Unruhe bei Wr. Neustadt: Hört Stronach auf?


Recommended Posts

Stammspieler

Unruhe bei Wr. Neustadt: Hört Stronach auf?

Hört Frank Stronach auf? Seit Wochen kursieren in Wr. Neustadt Gerüchte, wonach der Mäzen seine Liebe zum Profifußball verloren hat. Sollte Stronach wirklich den Geldhahn zudrehen, wäre die Existenz des Vereins bedroht.

Kein Kommentar vom Verein

Alles könnte perfekt sein: Die Mannschaft ist jung und hungrig, der Trainer Peter Schöttel scheint den richtigen Weg gefunden zu haben. Magna Wr. Neustadt fegte im ersten Spiel der neuen Bundesliga-Saison mit 5:0 über den LASK hinweg.

Trotzdem herrscht Unruhe im Verein: Seit Wochen kursieren Gerüchte, dass der Präsident und Geldgeber Frank Stronach dem Profifußball den Rücken kehren und den Verein verlassen könnte.

Vize-Präsident Ernst Neumann wollte die Gerüchte gegenüber dem ORF NÖ weder dementieren noch bestätigen

Ausstieg wäre fatal

Magna Wiener Neustadt hofft natürlich auf den Weiterverbleib des Milliardärs. Ein Ausstieg von Frank Stronach hätte fatale Folgen, es wäre fast nicht möglich, den Großsponsor zu ersetzen.

Die laufende Bundesliga-Saison scheint jedenfalls gesichert. Das Projekt eines neuen Stadions in Wiener Neustadt ist weiter ungewiss.

Zuletzt hatte es Probleme wegen der Finanzierung gegeben. Die Zukunft von Magna Wr. Neustadt wird die Fußballwelt weiter beschäftigen.

Hab Das bei ORF gelesen. Und da fragt sich der Verein warum keine Fans ins Stadion gehen alle paar Wochen solche Botschaften.!!!!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nein das sicher nicht . Aber der Stronach oder sagen wir Magna erhalten zur Zeit den Verein am Leben. Wer möchte sich nen Verein anschließen der jeder Zeit Tot sein kann .Für die Fans ist es sicher Interessanter einen Verein länger zu sehen und nicht immer Angst zu haben was stimmt jetzt schon wieder sind das nur Gerüchte usw.

:laugh:

Die Austria hat sich ja nach Stronachs Ausstieg sehr gut entwickelt (wohl dank Kraetschmer und Parits) aberob das in Neustadt gelingt? Ich habe sehr große Zweifel...

Schau wir mal das werden wir bald sehen. Denke aber nicht das Wiener Neustadt es auch schafft.

bearbeitet von honck1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stronach bitte schleich di endlich!!! Und nimm den Neumann mit! Hoffentlich hört er wirklich auf und warum keine Leute kommen ist ja völlig klar, wenn doch alles so ungewiss ist.

Aber wie die Austria wird sich Neustadt sicher nicht weiterentwickeln können, dazu fehlt schlicht und einfach der Sponsor dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So ist Stronach halt . Hatt man ja bei der Autria schon gesehen. Doch dachten einige warscheinlich so wie ich . Bei 2 mal wird es besser ist sicher ein durchdachtes Projekt usw. aber so kann man sich täuschen. Und schauen wir mal was bei diesem Gerücht war ist. Bin doch froh das ich aufgehört habe und mir kein Abo gekauft hab.

bearbeitet von honck1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das wusste man ja vorher auch, Stronach ist ein Alter Mann der jeden Tag das zeitliche segnen kann! Wenn man Magna als Sponsor weiterhin überzeugen kann und das unabhängig von Stronach und noch weitere Sponsoren die ja auch jetzt schon da sind (Penninger usw..) sollte es möglich sein dass man zumindest ein Kleineres Budget erstellen kann wie in Ried usw..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und wenns ein paar Sponsoren sind und Magna nur endlich weg wäre und man halt von mir aus in der zweiten Liga spielt mit guter Jugendarbeit, stört mich das überhaupt nicht.

Aber es muß mal Konstanz in den Verein hinein sonst aber gar nichts! Aber nur mit Autohaus Zezula und Penninger wird es nicht so wirklich gehen. Aber Magna gehört einfach weg, sorry dass ich es so sage.

Die haben keinen Plan vom Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Bin doch froh das ich aufgehört habe und mir kein Abo gekauft hab.

glubsch.gif

Du machst einen Abolauf also davon abhängig, ob Stronach weiter macht oder nicht?

Bist du ein Fan von Stronach und Magna oder doch vom SC Wr. Neustadt??

@Topic: War ja soooo klar...

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

glubsch.gif

Du machst einen Abolauf also davon abhängig, ob Stronach weiter macht oder nicht?

Bist du ein Fan von Stronach und Magna oder doch vom SC Wr. Neustadt??

@Topic: War ja soooo klar...

Nein . Aber von der Konstanz des vereins mach ich es abhängig.Und wie ich mich damit identifizieren kann.

bearbeitet von honck1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleiche Frage stellt sich auch in Ried wenn Josko aussteigt oder in Graz Puntigamer und wie sie noch alle heissen

Aber geh, was für ein Blödsinn. Die von Dir genannten sind Sponsoren und wenn die gehen, kommen andere; der Verein bleibt der gleiche. Stronach hingegegen hat diesen Frankenstein-Verein neu erschaffen - der Torso vom SC Schwanenstadt, die Hände und Füße vom 1.WNSC. Und wenn der Schöpfer weggeht, dann wird wohl auch seine Kreatur das Zeitliche segnen, weil es wahrscheinlich niemanden geben wird, der dieses Konstrukt mit diesem Anspruch und Budget mehr führen kann/will. Und dann wird es irgendwann einen Neustart des 1. WNSC im Unterhaus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man sollte die Pressemeldung etwas genauer lesen. Ausgangspunkt der Spekulationen ist die Behauptung "Es kursieren Gerüchte in Wr. Neustadt". Keine Quellenangaben, keine Möglichkeit, die Seriosität zu prüfen. Nichts als eine Behauptung, wie Journalisten sie gerne konstruieren, um zu einer Story zu kommen (es gibt genug Leute in Wr. Neustadt, die fleißig Gerüchte ausstreuen). Als nächstes wird beim Verein angerufen. Ergebnis: "kein Kommentar", no na!! Warum auch? Der Verein und die Mannschaft steht, das Budget ist gesichert, der Erfolg ist da. Trotzdem spekulieren die Journalisten weiter. Warum wohl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.