Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 1. Juni 2014 Interview mit Peter Zeidler FC Liefering-Cheftrainer blickt zufrieden auf die Saison 2013/14 zurück Ihre Mannschaft beendete die erste Saison in der „Heute für Morgen“ Ersten Liga auf einem tollen 3. Platz. Wie stolz macht Sie diese Entwicklung? Ich bin mit der Leistung des gesamten Jahres sehr zufrieden, wobei der Tabellenplatz für mich jetzt keine allzu zentrale Rolle spielt. Uns ist es in erster Linie immer wichtig, die Spieler weiterzuentwickeln und weiterzubringen, und ich denke, dass uns das in dieser Saison besonders gut gelungen ist. Die gesamte Trainer-Riege, die Betreuer, die medizinische Abteilung und die Spieler selbst haben wirklich perfekt miteinander gearbeitet und auch in schweren Momenten immer an einem Strang gezogen. Und darauf kann ich als Cheftrainer natürlich besonders stolz sein. Gab es in der Saison Begegnungen, von denen Ihre Mannschaft besonders profitieren konnte? Es gab viele gute Spiele, aber zu den interessantesten und spannendsten Spielen haben ganz sicher die Partien gegen den jetzigen Bundesliga-Aufsteiger Altach gehört. Gegen diese Mannschaft haben wir mehrmals beweisen können, dass wir richtig konkurrenzfähig sind und das auch mit einem wunderbaren 5:1-Sieg unterstreichen können. Sicher haben wir mit der 2:4-Niederlage auch unser Lehrgeld gezahlt, aber ich bin der Meinung, dass man auch aus Niederlagen lernen und viel mitnehmen kann – gerade als so junge Mannschaft. Sie haben Ihre junge Mannschaft angesprochen – mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren ist Ihr Team nicht nur jung, sondern das jüngste der Liga. Wir sind auch was die europäischen zweiten Ligen betrifft ganz bestimmt die jüngste Mannschaft und das macht unsere Arbeit auch so spannend. Sicher machen junge Spieler auch Fehler, aber zur gleichen Zeit sind sie auch sehr aufmerksam und lernen viel, wodurch sie sich dann in die richtige Richtung weiterentwickeln. Zudem darf man auch nicht vergessen, dass viele unserer Spieler noch andere „Jobs“ haben, bei Nationalmannschaften spielen oder noch zu Schule gehen. Uns allen ist es wichtig, die Jungs dabei so gut es geht zu unterstützen, sie behutsam aufzubauen, aber zugleich auch viel von ihnen zu fordern, damit sie einen guten Ausgleich haben. Gerade diese besondere Atmosphäre haben Sie in vielen Interviews betont. Gibt es ein Geheimrezept, wie man so etwas schaffen kann? Es ist natürlich eine große Herausforderung, die perfekte Arbeitsatmosphäre zu kreieren, aber es ist auf keinen Fall unmöglich. Am wichtigsten ist es, jeden Tag mit Freude und guter Laune zum Training und zu den Spielen zu kommen und den Spielern zu vermitteln, dass unser Job der beste Job der Welt ist. Wenn ich dann sehe, dass meine Jungs auch nach dem Training noch zusammenbleiben, freut mich das sehr, weil es zeigt, dass wir eine positive Grundstimmung haben, durch die jeder für jeden kämpft und man sich gegenseitig immer weiter nach vorne puscht. Mit André Ramalho haben Sie einen Ihrer ehemaligen Schützlinge auf einem Stammplatz beim FC Red Bull Salzburg. Glauben Sie, dass es bald noch weitere Ihrer Spieler ins Team der „großen“ Bullen verschlagen könnte? Es ist unser Job und Hauptanliegen, so viele unserer Spieler wie möglich nach oben zu bringen, und André ist da natürlich ein Musterbeispiel. Ich bin mir sicher, dass der neue Trainer Adi Hütter auch ein paar Namen meiner Spieler auf der Liste hat, die dann im Sommer schon mal mittrainieren werden. Ich glaube einfach, dass die Zusammenarbeit zwischen dem FC Red Bull Salzburg und dem FC Liefering in den nächsten Jahren ganz bestimmt noch enger werden wird. Haben Sie schon Spieler im Visier, die Ihr eigenes Team in der neuen Saison verstärken könnten? Das Besondere an unserem Klub ist natürlich, dass wir bei der Sichtung neuer Talente über viele verschiedene Optionen verfügen, alleine schon mit unserem eigenen Nachwuchs. Zudem war ich vor Kurzem auch in Leipzig und habe mir die U19 näher angeschaut, die gerade in die Bundesliga aufgestiegen ist. Ich könnte mir schon vorstellen, dass uns von dort der eine oder andere verstärken könnte, aber zur selben Zeit schauen wir uns natürlich auch international um. Es ist ja kein Geheimnis, dass mittlerweile sehr viele Spieler bei Red Bull und beim FC Liefering spielen wollen und das gibt uns nicht nur viele Möglichkeiten bei der Kaderplanung, sondern freut uns auch sehr. Was wünschen Sie sich für die kommende Saison? Zunächst habe ich ein paar persönliche Wünsche wie Gesundheit, Zufriedenheit und vor allem viel Glück für meine Familie – das ist einfach das Wichtigste. Was das Sportliche betrifft, möchte ich noch nicht allzu viel sagen, sondern erst mal in Ruhe ausspannen und dann mit voller Kraft, Energie und Leidenschaft in die neue Saison starten. Dann schauen wir weiter. http://www.redbulls.com/de/fc-liefering/news/saison_2013_14/interview-peter-zeidler.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2014 http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/torwart-bredlow-geht-nach-oesterreich-36325534.bild.html Und die Rumschieberei geht weiter 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix_987 follow me on soundcloud Geschrieben 11. Juni 2014 http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/torwart-bredlow-geht-nach-oesterreich-36325534.bild.html Und die Rumschieberei geht weiter Schlager zu Leipzig dafür? Gilt der nicht als eins der größten Salzburger Tormanntalente? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Juni 2014 Nächste Saison im Kader von Liefering: Laimer, Ripic, Peric, Haas, Halilovic, Dwamena, Hornsak (Stadlau), Caleta-Car, Höfler (beide Pasching). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2014 Nächste Saison im Kader von Liefering: Laimer, Ripic, Peric, Haas, Halilovic, Dwamena, Hornsak (Stadlau), Caleta-Car, Höfler (beide Pasching). Sind ein paar interessante Personalien dabei: Caleta-Car hat in Pasching schon reingeschnuppert mit seinen 17 Jahren, kommt aus Kroatien und hat dort auch schon 1. Liga gespielt. Da wusste ich sofort, dass der nicht "nur" zu Pasching gewechselt ist, sondern uns gehört. Dwamena ist ein junger Bursche aus der Akademie in Ghana. Die anderen sind alle Spieler aus der Akademien in Salzburg bis auf Hornsak und Höfler. Wenn Höfler (Torwart) kommt, ist dann auch Bredlow da? Der sollte ja im Tausch mit Schlager aus Leipzig kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2014 Honsak, pls Caleta-Car ist sehr gut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Juni 2014 Honsak, pls I blame https://www.facebook.com/photo.php?fbid=769368476418501&set=a.371820442839975.85843.189048197783868&type=1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 17. Juni 2014 Während der LASK um die Dienste zweier ganz junger Talente buhlt, hat sich der FC Liefering zwei bereits geschnappt. Nach zahlreichen Abgängen nahmen die Jungbullen nun Duje Caleta-Car und Michael Höfler unter Vertrag. Auch um Tobias Pellegrini bemühen sich die Salzburger derzeit, der Nachwuchsteam-Stürmer steht aber auch beim LASK ganz dick auf dem Wunschzettel. http://www.fanreport.com/at/rl/liga/regionalliga-mitte/news/paschinger-duo-nach-liefering-1158217 http://www.transfermarkt.at/tobias-pellegrini/profil/spieler/186372 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 17. Juni 2014 Caleta-Car hat doch sowieso schon RBS gehört. Und bei Pellegrini hat man mWn auch ein Vorrecht, da kann der LASK buhlen was er will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 18. Juni 2014 Pellegrini wechselt zum LASK lt. tm.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #11 Geschrieben 21. Juni 2014 Nach einer kurzen Ansprache von Peter Zeidler in der Kabine startete der FC Liefering heute um 15:30 Uhr mit dem ersten gemeinsamen Training in der neuen Nachwuchsakademie Liefering. Nach dem lockeren Aufwärmprogramm, einigen koordinativen Übungen sowie ein paar Minuten des Ballgewöhnens ging es mit einer Spielform in die intensive Vorbereitungsphase. 23 Spieler, darunter einige Testspieler, nahmen das erste Training heute Nachmittag in Angriff. Neben den Neuzugängen aus der eigenen Akademie waren erstmals Mathias Honsak, Duje Caleta-Car und Michael Höfler mit von der Partie. Erfreuliche Neuigkeiten auch von Felix Adjei. Der 23-jährige Ghanaer nahm heute erstmals nach seiner langen Pause wieder an einem Mannschaftstraining teil und versucht ein Comeback. Nachdem bereits André Ramalho den Sprung von der Red Bull Brasil-Nachwuchsakademie über den FC Liefering in die Stammelf des FC Red Bull Salzburg geschafft hat, stehen nun zwei weitere brasilianische Akteure in Salzburg ante portas. Die beiden Mittelfeldspieler Felipe Augusto Rodrigues Pires und Lucas Henrique Ferreira Venuto (beide Jahrgang 1995) werden fortan ihr Können beim FC Liefering unter Beweis stellen. Nils Quaschner, Konrad Laimer, Asger Sörensen, Ante Roguljic und Fabian Bredlow fehlten beim FC Liefering-Auftakt, da das Quintett momentan beim FC Red Bull Salzburg trainiert. Geplante Testspiele Dienstag, 24.06.2014 | 18:30 Uhr | vs. SV Grödig Amateure | Spielort: Rif Samstag, 28.06.2014 | ab 13:00 Uhr | Turnier zur 100-Jahr-Feier SAK 1914 | Nonntal Mittwoch, 02.07.2014 | 18:00 Uhr | vs. WAC | Spielort: Dellach Samstag, 05.07.2014 | 17:00 Uhr | vs. FC Bayern München II | Spielort: noch offenSamstag, 12.07.2014 | 19:00 Uhr | vs. MSV Duisburg | Spielort: noch offen http://www.redbulls.com/de/fc-liefering/news/saison_2014_15/fc-liefering-verjuengt-in-die-vorbereitung.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 21. Juni 2014 Dies dürfte dieser Felipe Augusto Rodrigues Pires sein. http://www.transfermarkt.at/augusto/profil/spieler/188374 Vom zweiten Brasilo finde ich kein Profil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Dies dürfte dieser Felipe Augusto Rodrigues Pires sein. http://www.transfermarkt.at/augusto/profil/spieler/188374 Vom zweiten Brasilo finde ich kein Profil. sind beide angeblich 95 jahrgänge. bearbeitet 22. Juni 2014 von Mitchell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2014 Bammer wechselt zu AS Neu in die RLW. Der wird fix dort seine Tore machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 22. Juni 2014 https://twitter.com/crankRBL/status/480339906674577408 Scheinbar kommt eine ganze Reihe Leipziger Jugendspieler, um Spielpraxis bei Liefering zu sammeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts