Hongkong


schurlibua

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
Mr_Rotten schrieb vor 18 Stunden:

Würde empfehlen zumindest eine Richtung von/nach Flughafen nicht mit dem " schnellen Zug " zu machen sondern mit dem Bus. Anscheinend sieht man nämlich mit dem Zug einiges nicht, was man mit dem Bus schon sieht, die gigantischen Brücken etc. die extra aufgrund des neuen Flughafens gebaut wurden.
Hier gibts auch eine Doku dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=gQTULrqZbjw

 

Hugo_Maradona schrieb vor 18 Stunden:

Unbedingt, oder auch ein Taxi (das nach Kowloon etwa 300 HKD kostet). Die Brücken sind großartig. Man sieht auch den Hafen, der immerhin der drittgrößte Hafen der Welt ist. 

Brücken..? echt..?
das geb ich mir wenn ich 1 Woche+ dort bin, sonst ist die Priorität eher Kowloon, Central, Peak udgl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetaSF schrieb vor einer Stunde:

 

Brücken..? echt..?
das geb ich mir wenn ich 1 Woche+ dort bin, sonst ist die Priorität eher Kowloon, Central, Peak udgl...

Meiner Meinung nach lohnt sich die etwas längere Fahrt in die Stadt.
Wie Hugo Maradonna auch angemerkt hat, fährt man auch direkt bei einem der größten Häfen der Welt vorbei.
Aber muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Wobei sich Kowloon, Central, Peak etc. sicher auch bei ca. 20 Minuten längerer Fahrt in die Stadt ausgehen würden :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für den Peak würde ich nicht unbedingt die Tram empfehlen. Teuer und lange Wartezeiten. Wenn man mal am Grazer Schlossberg die Bahn verwendet hat, passt das :feier: 

Es gibt einen schönen Weg den man zu Fuß hochlaufen kann (Achtung 2. T-shirt einpacken weil man ist total durchgeschwitzt), oder man fährt einfach mit dem Taxi rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 48 Minuten:

Für den Peak würde ich nicht unbedingt die Tram empfehlen. Teuer und lange Wartezeiten. Wenn man mal am Grazer Schlossberg die Bahn verwendet hat, passt das :feier: 

Es gibt einen schönen Weg den man zu Fuß hochlaufen kann (Achtung 2. T-shirt einpacken weil man ist total durchgeschwitzt), oder man fährt einfach mit dem Taxi rauf.

Das hängt natürlich davon ab, wieviel Zeit man in HK verbringt. Bei 2 Tagen würde ich es auch nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb am 12.10.2018 um 17:30 :

Für den Peak würde ich nicht unbedingt die Tram empfehlen. Teuer und lange Wartezeiten. Wenn man mal am Grazer Schlossberg die Bahn verwendet hat, passt das :feier: 

Es gibt einen schönen Weg den man zu Fuß hochlaufen kann (Achtung 2. T-shirt einpacken weil man ist total durchgeschwitzt), oder man fährt einfach mit dem Taxi rauf.

Peak rauf/runter Tram 99HKD, geht, deshalb genommen, gewartet da Vormittag nicht allzu lange. Traumwetter.

Insgesamt hab ich mir HK billiger vorgestellt bei Essen/Streetfood. Bei uns die Preise nicht wesentlich anders. Bei den Strassenrestaurants/Standln bist auch bei 30 bis 60 HKD für 3-4 Dumplings. Bist mit einem Käsekrainer/Kebab gut dabei. Aus dem kantonesischen Restaurant ( Gasthaus  war nix "feines", Haufen Einheimische, nix Karte in Englisch) sind wir heut auch mit 300 raus, ähnlich wie bei uns grob gerechnet mit 2 Hauptspeisen plus Bier (aus der Schale :D)

Lightshow war nett, hab ich mir auch spektakulärer vorgestellt.

Morgen noch Buddha in Lantau und in der Nacht dann Heimflug. Mit 2 Tagen hat man fast alles gesehen irgendwie was relativ interessant erscheint, zumindest geht's mir so.

Gegen Japan/Tokyo/Kyoto ist HK irgendwie ein "Drecksloch" und alle Leute um ein Eckhaus "unfreundlicher", fällt bei den Chinesen auf. (vorlassen/grüssen/in den Geschäften, bei den Standln usw...), eigentlich ein ziemlich arger Unterschied..:D;)

Hotel zwar kein Frühstück, aber die Zimmer wohl so groß wie sonst eine Wohnung hier. Grösstes Zimmer zusammen mit dem Ryokan in Kyoto auf der Reise, zu empfehlen denk ich für HK.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Buddha/Lantau/Seilbahn sollte man zumindest einen Voucher zuvor haben, Mittwoch ca. 11h hin, nach 1 Std. noch sicher 20 Minuten bis zu den Kassen, dann kurz Klo und gesehen, dass hinter den Kassen nochmal so eine ähnliche Schlange zum Einstieg...online so schnell nix kaufbar -> drauf gekackt und wieder in die Stadt für die letzten Stunden, knackbar, ging auch nix weiter, eher unorganisiert der Haufen dort. Da war Japan eine Wohltat.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.