Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

gut, dann passts ja eh...

zum thema felipe caicedo... wo hast du was von dem gelesen? ich habe jetzt ein bissl gesucht, ich finde absolut garnichts über den in verbindung mit rbs... warum sollte da was dran sein?

zum thema thread aufmachen kennst du meine meinung, aber ich bin natürlich kein mod und kann auch nichts vorschreiben. aber wie gesagt, wenn wir zu jedem namen einen thread aufmachen, wird das ganze forum unübersichtlich. und eigene threads würde ich wirklich nur für spieler machen, die schon monatelang im gespräch sind und mit großer wahrscheinlichkeit auch zu uns wechseln werden (zb jantscher-thread). für den rest ist mMn der transferthread zuständig.

vielleicht hast du recht, es ist am mandzukic gerücht wirklich sehr wenig dran.

ad caicedo: http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2010/04/09/11686900000.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad caicedo: http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2010/04/09/11686900000.html

Caicedo wäre eh toll, aber man hat seit 2 Monaten nichts mehr gehört. Selbst wenn Nelisse bleiben würde, müsste man eigentlich 2 Stürmer holen. Mahop wird durch den Tchoyi-Abgang vielleicht eine Rolle im RM spielen, Hierländer ist ein HS, Nelisse andauernd verletzt und Wallner kann sich auch mal eine Sperre abholen. Ich würde einen Spieler in der Kategorie von Avdic holen und einen richtigen etablierten Stürmer, dann ist man eigentlich gut aufgestellt in der Offensive.

Noch besser wäre es, wenn man Spieler wie Caiced, Ramos, etc. selber in Südamerika aufgabeln würde, denn fertige Spieler sind natürlich noch schwerer zu finanzieren und zu rekrutieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie mrbonheur gesagt hat, das ganze ist schon 2 1/2 monate her und auch wahrscheinlich das einzige, was man dazu findet... also "kursieren" (so wie du das geschrieben hast), tut dieser name nicht, eher in der vergangenheit stagnieren... und ich denke nicht, dass es sich wegen einer 2 monate alten meldung einer schweizer sportseite auszahlt, einen thread aufzumachen...

Caicedo wäre eh toll, aber man hat seit 2 Monaten nichts mehr gehört. Selbst wenn Nelisse bleiben würde, müsste man eigentlich 2 Stürmer holen. Mahop wird durch den Tchoyi-Abgang vielleicht eine Rolle im RM spielen, Hierländer ist ein HS, Nelisse andauernd verletzt und Wallner kann sich auch mal eine Sperre abholen. Ich würde einen Spieler in der Kategorie von Avdic holen und einen richtigen etablierten Stürmer, dann ist man eigentlich gut aufgestellt in der Offensive.

also erstmal würde ich noch nicht fix von einem tchoyi-abgang sprechen... die krone zähle ich nicht gerade zu den besten quellen.

aber auch dann würde mahop wahrscheinlich seine standard-position im sturm haben. wir haben immer noch zarate im RM, falls mit dem was sein sollte kann er immer noch dorthin kommen, aber solange zarate ganz normal spielen kann, kann mahop auch stürmer spielen. dazu hat man wallner und nelisse (andauernd verletzt ist für mich kein argument, siehe janko) und 1 guter stürmer (wahrscheinlich einser-stürmer) wird sowieso noch geholt. warum also für ein system mit einer solospitze noch 2 stürmer holen, wenn man außerdem noch mit wallner verlängert hat?

und wenn alle stricke reißen sollten, können ja hierländer und zarate zur not auch stürmer spielen, sie werden sich da vorne schon nicht verlaufen... ;) glaube aber kaum, dass es so weit kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie mrbonheur gesagt hat, das ganze ist schon 2 1/2 monate her und auch wahrscheinlich das einzige, was man dazu findet... also "kursieren" (so wie du das geschrieben hast), tut dieser name nicht, eher in der vergangenheit stagnieren... und ich denke nicht, dass es sich wegen einer 2 monate alten meldung einer schweizer sportseite auszahlt, einen thread aufzumachen...

also erstmal würde ich noch nicht fix von einem tchoyi-abgang sprechen... die krone zähle ich nicht gerade zu den besten quellen.

aber auch dann würde mahop wahrscheinlich seine standard-position im sturm haben. wir haben immer noch zarate im RM, falls mit dem was sein sollte kann er immer noch dorthin kommen, aber solange zarate ganz normal spielen kann, kann mahop auch stürmer spielen. dazu hat man wallner und nelisse (andauernd verletzt ist für mich kein argument, siehe janko) und 1 guter stürmer (wahrscheinlich einser-stürmer) wird sowieso noch geholt. warum also für ein system mit einer solospitze noch 2 stürmer holen, wenn man außerdem noch mit wallner verlängert hat?

und wenn alle stricke reißen sollten, können ja hierländer und zarate zur not auch stürmer spielen, sie werden sich da vorne schon nicht verlaufen... ;) glaube aber kaum, dass es so weit kommen wird.

