spiel inkl. 72% Trophies. Mit 10-12 Stunden Spielzeit wird allgemein gerechnet.

Ich versteh was du meinst.. ich, als Freak, spiel die Storys meist zu schnell durch und dann is es leiwand wenns noch andere Aufgaben gibt, wie irgendwelche Dinge zamsuchen, Rätsel lösen oder auch Trophäen holen.. Bei dem Spiel gibts leider wenig Beschäftigung wies aussieht :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

10-12 Stunden (oder sogar weniger) Spielzeit ist momentan leider bei den meisten Actionspielen Standard. Bei einem Open-World Spiel allerdings sehr schwach. Mafia hat rund 20 Stunden Spielzeit gehabt, wenn ich mich nicht täusche (wohl aber aufgrund des Schwierigkeitsgrades und nicht des Umfangs), aber auch da gab es quasi keine Nebenmissionen fürs Weiterspielen. Das Problem bei Open World Spielen mit langer Spielzeit ist halt, dass sie sehr repetitiv sind. Ich denke da bspweise an Infamous. Und da sind mir 10-12 spannende und intensive Stunden lieber als 30 eintönige. Auch dank einem höheren Wiederspielwert nach einiger Zeit.

Rockstar ist eigentlich die einzige Firma, die da meist die richtige Mischung findet.

Werde aber wohl selbst eher warten, bis der Preis gesunken ist. Weniger aufgrund der Spielzeit, sondern eher weil ich gewisse Zweifel habe, dass es ein würdiger Mafia-Nachfolger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja, das war bei Mafia im gegensatz zu zb GTA das problem, dass man ausserhalb der mission nix machen konnte außer halt mit den autos durch die gegend tuckern, aber das war dann auch recht schnell fad. dafür waren die missionen wenigstens teils sehr aufwändig gestaltet und man ist da auch schon einmal eine stunde bei einer dran gesessen (aber auch wegen dem hohen schwierigkeitsgrad, wie du richtig sagst).

eigentlich ist es ja sehr schade, dass man aus so einem aufwändigen spiel nicht mehr herausholen kann, als die missionen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentlich ist es ja sehr schade, dass man aus so einem aufwändigen spiel nicht mehr herausholen kann, als die missionen selbst.

Mich hat schon beim ersten Teil gewundert, dass man so eine riesige Welt gestaltet und dann nur einen kleinen Bruchteil für die Missionen verwendet. Das Autofahren war quasi nur Mittel zum Zweck. Nicht falsch verstehen, ich fand das alles sehr gelungen, aber wenn die Missionen, wie in einem Action-Adventure einfach nur aneinander gereiht gewesen wären, wäre glaub ich kaum jemandem etwas abgegangen (sofern man halt nicht weiß wie es dann tatsächlich geworden ist). :)

Man hat da wohl einfach versucht in ein recht jungfräuliches Genre einzusteigen, anstatt in ein ausgelutschtes.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

10-12 Stunden (oder sogar weniger) Spielzeit ist momentan leider bei den meisten Actionspielen Standard. Bei einem Open-World Spiel allerdings sehr schwach. Mafia hat rund 20 Stunden Spielzeit gehabt, wenn ich mich nicht täusche (wohl aber aufgrund des Schwierigkeitsgrades und nicht des Umfangs), aber auch da gab es quasi keine Nebenmissionen fürs Weiterspielen. Das Problem bei Open World Spielen mit langer Spielzeit ist halt, dass sie sehr repetitiv sind. Ich denke da bspweise an Infamous. Und da sind mir 10-12 spannende und intensive Stunden lieber als 30 eintönige. Auch dank einem höheren Wiederspielwert nach einiger Zeit.

Rockstar ist eigentlich die einzige Firma, die da meist die richtige Mischung findet.

Also wenn ich da an Red Dead Redemption denk wo du so viel Blödsinn machen kannst, oder bei Assassins Creed 2 wo man auch länger als 10 Stunden sitzt bzw. für die Platin durchschnittlich 20-30 Stunden braucht, frag ich mich was die Mafiaprogrammierer aufführen.

Ma muss sagen RDR und AC2 sind 2 sehr geile Spiele.. aber nach Mafia 1 hab ich halt auch relativ hohe Erwartungen an den 2er Teil, vor allem nach 8 Jahren.

Und das mit lieber 10 spannende als 30 eintönige stimmt schon ABER man sollte trotzdem auch die Möglichkeit haben, wenn man das Spiel so sehr mag dass man auch eintönig weiterspielen kann. Das war bei RDR so und das war bei AC2 so und ich glaub bei den aktuellen GTA Teilen genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und das mit lieber 10 spannende als 30 eintönige stimmt schon ABER man sollte trotzdem auch die Möglichkeit haben, wenn man das Spiel so sehr mag dass man auch eintönig weiterspielen kann. Das war bei RDR so und das war bei AC2 so und ich glaub bei den aktuellen GTA Teilen genauso.

Ich sag ja, Rockstar schafft da die richtige Mischung. AC 1 ist für mich das Paradebeispiel eines eintönigen Actionspiels mit mehr oder weniger offener Welt, weshalb ich bislang die Finger vom zweiten Teil gelassen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich sag ja, Rockstar schafft da die richtige Mischung. AC 1 ist für mich das Paradebeispiel eines eintönigen Actionspiels mit mehr oder weniger offener Welt, weshalb ich bislang die Finger vom zweiten Teil gelassen habe.

Sie haben ihre Fehler beim 2. Teil ausgemärzt. Was hat sich bei Mafia geändert? ma kann paar Playboyheftal oder so ^^ und steckbriefe sammeln :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sie haben ihre Fehler beim 2. Teil ausgemärzt. Was hat sich bei Mafia geändert? ma kann paar Playboyheftal oder so ^^ und steckbriefe sammeln :madmax:

Also ich wäre prinzipiell glücklich wenn Mafia 2 genauso wie der erste Teil wird. Da gibts net viel auszubessern mMn. Wenns aber nur halb so lange und zu einfach ist, dann ist das ein Rückschritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut den Testberichten, die ich mir durchgelesen habe wird es wohl ein klassisches 80% Spiel. Also ein gutes Spiel, ohne viele Besonderheiten. Open World ist auch übertrieben, da es wohl außer der Hauptmission nix anderes geben wird- Man kann sich halt die Stadt anschauen, Kleidung kaufen, Autos stehlen, usw…. Dann ist es klar, dass es nur 10-12 Stunden dauert. Uncharted hatte ich auch jeweils an einem Tag durch- macht aber nix, weil es geile Spiele waren- auch nicht wirklich Open World. Lieber Kurz und gut als künstlich in die Länge gezogen.. Bei Red Dead oder GTA bin ich nie wirklich zur Hauptmission gekommen, weil ich dauernd irgendwas anderes gemacht habe. Hat auch Spass gemacht- is aber dann wirklich ein Open World Spiel. So wird es halt ein intensives Storyerlebnis, wahrscheinlich wollten die Entwickler das auch so oder auch nicht- keine Ahnung. Ich freue mich jedenfalls drauf und werde es mir am Freitag gleich holen und vermutlich gleich durchspielen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Die Nebenmissionen, etc. werden wohl als DLC hereinflattern.

Mir ist aber eh lieber eine gute Story und spannende Missionen als immer nebenbei irgendwelche Missiönchen machen zu müssen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag