Norddeutschland und Umgebung


rude27

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

ich bin so frech und eröffne gleich einen eigenen Thread:

bin vom 30.8-15.09 in Berlin und Hamburg unterwegs. Habe mich bereits umgehört, auf dem Plan ist fix SV Babelsberg-Hansa Rostock (11.9) und evtl. Hertha-Bielefeld (12.9). Kann wer sonst noch was empfehlen, auser HSV? Wie sieht es mit Magdeburg aus? empfehlenswert? lohnt sich ein Abstecher nach Dänemark (irgendwo an der Grenze)?

ich weiß das Thema ist jetzt ein bisschen oberflächlich formuliert, aber bin selten in Nordeutschland unterwegs und bin natürlich offen für etwaige Geheimtipps!!

lg

Edit: sehe gerade, FC Magdeburg-FC Oberneuland (04.9.)

Hallescher FC-VfB Lübeck (04.9)

Holstein Kiel-RB Leipzig (03.9)

Türkyambulspor-Hertha 2 (04.9)

HSV 2-Wilhelmshaven (04.9)

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Babelsberg - Rostock ist noch das mit Abstand interessanteste Spiel von denen, die du aufgezählt hast.

12.09. Halle - Chemnitz ist noch ganz nett (zumindest vor ein paar Jahren gabs dort nette Action der Chemnitzer Hools *hehe*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

bin auch nach meiner Recherche drauf gekommen, dass es 2 blöde Wochen sind. Das WE danach wäre Hamburg und Berlin Derby. Zwischendrin is Spielpause (Länderspielpause??). Alles darunter überzeugt mich auch nicht wirklich, aber mal schauen. Is ja nicht so dass die Städte sonst nichts bieten :-) Aber wenn man schon alles mit Fußball verbinden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kommt darauf an wie weit du da fahren willst?

mit auto schnell erreichbar von Hamburg:

Neumünster, Meppen, Osnabrück, Hannover, brschw., Oldenburg, Emden

bei berlin&umgebung gibts noch am 4.9. Derby Eisenhüttenstadt - Frankfurt, am 5.9. ludwigsfelde - brandenburg süd (die haben kleine fanszene), am 11.9. BFC Dynamo Heimspiel und am 12.9. Tebe - Union II,

stahl brandenburg hat auch kleine fanszene, ansonsten ist es mit auto auch nicht weit nach Sachsen oder Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

kommt darauf an wie weit du da fahren willst?

mit auto schnell erreichbar von Hamburg:

Neumünster, Meppen, Osnabrück, Hannover, brschw., Oldenburg, Emden

bei berlin&umgebung gibts noch am 4.9. Derby Eisenhüttenstadt - Frankfurt, am 5.9. ludwigsfelde - brandenburg süd (die haben kleine fanszene), am 11.9. BFC Dynamo Heimspiel und am 12.9. Tebe - Union II,

stahl brandenburg hat auch kleine fanszene, ansonsten ist es mit auto auch nicht weit nach Sachsen oder Polen.

Ohne Auto ist das Umland auch gut mit den Ländertickets der Bahn erreichbar! Kostet für einen Tag für eine Person € 20,- und für 2-5 Personen € 30,- pro Land bzw. Region (Stadtstaaten zählen zu den Nachbarbundesländern mit, das Sachsenticket ist in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen gültig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

= sehr flach !!! :augenbrauen:

Babelsberg - Rostock ist noch das mit Abstand interessanteste Spiel von denen, die du aufgezählt hast.

12.09. Halle - Chemnitz ist noch ganz nett (zumindest vor ein paar Jahren gabs dort nette Action der Chemnitzer Hools *hehe*)

ALLE gegen HALLE !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo Leute, wir wollen im Herbst nach Deutschland/Holland fahren, ein paar Spiele besuchen. Welche Vereine, Spiele sind in Holland sehenswert? bzw. was sind die besten Fanszenen?

Wir haben 2 Varianten herausgesucht:

Variante 1:

Leverkusen - Mainz (Derby!)23 oder 24

Hannover - Köln 23 oder 24

Duisburg - KSC 23 oder 24

Bochum - Aachen (Derby)23 oder 24

PSV Eindhoven - Feyernord Rotterdam 24.10.2010

23.10.2010

NEC Nijmegen - FC Groningen

De Graafschap - Heracles Almelo

SC Heerenveen - VVV-Venlo

24.10.2010

PSV Eindhoven - Feyenoord

Vitesse Arnheim - FC Utrecht

FC Twente - ADO Den Haag

Excelsior Rotterdam - AFC Ajax

AZ Alkmaar - Willem II Tilburg

das wären noch die restlichen an diesem SPieltag, da dürfte aber PSV eh das beste sein.

Wir tendieren zu Leverkusen am Samstag und am Samstag PSV. Den Montag in Holland verbringen und nachher weiter nach Hartberg auf unser Match fahren (Hartberg - SCA).

Variante 2:

PSV Eindhoven - Twente Enschede 30.10.2010

AZ Alkmaar - Feyernord Rotterdam 31.10.2010

Düsseldorf - Duisburg 1.11.2010

oder diese sind am 30 oder 31

Mainz - BVB

Lautern - Gladbach

Köln - HSV

wir tendieren momentan dazu ein Match der Deutschen BL zu besuchen und nachher eines in HOlland und eben am Montag evtl. nach Düsseldorf oder sich einen Tag in Holland/Deutschland gönnen.

oder würdet ihr nur die Holländischen bzw. Deutschen anschauen?

was würdet ihr empfehlen?

bearbeitet von Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

was würdet ihr empfehlen?

Ist zwar noch weit hin, aber ich würde so machen:

Fr. 22.10. NAC Breda - Roda JC oder wenn die Zeit nicht reicht: 2. Deutsche Bundesliga (Freitag-Spiele noch nicht fixiert)

Sa. 23.10. Leverkusen - Mainz (wahrscheinlich 15:30 Uhr)

Sa. 23.10. NEC Nijmegen - Groningen oder De Graafschap - Heracles (19:45 Uhr) - wobei bei meinem Besuch De Graafschap die bessere Stimmung bieten konnte

So. 24.10. Twente oder Alkmaar (Nachmittag) - sind immerhin die Meister der letzten beiden Jahre!

Aber wenn die Spielpläne fixiert sind, wird es viele Möglichkeiten geben, die euch gefallen - dann habt ihr die Qual der Wahl. Ihr müsst halt schauen, wie ihr vom Bundesliga-Spiel (Schulusspfiff 17:15) zum Eredivisie Spiel nach Holland kommt. Ins Auge zu fassen wäre auch Belgien, z.B. Standard Lüttich, die spielen auch abends.

Gar nicht empfehlen kann ich:

PSV Eindhoven - Feyenoord (wirst du kaum Chancen auf Karten haben)

Excelsior - Ajax (siehe oben)

Leverkusen - Mainz ist nicht wirklich Derby, aber sicher interessant wegen Fuchs und Ivanschitz.

Bei Variante 2 spricht mMn nichts gegen Düsseldorf und PSV!

Viel Spaß bei der Planung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist zwar noch weit hin, aber ich würde so machen:

Fr. 22.10. NAC Breda - Roda JC oder wenn die Zeit nicht reicht: 2. Deutsche Bundesliga (Freitag-Spiele noch nicht fixiert)

Sa. 23.10. Leverkusen - Mainz (wahrscheinlich 15:30 Uhr)

Sa. 23.10. NEC Nijmegen - Groningen oder De Graafschap - Heracles (19:45 Uhr) - wobei bei meinem Besuch De Graafschap die bessere Stimmung bieten konnte

So. 24.10. Twente oder Alkmaar (Nachmittag) - sind immerhin die Meister der letzten beiden Jahre!

Aber wenn die Spielpläne fixiert sind, wird es viele Möglichkeiten geben, die euch gefallen - dann habt ihr die Qual der Wahl. Ihr müsst halt schauen, wie ihr vom Bundesliga-Spiel (Schulusspfiff 17:15) zum Eredivisie Spiel nach Holland kommt. Ins Auge zu fassen wäre auch Belgien, z.B. Standard Lüttich, die spielen auch abends.

Gar nicht empfehlen kann ich:

PSV Eindhoven - Feyenoord (wirst du kaum Chancen auf Karten haben)

Excelsior - Ajax (siehe oben)

Leverkusen - Mainz ist nicht wirklich Derby, aber sicher interessant wegen Fuchs und Ivanschitz.

Bei Variante 2 spricht mMn nichts gegen Düsseldorf und PSV!

Viel Spaß bei der Planung!

Danke, für Excelsior - Ajax, ist es auch schwer Karten zu bekommen oder was meinst du mit "siehe oben"!

Wir werden jetzt eh noch warten bis die Spiele terminisiert sind und uns dann festlegen. Was denkst du, bis wann sind sie ca. terminisiert?

was könnte man bei der 2. Variante Alternativ machen Belgien etc. oder auch Deutschland?

bzw. was ist auch bei der ersten Tour noch interessant in Belgien - Lüttich?

bearbeitet von Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Danke, für Excelsior - Ajax, ist es auch schwer Karten zu bekommen oder was meinst du mit "siehe oben"!

Wahrscheinlich schon, dass Stadion hat laut wikipedia ja nur eine Kapazität von 3.600 und dann gegen das Topteam...

Wir werden jetzt eh noch warten bis die Spiele terminisiert sind und uns dann festlegen. Was denkst du, bis wann sind sie ca. terminisiert?

Anfang September, wenn feststeht, wer im Europacup spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Danke, für Excelsior - Ajax, ist es auch schwer Karten zu bekommen oder was meinst du mit "siehe oben"!

Wir werden jetzt eh noch warten bis die Spiele terminisiert sind und uns dann festlegen. Was denkst du, bis wann sind sie ca. terminisiert?

was könnte man bei der 2. Variante Alternativ machen Belgien etc. oder auch Deutschland?

bzw. was ist auch bei der ersten Tour noch interessant in Belgien - Lüttich?

Richtig ... Excelsior hat ein extrem kleines Stadion - gegen Ajax bekommst du garantiert keine Karten!

Ich würde mal 2 bis 3 Wochen vorher schauen, ob die Spielpläne schon fixiert sind - hängt ja alles vom TV ab!

Schau mal auf Google Maps, wie nah z.B. Lüttich an der deutschen Grenze liegt:

Lüttich, Maastricht, Aachen, Mönchengladbach, Köln, Leverkusen, Düsseldorf sind gut kombinierbar (innerhalb 60 bis 90 Minuten zu erreichen)

Duisburg, Oberhausen, Eindhoven, Venlo - Bochum und Dortmund sind schon etwas weiter weg

Twente, Osnabrück (und eventuell Bielefeld) liegen auch in einer Ecke

geholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Richtig ... Excelsior hat ein extrem kleines Stadion - gegen Ajax bekommst du garantiert keine Karten!

Ich würde mal 2 bis 3 Wochen vorher schauen, ob die Spielpläne schon fixiert sind - hängt ja alles vom TV ab!

Schau mal auf Google Maps, wie nah z.B. Lüttich an der deutschen Grenze liegt:

Lüttich, Maastricht, Aachen, Mönchengladbach, Köln, Leverkusen, Düsseldorf sind gut kombinierbar (innerhalb 60 bis 90 Minuten zu erreichen)

Duisburg, Oberhausen, Eindhoven, Venlo - Bochum und Dortmund sind schon etwas weiter weg

Twente, Osnabrück (und eventuell Bielefeld) liegen auch in einer Ecke

geholfen?

jap, danke sehr nett von dir :) wir werden jetzt mal auf die terminisierung warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.