Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 meine damen und herren, es is soweit .. nach jahren des mich dagegen sträuben mir einen neuen desktop pc zu kaufen da der lap für alles andre als zum arbeiten eh reicht brauch ich nun einen neuen computer, da ich nicht immer 15min warten will bis irgend eine applikation nach dem starten endlich rennt .. einsatzzweck ist recht überschaubar, online poker (da sollten allerdings zumindest 8 tische + tracking software ohne probleme rennen), tradefair, betfair, diverse datenbankprogramme und tracking software (was ja auch hauptsächlich datenbanken sind) sowie internet surfen .. spielen tu ich gar nichts am pc, ist also ein reines arbeitsgerät - wirklich wichtig ist nur das ich mindestens zwei monitore anschließen kann - preislich hab ich keine ahnung was da so in ordnung ist - würd sagen möglichst billig - wobei ich keine ahnung hab was heutzutage bei einem pc billig ist da meiner doch schon 6-7 jahre alt ist - hätt gern einen mac aber da ich viel software brauch dies am mac ned spielt hab ich mich mittlerweile schon mit einem normalen pc abgefunden - wenn keyboard und maus noch neu dabei wären wärs auch toll - muss aber ned sein da ich um den pc dann abzuholen mich dann sowieso vermutlich bewegen werd müssen kann ich das ja dann extra auch kaufen - fancy ausschaun brauch das gerät auch nicht, verwends eh meist nur in der nacht - ein cd laufwerk und ein paar usb anschlüsse sollt er überdies hinaus auch noch haben aja, ich will am montag kaufen gehn, demzufolge ist nun eile geboten - danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 Geh zum ditech. Die bauen dir den PC nach deinen Wünschen zusammen. Bin sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 Viel falsch machen kann man mit neuen PCs eh ned. Grafikkarte ist wurscht und haben eh scho so gut wie alle 2 Anschlüsse. Prozessor dürfte auch relativ wurscht sein - was andres außer Multicore gibts ja eh so gut wie nimmer. Einzig allein worauf du achten solltest ist vielleicht auf viel RAM (8 Giga), das kann man sich aber im Notfall natürlich nachkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 8 Gigabyte RAM ist unnötig - und beim DiTech würde ich nicht kaufen,aber das beruht auf persönlicher Abneigung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) ausgezeichnet, jetz weiß ich viel mehr wenn ich mir so komplettsysteme auf den einschlägigen seiten anschau gibts ja von 200-1000 euro alles mögliche - ich will mir zumindest auch nicht in 2 jahren dann schon wieder einen neuen kaufen müssen bearbeitet 4. Juli 2010 von Keyser Soze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 8 Gigabyte RAM ist unnötig jop,das sagen alle Unwissenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 ausgezeichnet, jetz weiß ich viel mehr wenn ich mir so komplettsysteme auf den einschlägigen seiten anschau gibts ja von 200-1000 euro alles mögliche - ich will mir zumindest auch nicht in 2 jahren dann schon wieder einen neuen kaufen müssen 1000 Euro sind wohl defintiv zuviel, einen Zocker-PC brauchst ja wohl doch nicht Wenn du übrigens den gewissen Hang zur übertriebenen Freakigkeit mitbringen willst und auch vor einem Selbstbastel-PC nicht zurückschreckst empfehle ich zu den schon angesprochenen 8 Giga RAM noch ein kleines SSD Plättchen (sowas in der Art) zum Windows draufinstallieren - Ladezeiten wirst du dann die nächsten 2 Jahre nicht viele sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 jop,das sagen alle Unwissenden 8 GB sind aber in der Tat überdimensioniert. meine damen und herren, es is soweit .. nach jahren des mich dagegen sträuben mir einen neuen desktop pc zu kaufen da der lap für alles andre als zum arbeiten eh reicht brauch ich nun einen neuen computer, da ich nicht immer 15min warten will bis irgend eine applikation nach dem starten endlich rennt .. Naja, langsamer Computer liegt fast ausschließlich an alter, langsamer (System-)Festplatte (und/oder an wirklich sehr wenig RAM). Das ist nämlich der Flaschen-Hals schlechthin. Die einfachste und billigste Lösung wäre daher eine neue, schnelle Festplatte. Das aber nur mal zur Theorie. In der Praxis bietet eigentlich eh jeder neue PC das was du verlangst. Bei ditech und e-tec gibts PC-Konfigurator, wo du dir selbst was zusammenstellen kannst. Wenn du die Möglichkeit einer Selbstabholung hast (d.h. eine Filiale in greifbarer Nähe ist), dann würde ich e-tec bevorzugen, denn da werden wirklich alle Komponenten genau mit Name und Daten aufgelistet. Zuerst wählst du beim Konfigurator aus welche CPU du bevorzugst (AMD oder Intel, wobei AMD meines Wissens nach preiswerter sind, also besseres Preis/Leistungsverhältnis) Dann kommst du zu einem Formular wo du alles auswählen kannst. Beispiel AMD-System (mit Betriebssystem, Maus, Tastatur): Gehäuse: 3R SYSTEMS R450 black 29.50 € Netzteil: UNIQ 350W Netzteil temperaturgeregelt (ATX 1.3) 17.90 € Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3) 82.35 € CPU: AMD Phenom II X2 550 2x3100MHz AM3 L3 Cache Black Edition 88.85 € RAM: KINGSTON 4GB PC3 KVR1333D3N9K2/4G 97.75 € Festplatte: SAMSUNG 320 GB SATAII 16MB 7200 39.85 € Laufwerk (DVD-R): LG GH22LPRB schwarz 27.65 € Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Prof. 64Bit, DSP/SB, 1er Deutsch 130.85 € Tastatur: MICROSOFT Wired Keyboard 500 black 12.25 € Maus: CHERRY M-5450 Wheel Maus Optical sw 5.65 € Zusammenbau: Fertigung und Endtest nach ISO 9001 62.00 € Garantie 1 Jahr BRING IN (ohne Aufpreis) 0.00 € Gesamtsumme: 594.60 € Betriebssystem ist dabei, musst du halt noch selbst installieren, wenn du das auch schon drauf willst, kostet das noch 45 Euro extra. Ansonsten hast du alles dabei, Sound (7.1) und Grafikkarte (ATI HD 4200) sind onboard, 2 Anschlüsse für Monitore sind vorhanden (1 x DVI, 1 x VGA ev. brauchst du da noch Adapter) Wichtig auch: 4 RAM-Slots für max. RAM von 16GB - somit jederzeit aufrüstbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 8 GB sind aber in der Tat überdimensioniert. beim Thema "Datenbankprogramme" können 8 GB RAM gar nicht überdimensioniert sein, wenn dus nicht glauben willst besuch mich in der Arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 selbstbaun will ich nix - im idealfall will ich den pc ned mal holen gehn wohn aber eh nahe e und di tec insofern is das sekundär wers vo den beiden wird betriebssystem brauch ich imo auch kein neues, für das was ich mach sollt mein xp noch ausreichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 betriebssystem brauch ich imo auch kein neues, für das was ich mach sollt mein xp noch ausreichen ok dann brauchst du wirklich keine 8 giga RAM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) selbstbaun will ich nix - im idealfall will ich den pc ned mal holen gehn wohn aber eh nahe e und di tec insofern is das sekundär wers vo den beiden wird betriebssystem brauch ich imo auch kein neues, für das was ich mach sollt mein xp noch ausreichen Jo, dann würde mein Vorschlag ganz gut passen. In dem Fall könntest du sogar noch beim RAM sparen (2 GB nehmen!), da Windows (32 bit) ohnehin nur bis ca. 3 GB verwalten kann. Wenn du später auf ein neues Betriebssystem umsteigst (64 bit), kannst du mit den 4 Slots (bei preislich vergleichbaren ditech-PC´s gibts meistens nur 2 Slots) auf bis zu 16 GB Arbeitsspeicher erweitern, das sollte eigentlich eine Weile reichen. Da wären wir dann (ohne Betriebssystem und mit 2 GB RAM) bei ca. 430 Euro. bearbeitet 4. Juli 2010 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 ok dann brauchst du wirklich keine 8 giga RAM Genau so habe ich ihn eingeschätzt - darum sagte ich ja,es ist überdimensioniert.Dass es bei Datenbanken oder ähnlichen Dingen (Matlab,Maple) gut ist,weiß ich auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 Da wären wir dann (ohne Betriebssystem und mit 2 GB RAM) bei ca. 430 Euro. völlig überteuert mmn. um einen hunderter weniger gibts z.b. den da: http://www.peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=18289 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 4. Juli 2010 völlig überteuert mmn. um einen hunderter weniger gibts z.b. den da: http://www.peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=18289 Guter Einwand! Denn was natürlich den PC aus dem "Konfigurator" so verteuert, das ist der Zusammenbau. Wenn ich die billigsten Komponenten einzeln nehme komme ich auch auf ~340 Euro. Dafür weiß ich aber auch genau welche Komponenten drin sind. Denn: Was mich ärgert ist dass bei diesem Komplett-PC keine Angaben gemacht werden. Was ist das für Netzteil? RAM? Festplatte? Brenner? Hatte auch mal einen "Komplett-PC" und schlechte Erfahrung damit gemacht. Die Teile waren eher mäßig, schwaches & lautes Netzteil, Festplatte war langsam und das DVD-Laufwerk zickte ziemlich bald herum (konnte keine CD´s mehr lesen, DVD´s schon - war irgendeine unbekannte Marke) Seitdem baue ich lieber selber zusammen. Sollte die Hardware zufriedenstellend sein wäre dieser Komplett-PC natürlich empfehlenswert für die eingangs gestellten Ansprüche. (wobei man natürlich fairerweise sagen muss dass es auch bei ditech und e-tec ähnliche Angebote zu diesem Preis gibt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts