mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2013 Auf der Position von Mendes haben wir trotzdem Leitgeb, Berisha, Lazaro, Kampl, Hierländer, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 14. Februar 2013 Mendes hat als DM meist solide Partien absolviert, jetzt fehlen mir einfach die Alternativen. Leitgeb/Berisha/Kampl/Lazaro/Hierländer sind viel zu offensiv orientiert, um diesen Part alleine zu spielen. Vorsah wäre noch eine Möglichkeit, wobei er in der IV gesetzt sein dürfte. (und wohl schon lange nicht mehr im Mittelfeld gespielt hat) Im Sommer muss auf jeden Fall mindestens ein 6er verpflichtet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 14. Februar 2013 Schade, Mendes wäre ein toller Kicker gewesen und war ein sympathischer Kerl, aber mit diesen dauernden Verletzungen macht das natürlich keinen Sinn. Ich wünsche ihm weiterhin viel Glück und v.a. mehr Glück in Sachen Verletzungen - befürchte aber, dass das mit seiner Karriere nichts Großartiges mehr wird. Zwecks dem Nachtrauern um den "6er": im "Schmidt-System" hat Mendes nie 6er gespielt und hätte es wohl auch nie gespielt, denn dieser muss sehr defensiv orientiert sein (siehe Ilsanker) oder im besten Fall sogar gelernter Innenverteidiger sein (siehe Hinteregger), um den Part des "3. Innenverteidigers" wirklich gut spielen zu können. Mögliche Alternativen, falls die beiden ausfallen, wären da eher noch Schiemer, Vorsah oder Sekagya, aber Mendes hätte mMn. sicher nie unter Schmidt den 6er gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Mendes hat als DM meist solide Partien absolviert, jetzt fehlen mir einfach die Alternativen. Leitgeb/Berisha/Kampl/Lazaro/Hierländer sind viel zu offensiv orientiert, um diesen Part alleine zu spielen. Vorsah wäre noch eine Möglichkeit, wobei er in der IV gesetzt sein dürfte. (und wohl schon lange nicht mehr im Mittelfeld gespielt hat) Im Sommer muss auf jeden Fall mindestens ein 6er verpflichtet werden. Wer Mendes als 6er bezeichnet sollte aufhören mitzudiskutieren denn das war er unter Schmidt einfach nicht bearbeitet 15. Februar 2013 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2013 naja, medes hat die meiste zeit hier in sbg als 6er gespielt. lediglich die letzten partien unter RS wurde er nicht mehr auf dieser position eingesetzt. nachdem RS ja mehrmals betont hat, auf dieser position einen defensiv sattelfesten spieler für eben diese aufgaben aufzustellen, denke ich, dass unser kader für diese position noch immer bestens gerüstet ist. zumindest für die bundesliga. ich sehe neben hinteregger und ilsanker noch seke (auch wenn ich das persönl. eher nicht so toll fände) und vorsah, der unter RR ja in hoffneheim diese position bekleidet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2013 Leitgeb/Berisha/Kampl/Lazaro/Hierländer sind viel zu offensiv orientiert, um diesen Part alleine zu spielen. Ja, so wie Mendes eben. ich sehe neben hinteregger und ilsanker noch seke (auch wenn ich das persönl. eher nicht so toll fände) und vorsah, der unter RR ja in hoffneheim diese position bekleidet hat. Dibon wurde in den Testspielen auch schon mal dort eingesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) Wer Mendes als 6er bezeichnet sollte aufhören mitzudiskutieren denn das war er unter Schmidt einfach nicht das grad du das sagst entbehrt nicht einer gewissen komik... by the way, wer war denn 6er im heimspiel gg düdelingen? und wie hiess der trainer von rbs? bearbeitet 15. Februar 2013 von George Chuvalo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2013 das grad du das sagst entbehrt nicht einer gewissen komik... by the way, wer war denn 6er im heimspiel gg düdelingen? und wie hiess der trainer von rbs? Ja, bei der Rapid-Niederlage auch. Waren unsere besten Spiele unter Schmidt Mendes ist als 6er unbrauchbar im aktuellen System, da spielt ein verkappter IV/DM, der dann eben zum 3. IV wird bei der Rückwärtsbewegung. Also falls ein neuer 6er geholt werden muss, dann völlig unabhängig von Mendes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 15. Februar 2013 das grad du das sagst entbehrt nicht einer gewissen komik... by the way, wer war denn 6er im heimspiel gg düdelingen? und wie hiess der trainer von rbs? Ich kann zwar nichts machen, wenn du es anders siehst, aber die Düdelingen-Spiele (da haben wir übrigens Doppel-6 Mendes/Leitgeb gespielt) zähle ich persönlich nicht zu denen mit dem "Schmidt-Spielsystem" - der Umbruch war dann erst nach dem ersten Rapid-Spiel. Seitdem spielen wir fast ausschließlich mit einem 6er und sehr offensiven Außenverteidigern - und in diesem System hat Mendes nie den 6er gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2013 das stimmt, völlig unabhängig von mendes gehört ein neuer sechser her. sag ich ja eh erst seit wochen... das düdelingen rückspiel war von taktik und aufstellung sicher das schwächste unter schmidt. was solls, blick nach vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 15. Februar 2013 Und trotzdem kann ein Mendes theoretisch den 6er spielen, nachdem er in der Innenverteididung bei uns auch schon gespielt hat. Von der Zweikampfstärke und vom Defensivverhalten kann man ihn nicht mit Kampl oder Hierländer vergleichen. Schmidt hat ihn dort nie aufgestellt (außer eben Düdelingen/Rapid), finde es trotzdem schade, denn damit verlieren wir eine wichtige Alternative. In den Vorsaisonen hat Mendes als DM auch ordentliche Leistungen gezeigt (zB. beim 1:0 in Wien gegen Rapid neben Svento). Hinteregger ist für mich natürlich stärker als DM, aber bei seinem Ausfall könnte es problematisch werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 15. Februar 2013 das grad du das sagst entbehrt nicht einer gewissen komik... by the way, wer war denn 6er im heimspiel gg düdelingen? und wie hiess der trainer von rbs? Du bist wirklich der größte Clown hier. Wieso glaubst du wurde Mendes nicht mehr als 6er eingesetzt? Vielleicht weil wir mit ihm als 6er 3 Tore gegen eine Amateurmannschaft bekommen haben, könnte sein. Die Konkurrenz von Mendes ist einfach übermächtig, deshalb ist der Schritt zur Vertragsauflösung völlig verständlich. Wir haben mehr als genug alternativen und Mendes hat anscheinend schon resigniert. Und 6er brauchen wir maximal einen wenn wir die Champions league erreichen, ansonsten sind hinteregger + ilsanker mehr als ausreichend. Denn die spiele die wir bisher verloren haben, haben wir aufgrund der schlechten chancenauswertung verloren. Und sicher nicht wegen einem schlechten 6er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 15. Februar 2013 Du bist wirklich der größte Clown hier. Wieso glaubst du wurde Mendes nicht mehr als 6er eingesetzt? Vielleicht weil wir mit ihm als 6er 3 Tore gegen eine Amateurmannschaft bekommen haben, könnte sein. Die Konkurrenz von Mendes ist einfach übermächtig, deshalb ist der Schritt zur Vertragsauflösung völlig verständlich. Wir haben mehr als genug alternativen und Mendes hat anscheinend schon resigniert. Und 6er brauchen wir maximal einen wenn wir die Champions league erreichen, ansonsten sind hinteregger + ilsanker mehr als ausreichend. Denn die spiele die wir bisher verloren haben, haben wir aufgrund der schlechten chancenauswertung verloren. Und sicher nicht wegen einem schlechten 6er. Im Großen und Ganzen hast du recht, nur den Teil mit der "übermächtigen Konkurrenz" sehe ich nicht so. Ein fitter Mendes wäre bei uns von der Leistung her sicher Stammspieler, das hat man auch im ersten Testspiel sehen können - das Mittelfeld mit ihm und einem sehr starken Hierländer war nicht ohne Grund 100x besser als die erste Halbzeit mit Leitgeb/Berisha - er könnte wirklich sehr viel und auch seine Erfahrung wäre viel wert. Es bringt aber nichts, wenn so ein Spieler erstens immer verletzt ist, und zweitens schon angekündigt hat, den Verein im Sommer zu verlassen... unsere sportliche Leitung denkt da sicher schon weiter und deswegen war er einfach keine Option mehr, maximal eine Notlösung, und darum war die Vertragsauflösung für beide Seiten gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) 'Liebe Fans des FC Red Bull Salzburg!Bevor ich mich schweren Herzens aus Salzburg verabschiede, möchte ich noch ein paar Worte an euch richten und erklären, warum ich diesen Schritt unternehmen musste. Die Saison 2011/12, in der ich bei fast allen Spielen mit dabei war und mit dem FC Red Bull Salzburg sowohl den Meistertitel als auch den Cupsieg erringen konnte, verlief für mich noch sehr zufriedenstellend. Und auch die erste Zeit nach dem Trainerwechsel zu Roger Schmidt war so, wie ich es mir vorstellte. Ich konnte mit dem neuen Coach sofort ein Vertrauensverhältnis aufbauen und wurde – was für mich eine große Ehre war – zum Mannschaftskapitän ernannt. Ich war sehr stolz über die Aufgabe, eine junge Mannschaft zu führen und war überzeugt, dass wir Erfolg haben würden. Leider verletzte ich mich kurz danach schwer und musste wegen eines Fuß- und eines Nasenbeinbruch lange Zeit pausieren. Diese Zeit war äußerst belastend für mich, hatte ich doch davor hart trainiert um gemeinsam mit den Roten Bullen erfolgreich zu sein. Plötzlich konnte ich viele Wochen nicht mehr Fußball spielen. Und da ich schon davor große Hoffnungen gesetzt hatte, endlich in der Champions League zu spielen, nagte das bittere Aus gegen Düdelingen zusätzlich an mir. Nach dieser Zeit konnte ich trotz intensiver Bemühungen meinerseits bis zur Winterpause nicht mehr richtig Fuß in der Mannschaft fassen und kam leider nur auf wenige Einsatzminuten. In der Winterpause gab es dann Gespräche mit den sportlich Verantwortlichen des FC Red Bull Salzburg, die mir mitteilten, dass mein im Sommer 2013 auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Der Klub setzt zukünftig verstärkt auf junge Spieler. In dieser Phase habe ich zwar mit mehreren Klubs außerhalb von Österreich gesprochen und die Angebote auch mit meiner Familie diskutiert. Letztlich war jedoch keines dabei, dass unseren Vorstellungen entsprochen hätte. Nach reiflichen Überlegungen bin ich dann - vor wenigen Tagen - an den Klub herangetreten und habe um eine einvernehmliche Auflösung meines Vertrages gebeten, die von den Verantwortlichen dankenswerter Weise akzeptiert wurde. Trotz dieser schwierigen Entscheidung bin ich jetzt erleichtert und dankbar, dass wir eine für beide Seiten gute und faire Lösung finden konnten. Ich muss jetzt ein wenig abschalten und versuchen, einige Zeit nicht mehr an Fußball denken. Mein nächstes großes Ziel ist es, wieder vollständig fit zu werden und mich um meine sportliche Zukunft kümmern, da ich weiterhin als Profi-Fußballer aktiv bleiben werden. Abschließend bedanke ich mich bei der Mannschaft und den Verantwortlichen des FC Red Bull Salzburg und bei allen Fans sehr herzlich für die schöne Zeit hier in Salzburg und wünsche dem Klub alles Gute und sehr viel sportlichen Erfolg. Euer David Mendes da Silva' http://redbulls.com/...etail_4209.html 1.) Vorher klang das immer so als wollte er nicht mehr da bleiben. Jetzt steht dort, dass man ihm im Winter keine Verlängerung angeboten hat, ich dachte, dass er sowieso weg wollte. 2.) Einen Abschiedsbrief an die Fans gab es nicht mal von absoluten Publikumslieblingen wie Janko Im Großen und Ganzen hast du recht, nur den Teil mit der "übermächtigen Konkurrenz" sehe ich nicht so. Ein fitter Mendes wäre bei uns von der Leistung her sicher Stammspieler, das hat man auch im ersten Testspiel sehen können - das Mittelfeld mit ihm und einem sehr starken Hierländer war nicht ohne Grund 100x besser als die erste Halbzeit mit Leitgeb/Berisha - er könnte wirklich sehr viel und auch seine Erfahrung wäre viel wert. Es bringt aber nichts, wenn so ein Spieler erstens immer verletzt ist, und zweitens schon angekündigt hat, den Verein im Sommer zu verlassen... unsere sportliche Leitung denkt da sicher schon weiter und deswegen war er einfach keine Option mehr, maximal eine Notlösung, und darum war die Vertragsauflösung für beide Seiten gut so. Berisha war der beste Spieler des Herbstes, hat einen Haufen Tore und Assists gemacht. Leitgeb war auch stark in Form. Da würde ich nicht wegen einer HZ eines Testspiels von 100x besser schreiben. Übermächtig ist zwar übertrieben, aber alleine mit Berisha, Leitgeb, Lazaro, Kampl und eben Hierländer ist man wirklich gut besetzt. Aber Mendes hätte schon den Kader berreichern können, aber wenn er lieber bei einem niederländischen Verein mittrainiert als bei uns die Saison fertigzumachen Naja, kann er wenigstens keine Interviews von Leuten wie Leonardo übersetzen bearbeitet 15. Februar 2013 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 15. Februar 2013 Berisha war der beste Spieler des Herbstes, hat einen Haufen Tore und Assists gemacht. Leitgeb war auch stark in Form. Da würde ich nicht wegen einer HZ eines Testspiels von 100x besser schreiben. Übermächtig ist zwar übertrieben, aber alleine mit Berisha, Leitgeb, Lazaro, Kampl und eben Hierländer ist man wirklich gut besetzt. Aber Mendes hätte schon den Kader berreichern können, aber wenn er lieber bei einem niederländischen Verein mittrainiert als bei uns die Saison fertigzumachen Ich sprach da auch rein von diesem Testspiel und unabhängig von den aktuellen "Konkurrenten" um die Plätze im Mittelfeld. Da hat mich seine starke Leistung (Übersicht, Spielaufbau, Routine, Schwung, ...) doch sehr überrascht, aber dass er nicht sofort Leitgeb/Berisha rausspielt, ist auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts