Pläne KW [29]


Mozart

Recommended Posts

irgendwie verwirrend :D

F=Floridsdorf, Fav=Favoriten

diese woche großes wien-special :D :

22.07. rapid - suduva marijampole 20.30

25.07. rapid - magna wr. neustadt 18.30

und um einen teil der groundhoppinggemeinde zu treffen, bevor ich mich noch rechtfertigen muss, weil ich ja nur ein paar blocks entfernt wohn, vermutlich auch:

23.07. wsk - ostbahn 19.30 - allerdings ohne flagbesuch, weil ich danach gleich in die arbeit muss.

interessante cup-partien am samstag, aber für mich unwahrscheinlich, weil ein bisschen früh:

24.07. stadlau - columbia 17.00

24.07. iss admira technopool - lac-ic 17.00 (aka das fusionsderby :augenbrauen: )

wie kommst du denn auf derby? admira landhaus (22.) + technopol (20.) und fusion schon ein jahr her vs. lac (3.) + ic schnitzlplatzl (10.)... empfehlenswert sind übrigens beide kantinen, jene am landhaus-platz und die in der baumgasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

irgendwie verwirrend :D

überhaupt nicht:

FAC = Floridsdorfer AC (seit 1904 darf sich Floridsdorf aka Tscheichei als Teil von Wien fühlen, 1938 wurde die Donaustadt von Floridsdorf abgetrennt, einige NÖ-Gemeinden zu Floridsdorf zugeschlagen. Flächenmässig der zweitgrösste Bezirk Wiens, Donaustadt ist noch grösser). Österreichischer Meister 1918 (oder Wiener bzw. NÖ-Meister, da die Meisterschaft damals vom NÖ Fussballverband ausgerichtet wurde - bis 1.1.1922 war Wien die Hauptstadt von NÖ).

FAVAC = Favoritner Athletik Klub (Favoriten ist seit 25. September 1874 als erster Bezirk ausserhalb des

sogenannten Linienwalls/heute Gürtel Teil von Wien, benannt nach dem Lieblingsschloss von Maria Theresias Vater (Karl VI.)

"Favorita", dem heutigen Theresianum. Bis 1874 war er Teil der Wieden, von der er "abgetrennt wurde", daher auch der Name "Zehnter Hieb". In den 80er und 90er Jahren des 19. Jahrhunderts aufgrund der dort zahlreich arbeitenden Tschechen (Ziaglbehm) auch einer der der Schmelztiegel des Wiener Fussballs. Bevölkerungsreichster Bezirk von Wien.

Hoffe geholfen zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

wie kommst du denn auf derby? admira landhaus (22.) + technopol (20.) und fusion schon ein jahr her vs. lac (3.) + ic schnitzlplatzl (10.)... empfehlenswert sind übrigens beide kantinen, jene am landhaus-platz und die in der baumgasse...

derby wegen der fusionen, nicht wegen der örtlichen gegebenheiten. war auch nicht so ernst gemeint. das mit der fusion war mir allerdings neu, wie ich gestern nachgeschaut hab. hab mich zugegebenermaßen aber auch nicht mehr all zu viel mit ihnen beschäftigt, seit ich das elternhaus, und damit floridsdorf, vor ca. 9 jahren verlassen hab.

admira/landhaus ist natürlich im 21. daheim (großjedlersdorf), und war der verein, der mir geographisch am nächsten war (noch dazu in unmittelbarer nähe meiner schule und gelegentlich schauplatz von schülerligaspielen bzw. meiner minimal kurzen laufbahn als mittrainierer beim ufk schwemm :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

EDIT.

spielen nun doch in hernals ;-) :bunt:

sorry, kA warum ich darauf gekommen bin?!

ich erinnere mich auch, dass ursprünglich von einem auswärtsspiel die rede war.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Nachtrag:

19.7. Kayserispor – Kapfenberg 1:0 (Dietersdorf – 18:00 Uhr)

heute, 21.7. Hannover 96 - Crvena Zvezda mit Bean (18:00, Ptuj)

ansonsten viell. noch das ein oder andere Testspiel im BGLD oder STMK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

EDIT.

ich erinnere mich auch, dass ursprünglich von einem auswärtsspiel die rede war.

sag mal wird dei freundin nicht eifersüchtig, wennst so oft mit der edith daherkommst.... :augenbrauen:

zum glück ists ein heimspiel, denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

sag mal wird dei freundin nicht eifersüchtig, wennst so oft mit der edith daherkommst.... :augenbrauen:

zum glück ists ein heimspiel, denk ich mal.

hab eh den verdacht, dass im asb mitliest. ; )

bist am freitag dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

ja natürlich 21.! die schule ist nicht zu übersehen, wenn man dort parkplatz sucht...

wobei das mit den schulen in der gegend eh verwirrend ist, weil es mehrere größere gibt. am anderen ende von dieser kleinen gasse entlang vom landhausplatz ist meine schule, das grg ödenburgerstraße, die bis zu schulschiffzeiten als größte ahs österreichs galt (wobei das schulschiff zu einem teil der polgarstraße zugerechnet wird). ich schätz einmal, die wirst du eh gemeint haben. am ende der jochbergengasse ist übrigens auch noch eine hauptschule. und beim nordwienplatz (vorne bei der brünner str.) haben sie 1997 auch noch eine große volks- und mittelschule hingebaut, aber der platz wird, glaub ich, eh nur mehr für nachwuchs und training verwendet.

der bedarf an schulen in der gegend ist allerdings auch enorm, sodass in der gerasdorferstraße (also nur ein paar bushaltestellen von der ödenburgerstraße entfernt) dann auch noch eine ahs gebaut wurde. zu meiner zeit waren schon 8 parallelklassen in der unterstufe im grg, und das wurde im lauf der zeit noch mehr.

und wsk doch daheim ist eine gute sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei das mit den schulen in der gegend eh verwirrend ist, weil es mehrere größere gibt. am anderen ende von dieser kleinen gasse entlang vom landhausplatz ist meine schule, das grg ödenburgerstraße, die bis zu schulschiffzeiten als größte ahs österreichs galt (wobei das schulschiff zu einem teil der polgarstraße zugerechnet wird). ich schätz einmal, die wirst du eh gemeint haben. am ende der jochbergengasse ist übrigens auch noch eine hauptschule. und beim nordwienplatz (vorne bei der brünner str.) haben sie 1997 auch noch eine große volks- und mittelschule hingebaut, aber der platz wird, glaub ich, eh nur mehr für nachwuchs und training verwendet.

der bedarf an schulen in der gegend ist allerdings auch enorm, sodass in der gerasdorferstraße (also nur ein paar bushaltestellen von der ödenburgerstraße entfernt) dann auch noch eine ahs gebaut wurde. zu meiner zeit waren schon 8 parallelklassen in der unterstufe im grg, und das wurde im lauf der zeit noch mehr.

und wsk doch daheim ist eine gute sache :)

die straßennamen sagen mir jetzt nicht viel. ich meinte jene schule, die mehr oder weniger hinter dem landhaus-platz ist (selbe straßenseite wie der platz, straße beim eingang mit der kasse von dem aus linker hand das hauptfeld, rechts der kunstrasenplatz und geradeaus das vereinshaus ist.) zur schule sind's nach westen dann keine 100m. ich ging in oö zur schule, kann bei wiener ahs kaum mitreden (war schwierig genug, für meine älteste tochter die richtige zu finden und ob sie's ist, wird sich erst weisen: meine tochter beginnt erst im herbst...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.