Die Champions League aus Sicht der Italiener


Djet

Recommended Posts

Zeuge Yeboahs
Also wenn du nicht willst das Juve Meister wird, dann hoffe das wir weiterkommen. ;)

Es mir fast schon egal ob ihr Meister werded oder nciht ?

Die Alternativen lauten Milan oder Roma ...

Das ist so als könnten man sich zwischen Pest, Cholera oder Ebola entscheiden ;)

Obwohl mir die Roma dann schon noch lieber sein würde.

Fakt ist das ihr dieses Jahr wohl ohne Titel ausgehen werdet (Forza Lazio im Coppa Finale).

Und damit seit ihr dann keinen deut besser wie wir :finger::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Zeuge Yeboahs
Fakt ist das ihr dieses Jahr wohl ohne Titel ausgehen werdet (Forza Lazio im Coppa Finale).

:D

Sollte ichvielleicht sogar Recht behalten ?

Juve raus aus der CHampions Leaque.

Und ohne die Lex Juve wären sie auch schon defitiv aus dem Scuetto rennen ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....

Juve out

Der Angriffsmotor der offensiv eingestellten Italiener kam bereits nach acht Minuten ins Stottern, als Ballkünstler Alessandro Del Piero wegen einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden musste. Nur vier Minuten nach diesem Rückschlag fiel der Treffer für die Galizier wie aus heiterem Himmel. Die Juve-Abwehr unterschätzte einen harmlosen lang in die Spitze geschlagenen Ball der Spanier und Pandiani nutzte die Unsicherheit eiskalt aus. Deportivo stand von nun an kompakt in der Abwehr, deckte Spielgestalter Pavel Nedved zu.

Der für Del Piero eingewechselte Fabrizio Miccoli vergab die Rießenchance zum Ausgleich (37.), als er frei vor dem Tor an Deportivos Torhüter Jose Molina scheiterte. Danach fügte sich Turin in sein Schicksal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

das tor vom pandiani hat irgendwie komisch ausgeschaut. hinter dem uruguayer zwei juve verteidiger, vor ihm buffon, das alles auf engstem raum, und trotzdem hat er das tor gemacht. danach war ja das spiel mehr oder weniger entschieden, weil juve ja drei tore zum aufstieg machen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

:heul:Juventus 0:1 La Coruna (0:1) :heul:

Tor: Pandiani 12.

Aufstelllung:

Del Piero - Di Vaio

Nedved

Appiah - Tacchinardi - Camoranesi

Legrottaglie

Montero - Ferrara - Thuram

Buffon

Einwechslungen:

8min. Miccoli für Del Piero

46min. Pessotto für Legrottaglie

70min. Chiumiento für Camoranesi

Lippi begann eigentlich vom Personal her so wie ich es erwartet und mir geschwünscht hatte. Er versucht nicht das 4-2-3-1 System sondern spielte das für diese Saison übliche 4-3-1-2 System, wobei Legrottaglie so eine Art Vorstopper spielte. Legro hatte gemeinsam mit Tacchinardi die Aufgabe im zentralen Mittelfeld nichts durchkommen zu lassen. Die Hauptaufgabe war es aber für ihn, Valeron auszuschalten und somit den gefärlichsten Spieler von La Coruna nicht zum Zuge kommen lassen.

Zusammenfassung:

Juve wollte so schnell wie möglich das 1:0 erzielen und spielte dementsprechend auch sehr konzentriert und aggressiv von Anfang an. Nach 5 Minuten kombinierte dann Juve zum ersten Mal sehr gut bis zur Grundlinie wo Del Piero dann die Flanke in die Mitte schlug. Del Piero verletzte sich dabei in der rechten Wade und konnte nicht mehr weiterspielen. Ich musste sofort wieder an die beiden Spiele gegen den AS Rom denken. Denn einmal musste er schon nach kurzer Zeit vom Platz und das andere Mal verletzte er sich schon beim Aufwärmen. Passt aber zu dieser Saison, dass gerade, für mich der wichtigste Spieler von Juve in so einem wichtigen Match gleich nach 5 Minuten den Platz verlassen muss.

Naja, da kam man nichts machen, dass muss man einfach wegstecken. Doch ich hatte das Gefühl das dieser Ausfall die ganze Mannschaft zum Nachdenken gebracht hat. Am meisten hat wohl Montero nachgedacht, denn er war es der in der 12 Minuten den Fehler machte, der zum 1:0 für La Coruna führte.

Weiter Abschlag vom Torhüter nach einer Abseitsentscheidung gegen Di Vaio. Montero hatte so viel Zeit mich den Ball ein Stück entgegen zu gehen und weg zuschießen oder zu köpfeln. Er entschied sich für keines der beiden, sondern ließ den Ball einmal aufspringen, Pandiani sah schon dass es da was zu ernten geben könnte und sprintete auf Verdacht in den Strafraum. Und er hatte Recht, der Ball sprang über Montero in den Strafraum, genau in die Laufrichtung von Pandiani. Montero setzte zwar nach, doch fabrizierte gleich den nächsten Fehler, indem er den Ball wegspitzeln wollte, ihn aber genau so auflegte, dass Pandiani nur noch volley abschließen brauchte. Der Schuß passte genau in den Winkel und Buffon war chancenlos. Schon wieder so ein frühes Gegentor und jetzt wussten alle das es verdammt schwer werden würde um das noch zu biegen. Juve wollte sofort auf den Gegentreffer reagieren und Camoranesi hatte auch in der 15min. eine gute Einschusschance zum 1:1 nach einem Di Vaio Pass. Camoranesi musste die Flanke volley nehmen und deshalb war es schwer den Ball gezielt aufs Tor zu bringen. Nach dieser Aktion fiel Juve aber in ein Loch und La Coruna musste ja nichts mehr unternehmen und verlagerten deshalb ihr Spiel mehr in die eigene Hälfte. Bis zur 27min. geschah überhaupt nichts bis Pandiani zu einem Fallrückzieher ansetzte, der aber im ersten Moment viel gefährlicher aussah als er tatsächlich war. In der 39min. gelang dann Juve endlich wieder ein konstruktiver Spielzug nach vorher, der durch Miccoli mit einem Schss aus der Drehung abgeschlossen wurde, nach einem schönen Lochpass von Camoranesi. Miccoli wusste nicht genau wo er hinschießt und war entsetzt als er vestellen musste das er den Schuss zu zentral angesetzt hat. Bis zur Pause gab es noch einen Schuss von Viktor und Nedved, doch beide waren relativ harmlos.

Nach der Pause kam Pessotto für Legrottaglie und spielte links die der wiederkehrenden Viererkette, Montero wechselten ins Zentrum. Den Wechsel konnte ich genauso wenig verstehen wie den Wechsel von Chiumiento für Camoranesi, aber dazu weiter unten mehr.

Juve kam schon nach etwa 7 Minuten aus den Kabinen, um zu zeigen dass sie sich noch lange nicht aufgeben würden. Doch dem war nicht so, denn die ersten 15 Minuten waren genauso schlecht wie die gesamte erste Hälfte. Ab der 64min. hatte Juve dann die beste Phase des Spiels. Es begann mit einem sehr gut getretenen Freistoss von Miccoli aus ca. 30m, den Molina noch gerade zur Ecke klären konnte. Bei der anschließenden Ecke kam Ferrara zum Kopfball, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. 2 Minuten später dann die beste Möglichkeit für Juve, durch einen Schuss von Appiah aus ca. 35m. Er traf aber leider nur das Lattenkreuz, Molina hätte keine Chance gehabt, stand zu weit vor seinem Kasten. Wieder 2 Minuten später tauchte MIccoli alleine vorm La Coruna Tor auf, durch einen schönen Lochpass von Ferrara. Miccoli spürte aber seinen Gegenspieler schon im Nacken und schloss deshalb zu überhastet ab. Der Ball ging ca. 30cm am Kreuzeck vorbei, wobei ich aber glaube dass Molina dran gewesen wäre. Nach diesen 3 guten Möglichkeiten war das Spiel dann quasi entschieden. Wenn der Lattenschuss von Appiah rein gegangen wäre, dann wäre es noch einmal spannende geworden, aber so wusste die ganze Mannschaft dass es heute einfach nicht geht. Bis zur 94min. gab es eigentlich nur drei Weitschüsse zu erwähnen, von Tacchinardi, Appiah und Tristan. In der vorletzten Spiel minute traf dann Naybet nach einem Konter von La Coruna auch noch die Latte. Konnte das aber mit einem Lächeln hinnehmen, denn La Coruna war eine Runde weiter. Sehr beeindruckend waren für mich die Juve Fans nach dem Spiel. Es gab keine Pfiffe sondern nur Applaus und fanatische Juve-Gesänge. Mannschaft kam extra noch einmal aus den Kabinen um sich bei den Fans zu bedanken für ihre großartige Unterstützung.

Muss sagen, diese Szene hat mir das Ausscheiden einwenig erleichtert.

Fazit:

Glückwunsch an La Coruna, waren über die beiden Spiele gesehen einfach abgeklärter und besser. Juve tat sich schon immer schwer gegen La Coruna, doch so stark wie dieses Jahr waren die Spanier, mMn eigentlich noch nie. Wer weiß, vielleicht werden sie ja zur großen Überraschung und gewinnen die CL, denn Juve raus zu hauen dürfte eine ordentliche Portion Selbstvertrauen geben.

Eindrücke von mir:

Ist gibt halt Saisonen wo alles auf einmal kommt. Zum einen rennt es schon die ganze Sasion über nicht richtig rund und dann kommt auch noch das Verletzungspech dazu. Spieler, wie Del Piero, Trezeguet, und Zambrotta kann keine Mannschaft der Welt ersetzten und schon gar nicht Juve in dieser Saison. Es sind aber nicht nur diese 3 Spieler, es kommen noch Iuliano, Tudor und vor allem Maresca und Birindelli hinzu. Die beiden zuletzt genannten wären gestern ganz wichtig gewesen.

Diese Verletzten Liste entschuldigt aber in keiner Weise die Vorstellung in den beiden Spielen. Möchte mich da kurz auf Di Vaio beschränken, denn was der gestern aufgeführt hat war eine ABSOLUTE KATASTROPHE. Stand bestimmt 8 Mal im Abseits (wobei 2 keines waren, wäre aber aus der darauf folgenden Situation eh nichts geworden.) und regte sich jedes Mal beim Schiri auf. Das ärgste war aber sein Zweikampfverhalten, verlor bestimmt 99% seiner Zweikämpfe und konnte das ganze Match über vielleicht einen Gegenspieler ausspielen, sonst verlor er immer den Ball und La Coruna konnte schon zum Konter ansetzten. Aber jetzt kommt die Oberfrechheit, denn er rannte keinen einigen verlorenen Ball hinter her. Also wenn ich gestern ein Mitspieler von Di Vaio gewesen wäre, ich hätte ihn mitten auf dem Spielfeld zusammen geschießen, dass er freiwillig das Feld verlassen hätte. Lippi hätte ihn mMn in der Pause oder nach spätestens 60 Minuten herausnehmen müssen.

Doch Lippi tauschte gestern in meine Augen so wie so vollkommne eigenartig. Zur Pause einen Pessotto bringen, wo man 3 Toren schießen muss, kann ich nicht verstehen. Ich hätte Chiumiento gebracht und mit einer Dreierkette weitergespielt, Legro war so und so überflüssig im defensiven Mittelfeld.

Der dritte Tausch war aber dann die Krönung. Er brachte Chiumiento für Camoranesi. Gerade Camoranesi, der einzige der in Normalform spielte, was für den Spielaufbau machte und einen Gegenspieler ausspielen konnte. Tut mir Leid Lippi, aber das war ein vollkommener Schwachsinn dieser Tausch. Chiumiento spielte recht ordentlich, doch was soll man bei so einem Spiel und so einem Stand von einem jungen Burschen erwarten. Ich hätte Palladino für Di Vaio oder Tacchinardi gebracht. Juve spielte phasenweise recht ordentlich über die Flügel, doch es gab keinen in der Mitte, der was mit Flanken etwas anfangen konnte. Palladino wäre da der richtige Mann gewesen um vielleicht bei Eckbällen oder Freistößen für mehr Gefahr zu sorgen.

Jetzt kann man sich leider voll auf das Cupfinale und auf die Meisterschaft konzentrieren, damit man wenigstens einen Titel in diesem Jahr gewinnt. Ich muss aber ehrlich sagen, wenn wir heure zum dritten Mal in Folge den Scudetto holen, dann ist mir das Ausscheiden im CL-Achtelfinale vollkommen wurscht.

Doch über die Meisterschaft braucht man in dieser Situation und bei dieser Verletztenliste gar nicht reden.

Das wichtigsten für die nähere Zukunft wird sein, gegen Milan nicht zu verlieren und sich gegen Lazio in Rom eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu schaffen.

Wenn sich Juve bald fängt, könnte es trotzdem noch eine erfolgreiche Saison, zumindest was die Titel angeht, werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

_Italien_ Milan - Deportivo La Coruna _Spanien_

Milan trifft im Viertelfinale der Champions League auf Deportivo La Coruna; das ergab die heugie Auslosung.

Die letzte im Bewerb verbliebene italienische Mannschaft trifft dabei auf die Spanier, die am Dienstag Juventus aus der CL warfen.

Sollte Milan weiterkommen, trifft man im Semifinale auf den FC Porto oder auf Olympique Lyon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.