FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Hoffentlich kann Ribery diese Saison so halbwegs verletzungsfrei durchspielen!

28.06.2010

Drei Tage nach seiner Leisten-Operation hat Franck Ribéry am Montag die Säbener Straße besucht. Der Franzose schaute bei seinen Teamkollegen vorbei und traf sich zu einem Gespräch mit Louis van Gaal, um den Plan für seine Rehabilitation abzustimmen. Demzufolge wird der Start der zweiten Vorbereitungsphase (15. Juli) ohne den 27-Jährigen stattfinden.

Ribéry wird erst nach dem Trainingslager des FC Bayern im Trentino (19.-24. Juli) wieder zur Mannschaft stoßen. Aktuell wird er noch eine Woche in München bleiben, um eine bestmögliche Versorgung seiner OP-Wunde sicherzustellen. Erst dann beginnt für ihn sein dreiwöchiger Urlaub, in dem er unter Anleitung eines FCB-Physiotherapeuten mit dem Aufbautraining beginnen wird.

Ab 25. Juli wird Ribéry dann an der Säbener Straße sein Rehaprogramm fortsetzen, um bis zum Saisonstart Ende August fit zu werden.

FCB-HP

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kann Ribery diese Saison so halbwegs verletzungsfrei durchspielen!

wär schon toll. aber ein topspieler muss nächste saison sowieso auf die bank bei dem mittelfeld.

Robben Kroos Müller

MvB Schweinsteiger

ist mmn nicht viel schlechter als

Ribery Kroos Robben

MvB Schweinsteiger

oder

Ribery Müller Robben

MvB Schweinsteiger

ein luxusproblem. ich bin eher gespannt ob ein linksverteidiger oder ein tormann kommt, wobei butt in der letzten saison ohnehin extrem stark zurückgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ein Torwart wird ganz sicher kommen, weil er ja schon verpflichtet wurde. Sattelmaier (22) von Jahn Regensburg ersetzt Michael Rensing. Wo der wohl unterkommen wird? Bundesliga wird es sicher nicht spielen.

Bezüglich LV weiß der Vorstand wahrscheinlich nicht mal selbst, was er machen soll. Auf der einen Seite hat man einen wirklich talentierten Münchner, welcher natürlich ein gewisses Risiko in sich birgt, und auf der anderen Seite will man wieder ganz nach oben. Coentrao wird es aber eher nicht werden. 30 Mio. zahlt Bayern nicht für einen LV.

Ich bin allerdings schon gespannt wie ein Pfitschepfeil, was mit Kroos passieren wird. Wird sich wohl mit Müller um den Platz in der Startaufstellung matchen müssen.

Bei Ottl und Sosa bin ich mir allerdings sicher, dass sie den Verein verlassen werden.

Edit: Luca Toni kam heute noch mal am Trainigsgelände vorbei und hat sich von allen verabschiedet. War schon in Ordnung, der Luca. Irgendwie schade, dass er den Verein verlässt.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Luca Toni kam heute noch mal am Trainigsgelände vorbei und hat sich von allen verabschiedet. War schon in Ordnung, der Luca. Irgendwie schade, dass er den Verein verlässt.

Tolle Geste, dass er noch mal gekommen ist!

Ich habe ihn gemocht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ich bin allerdings schon gespannt wie ein Pfitschepfeil, was mit Kroos passieren wird. Wird sich wohl mit Müller um den Platz in der Startaufstellung matchen müssen.

Müller hat Stammplatzgarantie bei Van Gaal. Aber alle sind sowieso nie fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Müller hat Stammplatzgarantie bei Van Gaal. Aber alle sind sowieso nie fit.

Müsste man halt wissen, was bei dem langen Gespräch zwischen van Gaal und Kroos herausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Frank Ribery:

Habe viel Power für die nächste Saison

06.07.2010

Die Operation an beiden Leisten ist gut verlaufen und die Fäden sind bereits gezogen, jetzt fiebert Franck Ribéry voller Optimismus und Tatendrang der neuen Saison entgegen. „Ich habe viel Power für die nächste Saison, sie ist sehr wichtig für mich“, sagte der Franzose am Montag bei FCB.tv: „Ich will mit der Mannschaft auf dem Platz viel Spaß haben und viel gewinnen: Bundesliga, Pokal und - schau mer ma - auch in der Champions League.“

Noch etwas wacklig auf den Beinen präsentierte sich Ribéry am Montag im Leistungszentrum an der Säbener Straße, aber zehn Tage nach dem operativen Eingriff wirkte er schon wieder bestens gelaunt. „Manchmal tut es noch weh, aber ich habe schon viel weniger Schmerzen. Es wird von Tag zu Tag besser“, sagte der 26-Jährige, bevor er sich in den Sommerurlaub verabschiedete.

Am Dienstag brach er mit seiner Frau Wahiba und den beiden Kindern nach Ibiza auf. Mitte nächster Wochen werden ihm Reha-Trainer Thomas Wilhelmi und Physiotherapeuth Gerry Hoffmann vom FC Bayern nachreisen, um schon vor Ort das Reha-Programm zu intensivieren. „Ich muss noch viel mit Gerry und Thomas arbeiten“, weiß Ribéry.

Nach der Rückkehr der Mannschaft aus dem Trainingslager im Trentino hofft der Mittelfeldstar, bald wieder in den normalen Trainingsbetrieb einsteigen zu können. Seine Rückkehr auf den Platz hat er fest im Visier: „Mein Programm ist auf den 20. August ausgerichtet, damit ich gegen Wolfsburg spielen kann.“

FCB-HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Laut KHR hat sich der Coentrao-Transfer auch erledigt. Die Portugiesen wollen, wie erwartet, viel zu viel Geld.

http://www.transfermarkt.de/de/bayern-boss-rummenigge-thema-coentrao-hat-sich-erledigt-/news/anzeigen_42317.html

«Wir halten weiter Ausschau, und wenn wir einen geeigneten Mann finden, ist es gut», sagte Rummenigge in dem Interview weiter. «Falls nicht, dann hat Louis van Gaal auch kein Problem damit, mit Diego Contento in die Saison zu gehen.»

Bin für Contento.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.