Zarate wird sowieso der erste Ersatz als RM sein, und wahrscheinlich auch keine große Verschlechterung gegenüber Tchoyi darstellen (mMn Verbesserung, sollte er das liefern, was er kann) und die Krone ist meist topinformiert, viel bessere Quellen bzgl. Fussball gibt es in der Medienlandschaft gar nicht. Ich würde nicht vom generellen Ruf auf die Qualität der Gerüchteküche schliessen, die Bild ist auch eine ausgezeichnete Quelle in Deutschland.

Nelisse ist ein bisschen älter als Janko und seine Verletzungsserie nimmt schon Überhand, ich würde nicht mehr mit ihm grossartig planen.Ja, die aufgezählten Varianten von Dir sind eine Möglichkeit, aber das klingt nicht nach CL mMn. In der ÖBL hat man wahrscheinlich sogar ohne Janko-Ersatz zumindest gute Chance vorne mitzuspielen mit Mahop, Wallner und Hierländer als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zarate wird sowieso der erste Ersatz als RM sein, und wahrscheinlich auch keine große Verschlechterung gegenüber Tchoyi darstellen (mMn Verbesserung, sollte er das liefern, was er kann) und die Krone ist meist topinformiert, viel bessere Quellen bzgl. Fussball gibt es in der Medienlandschaft gar nicht. Ich würde nicht vom generellen Ruf auf die Qualität der Gerüchteküche schliessen, die Bild ist auch eine ausgezeichnete Quelle in Deutschland.

Nelisse ist ein bisschen älter als Janko und seine Verletzungsserie nimmt schon Überhand, ich würde nicht mehr mit ihm grossartig planen.Ja, die aufgezählten Varianten von Dir sind eine Möglichkeit, aber das klingt nicht nach CL mMn. In der ÖBL hat man wahrscheinlich sogar ohne Janko-Ersatz zumindest gute Chance vorne mitzuspielen mit Mahop, Wallner und Hierländer als Stürmer.

naja, es ist die frage, ob unsere stammelf generell "nach CL klingt"... ich denke im vergleich zur restlichen stammformation ist ein wallner oder ein mahop wohl ganz gut mit dabei. einen etwas besseren als die 2 werden wir eh noch bekommen, aber ich denke nicht, dass wir schon so weit sind, auch die backups auf so einem hohen level zu haben.

dabei sollten wir uns aber erst einmal im klaren sein, was überhaupt die ziele des vereins sind, denn geld hätte red bull ja wahrscheinlich auch genug, um die CL zu gewinnen. aber ist das ziel heuer, einmal in die CL zu kommen? dann wird dieser kader wohl mit etwas glück (und das braucht man immer) reichen. will man aber auch in der CL mithalten und um den 3. oder vielleicht sogar 2. platz mitspielen, ist dieser kader mMn noch zu wenig ausgereift. da hilft uns auch ein 2. guter stürmer als backup nichts, sondern da müsste einmal der restliche kader (mit backups) stark aufgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

immerhin hab ich dieses gerücht aufgegriffen und hierher transportiert. du hast gar nichts beigetragen, ausser jetzt halbklug daherzureden...

Das Thema Mandzukic wäre echt interessant, wenn es nur nicht von diesem Schweindlmedium in den Raum gestellt worden wäre. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dabei sollten wir uns aber erst einmal im klaren sein, was überhaupt die ziele des vereins sind, denn geld hätte red bull ja wahrscheinlich auch genug, um die CL zu gewinnen. aber ist das ziel heuer, einmal in die CL zu kommen? dann wird dieser kader wohl mit etwas glück (und das braucht man immer) reichen.

ich sehe den jetzigen kader (mit gedachtem tchoyi abgang) schwächer als den vom letzten jahr. gepaart mit dem altbekannten handicap einer, an einigen entscheidenden stellen uneingespielten mannschaft wird man mmn eine gehörige portion glück brauchen um in die cl zu gelangen.

andererseits bleiben ja noch transfers abzuwarten. an einen richtigen topstürmer der janko alleine ersetzen kann (mandzukic würde ich das zutrauen) glaube ich nicht. mmn wird db den weg junger spieler mit potential einschlagen (ala zarate).

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich sehe den jetzigen kader (mit gedachtem tchoyi abgang) schwächer als den vom letzten jahr. gepaart mit dem altbekannten handicap einer, an einigen entscheidenden stellen uneingespielten mannschaft wird man mmn eine gehörige portion glück brauchen um in die cl zu gelangen.

andererseits bleiben ja noch transfers abzuwarten. an einen richtigen topstürmer der janko alleine ersetzen kann (mandzukic würde ich das zutrauen) glaube ich nicht. mmn wird db den weg junger spieler mit potential einschlagen (ala zarate).

Wenn die Abwehr+Schiemer während der Quali fit bleiben, hätten wir schon einmal einen großen Fortschritt zur letzter Saison (wenn auch Eddie nicht dabei ist) - das wäre mMn das Wichtigste. In der Offensive hätte Stevens, wenn er denn will, ohnehin viel mehr Optionen. Bis Ende Juli/August werden sich Leitgeb und Co. schon eingespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag