tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 24. November 2014 Also ich bin seit Oktober in einem Seniorenzentrum in Linz. Mir gefällt die Arbeit eigentlich recht gut, meine Hauptaufgabe ist das ich meine Küche sauber halte. Dazu kommen dann noch weitere Arbeiten die so anstehen. Meine Kollegen sind allesamt recht nett und ich kommen mit allen gut zrecht. Am Anfang braucht es aber doch etwas zeit das man sich die auf die Personen einstellt, um eben herauszufinden wie man mit den einzelnen Charakteren umgehn muss. Interessant finde ich es auch wenn man sich die Biographien der einzelne durchlest, was die teilweise schon alles mitgemacht haben. Ich kann die Arbeit nur empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Habs eh in einem anderen Thread schon geschrieben aber man kann nie genug Infos bekommen Ich bin nächstes Jahr mit dem Zivildienst dran und wollte euch fragen was für Erfahrungen ihr in eurem Zivildienst gemacht habt und welche Stellen zu empfehlen sind und welche man eher meiden sollte. Hab noch überhaupt keine Ahnung wo ich mich melden soll Würd mich auf jeden Fall über ein paar Antworten freuen. Wenn du ein bisschen engagiert bist, etwas sinnvolles lernen willst und ein paar Nerven hast würde ich, wie schon gesagt, mich für den Rettungsdienst entscheiden. Der Verdienst ist im Rettungswesen außerdem der größte vom gezwungenen Staatsdienst her. Von den Einrichtungen her ist es wohl ziemlich egal. Im Freundeskreis sind wir aufgeteilt auf Samariter-Bund, grünes Kreuz und rotes Kreuz. Da gibt es grundsätzlich wenig Unterschied, nur dass du vielleicht einpaar andere Einsatzarten hast oder manche Fahrzeuge besser/schlechter ausgerüstet sind. Am besten ist du suchst dir die nächste Stelle von deinem Wohnort. In Wien ist es eigentlich ganz gut aufgeteilt, da sollte der Weg kein großer sein. Vor den Pflegern in Hospiz und Pflege- bzw. Altenheimen habe ich vollsten Respekt. Was die täglich für Arbeit leisten und Menschen unterstützen ist nicht leicht. Dafür würde mir wohl definitiv die Geduld fehlen. Da bin ich froh, wenn ich das Gebäude nur für Transportzwecke betrete. bearbeitet 24. November 2014 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 24. November 2014 War ebenfalls in einem Pensionistenheim Zivi (schon ein paar Jahre her). Von den Bewohnern her möchte ich es nicht missen (zum Teil die Besten Menschen die es gibt - detto die Angehörigen), die Vorgesetzten waren halt bei mir das allerletzte, aber das kann dir überall passieren. Keine Ahnung ehrlich gesagt was man "heute" machen darf, bei uns wars bissl mehr als Essen bringen, aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 24. November 2014 War ebenfalls in einem Pensionistenheim Zivi (schon ein paar Jahre her). Von den Bewohnern her möchte ich es nicht missen (zum Teil die Besten Menschen die es gibt - detto die Angehörigen), die Vorgesetzten waren halt bei mir das allerletzte, aber das kann dir überall passieren. Keine Ahnung ehrlich gesagt was man "heute" machen darf, bei uns wars bissl mehr als Essen bringen, aber auch daran hab ich mich schnell gewöhnt offiziell darfst wsl genau so wenig machn, wenn nicht sogar weniger, wie zu deiner zeit (man darf ihnen ja nicht mal die Fingernägl schneidn). Natürlich unterstützt man die Pfleger soweit es geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. November 2014 Die Karten verlieren ihre Gültigkeit, da das Innenministerium den Vertrag (höchstwahrscheinlich) nicht verlängert, weil die ÖBB mehr Geld will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 30. November 2014 Auf der Karte steht allerdings "gültig bis TT.MM.JJJJ". Bis die Schaffner das überrissen haben vergehen drei Turnusse. Und eine schon gedruckte Karte für ungültig erklären ... das schaue ich mir an im Lande Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 1. Dezember 2014 Also ich bin seit Oktober in einem Seniorenzentrum in Linz. Mir gefällt die Arbeit eigentlich recht gut, meine Hauptaufgabe ist das ich meine Küche sauber halte. Dazu kommen dann noch weitere Arbeiten die so anstehen. Meine Kollegen sind allesamt recht nett und ich kommen mit allen gut zrecht. Am Anfang braucht es aber doch etwas zeit das man sich die auf die Personen einstellt, um eben herauszufinden wie man mit den einzelnen Charakteren umgehn muss. Interessant finde ich es auch wenn man sich die Biographien der einzelne durchlest, was die teilweise schon alles mitgemacht haben. Ich kann die Arbeit nur empfehlen. wo bist denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Dezember 2014 Auf der Karte steht allerdings "gültig bis TT.MM.JJJJ". Bis die Schaffner das überrissen haben vergehen drei Turnusse. Und eine schon gedruckte Karte für ungültig erklären ... das schaue ich mir an im Lande Österreich. Die ÖBB wird einen scheiß tun und die Zivildiener nach Ablauf des Vertrags gratis fahren lassen, bis deren Karten abgelaufen sind. Sonst wär die Forderung nach mehr Geld vollkommen absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 1. Dezember 2014 wo bist denn? ing. Stern strasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2014 Die ÖBB wird einen scheiß tun und die Zivildiener nach Ablauf des Vertrags gratis fahren lassen, bis deren Karten abgelaufen sind. Sonst wär die Forderung nach mehr Geld vollkommen absurd. Sofern ich nicht offiziell informiert werde stelle ich mich ahnungslos und berufe mich auf das Gültigkeitsdatum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimjoe Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Sofern ich nicht offiziell informiert werde stelle ich mich ahnungslos und berufe mich auf das Gültigkeitsdatum.und jedem ÖBB Schaffner wirds komplett wurscht sein!Edit: Also, daß es offiziell nicht mehr gilt. Der schaut aufs Datum und fertig. bearbeitet 1. Dezember 2014 von jimjoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. Dezember 2014 Es ist eh noch nicht fix, aber laut meinem bruder (ÖBB-mitarbeiter) schaut´s düster aus. Natürlich werden die schaffner darüber informiert und schauen drauf. In sachen geld versteht die ÖBB keinen spaß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2014 Passt. Hätte mich sehr gewundert, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Dezember 2014 Na lesen sollt ma schon. Schreiben eh schon "aktuell gültige", wenn der vertrag ausläuft werden die ungültig und wir haben noch nicht den jänner. Denn ab da wird´s spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 2. Dezember 2014 Na lesen sollt ma schon. Schreiben eh schon "aktuell gültige", wenn der vertrag ausläuft werden die ungültig und wir haben noch nicht den jänner. Denn ab da wird´s spannend. Ja, lesen sollt man wirklich. An der Aussage "bis zum Ende der angegebenen Zeit" gibts nix zu rütteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts