Anti__Violett Postinho Geschrieben 10. Juni 2010 na ich bin gespannt.. is leider net die erste schlechte erfahrung mit der post.. Ja, hab auch schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Hab zB mal bei einem Ebay-Kauf einen Artikel nicht erhalten. Der Verkäufer hat's aber wirklich weggesendet und das sogar beweisen können (Beleg und sein Postamt hats auch bestätigen können). Ging also auf dem Postweg verloren. Die am Postamt meinten aber, dass sie da nichts machen könnten und da ich 2,5 Wochen nachdem er es versendet hatte erst hingegangen bin (hab mir gedacht vl brauchens ja länger - Verzögerungen oder so), wollten sie mir auch einreden, dass das schon zu spät ist und ich das früher hätte melden müssen! Hab mich dann einfach damit abgefunden, dass die 40€ weg waren. Eine Klage oder Ähnliches hätte sich bei diesem Beitrag sicher nicht ausgezahlt und ist die Frage, ob man da überhaupt eine Chance hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Juni 2010 Mein Postler is eigentlich eh ganz leiwand, aber der bringt die sachen dann immer zu den nachbarn oder so, wenn ich nicht zaus bin und hinterlasst mir aber keinen zettel :aaarrrggghhh: letzens auf was wichtiges gwartet, 4 tage nachdem die ware eintreffen hätt sollen, kommt a nachbarin zu mir "ajo schauns her, i hob jo no wos für sie" :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2010 Naja mir hat der dpd meine ski (normalpreis mit bindung 900€) ins stiegenhaus gestellt, 9:30 am vormittag, heimgekommen bin ich um 19:00 glücklicherweise warens noch da einem bekannten hat der postler dafür die Xbox360 in den vorgarten gelegt strömender regen am nachmittag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juni 2010 Mein Postler is eigentlich eh ganz leiwand, aber der bringt die sachen dann immer zu den nachbarn oder so, wenn ich nicht zaus bin und hinterlasst mir aber keinen zettel letzens auf was wichtiges gwartet, 4 tage nachdem die ware eintreffen hätt sollen, kommt a nachbarin zu mir "ajo schauns her, i hob jo no wos für sie" es hilft zwar nicht in 100% der fälle, aber du kannst - sofern gewünscht! - beantragen, dass nur du sendungen erhalten darfst. ansonsten sollte es auch helfen, dem kundenservice mit deiner genauen adresse das defizit der fehlenden benachrichtigungen bekannt zu geben. diese info sollte dann weitergegeben werden, wenn der typ dann weiterhin zu faul ist, wird sich kurzfristig leider nichts ändern, da sind wir dann wieder voll im geschützten bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 10. Juni 2010 Hab was nach Italien verschickt erfahrungsgemäß das Land, dass postmäßig die meisten Probleme verursacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. August 2010 2 Monate und zusätzlichen Paypal-Huankinda-Kosten: Verzugszinsen EUR 0,58 vorgerichtl.Kosten EUR 20,00 Auslagen Auskunftskosten EUR 0,00 Gebühr * in Höhe von EUR 32,50 Auslagenpauschale EUR 6,50 * Verzugsschadensersatz: Gemäß §§ 2, 13 f. RVG i.V.m. Nr. 2300, 7002 VV RVG später, is das Paket zugeklept mit zig-italienischen Postpickerln gestern wird zurück gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. August 2010 2 Monate und zusätzlichen Paypal-Huankinda-Kosten: Verzugszinsen EUR 0,58 vorgerichtl.Kosten EUR 20,00 Auslagen Auskunftskosten EUR 0,00 Gebühr * in Höhe von EUR 32,50 Auslagenpauschale EUR 6,50 * Verzugsschadensersatz: Gemäß §§ 2, 13 f. RVG i.V.m. Nr. 2300, 7002 VV RVG später, is das Paket zugeklept mit zig-italienischen Postpickerln gestern wird zurück gekommen. vorgerichtliche kosten? was war da genau? hab zwar eh den ganzen thread gelesen aber wieso musst du gerichtskosten zahlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. August 2010 (bearbeitet) ebay was verkauft, bezahlung über paypal, geld gleich mal aufs konto überwiesen, paket laut käufer nie angekommen, paypal zahlt käufer geld zurück, mein paypal-konto wird um den betrag vermindert, paypal mail "konto wird mit den nächsten Zahlungseingängen ausgeglichen", nächstes paypal mail zusätzliche kosten und androhung von gerichtliche Schritte edit: aso du hast ihn eh glesen.. keine ahnung warum ich vorger. Kosten zahlen muss bearbeitet 7. August 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 7. August 2010 ebay was verkauft, bezahlung über paypal, geld gleich mal aufs konto überwiesen, paket laut käufer nie angekommen, paypal zahlt käufer geld zurück, mein paypal-konto wird um den betrag vermindert, paypal mail "konto wird mit den nächsten Zahlungseingängen ausgeglichen", nächstes paypal mail zusätzliche kosten und androhung von gerichtliche Schritte edit: aso du hast ihn eh glesen.. keine ahnung warum ich vorger. Kosten zahlen muss sind zwar nur ca. 50-60 € aber ich würd dieses vorgehen mal der arbeiterkammer melden. vl hat dich paypal versucht auf diesem wg zu bescheißen. ich hatte da auch mal troubles wg meinem zweithandy von bob. ich hab das nie bezahlt und es hat sich da auch nie wieder wer bei mir gemeldet. solche firmen (div. provider, handyprovider, ...) holen sich aus den abstrusesten spesen ein nettes körberlgeld rein. mir hatte man, nachdem ich eine handyrechnung bewusst nicht bezahlt habe, da der abzubuchende betrag nicht mit der handyrechnung übereingestimmt hat (er war um ein mehrfaches höher), allerhand kosten angelastet. dazu ist aber zu sachen, dass ich davor sicherheitshalber die abbuchung gesperrt habe und die sumper von bob eine 0900-nummer bei ihrer hotline haben, wo ich mich eine zeit lang gesträubt habe dort anzurufen. diese mehrkosten die auf der eigentlichen rechnung nicht ersichtlich waren war eine mahngebühr, die zwar in info-sms bzgl. der zu zahlenden rechnung aufgeschienen ist, in der online-rechnung aber in keinster weise erwähnt wurde. irgendwann ham's mir dann das handy gesperrt (zweithandy, somit eh wurscht) und ich hab dann halt widerwillig den offenen betrag bezahlt (rechnung, mahngebühr + rückläuferspesen von der bank oder so ähnlich nennt man das, die an mich weitergeleitet wurden). und plötzlich, nach ca. 2 tagen war mein handy wieder entsperrt und ich hätte dafür noch eine entsperrgebühr bezahlen müssen (ich glaub 30,-- wären das gewesen), was ich aber bis heute nicht getan hab - auch mit dem hintergedanken, das ich nie mein einverständnis zur wiederfreischaltung meines handys gegeben hab. danach hat sich bob bei mir nicht mehr per sms gemeldet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts