Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Endstand in Pasching 1:1 :clap:

Trotz dem Sauwetter würde ich sagen, haben die Daheimgebliebenen sehr wohl was versäumt. - Eine gut spielende Vorwärts mit mehr und den besseren Tormöglichkeiten!

Kaum zu glauben, aber der Klassenunterschied war nicht vorhanden. Wenn man bedenkt, dass Pasching die Regionalligameisterschaft gewonnen hat und auch heuer wieder zu den Titelaspiranten gehört. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Vorwärts spielte mit folgender Aufstellung:

Berger

Merkinger Kovacevic Danninger Rabenhaupt

Rothbauer Lageder

Schönberger Kerschbaumer Schierhuber

Lindorfer

Im Laufe der 2. Halbzeit kamen Falkner (für Lindorfer), Jeftenic (für Merkinger), Lukic (für Lageder) u. Demir (für Schierhuber).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Für diese Verhältnisse eine echt gute Partie mit einem starken SKV! Bozo von hinten heraus immer überlegt und Lindorfer sehr spritzig. Freu mich echt schon wenns losgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

OÖ-LIGA:

Vorwärts holt Remis in Pasching

Freitag, 23. Juli 2010

Im strömenden Regen trat am Freitagabend Vorwärts Steyr beim Regionalligisten FC Superfund Pasching zum Test an und holte sich mit einer guten Leistung neben einem gerechten Remis auch viel Selbstvertrauen für die kommende Saison. Am Kunstrasenplatz neben dem Paschinger Waldstadion gingen die Gäste aus Steyr nach einer schnellen Aktion durch Lindorfer sogar in Führung, erst im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren zum verdienten Ausgleich. Vorwärts-Sportdirektor Thomas Zoitl zeigte sich unmittelbar nach der Partie mehr als zufrieden und blickt positiv in die Zukunft.

Zu Beginn der Partie merkte man den Rot-Weißen noch den Respekt vor den routinierten Paschingern an, erst nach rund 20 Minuten kam dann die Glieder-Elf immer besser in die Partie. Schließlich besorgte Neuerwerbung Daniel Lindorfer das 1:0 für die Gäste (30.). Einen schnell gespielten Konter über Schönberger, Kerschbaumer und Schierhuber vollendete der Ex-Schallerbacher eiskalt.

Schriebl gleicht aus

Im zweiten Abschnitt erhöhte Pasching den Druck und erarbeitete sich gute Chancen auf den Ausgleich. Nach knapp 60 Minuten wurden letztendlich die Bemühungen der Elf von Trainer Helmut Wartinger belohnt, Alexander Schriebl traf zum 1:1-Endstand. Für Vorwärts-Sportdirektor Thomas Zoitl ein mehr als zufrieden stellendes Resultat:

„Für uns war das eine sehr gute und positive erste Standortbestimmung. Die Stimmung in der Mannschaft und das gesamte Gefüge rund um Trainer Edi Glieder passen perfekt. Wir können uns auf die Meisterschaft freuen“. Besonders die Integration der Neuerwerbungen rund um Ex-Bundesliga Kicker Bozo Kovacevic scheint im Team besonders reibungslos zu laufen. Zoitl: „Er ist mit seiner Erfahrung natürlich absolut wertvoll für uns. Daneben haben sich auch die jungen Talente bereits bestens eingelebt“.

Bereits am Dienstagabend (19 Uhr) testen die Steyrer an selber Stelle, allerdings gegen die Paschinger 1b. Danach folgt am 1. August der Schlager gegen den MSV Duisburg.

Aufstellung SK Vorwärts:

Berger; Merkinger (61. Jeftenic), Kovacevic, Danninger, Rabenhaupt; Lageder (61. Lukic), Rothbauer; Schönberger, Kerschbaumer, Schierhuber (83. Demir); Lindorfer (55. Falkner).

von Sebastian Sterrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Freut mich sehr das unsere Jungs in Pasching überzeugen konnten. Schaut ja anscheinend echt ganz gut aus für die kommende Meisterschaft. Wollte mir das Spiel eigentlich gern anschauen allerdings hab ich es mir bei dem Wetter dann doch anders überlegt! Dennoch, super Ergebnis auch wenn man bei Pasching ebenfalls erst abwarten muß wo die heuer stehen. Die haben doch mehr als die halbe Mannschaft vom Vorjahr verloren!

Werden wir sehen ob wir den Schwung in die nächste Partie am Dienstag und dann gegen Duisburg mitnehmen können. Dann gehts ja mit den ersten Bewerbspielen im Bier-Cup und im ÖFB Cup los. Wäre schon eine feine Sache wenn uns ein guter Start gelingen würde!

Das Spiel gegen Duisburg lass ich mir sicher nicht entgehen. Bin ja immerhin schon auf unsere Neuen gespannt, die werden ja dann offiziell vorgestellt! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Danke für die Info. Dass Orsolic eine Klasse tiefer zu Marchtrenk wechselt kommt mir etwas eigenartig vor, nachdem man hörte, dass er unbedingt bei uns bleiben möchte, er jedoch von Pasching selbst bentötigt wird. Und nun das :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Danke für die Info. Dass Orsolic eine Klasse tiefer zu Marchtrenk wechselt kommt mir etwas eigenartig vor, nachdem man hörte, dass er unbedingt bei uns bleiben möchte, er jedoch von Pasching selbst bentötigt wird. Und nun das :huh?deppat?:

Das verstehe ich auch nicht ganz. Angeblich wollte er wirklich unbedingt bei uns bleiben, nur hat es sich mit Pasching wegen der Verlängerung gespießt. Da dürften wieder falsche Gerüchte herumgegangen sein! Jedenfalls finde ich es sehr schade um den Orsolic, da er ein sehr guter junger Spieler war, der solide Leistungen in der Innenverteidigung geliefert hat. Aber vielleicht ist es möglich ihn wieder zurück zu holen bei der nächsten Gelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Gibt es eigentlich eine offizielle Beginnzeit gegen Duisburg? Man lest nämlich von 17, 18 und 19 Uhr alle möglichen Zeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag