Reisen in Südamerika


Jonny Rainbow

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hallo!

Gehe dieses Jahr für 3,5 Monate nach Südamerika (Start in Rio Richtung Uruguay). Hat jemand schon Erfahrung mit Mietautos gemacht?

LG

ich wär in südamerika bislang nie auf die idee gekommen, mir ein mietauto zu organisieren. hingekommen bin ich noch überall, wo ich wirklich hin wollte. ist doch schön, wenn man nicht selber fahren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich wär in südamerika bislang nie auf die idee gekommen, mir ein mietauto zu organisieren. hingekommen bin ich noch überall, wo ich wirklich hin wollte. ist doch schön, wenn man nicht selber fahren muss.

Naja in Brasilien hab ich schon mal eine Woche ein Auto gehabt (kein Mietauto, war von einer Bekannten) und das war schon auch lässig mal ein bisschen in der Gegend herumzudüsen. Natürlich kommt man auch mit dem Bus überall hin, aber es dauert halt oft länger und mir macht Auto fahren (vor allem in unbekannten Gegenden) halt mehr Spaß als Bus fahren. Ich finde da bekommt man einfach mehr von der Umgebung mit. Ich würde mir im Normalfall auch kein Mietauto nehmen, weil ich mit dem Geld lieber was anderes machen würde, aber wenn es das Reisebudget hergibt und man sich auch nicht "anscheißt" vorm Auto fahren verstehe ich schon, dass man es macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Naja in Brasilien hab ich schon mal eine Woche ein Auto gehabt (kein Mietauto, war von einer Bekannten) und das war schon auch lässig mal ein bisschen in der Gegend herumzudüsen. Natürlich kommt man auch mit dem Bus überall hin, aber es dauert halt oft länger und mir macht Auto fahren (vor allem in unbekannten Gegenden) halt mehr Spaß als Bus fahren. Ich finde da bekommt man einfach mehr von der Umgebung mit. Ich würde mir im Normalfall auch kein Mietauto nehmen, weil ich mit dem Geld lieber was anderes machen würde, aber wenn es das Reisebudget hergibt und man sich auch nicht "anscheißt" vorm Auto fahren verstehe ich schon, dass man es macht.

tja, und ich war in gegenden, wo ich mit einem mietauto nie hingekommen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

tja, und ich war in gegenden, wo ich mit einem mietauto nie hingekommen wäre...

Ja war ich auch, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Man muss ja nicht über den ganzen Reisezeitraum ein Mietauto haben, aber gut das muss sowieso jeder nach seinen persönlichen Vorlieben entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo!

Gehe dieses Jahr für 3,5 Monate nach Südamerika (Start in Rio Richtung Uruguay). Hat jemand schon Erfahrung mit Mietautos gemacht?

LG

wir hatten in fortaleza für 3 tage ein auto. ausgeliehen bei einem kleinen unternehmen, nur barzahlung usw.

autofahren in brasiliens nordosten: :nervoes::raunz::nein::eek: - is aber alles gut ausgegangen!

in rio und im süden dürfte es aber allgemein ein bissl angenehmer sein.

wenns geld ned zu knapp is, dann vl. bei einer größeren/renomierten agentur ausleihen. wir hatten die absolute sparvariante des VW Gol - keine Servolenkung (oder sie war einfach kaputt), schwaches licht, aber dafür war die frontscheibe getönt - in der nacht wars also so ein traum zu fahren!

generell: für weitere strecken wär ich in südamerika auch ned auf die idee gekommen ein auto auszuleihen. bussystem war immer ganz in ordnung, sonst gabs auch immer taxifahrer mit denen man für fixpreise längere strecken fahren konnte - alles verhandlungssache!

in fortaleza hatten wir ein appartment + bewachten parkplatz und wir wollten halt abgelegene strände/landstriche usw. ansteuern. da war ein eigenes auto schon sehr angenehm.

aber wie gesagt für weitere strecken ist der bus sicher die bessere variante. v.a. die nachtbusse sind eigentlich ganz angenehm, vorausgesetzt, man hat genügend decken/pullover - die kühlen die dinger ja wirklich auf 16 grad oder so runter!

ansonsten: viel spaß! 3,5 monate - da kann man da unten allerhand erleben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

fassen wir's zusammen: wo es hohe bevölkerungsdichte und gute straßen gibt, gibt's jede menge an bussen (auch solche, die deutlich komfortabler sind als unsere). wo das gelände unwegsam ist (dschungel, bergstraßen), kann's auch mit einem erfahrenen fahrer abenteuerlich werden. freilich, strände abzufahren könnte durchaus ein verwendungszweck für den mietwagen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kommt drauf an wie viele ihr seid, bei 4 oder 5 Personen zahlt es sich schon aus, Busse sind zumindest in Argentinien nicht billig, da kannst eigentlich mindestens von 35Euro ausgehen, wohin auch immer du fährst, umso länger gehts dann schon Richtung 100 Euro. Mietauto kostet für einen Tag je nach Firma und Modell und Kilometern 50-100 Euro. Ohne Benzin, das ist aber billiger als in Österreich.

Und ja, VW Gol ist super .. or not :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kommt drauf an wie viele ihr seid, bei 4 oder 5 Personen zahlt es sich schon aus, Busse sind zumindest in Argentinien nicht billig, da kannst eigentlich mindestens von 35Euro ausgehen, wohin auch immer du fährst, umso länger gehts dann schon Richtung 100 Euro. Mietauto kostet für einen Tag je nach Firma und Modell und Kilometern 50-100 Euro. Ohne Benzin, das ist aber billiger als in Österreich.

Und ja, VW Gol ist super .. or not :D

nicht super. wenn, dann würde ich mir sowieso ein modell nehmen, wo man bei der tankstelle alcool nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Hallo!

Gehe dieses Jahr für 3,5 Monate nach Südamerika (Start in Rio Richtung Uruguay). Hat jemand schon Erfahrung mit Mietautos gemacht?

LG

Vergiss es,

1. zu gefährlich

2. Busfahren kostet in Südamerika einen Spottpreis

3. kleine Airlines haben auch recht günstige Flüge innerhalb eines Landes. (z.B Avianca, ist zwar keine kleine Airline, oder Aires in Kolumbien)

lg

barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Flug- und Busnetz in Brasilien is gut, wenn auch für Ausländer nicht immer einfach zu buchen.

Weils mich bei jeder Buchung in Brasilien geärgert hat: Weiß hier zufällig jemand wie ich als Ausländer/Tourist an einen CPF komme bzw. ob sich der Aufwand lohnt?

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Vergiss es,

1. zu gefährlich

2. Busfahren kostet in Südamerika einen Spottpreis

3. kleine Airlines haben auch recht günstige Flüge innerhalb eines Landes. (z.B Avianca, ist zwar keine kleine Airline, oder Aires in Kolumbien)

lg

barca11

Gefährlich? Inwiefern? Weils fahren wie Verrückte oder wegen Überfällen?

Und Busfahren und Spottpreis? Sorry, vielleicht in dem einen oder anderen Land, aber in Argentinien brennst dich aus und in Brasilien wird dir die Fahrt auch nicht geschenkt. Da kommst schon auf europäische Preise.

Würde auch vorschlagen mit dem Bus zu fahren, aber die Begründungen finde ich etwas übertrieben, hängt aber auch immer vom Land und der Region ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Gefährlich? Inwiefern? Weils fahren wie Verrückte oder wegen Überfällen?

Und Busfahren und Spottpreis? Sorry, vielleicht in dem einen oder anderen Land, aber in Argentinien brennst dich aus und in Brasilien wird dir die Fahrt auch nicht geschenkt. Da kommst schon auf europäische Preise.

Würde auch vorschlagen mit dem Bus zu fahren, aber die Begründungen finde ich etwas übertrieben, hängt aber auch immer vom Land und der Region ab.

Wegen beiden! Er fragt hier nach Südamerika und nicht nach der Cote dÀzur!

Generell ist Busfahren günstig. War 2005/06 unter anderem auch in Argentinien und kann mich jetzt nicht erinnern das es überteuert wäre.

Überlandbusse wie z.B Pullmann sind besser als hierzulande! Fortbewegung mit Bussen in Kolumbien ist günstig. Flüge bei kleinen Airlines preislich z.T wie hierzulande Lowcostcarrier. Problem jedoch das man eine "Kolumbianische Kreditkarte" braucht. DH. mit einer Internationalen CC kann man nicht online zahlen. Lösung: von jemand einheimischen(Freund/Bekannten) zahlen lassen und dem das Geld geben!

sso long barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.