Recommended Posts

schaffe ich's am wochenende nicht nach kopenhagen (...) dann kremple ich meinen plan um.

am kuriosum rapid vs. rapid im öfb-cup käme ich dann einfach nicht vorbei. der sportliche wert wird sicherlich nicht sehr hoch sein. ist schließlich für beide teams nicht viel mehr als verordnete bewegungstherapie mit absehbarem ausgang. dennoch würde ich diese farce gerne sehen, die in der folge vermutlich zu regeländerungen bei öfb-cupauslosungen führen könnte*. der gipfel der perversion ist ja, dass es für die rapid-km als auswärtsspiel gilt und daher konsequenterweise mit der zweiten auswärtsdress antreten muss (die erste schlägt sich ein bisschen, weil weiss mit grün...).

* das kann doch einfach nicht sein. skuril ist noch eine freundliche umschreibung, für das, was da abgehen wird. zu bedenken ist weiters, dass es ja noch zahlreiche weitere denkbare paarungen geben hätte können - das los wollte es (zum glück) nicht so. die nachfolgend genannten sind alle für die 1. runde des öfb-cups qualifiziert. ich hoffe keinen verein übersehen zu haben:

matterburg vs. mattersburg, skn st. pölten vs. skn st. pölten, wacker innsbruck vs. wacker innsbruck, kapfenberg vs. kapfenberg, lask vs. lask, ried vs. ried, austria vs. austria und sturm vs. sturm :facepalm: .

rapid bemüht sich auch noch, gute miene zu bösem spiel zu machen. siehe dieser beitrag auf skrapid.at: http://www.skrapid.at/9609+M544e4f180b4.html

hier noch die matchdaten:

Samstag, 14. August – 17:00 Uhr:

SK Rapid Wien Amateure vs SK Rapid Wien (SR Grobelnik)

und danach noch schnell auf den rax-platz, die letzen 30 minuten eines testspiels der vienna amateure ansehen. die habe ich in dieser vorbereitungszeit ja bisher sträflich vernachlässigt:

Samstag, 14. August, Team Wr. Linien - Vienna Amateure, Rax-Platz, 18:00 Uhr

@ jonny rainbow: danke für die besserungswünsche.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mi. Sportklub - LAC

Fr. möglicherweise Ingolstadt - KSC

Sa. Vöcklamarkt - Wacker IBK :winke:

So. Ungarn/Deutschland(?)

Vöcklamarkt - Wacker würde mich auch interessieren!

Überlege jetzt ernsthaft am Freitag Seekirchen gegen Post zu machen und am Samstag vor Vöcklamarkt - Wacker noch bei Henndorf gegen Maria Alm vorbeizuschauen... Henndorf und Vöcklamamrkt liegen ja nur 30 km von einander entfernt und sind daher bestens kombinierbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

Mi. Sportklub - LAC

was steht denn für sonntag so zur auswahl in ungarn/deutschland?

wobei ich bei deutschland mal davon ausgeh, dass du dann gleich westlich von wien bleiben würdest nach vöcklamarkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was steht denn für sonntag so zur auswahl in ungarn/deutschland?

wobei ich bei deutschland mal davon ausgeh, dass du dann gleich westlich von wien bleiben würdest nach vöcklamarkt...

in ungarn hast du am so v.a. das budapester derby ferencváros vs. honvéd (17h30).

das sonstige nb1-programm spielt sich am freitag und samstag ab. die anreise nach zalaegerszeg wäre am kürzesten (und siófok könntest du mit einem badetag am plattensee verbinden - aber da nicht am sonntag wohl eher nicht dein fall):

Fri 13/08/10

19h00, Zalaegerszegi TE vs. Pápa

20h45, Vasas vs. Györi ETO

Sat 14/08/10 Szolnoki

17h00, MÁV vs. Paksi SE

17h30, MTK vs. Fehérvár

19h00, Debreceni VSC vs. Kecskeméti TE

19h00, Kaposvári Rákóczi vs. Szombathelyi

20:00 Siófok vs. Újpest

in der nb2-west hast du das folgende sonntagsprogramm (györ wäre am nächsten, aber eto2 ist kein brüller, kaposvölye ist ein breiter weg bis hinter kaposvár - spielen in nagyberki - und in barcs bist du dann schon an der kroatischen grenze und in rund 10km in virovitica. der dortige nk virovitica hat vor ein paar saisonen noch in der 3. kraotischen liga gespielt. vielleicht ergibt es sich, ein heimspiel in der vierten mitzunehmen? ... zurück nach ungarn, nb2 am sonntag: bkv und honved 2 sind m.e. keine alternativen zu ferencváros, wenn du schon einmal in bp. bist; außer du willst new grounds "sammeln"):

Sun 15/08/10

17h30, Kaposvölgye vs. Kozármisleny

17h30, Györi ETO II vs. Budaörs

17h30, Barcsi SC vs. Szigetszentmiklósi

17h30, Honvéd II vs. Veszprem FC

17h30, BKV Elore vs. Gyirmót

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

machst du auch einen ausflug zum prespasee? zu dem ist's von bitola nicht mehr weit und dort soll's landschaftlich sehr schön sein (v.a. aber auch wenn du weiter nach ohrid fährst: see, stadt und das kloster sveti naum sollte man mitnehmen, wenn man in der gegend ist und es irgendwie geht - ich hab's leider nie geschafft, weil ich immer nur kurz in skopje war und nicht einmal zum fußballschauen kam...).

Hauptquartier hab ich in Охрид aufgeschlagen. Habe den Ort mit den wunderschoenen Altstadtvierteln, der alten Festung, den vielen Kirchen, der Seepromenade usw. sehr genau besichtigt. Dazu die Halbtagesausfluege nach Tetovo, Prilep und Bitola. Sveti Naum haette mich gereizt, aber die Zeit fehlte leider. Allgemein ist _Mazedonien_ ein Geheimtipp. Die Strassen sind halbwegs gut ausgebaut, Ohrid als Touristenzentrum Nr. 1 ist dennoch nicht allzu ueberlaufen und die Preise sind sehr moderat. Fuer 35 Euro ein Viersternehotel inkl. Fruehstueck, Swimmingpool und Parkplatz :super: , alle paar Meter gibt es etwas zu trinken zu kaufen, auch im Zentrum der halbe Liter Wasser oder Softdrink 50 cent (wenn man bedenkt, dass es Orte in Europa gibt wo man 2 Euro dafuer hinlegt), das Bier im Lokal 70 cent, ein Doener 1 bis 1,50 euro, Hauptspeise um die 2 bis 3 Euro ... Spritpreis zur Zeit 1,09 Euro pro Liter Super, Strassenmaut ein Schnaeppchen, Eintrittskarte fuer Erstligamatch 1,50 Euro ... weiss gar nicht wo ich aufhoeren soll :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

in ungarn hast du am so v.a. das budapester derby ferencváros vs. honvéd (17h30).

das sonstige nb1-programm spielt sich am freitag und samstag ab. die anreise nach zalaegerszeg wäre am kürzesten (und siófok könntest du mit einem badetag am plattensee verbinden - aber da nicht am sonntag wohl eher nicht dein fall):

Fri 13/08/10

19h00, Zalaegerszegi TE vs. Pápa

20h45, Vasas vs. Györi ETO

Sat 14/08/10 Szolnoki

17h00, MÁV vs. Paksi SE

17h30, MTK vs. Fehérvár

19h00, Debreceni VSC vs. Kecskeméti TE

19h00, Kaposvári Rákóczi vs. Szombathelyi

20:00 Siófok vs. Újpest

in der nb2-west hast du das folgende sonntagsprogramm (györ wäre am nächsten, aber eto2 ist kein brüller, kaposvölye ist ein breiter weg bis hinter kaposvár - spielen in nagyberki - und in barcs bist du dann schon an der kroatischen grenze und in rund 10km in virovitica. der dortige nk virovitica hat vor ein paar saisonen noch in der 3. kraotischen liga gespielt. vielleicht ergibt es sich, ein heimspiel in der vierten mitzunehmen? ... zurück nach ungarn, nb2 am sonntag: bkv und honved 2 sind m.e. keine alternativen zu ferencváros, wenn du schon einmal in bp. bist; außer du willst new grounds "sammeln"):

Sun 15/08/10

17h30, Kaposvölgye vs. Kozármisleny

17h30, Györi ETO II vs. Budaörs

17h30, Barcsi SC vs. Szigetszentmiklósi

17h30, Honvéd II vs. Veszprem FC

17h30, BKV Elore vs. Gyirmót

danke für die info!

hatte aber eigentlich gemeint, was jonny im konkreten geplant hat ;)

du bist auch am samstag im hanappi, richtig? da könnten wir ja das verpatzte györ-treffen zumindest ein bisschen nachholen, wenn du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Montag 09. August 2010

17:00 Pelister Bitola vs Teteks Tetovo

Stadion pod Tumbe Kafe

Resultat:

понеделник, 09 август 2010

17:00 Пелистер - Тетекс 1:1

Meiner Meinung nach das beste Spiel am Wochenende. Auch zuschauertechnisch gesehen, kamen doch knapp 1000 Zuschauer ins Stadion pod Tumbe Kafe. Ungefaehr 200 gruen gekleidete bildeten den singenden Fanmob. Alle Achtung, hatte ich von Pelister nicht gedacht! Stadion ebenso in die Jahre gekommen wie Prilep und Tetovo. Aber eben Kult, diese ex-jugoslawischen Bruchbuden :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die info!

hatte aber eigentlich gemeint, was jonny im konkreten geplant hat ;)

du bist auch am samstag im hanappi, richtig? da könnten wir ja das verpatzte györ-treffen zumindest ein bisschen nachholen, wenn du willst.

hole gerne nach. aber habe grünes licht für kopenhagen (denn der liegegips ist seit heute morgen ab). das kultspiel rapid vs. rapid versäume ich daher. vielleicht ergibt sich ja in kw 33 etwas.

meine fixpunkte als vorgriff darauf:

donnerstag, 18h45, rapid vs. aston villa (mein kleiner hat eine nagelneue aston villa-dress, schade, dass er sie bei der gelegenheit ncht ausführen kann :)

freitag, 18h30, vienna vs. gratkorn (1. liga)

am sonntag, 17h00, pötzleinsdorf vs. vienna amas am postplatz (saisonauftakt in der oberliga b)

ergänzend vielleicht etwas am samstag oder am dienstag hartberg vs. vienna, 18h30 (1. liga). aber wahrscheinlich gebe ich eher ruhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich hoffe keinen verein übersehen zu haben:

matterburg vs. mattersburg, skn st. pölten vs. skn st. pölten, wacker innsbruck vs. wacker innsbruck, kapfenberg vs. kapfenberg, lask vs. lask, ried vs. ried, austria vs. austria und sturm vs. sturm :facepalm: .

Diese Ansetzungen wären endlich mal super, und vom ÖFB durchdacht.

Da wären wenigstens die ganzen sinnlosen Amateurteams gleich zu Beginn raus - was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

heute: rlo-auftakt schwechat - columbia 19.30

morgen: rapid amas - rapid 17.00

wenn ich sehr lustig bin und ein bisschen kompetitiven kick nachholen will, geb ich mir noch die zweite halbzeit in sopron, ritzing (beginn 19.00) oder schattendorf (19.30) in verbindung mit einem kleinen einkauf und ev. abendessen in sopron. glaub aber selbst zur zeit nicht daran :)

sonntag: offen für mögliche tagesausflugsvorschläge der üblichen verdächtigen :augenbrauen:

am sonntag, 17h00, pötzleinsdorf vs. vienna amas am postplatz (saisonauftakt in der oberliga b)

zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich direkt daneben wohn, noch immer kein spiel am postplatz gesehen hab. wär denkbar, dass ich das nächste woche endlich schaff. kleiner fraglichkeitsaspekt: termin ist zwischen zwei nachtdiensten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

grad beschlossen morgen nochmal nach salzburg zu düsen, daher

14.08. 17:00 Austria Salzburg - Austria Lustenau 1. Runde ÖFB-Cup..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich poste unter dem Namen Mozart aber heiße nicht so

Nachtrag

13.08.2010 Amstetten - Trenkwalder Admira

14.08.2010 Retz - Gratkorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

Mi. Sportklub - LAC

hat wer bock ingolstadt vs. augsburg nächsten samtag zu besuchen?

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachträge:

10.8.2010: SV Wildon - SV Frohnleiten 2:1 _Oesterreich_

13.8.2010: SV Seekrichen - Post SV 3:2 _Oesterreich_

14.8.2010: FC Basel - FC Luzern 1:4 _Schweiz_

15.8.2010: FC Sion - FC Thun 1:1 _Schweiz_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nachtrag Family-WE:

letztes WE:

ÖFB Cup:

SV Sierning – TSV Hartberg 1:3 (0:2)

am 13.08.2010, Sportanlage Sierning, Österreich, ÖFB Cup, 500 Zuschauer

2010_08_13_Sierning_Hartberg_16.jpg

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_oberoesterreich_sierning_sportplatz/oesterreich_oberoesterreich_sierning_sportplatz.html

+

Komplettierung Landesliga Salzburg:

(haben wohl auch nicht viele Wiener..)

Union Henndorf – UFC Maria Alm 1:0 (0:0)

am 14.08.2010, Sportanlage Henndorf, Österreich, Landesliga Salzburg, 250 Zuschauer

2010_08_14_Henndorf_MariaAlm_29.jpg

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_salzburg_henndorf_sportplatz/oesterreich_salzburg_henndorf_sportplatz.html

+

USK Obertrum - SC Tamsweg 1:1 (1:1)

am 15.08.2010, Sportanlage Obertrum, Österreich, Salzburgliga, 200 Zuschauer

2010_08_15_Obertrum_Tamsweg_29.jpg

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_salzburg_obertrum_sportplatz/oesterreich_salzburg_obertrum_sportplatz.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag