Iniesta I'll be back! Geschrieben 10. Juli 2010 (bearbeitet) welches meinst du damit genau? die körndlfresser & sanitäter samt kind am roller, die asb-fraktion oder eine der stahlrohrtribünen? oder eins der bilder von jonny/heff? hab eh vor, ein paar bilder von mir zu nominieren und wart noch, ob vielleicht spiele dazu kommen. ist ja eh noch ein bisschen zeit... zwecks zuschauerzahl: auf unserer tribüne war eh ein bisschen was los, was aber auch logisch ist (schatten, näher beim haupteingang). zum stadion selbst noch: der höhenunterschied zwischen den sitzreihen war auch nicht ohne. vollbeladen mit verpflegung und/oder zu vollen hosentaschen schon eine kleine herausforderung... der obskure war auch auf der schattentribüne und zurecht sauer wegen der ticketmisere. und wie das so ist, wenn man einen haufen leute zum ersten mal trifft, hab ich vor ort nicht bei jedem gewusst, wer eigentlich wer ist ich mein den sog. fansektor von rabá eto györ. €: ich glaub das waren in stebl seine fotos. evtl. aber auch die vom heff, deine verlinkten waren's nicht - bin jetzt aber auch zu faul das zu checken. was für ticketmisere schon wieder? wär ich grad nicht so blank wär ich wohl eh auch selber mit dabei gewesen. diese kurzen hops ins angrenzende ausland, sowas interessiert mich durchaus. bearbeitet 10. Juli 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 10. Juli 2010 ich mein den sog. fansektor von rabá eto györ. €: ich glaub das waren in stebl seine fotos. evtl. aber auch die vom heff, deine verlinkten waren's nicht - bin jetzt aber auch zu faul das zu checken. was für ticketmisere schon wieder? wär ich grad nicht so blank wär ich wohl eh auch selber mit dabei gewesen. diese kurzen hops ins angrenzende ausland, sowas interessiert mich durchaus. naja, ticketmisere... tickets gibt's eben nur im fanshop im angrenzenden einkaufszentrum. keine eigenen ticketkassen vorhanden sonst. und im shop gibt's halt auch nur eine kasse mit 2 angestellten. da kommt's vorm match selbst bei relativ wenig zuschauern zu ziemlichen wartezeiten (ca. 20 leute vor uns, 10-15 minuten wartezeit). jetzt versteh ich auch, warum auf der homepage vorab empfohlen wurde, dass man sich die karten im vvk besorgen soll, um wartezeiten zu vermeiden. und dann gab's zusätzlich natürlich noch die ungerechtigkeit, dass die sektion sonnentribüne gratis mit ihren "presseausweisen" bzw. kontakten reingekommen ist, ohne sich bei kassa und eingang anstellen zu müssen aber dafür sind sie jetzt vermutlich blind oder mit erheblichem sonnenbrand gezeichnet nächste gelegenheit für györ gäb's in 2 wochen gegen atyrau (kaz). ich werd dann aber doch im hanappi sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Juli 2010 und dann gab's zusätzlich natürlich noch die ungerechtigkeit, dass die sektion sonnentribüne gratis mit ihren "presseausweisen" bzw. kontakten reingekommen ist, ohne sich bei kassa und eingang anstellen zu müssen aber dafür sind sie jetzt vermutlich blind oder mit erheblichem sonnenbrand gezeichnet Die "Presseausweise" sind die eine Sache. Das Faktum, dass die Pressechefin von ETO allen eine Akkreditierung gibt, die andere. Ungarn eben. In Holland beispielsweise werden bereits bei vielen Vereinen Anfragen aus Deutschland strikt abgelehnt bzw. gar nicht mehr beantwortet, weil immer wieder Hopper auf diese Art und Weise ihr Glück versuchen. So gesehen sind wir hier noch auf der Insel der Seligen. Trotzdem kann ich dich verstehen, wenn du es als Ungerechtigkeit bezeichnest. Ich persönlich finde, dass man nicht gleich im Rudel anreisen und im Presseraum eines ausländischen Vereins ein ASB-Treffen veranstalten muss ... ... ach ja, ich sehe noch ausgezeichnet und habe keinen Sonnenbrand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 11. Juli 2010 (bearbeitet) Die "Presseausweise" sind die eine Sache. Das Faktum, dass die Pressechefin von ETO allen eine Akkreditierung gibt, die andere. Ungarn eben. In Holland beispielsweise werden bereits bei vielen Vereinen Anfragen aus Deutschland strikt abgelehnt bzw. gar nicht mehr beantwortet, weil immer wieder Hopper auf diese Art und Weise ihr Glück versuchen. So gesehen sind wir hier noch auf der Insel der Seligen. Trotzdem kann ich dich verstehen, wenn du es als Ungerechtigkeit bezeichnest. Ich persönlich finde, dass man nicht gleich im Rudel anreisen und im Presseraum eines ausländischen Vereins ein ASB-Treffen veranstalten muss ... ... ach ja, ich sehe noch ausgezeichnet und habe keinen Sonnenbrand hehe, keine sorge, war von mir ja nicht so ernst gemeint. wobei andere schon ein bissl angfressen waren... und immerhin haben wir sehr lehrreiche infos bzgl. ticketkauf für künftige eto-spiele sammeln können. achja, warst du eigentlich auch bei der gruppe dabei oder bist du nur zum spiel und dann gleich wieder gefahren? wie schon mal erwähnt, hab ich bei einigen der teilnehmer gar keinen tau bzgl. deren möglicher asb-präsenz, weil's mein erstes treffen überhaupt war. bewusst mitbekommen hab ich nur: wupps79 (war mit mir da), jonny, heffridge, mozart, bushwhacker, tommyleejones und herr_obskur... bei den anderen beiden weiß ich zwar noch, wie sie aussehen, namen hab ich mir bei der kurzen begrüßung aber nicht gemerkt. bearbeitet 11. Juli 2010 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 11. Juli 2010 Die "Presseausweise" sind die eine Sache. Das Faktum, dass die Pressechefin von ETO allen eine Akkreditierung gibt, die andere. Ungarn eben. In Holland beispielsweise werden bereits bei vielen Vereinen Anfragen aus Deutschland strikt abgelehnt bzw. gar nicht mehr beantwortet, weil immer wieder Hopper auf diese Art und Weise ihr Glück versuchen. So gesehen sind wir hier noch auf der Insel der Seligen. Trotzdem kann ich dich verstehen, wenn du es als Ungerechtigkeit bezeichnest. Ich persönlich finde, dass man nicht gleich im Rudel anreisen und im Presseraum eines ausländischen Vereins ein ASB-Treffen veranstalten muss ... ... ach ja, ich sehe noch ausgezeichnet und habe keinen Sonnenbrand *hehe* sags ja immer wieder: scheiss groundhopper... ~duckundweg~ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 11. Juli 2010 Die "Presseausweise" sind die eine Sache. Das Faktum, dass die Pressechefin von ETO allen eine Akkreditierung gibt, die andere... Welche Akkreditierung? Einmal am Parkplatz hat man bei der Ausgabe der Fotowesten einen Namen auf einen A4-Zettel geschrieben und selbige erhalten... Weder Ausweis noch Akkreditierung, noch eigener Name waren nötig... Wie gesagt, ist es aber wirklich eine sehr seltene Ausnahme, dass es einem Verein so egal ist, wer da kommt. Selbst in Ungarn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2010 hehe, keine sorge, war von mir ja nicht so ernst gemeint. wobei andere schon ein bissl angfressen waren... und immerhin haben wir sehr lehrreiche infos bzgl. ticketkauf für künftige eto-spiele sammeln können. achja, warst du eigentlich auch bei der gruppe dabei oder bist du nur zum spiel und dann gleich wieder gefahren? wie schon mal erwähnt, hab ich bei einigen der teilnehmer gar keinen tau bzgl. deren möglicher asb-präsenz, weil's mein erstes treffen überhaupt war. Ich bin nur zum Spiel nach Györ gefahren und danach gleich wieder retour. Ein paar Worte gewechselt mit Jonny Rainbow, Tommy Lee Jones und ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit einem ungarischen Journalisten ein Soproni getrunken. Ansonsten habe ich mich dezent im Hintergrund gehalten, 2. Halbzeit Fotos hinter dem Nitra-Tor geschossen - habe bisher noch keine Zeit gefunden, sie zu bearbeiten und veröffentlichen *hehe* sags ja immer wieder: scheiss groundhopper... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2010 Meine Bilder zum Spiel online: Gyori ETO FC - FC Nitra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Meine Bilder zum Spiel online: Gyori ETO FC - FC Nitra wie bist du denn auf den rasen gekommen, das ist bei europa league alles andere als einfach? (ich gehe war manchmal einfach und niemand kommt auf die idee mich aufzuhalten, manchmal hilft auch freundlich fragen - kam so in sollenau bei rapid vs. hiroshima problemlos in den abgesperrten vereinshausbereich. das ging trotz bundesliga-bestimmungen auch bei admira vs. vienna so. aber ich bin erst seit ende april "im geschäft" und in diesen belangen noch nicht so firm wie du...). solche bilder kann man ja nur schießen, wenn man "unten" steht... bearbeitet 12. Juli 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2010 wie bist du denn auf den rasen gekommen, das ist bei europa league alles andere als einfach? solche bilder kann man ja nur schießen, wenn man "unten" steht... Wenn du den Thread bisher verfolgt hast, solltest du wissen, wie das möglich ist. Die Vereine in Europa sind unterschiedlich streng. Hab in den letzten 10 Jahren schon alles erlebt, von Zugangsberechtigungen zum Rasen als Fotograf über geschenktes Ticket trotz ausverkauften UI-Cup-Finales (Anm.: Lens vs Cluj) bis hin zu "Mit dieser Kamera kommen Sie nicht ins Stadion" (Anm.: Düsseldorf, St. Gallen; weil man gegen die Medienrechte verstoßen könnte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 12. Juli 2010 Wenn du den Thread bisher verfolgt hast, solltest du wissen, wie das möglich ist. Die Vereine in Europa sind unterschiedlich streng. Hab in den letzten 10 Jahren schon alles erlebt, von Zugangsberechtigungen zum Rasen als Fotograf über geschenktes Ticket trotz ausverkauften UI-Cup-Finales (Anm.: Lens vs Cluj) bis hin zu "Mit dieser Kamera kommen Sie nicht ins Stadion" (Anm.: Düsseldorf, St. Gallen; weil man gegen die Medienrechte verstoßen könnte) erstaunlich, dass die so entgegenkommend waren. dachte eher an stadionführung, nicht aber an zutritt zum feld während des spiels... ad düsseldorf und st. gallen: welche medienrechte denn? ganz sonderbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. Juli 2010 ad düsseldorf und st. gallen: welche medienrechte denn? ganz sonderbar! In der deutschen, schweizer oder österr. Bundesliga werden teilweise nur mehr Kompaktkameras (handelsübliche Digitalkameras) zugelassen. Es ist davon auszugehen, dass mit diesen Geräten keine professionellen Bilder gemacht werden. Spiegelreflexkameras (auch wenn sie nur Amateurkameras sind) dürfen "normale" Zuschauer nicht mitnehmen, wenn es in der Stadionordnung vorgeschrieben ist, und die wiederum gibt oft die Liga vor. Um professionelle Fotos machen zu dürfen, braucht man logischerweise die Berechtigung dafür, man muss Fotograf oder Journalist sein. Ich habe minutenlang mit mehreren Ordnern diskutiert, dass ich die Fotos nur privat verwende, aber sinn- und zwecklos. Wenn du ein kurzes Video während eines Bundesliga-Spiels oder bei der WM machst und es auf Youtube stellst, musst du auch damit rechnen, dass es binnen kürzester Zeit gelöscht ist, weil dir die Lizenz zum Veröffentlichen fehlt. Ach ja, mir fällt ein, dass ich in England (bei Tottenham) auch "Probleme" mit hatte, und zwar mit einer kompakten Digitalkamera. Ich musste dem Ordner hoch und heilig versprechen, die Kamera nur vor dem Anpfiff, in der Pause und nach dem Schlusspfiff zu verwenden. Tja, ist alles nicht mehr so wie früher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 13. Juli 2010 Ich bin nur zum Spiel nach Györ gefahren und danach gleich wieder retour. Ein paar Worte gewechselt mit Jonny Rainbow, Tommy Lee Jones und ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit einem ungarischen Journalisten ein Soproni getrunken. Ansonsten habe ich mich dezent im Hintergrund gehalten, 2. Halbzeit Fotos hinter dem Nitra-Tor geschossen - habe bisher noch keine Zeit gefunden, sie zu bearbeiten und veröffentlichen Argumentationsnotstand ? btw. falls es wen interessiert: felvidék ist der ungarische name der slowakei(oberungarn). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 13. Juli 2010 In der deutschen, schweizer oder österr. Bundesliga werden teilweise nur mehr Kompaktkameras (handelsübliche Digitalkameras) zugelassen. Es ist davon auszugehen, dass mit diesen Geräten keine professionellen Bilder gemacht werden. Spiegelreflexkameras (auch wenn sie nur Amateurkameras sind) dürfen "normale" Zuschauer nicht mitnehmen, wenn es in der Stadionordnung vorgeschrieben ist, und die wiederum gibt oft die Liga vor. Um professionelle Fotos machen zu dürfen, braucht man logischerweise die Berechtigung dafür, man muss Fotograf oder Journalist sein. Ich habe minutenlang mit mehreren Ordnern diskutiert, dass ich die Fotos nur privat verwende, aber sinn- und zwecklos. Wenn du ein kurzes Video während eines Bundesliga-Spiels oder bei der WM machst und es auf Youtube stellst, musst du auch damit rechnen, dass es binnen kürzester Zeit gelöscht ist, weil dir die Lizenz zum Veröffentlichen fehlt. Ach ja, mir fällt ein, dass ich in England (bei Tottenham) auch "Probleme" mit hatte, und zwar mit einer kompakten Digitalkamera. Ich musste dem Ordner hoch und heilig versprechen, die Kamera nur vor dem Anpfiff, in der Pause und nach dem Schlusspfiff zu verwenden. Tja, ist alles nicht mehr so wie früher ... augsburg hat mir einmal eine offizielle "foto-veröffentlichungs-verzichts-erklärung " der bundesliga zukommen lasssen. diese unterschrieben und bei den spielen dabei hat mir einige male eine diskussion mit ordner erspart. mal sehen ob ich die noch in den weiten meiner festplatte finde. ist allerdings schon ein jahr alt und wird möglicherweise nun anders gehandhabt. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 13. Juli 2010 Argumentationsnotstand ? btw. falls es wen interessiert: felvidék ist der ungarische name der slowakei(oberungarn). du meinst wohl das transparent der dac-anhänger im foto von gerhard79? das war schon in nitra dabei, hing nahe der anzeigetafel... ist natürlich eine heftige provokation... augsburg hat mir einmal eine offizielle "foto-veröffentlichungs-verzichts-erklärung " der bundesliga zukommen lasssen. diese unterschrieben und bei den spielen dabei hat mir einige male eine diskussion mit ordner erspart. mal sehen ob ich die noch in den weiten meiner festplatte finde. ist allerdings schon ein jahr alt und wird möglicherweise nun anders gehandhabt. ;-) hört sich an wie ein witz. da ich erst seit kurzem auch mit fotografischen ambitionen unterwegs bin, sind das relativ neue erfahrungen für mich. mir ist's daher nur einmal passiert, dass ich die kamera abgeben musste. war in graz beim wm-testspiel england vs. japan. das argument des ordners: die kamera habe ein objektiv ( :aaarrrggghhh: ) und das sei nicht erlaubt. diskutieren war sinnlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts