Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

@ kloppradl-fahrer

natürlich wirds nicht mehr geändert so wies is. Eh viel zu spät. (letzte Chance war die EM2008 die glorreich an Graz vorbeigezogen ist.)

Aber rein hypothetisch ist der Gedankengang ja interessant, was wäre, wenn das Klagenfurter Stadion in Graz stünde. Ausverkauft wäre es öfters. Dass die Zuseherzahlen in solchen Städten mit Traditionsfußball (Salzburg wohl kaum) einen Riesensprung bei einem neuen Stadion machen können, zeigt bspw. der FC Basel oder die YB Bern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein öfters mal ausverkauftes 30.000er ist reine Utopie für Sturm, weil dieses Potential hat kein Verein in Österreich.

Bin zwar von der Konkurrenz, aber ich denke durchaus dass die Schwarzen (und auch die Wiener Grünen) für das eine oder andere Spiel das Zeug dazu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es wäre ja ausgebaut worden. Aber: 1.) Wo willst für 30 000 in Graz Parkplatz finden? und 2.) Wie soll ma mitten in der Stadt was dazubauen können? Die Eishalle wegreißen ? :winke:

Der Schwachsinn war, dass man wider den Expertenratschlägen unbedingt in Liebenau gebaut hat, man bedenke in diesem Zusammenhang dass während der Planungsphase gerade die Bewerbung für die EM 2000 im Laufen war und auch im Falle einer Nichtvergabe eine weitere für 2004 reserviert wurde. :facepalm:

Es gab durchaus Alternativlösungen wie Puntigam wo man so wie man es in Salzburg und Innsbruck gemacht hat ein für eine damals nicht unwahrscheinliche EM (die wir leider erst 2002 bekammen) erweiterbares Stadion problemlos hinstellen hätt können aber da stellte sich die Politik taub.

Das ganze Konzept hat ja nie funktioniert drum haben wir auch den seltsamen Stadionstumpf :lol: statt Turm, der war doppelt so hoch geplant aber kaum wer wollte die Flächen haben.

-Graben entfernen und einen Sitzreihe unten dazubauen, damit's wie ein richtiges Stadion ausschaut

Das Kartnig Sturm Provisorium als Dauerlösung würd mir auch gefallen :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Wir haben gerade einaml ca. 1 Spiel im Jahr wo weit mehr als 15.000 "Fans" kommen und jedes mal wird hier über einen Neu/Ausbau dikutiert. Hört auf zu träumen, wir spielen in Österreich und nicht in Deutschland oder England. In der BL ist einzig und allen Rapid ein Gegner gegen den das Stadion regelmäßig ausverkauft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

sollens extra wegen dir samstag 18 uhr spielen?

Ja, das wäre schön, aber Donnerstag 20:00 wäre auch gut! Samstag in Turin würde ich dann auch sehr passend finden! :prost!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

-Graben entfernen und einen Sitzreihe unten dazubauen, damit's wie ein richtiges Stadion ausschaut

Diese Zusatztribüne wurde damals schon für die Cl-Spiele aufgebaut. Warum sie wieder abgebaut wurde weiß wohl kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Diese Zusatztribüne wurde damals schon für die Cl-Spiele aufgebaut. Warum sie wieder abgebaut wurde weiß wohl kein Mensch.

war sicher nur angemietet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Irgendwo im Hinterkopf hab ich da in Erinnerung das es da Probleme mit den Rollstuhlfahrer-Plätzen gegeben hat und Kartnig unfeine Dinge via Medien über die "Rollis" ausrichtete. Ob solche Zusatztribünen sinnvoll wären? MMn schon, erstens erhöht sich die Kapazität leicht auf 16.500(?), das Stadion schaut auch nach einem "richtigen" aus, andererseits bleibt damit kein Platz mehr für die oberen Werbebanden, soweit ich das in Erinnerung habe. Außerdem ist es sowieso hinfällig darüber zu sprechen, weil die Stadt wird nicht so schnell Geld in Liebenau hineinstecken. Mit Sturm als einzigen Großmieter verdient man sich halt auch keine goldene Nase.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das wird ein hartes Spiel für Sturm, trotzdem glaube ich, dass sie zu Hause ein 0:0 halten können....im Estadio Delle Alpi gibts dann das Entscheidungsspiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ein bekannter gibt seine karte für den sektor 2 her. glaub 36 euro kostete dort die karte. wenn sie wer brauchen kann, bitte mich rasch kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

im Estadio Delle Alpi gibts dann das Entscheidungsspiel!

Zwischen dem Bagger und dem LKW? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten