Recommended Posts

Superstar

gnihihihihi, so gefreut haben sie sich auf die morgige partie und nun wird es ein tag zum eierkraulen.

Glaubst du ernsthaft, dass das für uns eine Überraschung ist? Habs doch vorher schon gesagt, dass ich nicht dran glaube, dass die Bundesliga dem FC Liefering die Lizenz verweigert!

Das wir keine Lizenz in erster Instanz erhalten, ist doch genauso wenig eine Überraschung! Und wenn wir die Lizenz heuer nicht erhalten und weiterhin in der RLW kicken, geht für uns keine Welt unter!

Kannst dich doch dafür schon auf die spannende Partie RBS - Liefering freuen, die vor Spannung kaum zu überbieten ist!

Eigentlich schlimm, dass du dann glaubst gegenüber uns Schadenfreude zu haben, schaden tuts euch nur selber inklusive dem österreichischen Fußball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

gnihihi, wir freuen uns auch jetzt auch noch...

dann lasst uns zusammen feiern :=

Kannst dich doch dafür schon auf die spannende Partie RBS - Liefering freuen, die vor Spannung kaum zu überbieten ist!

dazu wird es nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Überraschung, sind die Rechtsanwälte doch rechtlich besser ausgebildet als der Durchschnitts Maxglaner.

Und darf Liefering in die ÖBL aufsteigen? Meine Quelle sagt nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

Wenn Liefering als eine Art Farmteam von RBS fungiert wäre das auch sehr sehr komisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Liefering als eine Art Farmteam von RBS fungiert wäre das auch sehr sehr komisch, oder?

Natürlich, aber darum geht es gerade im Lizenzierungsthread im ÖBL-Channel. Da geht jeder davon aus, dass Liefering auch in die ÖBL aufsteigen darf, weil sie jetzt die Lizenz für die HfM haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Natürlich, aber darum geht es gerade im Lizenzierungsthread im ÖBL-Channel. Da geht jeder davon aus, dass Liefering auch in die ÖBL aufsteigen darf, weil sie jetzt die Lizenz für die HfM haben.

@mrbonheur und e3.0: und was sollte Liefering noch aufhalten in die Bundesliga aufzusteigen (ganz abgesehen vom sportlichen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Hab mich mit dem Thema noch nicht außeinander gesetzt, aber grundsätzich müsste es gehen, da der Öfb die Eigenständig bejaht hat und es keine andere Regelung gibt die einen Aufstieg verhindert. Kann mir aber gut ein Gentleman´s Agreement vorstellen in dem RB verspricht Liefering unten zu halten :davinci:

Aja falls mir mal wer zeigt wo ich die Lizenzierungsregularien finde könnte ich eine fundiertere Meinung abgeben.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich mit dem Thema noch nicht außeinander gesetzt, aber grundsätzich müsste es gehen, da der Öfb die Eigenständig bejaht hat und es keine andere Regelung gibt die einen Aufstieg verhindert. Kann mir aber gut ein Gentleman´s Agreement vorstellen in dem RB verspricht Liefering unten zu halten :davinci:

Aja falls mir mal wer zeigt wo ich die Lizenzierungsregularien finde könnte ich eine fundiertere Meinung abgeben.

Naja, der ÖFB hat die Eigenständigkeit verneint und Liefering darf deshalb nicht im Cup spielen. Die Bundesliga sieht anscheinend eine Eigenständigkeit (oder es gibt ein anderes Schlupfloch) und hat die Lizenz erteilt.

Mal davon abgesehen, dass man sowieso nicht aufsteigen will.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Naja, der ÖFB hat die Eigenständigkeit verneint und Liefering darf deshalb nicht im Cup spielen. Die Bundesliga sieht anscheinend eine Eigenständigkeit (oder es gibt ein anderes Schlupfloch) und hat die Lizenz erteilt.

Mal davon abgesehen, dass man sowieso nicht aufsteigen will.

Der FC Liefering hat auf anraten des SFV freiwillig auf den ÖFB Cup verzichtet!

Und den letzten Satz glaubst du wohl selbst nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der FC Liefering hat auf anraten des SFV freiwillig auf den ÖFB Cup verzichtet!

Und den letzten Satz glaubst du wohl selbst nicht oder?

Einfach mal stillhalten, wenn man keine Ahnung hat, danke. Es geht um den Artikel, den Du selbst gepostet hast.

Und so sieht das Ergebnis aus Sicht des ÖFB aus:

In der Angelegenheit Red Bull/FC Pasching hat das zuständige Komitee im Februar 2013 ein Verfahren durchgeführt und Stellungnahmen von allen Beteiligten eingeholt. Im Zuge des Verfahrens konnte nicht nachgewiesen werden, dass die Red Bull GmbH beherrschenden Einfluss auf den FC Pasching ausübt. Daher war das Verfahren aus Mangel an Beweisen einzustellen.

Im Gegensatz zu Pasching ist bei Liefering erwiesen, dass der Verein unter Kontrolle von Red Bull steht. Aus diesem Grund ist der FC Liefering im Samsung Cup selbstverständlich nicht spielberechtigt, es sei denn die Kontrolle von Red Bull fiele weg.

Beim FC Liefering handelt es sich aber nicht um eine Amateurmannschaft im Sinne der Bestimmungen, deswegen gelten auch die dort festgehaltenen Begünstigungen für Amateurteams nicht für den FC Liefering.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

@mrbonheur und e3.0: und was sollte Liefering noch aufhalten in die Bundesliga aufzusteigen (ganz abgesehen vom sportlichen)?

keine ahnung, ob sie aufsteigen dürften. gefühlsmäßig würde ich eher zu "ja" tendieren.

dennoch funktioniert ein aufstieg immer noch über sportliche ergebnisse.

der fc liefering wird eine plattform für aka-abgängern, die ihre ersten erfahrungen in einer besseren liga machen. sobald sich welche bewiesen haben, sind sie auch schon wieder weg. unter diesen umständen spielt man nicht um den aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten