Derby: Scr Altach - Austria Lustenau Freitag 23.10 , 20.30 Uhr

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Scr Altach - Austria Lustenau

Am kommenden Freitag den 23 Juli geht es nach Altach zum Derby. Wir erwarten von unserer Mannschaft das sie kämpft bis zum Umfallen und eine deutliche Reaktion auf die ersten 2 Niederlagen in dieser Saison zeigt. Altach ist mit 2 Siegen in Folge sehr gut in die Saison gestartet und wird auch gegen die Austria vor eigenem Publikum sicherlich auf Sieg spielen. Wie wir aber alle wissen haben Derbys ihre eigenen Gesetze und darum hoffe ich auf den ersten Punktegewinn unserer Grünen in Altach!

Ich drücke unserer Mannschaft die Daumen und wünsche Viel Glück in Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wetterbericht

Aussichten für Vorarlberg am Freitag: Über Vorarlberg ist es von der Früh an stark bis dicht bewölkt und nach dem nächtlichen teils starken Niederschlag lassen die gewittrigen Schauer am Vormittag vorübergehend etwas nach. Im Laufe des Nachmittags werden die Regenschauer wieder häufiger und kräftiger.

Hoffentlich kann das Spiel stattfinden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe zwar auf einen Sieg, rechne aber nicht wirklich damit!

Das Wetter ist auch wieder mal nicht der Hammer

Hoffen wir auf das Beste!

Wenn an Sitzplatz hast wirst eh nicht nass .. Hoffe nur das der Rasen bespielbar sein wird ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Altach - Austria 2:0 Drucken

Das Derby SCR Cashpoint Altach - SC Austria Lustenau endete mit 2:0

Nach heftigen Regengüssen war der Platz schwer bespielbar. Dennoch entwickelte sich ein kampfbetontes, spannendes Match. Altach ging nach zwei Siegen mit breiter Brust ins Derby, unser Team hielt stark dagegen. Die Gastgeber hatten insgesamt mehr vom Spiel, dessen Verlauf durch zwei schwerwiegende Fehlentscheidungen von Schiedsrichter Thomas Gangl und dessen Assistenten Matthias Winsauer beeinflusst wurde. Beim 1:0 ruhte der Ball nicht, Alex Guem warf diesen vor und spielte zu Daniel Schütz, der unsere Verteidigung überspielte und zum 1:0 einnetzte (43.).

Nach der Pause schoss Gerald Krajic zum 1:1 ein. Der reguläre Treffer - der Torschütze stand nicht auf selber Höhe, sondern eroberte sich den Ball einen guten Meter vor der Verteidigung - wurde vom erneut katatstrophal agierendend Schiedsrichterduo jedoch zu Unrecht aberkannt.

Nach Wiederbeginn hatten wir zwei weitere gute Möglichkeiten auf den Ausgleich durch Sascha Boller und Manuel Honeck. Altach Goalie Martin Kobras vereitelte diese jedoch mit starken Paraden. Schließlich gelang Tomi Correa Miranda in der 66. Minute das 2:0. In der 79. Minute unterschätzte unser Goalie Christian Mendes einen langen Ball, brachte im Zurücklaufen Tomi zu Fall und sah dafür die rote Karte. Der eingewechselte Alexander Kofler parierte den Elfer von Harald Unverdorben sowie zwei Nachschüsse in beeindruckender Manier. Er wird in den nächsten Spielen zwangsläufig zum Einsatz kommen, den er sich in den wenigen verbleibenden Minuten allerdings redlich verdient hat.

Auch wenn Altach mehr vom Spiel hatte, aufgrund der Leistung unserer Mannschaft wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen.

Quelle: Austria-Lustenau.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich war gestern auch in der Cashpoint-Arena, meine Eindrücke von der Hauptribüne aus waren wie folgt:

Die Altacher waren gestern einfach spielerisch besser als die Lustenauer und vorne haben sie ihre zwei Chancen genützt. Bei der Austria hat man gemerkt, dass sie noch nicht wirklich ein Team sind. Die Schiedsrichterentscheidungen haben die Altacher sicher nicht geschadet, sagen wir mal so. Aber mit ein wenig mehr Glück für die Austria hätte das Spiel auch ganz anders verlaufen können.

Zum Duell auf den Rängen:

Choreographie ging ganz klar an die Austria-Fans. Die Choreo mit den Bananen war orginell und wirklich super anzusehen. Die Choreographie der Altacher habe ich leider nicht ganz verstanden, da sie meiner Meinung nach nicht ganz funktioniert hat.

Stimmungsmäßig war es eine ausgelichene Partie, wobei bei den Austria-Fans nach dem 2:0 ein wenig die Luft raus war.

Nichts desto trotz war es ein amüsantes Spiel und es wird sicherlich nicht mein letztes Vorarlberger-Derby gewesen sein.

bearbeitet von budspencer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

So ein Arschloch.

Allerdings frage ich mich, warum der Hubert jetzt erst drauf kommt, den Gangl abzulehnen. Schließlich war der schonmal für ein Spiel gegen Altach eingeteilt und wurde dann (nach Hinweisen aus dem Forum) von Nagel abgelehnt. Auch diesmal wieder gab es diese Stimmen, dass man mit dem Altachfan als Schiri schon verloren hätte. Dieser Schiri gehört seit er die Altacher zum Aufstieg gepfiffen hat abgelehnt.

"Nur weil sich ein Ball ein paar Centimeter bewegt hat!" Das sagt eigentlich alles. Er kennt die Regeln einfach nicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

So ein Arschloch.

Allerdings frage ich mich, warum der Hubert jetzt erst drauf kommt, den Gangl abzulehnen. Schließlich war der schonmal für ein Spiel gegen Altach eingeteilt und wurde dann (nach Hinweisen aus dem Forum) von Nagel abgelehnt. Auch diesmal wieder gab es diese Stimmen, dass man mit dem Altachfan als Schiri schon verloren hätte. Dieser Schiri gehört seit er die Altacher zum Aufstieg gepfiffen hat abgelehnt.

"Nur weil sich ein Ball ein paar Centimeter bewegt hat!" Das sagt eigentlich alles. Er kennt die Regeln einfach nicht.

na ja, aber er hat schon recht wenn er sagt, "das man ihn ablehnen soll weil sich der ball ein paar zentimeter beweget, das er seiner aussage nach nicht gesehen hat." (einzelne sätze aus dem zusammenhang reissen, das kann der fremde sehr, sehr gut) den austrianern dürfte das auch nicht gross aufgefallen sein, schliesslich kann ich mich nicht an grosse reklamationen der spieler erinnern. das abseitstor zeigt der linienrichter an, da kann der schiri nix dafür, für ihn unmöglich zu sehen.

beides unglückliche entscheidungen, aber das der schiri heimtendenz gezeigt hat, kann ich als anwesender nicht bestätigen.

die fehlentscheidung des abseitstores hat er eh zugegeben, das er sich dafür nicht entschuldigen braucht, weil er das aufgrund seines linienrichters entschieden hat, ist weder arrogant noch sonst was. aber vielleicht kommt morgen um haus und hofblatt der austria ein bericht über den linienrichter, irgendwas wird man schon finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

aber vielleicht kommt morgen um haus und hofblatt der austria ein bericht über den linienrichter, irgendwas wird man schon finden.

Hoffentlich! Am besten die nächsten zwei Wochen jeden Tag eine Story über diesen Altachfan, solange, bis er auf den Knien nach Schwarzach kriecht, damit er endlich wieder in Ruhe das Haus verlassen kann.

Übrigens: das "Haus und Hofblatt der Austria" hat an sehr prominenter Stelle sein Logo auf dem Dress der Altacher picken. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

na ja, aber er hat schon recht wenn er sagt, "das man ihn ablehnen soll weil sich der ball ein paar zentimeter beweget, das er seiner aussage nach nicht gesehen hat." (einzelne sätze aus dem zusammenhang reissen, das kann der fremde sehr, sehr gut)

Das steht da aber nicht so. Da steht: "Er habe alles richtig gemacht, könne sich nichts vorwerfen. "nur weil ein Verein sich aufregt, weil der Ball sich ein paar Zentimeter bewegt hat!"

Also, wo steht "das (sic!) man ihn ablehnen soll weil sich der ball ein paar zentimeter beweget (sic!), das (sic!) er seiner aussage nach nicht gesehen hat."?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: das "Haus und Hofblatt der Austria" hat an sehr prominenter Stelle sein Logo auf dem Dress der Altacher picken. :winke:

das nennt man auf einem auge blind......

......und lass sie die fehlentscheidungen und den gangl nur verteidigen...... die wm lässt grüssen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das nennt man auf einem auge blind......

......und lass sie die fehlentscheidungen und den gangl nur verteidigen...... die wm lässt grüssen!!

Irgendwer möge sie zu gegebener Stunde an die Jammerei erinnern, als Mattersburg gegen Rapid gewonnen hat. :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich verteidige den schiri überhaupt nicht, die entscheidungen waren falsch, nur hier den gangl als altachfan zu nennen und das die austria wegen ihm verloren hat, das kann ich halt nicht nachvollziehen. das herr ortner euer vizepräsident und gleichzeitig vn-chefredakteur ist, das ist dann nur rein zufällig, oder (sind bei euch kein sponsor....??) ? für klare fehlentscheidungen brauche ich keine fernsehbilder, und die sind hier aber nötig um diese als fehlentscheidungen zu identifizieren. das der ball noch gerollt ist, habe ich im stadion auch nicht gesehen, das ging alles sehr, sehr schnell. natürlich, daheim vor dem tv hat man das sofort als fehlentscheid gesehen, nachdem man die szene 3x wiederholt wurde. genauso verhält es sich beim abseits, das hat im stadion keiner gesehen das, das kein abseits war.

man kann es auch übertreiben. aber durch die vereinsbrille schauts so aus wie von euch geschrieben, das gebe ich zu, wäre bei mir nicht anders wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag