Reisen in Südamerika


Jonny Rainbow

Recommended Posts

  • 2 months later...
Fanatischer Poster

Ich dachte da darf nur noch eine bestimmte Anzahl an Touristen pro Jahr hoch, weshalb man sich unbedingt vorher anmelden muß.

Nicht dass ich wüsste. War 2009 dort und wir haben nix vorher angemeldet. Was dort an Massen raufgeht, glaub ich ned, dass es da eine Begrenzung gibt.

ABER: Auf den Wayna Picchu, das is der Hügel im Hintergrund, den man auf den "klassischen" Machu Picchu Foto sieht, dürfen nur glaub 400/Tag rauf. Anmeldung dafür wird vor Ort am Fuße dieses Berges gemacht. Wir waren oben, und ich hätt mir noch heut in den Arsch gebissen, hätt ich auf die Holde (die von dort kommt) gehört, dass das ned unbedingt sein muss. Von dort hat man nämlich einen Hammer-Ausblick einerseits auf die Machu-Picchu-Ruinen selbst und auch über die restl. Gegend. Die Wanderung nach oben ist auch sehr lässig (ca 45-60. Min über Stock und über Stein) und man sollt in einer halbwegs akzeptablen körperl. Form sein.

Was mir dort echt taugt hat, is dass dort einfach nix herumgepfuscht wurde, von wegen Sicherheitsnetze, Festhalt-Hilfen oder sonst was. Wenn dich dort runterhaut - und das ist wahrlich nicht unmöglich - dann bist du's gewesen.

Falls wer wegen Cuzco bzw. Machu Picchu Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden, zwecks weiterer Infos und Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Machu Picchu – neue Zugangsbeschränkungen

Machu Picchu steht nach wie vor im Hauptinteresse aller Peru Touristen und das nicht erst seit der Wahl der lange verschollenen Inka-Stadt zum “neuen Weltwunder”. Um die auf einem Felsen gelegenen Ruinen der Stadt ranken sich seit ihrer Entdeckung im Jahr 1911 Mythen und Legenden. Doch selbst wer einen nüchtern-archäologischen Blick auf die Anlage wirft, wird sich dem Zauber der Kulisse kaum entziehen können. Daher ist die Inkastadt in fast allen Peru-Reisen ein fester Bestandteil des Reiseverlaufs. Einige Reisen bieten dem interessierten Reisegast die Möglichkeit, sich Machu Picchu über den alten Handelspfad der Inka, den Inka-Trail zu nähern. Im Morgengrauen bietet dann der Blick vom Sonnentor auf die in Nebelfetzen gehüllten Ruinen eine königliche Entschädigung für die Anstrengungen des in der Regel 4tägigen Trekkings. Die andere Möglichkeit besteht in der Fahrt mit der andenbahn ab Cusco, ein nicht minder spektakuläres Ereignis.

Nun hat das Instituto Nacional de Cultura, die für die Verwaltung der archäologischen Stätten in Peru zuständige Organisation ein neues Verfahren für den Eintritt nach Machu Picchu erlassen. Die Eintrittsgebühr kann vom 14. Januar an nur noch online auf ein Konto der Banco de la Nación angewiesen werden, zuvor muss online ein Besuchsticket reserviert werden. Spontane Besuche außerhalb einer organisierten Rundreise durch Reiseveranstalter sind damit praktisch unmöglich. Individualtouristen, die ihre Peru Reise selbst organisieren sind auf langfristige Planung, organisatorisches Geschick und verlässliche Informationen angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok, das war vor 2 Jahren nicht. Oder ich habs ned gemerkt, weil ich mit einer Einheimischen unterwegs war und mich in Ruh glassen haben. :hexe:

Scherz, wird neu sein, kanns mir aber anschauen, ob ich auf irgendeiner peruanischen Seite dazu was find.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Ok, das war vor 2 Jahren nicht. Oder ich habs ned gemerkt, weil ich mit einer Einheimischen unterwegs war und mich in Ruh glassen haben. :hexe:

Scherz, wird neu sein, kanns mir aber anschauen, ob ich auf irgendeiner peruanischen Seite dazu was find.

Ist offensichtlich seit Anfang dieses Jahres so, war aber imho schon länger im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
dem waldschrat zuliebe

habs leider erst jetzt gesehen, also ich kam am sa mittags an und am so. morgens fuhr ich zu maccu piccu, heuer im februar. man muss es allerdings über ein dortiges reisebüro machen, gabs allerdings eh im hostel direkt einen ansprechpartner. kein problem also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ahoi,

ich hab mal eine Frag bez. Handy.

Lasst ihr es komplett ausgeschalten oder gibts für da unten gute Tarife (vorzugsweise A1) weil gefunden habe ich nichts und A1 verlangt für ein Gespräch pro Minute 4,xx € und pro sms 42 cent. (alles aktiv) drei ist da doch billiger vor allem bei sms aber trotzdem natürlich noch teuer

wie handhabt ihr das? vlt ist es auch besser einen thread zu eröffnen wo darüber diskutiert wird, vor allem außerhalb der EU zone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ahoi,

ich hab mal eine Frag bez. Handy.

Lasst ihr es komplett ausgeschalten oder gibts für da unten gute Tarife (vorzugsweise A1) weil gefunden habe ich nichts und A1 verlangt für ein Gespräch pro Minute 4,xx € und pro sms 42 cent. (alles aktiv) drei ist da doch billiger vor allem bei sms aber trotzdem natürlich noch teuer

wie handhabt ihr das? vlt ist es auch besser einen thread zu eröffnen wo darüber diskutiert wird, vor allem außerhalb der EU zone.

Sprachbox ausschalten, dann kannst zumindest sms etc. erhalten und sehen wer anruft ohne Probleme (sofern du ein Roaming bekommst).

Ansonsten ist die Frage wie lange du dich wo aufhälst. Die eigene Nummer nimm aber besser nicht zum Telefonieren, such dir lieber einen Ort mit Internet zum Skypen oder dem Benutzen von anderen Voip-Telefonangeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ahoi,

ich hab mal eine Frag bez. Handy.

Lasst ihr es komplett ausgeschalten oder gibts für da unten gute Tarife (vorzugsweise A1) weil gefunden habe ich nichts und A1 verlangt für ein Gespräch pro Minute 4,xx € und pro sms 42 cent. (alles aktiv) drei ist da doch billiger vor allem bei sms aber trotzdem natürlich noch teuer

wie handhabt ihr das? vlt ist es auch besser einen thread zu eröffnen wo darüber diskutiert wird, vor allem außerhalb der EU zone.

Mailbox ausschalten wie vorher schon beschrieben. Solltest ein Handy haben das auch immer die Tasten mit Code gesperrt sind.

Sonst hast eine böse Überraschung wie ich, das Du 700€ Rechnung nachdem die KO Tropfen ihre Wirkung nachgelassen haben.

Wenn Du länger unterwegs bist, altes offenes Handy mitnehmen und eine günstige Karte kaufen. Ansonsten kostet das "nach Hause telefonieren" fast nichts. Skypen kannst auch in fast I-netcafes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mailbox ausschalten wie vorher schon beschrieben. Solltest ein Handy haben das auch immer die Tasten mit Code gesperrt sind.

Sonst hast eine böse Überraschung wie ich, das Du 700€ Rechnung nachdem die KO Tropfen ihre Wirkung nachgelassen haben.

Wenn Du länger unterwegs bist, altes offenes Handy mitnehmen und eine günstige Karte kaufen. Ansonsten kostet das "nach Hause telefonieren" fast nichts. Skypen kannst auch in fast I-netcafes

:wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich glaube er wollte eher wissen wie's dazu kam, dass du K.O.-Tropfen verabreicht bekommen hast. ;)

Carneval in Barranquilla, Freund und ich lernen 4 Leute, davon 3 hübsche Mädls kennen und der Freund kauft im nächsten Shop eine Flasche Aguadente (Anisschnaps). Rausgegangen um eine zu rauchen und mit den Mädels angestossen. Der Schnaps war gerade in der Speiseröhre unten, sind wir auch schon gelegen. Nächste Erinnerung wie mich die Polizei an der Hotelrezeption "abgegeben" hat. Freund war schon im Hotel, den wurde auf einer Krankenstation oder bei der Polizei eine Infusion verabreicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.