Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2010 also nicht trauen würde ich nicht gerade sagen, aber man darf nichts übers knie brechen wenn man die fans mit sehr guten argumenten für einen neubau überzeugen kann, werden sie auch einem neubau in der nähe zustimmen werden denn wenn ihr zeitzeugen zu thema pfarrwiese/weststadion befragt, dann werdet ihr auch den großen aufschrei, der damals stattgefunden hat erfahren es führt mMn kein weg an einem neubau an anderer stelle vorbei ich sag nur hütteldorf-hacking Neubau ok, wenns erklärbare Gründe gibt auch an einem anderen Standort...aber da in Wien die Grundstückslage nicht besonders vielfältig ist, kanns nur in Wien Umgebung sein, und da gibts zumindest von meiner Seite ein klares Nein. Wien ist unsere Stadt, und net irgend ein Grenzgebiet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) ändert aber nichts daran, dass doch etwas gemacht worden ist Aber nicht so viel, wie manche glauben. Einen Freibrief, für immer herumwurschteln zu können und den Verein nun talwärts zu schicken, gibt es nicht. Egal wie viele (oft vermeintliche) Verdienste es in der Vergangenheit gegeben hat. bearbeitet 29. Juli 2010 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 Unsere Probleme fangen wie oben bereits bemerkt nicht heute, nicht in der ersten Runde oder im Frühjahr an! Bei RAPID werden seit Jahren fehler gemacht. Das beginnt, beim Stadionumbau vor einigen Jahren, und geht bis zur heurigen Transferkatastrophe. Bei RAPID wurde immer schon Politik gemacht. Es gibt jede Menge Drahtziher und Einflüsterer im Hintergrund. Dazu Leute, die an wichtigen Positionen sitzen, die vom Fussball und teilweise von Ihrem Job keinen Schimmer haben (Kuhn,Ebner). Dazu haben wir einen Präsidenten, der es geschafft hat unseren Verein schuldenfrei zu machen - Danke Herr Finanzminister. Nur vor lauter sparen haben wir vergessen aus unserem Bezirk hinauszuschauen was in der übrigen Fussballwelt geschieht. Es wurde bedingt in die Infrastruktur investiert, aber immer nur kleinweise und ohne weiter zu denken. Was ist RAPID - RAPID ist DER Fussballverein in Österreich. Mit mindestens 600.000 Fans/Symphatisanten in unserem Land. Wir sind weit über unsere Grenzen hinaus bekannt und in Wahrheit ein schlafender Riese. Doch anstatt alles daran zu setzen um zumindes zu beginnen dieses Potential auch auszuschöpfen reden wir uns klein und spielen die arme Kirchenmaus. Der andere Verein aus Wien, hat es ohne Magna Geldern geschafft nicht nur das Stadion auszubauen, sondern auch noch eine Jugendakademie,... zu installieren. Natürlich hat der blade Wastl brav Geld von den Steuerzahlern dazugeschossen. Aber auch wir haben und würden Geld dazu bekommen. Das Stadion ausbauen wird es nicht mehr geben, zu sehr sitzen wir zwischen den Wohnbauten fest - wie bekannt, Fluchtwege,Infrastruktur,... das ist fast unmöglich. Stadionneubau an einem anderen nahen Ort - traut man sich nicht, kommt der große Aufschrei der Fans (teilweise verständlich) Das Geld für einen Stadionneubau wäre in meinen Augen auch eher noch das geringere Problem,wobei uns da natürlich die Wirtschaftskrise voll trifft. Sicher sein kann man sich aber, das in einem schönen neuen Stadion mit 30.000 Plätzen der Zuschauerschnitt auf einmal auf klar über 20.000 hochschnellt. Das ist viel Geld, was mit Tickets verdient werden kann. Da ist noch nicht von einer weiteren Vermarktung des Stadions - Länderspiele,Konzerte,... die Rede! Ein anderer Dorn im Auge ist mir seit langem das wir es nicht schaffen einen internationalen Dessensponsor zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, das Konzerne wie Emirates oder so absolut kein Interesse haben Ihren Schriftzug auf unseren Dressen zu sehen, und auch dafür mehr zahlen als eine Wien Energie. Zum Kader muss man sagen, das wir im Moment nicht den finanziellen Background haben Transfers in der Grössenordnung von RB zu stemmen, aber wir haben die Erlaubnis dazu uns junge Talente auch aus dem Ausland zu holen. Und da rede ich jetzt ned von Tschechien oder Slowenien. Es gibt bei uns kein Scouting - Südamerika, Afrika,... - dort gibt es viele talentierte Spieler, die ein Gewinn für uns sind, und die wir uns auch leisten könnten. Wenn man es versucht! Warum nicht Synergien mit anderen Top Adressen in Europa finden und nutzen? Es ist an der Zeit gewaltig etwas zu ändern - auch einmal ein Risiko einzugehen und sich aus dem Fenster zu lehnen! Nicht mit dem internationalen Bewerb und Platz 3 zufriden zu sein! super geschrieben ganz deiner meinung es geht rein gar nichts weiter bei uns wir sacken immer mehr ab wenn interessiert einen platz 3 titel müssen wieder her und das geht nur mit neuen ideen und auswechslung von gewissen leuten kuhn ebner hörtnagl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2010 super geschrieben ganz deiner meinung es geht rein gar nichts weiter bei uns wir sacken immer mehr ab wenn interessiert einen platz 3 titel müssen wieder her und das geht nur mit neuen ideen und auswechslung von gewissen leuten kuhn ebner hörtnagl Bitte warum zum Teufel Stefan Ebner, was hat der Teammanager mit deinen Ansichten zu tun... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 29. Juli 2010 Bitte warum zum Teufel Stefan Ebner, was hat der Teammanager mit deinen Ansichten zu tun... Vroni Ramhapp ist mMn an der ganzen Misere schuld! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2010 Vroni Ramhapp ist mMn an der ganzen Misere schuld! warum nicht gleich Ivica... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 Bitte warum zum Teufel Stefan Ebner, was hat der Teammanager mit deinen Ansichten zu tun... es muss was geändert werden gewisse leute sind zu lange im klub es ist zurzeit ähnlich wie 2006 steffen und iv gingen und wir sackten gründlich ab diese gefahr besteht wieder aus fehlern gelernt haben sie nicht sonntag könnten wir letzter sein ist nicht gerade lustig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2010 Neubau ok, wenns erklärbare Gründe gibt auch an einem anderen Standort...aber da in Wien die Grundstückslage nicht besonders vielfältig ist, kanns nur in Wien Umgebung sein, und da gibts zumindest von meiner Seite ein klares Nein. Wien ist unsere Stadt, und net irgend ein Grenzgebiet... hütteldorf-hacking ist wien für einen neubau an einem anderen standort gibt es folgende gründe 1. man kann weiter im alten stadion spielen und muss nicht in den prater gehen 2. selbst wenn man das jetztige stadion abreisst, können bei einem größeren stadion wegen der schlechten fluchtwege, welche laut uefa gewissen kritierien entsprechen müssen, der an- bzw. abreisemöglichkeiten von fans etc. keine internationalen spiele mehr stattfinden 3. ein neuer standort (hütteldorf-hacking) hat keine angrenzenden anrainer 4. es könnte mit dem neuen standort statt dem bisherigen stadion ein trainingszentrum entstehen 5. es könnte ein echter green-white-walk, welcher (gedankespiel meinerseits) im wienflußbecken mit verkaufsstände jeglicher art, zum stadion entstehen (shuttle-service vom bahnhof hütteldorf zusätzlich möglich) 6. nur mit einem neuen standort hätte rapid die möglichkeit mehr als "nur" ein stadion zu bauen (seminarräume, hotel, festsaal für weihnachtsfeier/mitgliederversammlungen, fanshop, museum usw.) es wird immer welche geben, welche ein neuer standort nie gefallen wird aber es geht ja nicht um neue vereinsfarben, zusammenlegung mit einem anderen wiener verein, verkauf der tradition, sondern um eine neue spielstätte die hat es schon einmal bei rapid gegeben, bei anderen vereinen sogar schon öfter auch ich habe sehr schöne, aber auch sehr schlimme erinnerungen an dieses stadion, aber ich sehe so viele positive punkte bei einem neubau an einem neuen standort, dass ich dafür wäre umzuziehen und wer verbietet es rapid auch das neue stadion auch wenn es an einem anderen standort steht wieder weststadion oder gerhard-hanappi-stadion zu nennen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Juli 2010 [zensiert] Und was hat damit Stefan Ebner zu tun? Weißt du überhaupt, was der macht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2010 Und was hat damit Stefan Ebner zu tun? Weißt du überhaupt, was der macht? Nein woher soll er das auch wissen!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2010 Und was hat damit Stefan Ebner zu tun? Weißt du überhaupt, was der macht? bitte ich weiß von einer seriösen quelle das der andi marek eigentlich der schuldige ist :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: alleine auf einen satz von since eingehen ist schon verschwendete gehirnaktivität 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juli 2010 hütteldorf-hacking ist wien für einen neubau an einem anderen standort gibt es folgende gründe 1. man kann weiter im alten stadion spielen und muss nicht in den prater gehen 2. selbst wenn man das jetztige stadion abreisst, können bei einem größeren stadion wegen der schlechten fluchtwege, welche laut uefa gewissen kritierien entsprechen müssen, der an- bzw. abreisemöglichkeiten von fans etc. keine internationalen spiele mehr stattfinden 3. ein neuer standort (hütteldorf-hacking) hat keine angrenzenden anrainer 4. es könnte mit dem neuen standort statt dem bisherigen stadion ein trainingszentrum entstehen 5. es könnte ein echter green-white-walk, welcher (gedankespiel meinerseits) im wienflußbecken mit verkaufsstände jeglicher art, zum stadion entstehen (shuttle-service vom bahnhof hütteldorf zusätzlich möglich) 6. nur mit einem neuen standort hätte rapid die möglichkeit mehr als "nur" ein stadion zu bauen (seminarräume, hotel, festsaal für weihnachtsfeier/mitgliederversammlungen, fanshop, museum usw.) es wird immer welche geben, welche ein neuer standort nie gefallen wird aber es geht ja nicht um neue vereinsfarben, zusammenlegung mit einem anderen wiener verein, verkauf der tradition, sondern um eine neue spielstätte die hat es schon einmal bei rapid gegeben, bei anderen vereinen sogar schon öfter auch ich habe sehr schöne, aber auch sehr schlimme erinnerungen an dieses stadion, aber ich sehe so viele positive punkte bei einem neubau an einem neuen standort, dass ich dafür wäre umzuziehen und wer verbietet es rapid auch das neue stadion auch wenn es an einem anderen standort steht wieder weststadion oder gerhard-hanappi-stadion zu nennen? Wo zum Teufel ist Hütteldorf - Hacking? das Becken zwischen Auhof und Penzingende 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. Juli 2010 bitte ich weiß von einer seriösen quelle das der andi marek eigentlich der schuldige ist :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: alleine auf einen satz von since eingehen ist schon verschwendete gehirnaktivität Hab grad eh ned viel zum tun, also seh ich es positiv: Zumindest war mein Gehirn (ein wenig) aktiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youllneverwalkalone Spitzenspieler Geschrieben 29. Juli 2010 und wer verbietet es rapid auch das neue stadion auch wenn es an einem anderen standort steht wieder weststadion oder gerhard-hanappi-stadion zu nennen? Die Tradition. Klar,du kannst es so machen wie Innsbruck und dann halt "Gerhard-Hanappi Stadion neu" machen..aber das spielts nicht. Da macht kein richtiger Rapidfan mit. Wär allerdings interessant zu wissen, ob "St. Hanappi" zugelassen werden würde als offizieller Stadionname..weiß da wer was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2010 Wo zum Teufel ist Hütteldorf - Hacking? das Becken zwischen Auhof und Penzingende ja (ehem. Novotelgelände) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts