Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2010 Das glaube (bzw. hoffe) ich eigentlich auch. Die Saison ist zwar kurz, hat aber immer wieder große Unterbrechungen und lange Pausen. Kann mir nicht vorstellen, dass er seine Sprungform dermaßen halten kann. Felix müsste nur ein bisschen besser springen (+1:20 Rückstand) dann würde er jedes Rennen mit Leichtigkeit gewinnen. Fleißig Punkte sammeln, vlt. lässt Lamy die letzten Bewerbe vor der WM aus um sich auch die WM vorzubereiten. Das wäre dann die große Chance für Felix. Diese Aussage ist wohl so ähnlich, wie wenn ich Morgenstern schon jetzt zum Gesamtsieger machen würde (der ist aber wirklich mein Favorit für heuer) Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sich Lamy C. den Weltcup nehmen lässt. Um ehrlich zu sein seh ich nämlich beim Franzosen noch mehr Steigerungspotential als bei Gottwald. So außergewöhnlich ist Lamy C. bis jetzt auch wieder nicht gesprungen und im Laufen ist er denk ich noch nicht in Höchstform. Gottwald ist im Langlauf derzeit absolut überragend und ich glaub nicht, dass er die ganze Saison über einfach so zwei Minuten rausholen kann. Im Springen wäre natürlich noch einiges drinnen und er hat ja vor der Saison gemeint, dass es noch nie so gut auf der Schanze gelaufen ist, aber das sagt er glaub ich eh jedes Jahr. Ich wünsch ihm, dass er noch Weltmeister - im Einzel fehlt ihm das glaub ich eh noch als einziges - in Oslo wird und trau ihm das auch durchaus zu. Im Weltcup wirds aber ganz schwer und die Frage ist ja auch noch ob Kokslien weiterhin so gut auf der Schanze ist. Dass Lamy C. Wettkämpfe auslässt brauchst übrigens auch nicht wirklich hoffen, da es ja heuer nicht allzu viele Bewerbe gibt und vor der WM glaub ich ohnehin schon rund ein Monat Pause ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Dezember 2010 Diese Aussage ist wohl so ähnlich, wie wenn ich Morgenstern schon jetzt zum Gesamtsieger machen würde (der ist aber wirklich mein Favorit für heuer) was is das für ein Blödsinn? du weißt hoffentlich schon, daß in der Kombi jetzt schon 1/3 der Wettkämpfe absolviert wurden. Lamy ist auf der Schanze weltklasse und in der Loipe mittlerweile konstant gut. der landet vllt. mal in einem irregulären Bewerb außerhalb der Top 10, sonst seh ich da aber kaum Chancen. aber jo, wie du meinst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Dezember 2010 Lamy ist auf der Schanze weltklasse und in der Loipe mittlerweile konstant gut. der landet vllt. mal in einem irregulären Bewerb außerhalb der Top 10, sonst seh ich da aber kaum Chancen. Das ist ja der springende Punkt in Bezug auf den Gesamtweltcup: Lamy C. wird im Springen immer vorne dabei sein und im Laufen ist er nun mal stark genug, um sich zumindest in einer Gruppe anhängen zu können. Dadurch kommen da im Normalfall einfach nie schlechtere Ergebnisse zusammen. Bei einem Gottwald oder auch den anderen starken Läufern besteht einfach immer die Gefahr, dass sie gar nicht erst den Anschluss nach vorne schaffen und so zahlreiche Punkte verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 15. Dezember 2010 Gottwald fällt mit gebrochener Schulter 3 Wochen aus. Sehr schade, ich hoffe es bleiben ihm noch ein paar Wettkämpfe in seiner Karriere (der Heimweltcup in der Ramsau fällt für ihn jedenfalls aus). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Dezember 2010 (bearbeitet) Gottwald fällt mit gebrochener Schulter 3 Wochen aus. Sehr schade, ich hoffe es bleiben ihm noch ein paar Wettkämpfe in seiner Karriere (der Heimweltcup in der Ramsau fällt für ihn jedenfalls aus). Gut damit ist der Weltcup weg... Hoffentlich bleibt es bei 3 Wochen Pause... Felix...wir brauchen dich noch... Das ist ja der springende Punkt in Bezug auf den Gesamtweltcup: Lamy C. wird im Springen immer vorne dabei sein und im Laufen ist er nun mal stark genug, um sich zumindest in einer Gruppe anhängen zu können. Dadurch kommen da im Normalfall einfach nie schlechtere Ergebnisse zusammen. Bei einem Gottwald oder auch den anderen starken Läufern besteht einfach immer die Gefahr, dass sie gar nicht erst den Anschluss nach vorne schaffen und so zahlreiche Punkte verlieren. Ist jetzt sowieso hinfällig, aber meines Erachtens ist die Sprungform von Athleten viel unkonstanter als die Laufform. Außerdem kann man in einem Sprung (neben Pech und schlechten Verhältnissen) einfach viel mehr falsch machen als im Laufen. Ist jetzt aber hinfällig. Jetzt hat eigentlich nur noch Kokslien Chancen auf den Gesamtweltcup, alle anderen sind aus dem Rennen. bearbeitet 15. Dezember 2010 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 15. Dezember 2010 Felix...wir brauchen dich noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 18. Dezember 2010 Mario Stecher!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Dezember 2010 stecher führt nach dem springen vor gruber! besser könnt die ausgangssituation nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2010 stecher führt nach dem springen vor gruber! besser könnt die ausgangssituation nicht sein Ich bin ja schon auf seine Taktik gespannt, da das Feld dahinter extrem dicht beisammen ist, er aber doch zumindest einen kleinen Vorsprung hat. Ich glaub, dass es bei seiner scheinbar guten Form fast besser wäre, wenn er gleich Gas gibt und das Rennen durchzieht (vielleicht gibts ja zumindest von Gruber ein bisschen Hilfe). Wenn er nämlich vom Pulk eingeholt wird, müsste er wahrscheinlich trotzdem die meiste Tempoarbeit übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Dezember 2010 Ist jetzt sowieso hinfällig, aber meines Erachtens ist die Sprungform von Athleten viel unkonstanter als die Laufform. Außerdem kann man in einem Sprung (neben Pech und schlechten Verhältnissen) einfach viel mehr falsch machen als im Laufen. Der zweite Satz ist natürlich richtig, wobei auch im Laufen viel vom Material abhängt und den Athleten verschiedene Schneebedingungen unterschiedlich liegen. Der ersten Aussage würd ich aber trotzdem widersprechen, da es im Langlauf sehr wohl auch große Schwankungen gibt und diese meiner Meinung nach sogar meistens größer sind (kann man ja auch ganz gut im Biathlon beobachten). Gerade von Lamy Chappuis hab ich bis jetzt auch noch kaum wirklich schlechte Sprünge gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Bin schon gespannt, wie es die beiden Österreicher im Laufen anlegen werden! Wird nicht leicht werden! bearbeitet 19. Dezember 2010 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Dezember 2010 Im Moment schaut es nach einem Start-Ziel-Sieg für Mario Stecher aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. Dezember 2010 Wahnsinn wie stark Stecher mittlerweile im Laufen ist, im Sprinten ist er ja sowieso top aber auch ansonsten hat er wirklich viel dazugelernt in letzter Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. Dezember 2010 Wahnsinn wie stark Stecher mittlerweile im Laufen ist, im Sprinten ist er ja sowieso top aber auch ansonsten hat er wirklich viel dazugelernt in letzter Zeit Echt stark, hätt mir heute nicht gedacht, dass er das so souvären nach Hause fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 19. Dezember 2010 Super Mario!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts