e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) klar der Neidfakktor, wenn 2 Vereine die die gleiche Leitung haben in einer Liga spielen kommt es zwangsläufig zu einem Interessenskonflikt ergo Wettbwebersverzerrung. Ist ja kein redbullsches Phänomen. Aber ja setz deine Scheuklappen auf....auch recht. Deshalb hat Anif im Finale auch gewonnen. Nenne mir ein Beispiel an Wettbewerbsverzerrung, das Red Bull begangen hat. Gibt ja unzählige Möglichkeiten in verschiedenen Sportarten, wo Red Bull Sportler gegeneinander antreten. Ich höre? Aber natürlich ist es besser, wenn schlecht wirtschaftende Vereine ständig von der Politik gerettet werden (Madrid, Rapid, ...). Das ist natürlich keine Wettbewerbsverzerrung, gell? Und hier gibt es nachweisliche Fakten und nicht nur Unterstellungen. Nur fehlen hier sehr kritische Beiträge deinerseits. bearbeitet 3. Juli 2012 von e3.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Deshalb hat Anif im Finale auch gewonnen. Nenne mir ein Beispiel an Wettbewerbsverzerrung, das Red Bull begangen hat. Gibt ja unzählige Möglichkeiten in verschiedenen Sportarten, wo Red Bull Sportler gegeneinander antreten. Ich höre? Aber natürlich ist es besser, wenn schlecht wirtschaftende Vereine ständig von der Politik gerettet werden (Madrid, Rapid, ...). Das ist natürlich keine Wettbewerbsverzerrung, gell? Und hier gibt es nachweisliche Fakten und nicht nur Unterstellungen. Nur fehlen hier sehr kritische Beiträge deinerseits. lern sinnerfassend lesen: 1. hab ich eh geschrieben dass dies keine Redbulltypische Eigenschaft ist, kannst dir deinen Beissreflex daher sparen. 2. bis dato waren noch keine 2 RedBullfarmteams in der selben Liga. Da würde es zwangsläufig zu Absprachen kommen vorallem gegen Saisonende wenn es für das eine Team um nix mehr geht und für das andere um Auf-bzw Abstieg, alles andere wre ja auch Sicht von RedBull ja auch dämllich weil Talente der beiden Schmieden ja mehr gefordert werden als in der RL. Und mit den Kadern der beiden RedBull Farmteams Liefering und Pasching ist ein Aufstieg beider nicht unrealistisch. 3.liegt es eh an der Buli solche Machenschaften zu unterbinden, Red Bull mach ich hier keinen Vorwurf. Den Nutzen 2er nun 3er Famrteams erkenn ich halt nicht....aber mei irgendein Gedankengang wird schon dahinter stecken. 4. wärs nach mir gegangen hätt ich sowohl Real Madrid als auch annodazumals Rapid eingehen lassen. Seh auch nicht ein dass der Steuerzahler für Misswirtschaft eines Fußballvereins aufkommen muß. bearbeitet 3. Juli 2012 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2012 2. bis dato waren noch keine 2 RedBullfarmteams in der selben Liga. Informiere dich vorher, bevor du gscheit daher schreibst ... pfiat di. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2012 Informiere dich vorher, bevor du gscheit daher schreibst ... pfiat di. na dann halt nicht, sinnerfassend lesen ist anscheinend nicht deines. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2012 Dieser Neid-Faktor der Österreicher ist schon sehr interessant. Nicht, dass man daran denkt, dass sich der Output an guten Spielern (s. Alaba, Dragovic, Ilsanker, ...) für Österreich erhöht, nein es wird gleich alles schlechtgeredet. von den hier erwähnten jungen guten spielern ist aber bis auf ilsanker keiner aus der red bull nachwuchsschiene gekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 3. Juli 2012 Aber natürlich ist es besser, wenn schlecht wirtschaftende Vereine ständig von der Politik gerettet werden (Madrid, Rapid, ...). Das ist natürlich keine Wettbewerbsverzerrung, gell? Und hier gibt es nachweisliche Fakten und nicht nur Unterstellungen. Nur fehlen hier sehr kritische Beiträge deinerseits. Willst jetzt sagen, dass Red Bull gut wirtschaftet im Fussball, oder wie? Die schmeissen die Kohle mit vollen Händen raus, weil sie es haben. Daran wäre eingentlich nichts verwerfliches, wohl aber, wenn man so wie du den anderen ob deren begrenzten finanziellen Mitteln in Österreich schlechte Wirtschaftsleistung attestierst. Oder bist schon so weit weg vom Schuss, dass du das auf Grund der ständigen Erweiterung in eurer Fussballwelt nicht mehr einschätzen kannst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2012 Informiere dich vorher, bevor du gscheit daher schreibst ... pfiat di. wo waren denn bisher zwei redbull farmteams in einer profiliga? Gibt ja unzählige Möglichkeiten in verschiedenen Sportarten, wo Red Bull Sportler gegeneinander antreten. nein natürlich gibt es in der formel 1 bei red bull keine stallorder. ganz sicher nicht wenns um titel oder was auch immer geht. die fahren da immer getreu dem motto - der bessere mag gewinnen, egal ob gut oder schlecht fürs team 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) von den hier erwähnten jungen guten spielern ist aber bis auf ilsanker keiner aus der red bull nachwuchsschiene gekommen. Wie lange waren die Juniors in der 2. Liga? Ich glaube auch, dass man nun einen anderen Kader zusammenstellen würde als anno dazumals. Spieler aus gut geführten Akademien mit entsprechender Infastruktur, sind einfach besser ausgebildet als bei anderen Vereinen. Da hilft eure Suderei auch nicht, das ist einfach Fakt und Österreich hat sich nur selbst mit dieser Beschneidung geschadet. Viel sinnvoller wäre es gewesen, wenn man der Austria und RBS vorgeschrieben hätte, dass kein Spieler (bis auf 1-2 Ausnahmen) älter als 21 Jahre sein darf. Aber mei, der Neid in Österreich ... wo waren denn bisher zwei redbull farmteams in einer profiliga? Von Profiliga war bei Mark nicht die Rede. Er sollte vielleicht schreiben lernen, dann werde ich das auch lesen können. bearbeitet 3. Juli 2012 von e3.0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2012 Wie lange waren die Juniors in der 2. Liga? Ich glaube auch, dass man nun einen anderen Kader zusammenstellen würde als anno dazumals. Spieler aus gut geführten Akademien mit entsprechender Infastruktur, sind einfach besser ausgebildet als bei anderen Vereinen. Da hilft eure Suderei auch nicht, das ist einfach Fakt und Österreich hat sich nur selbst mit dieser Beschneidung geschadet. Viel sinnvoller wäre es gewesen, wenn man der Austria und RBS vorgeschrieben hätte, dass alle Spieler (bis auf 1-2 Ausnahmen) nicht älter als 21 Jahre sein dürfen. Aber mei, der Neid in Österreich ... um gute nachwuchsspieler zu generieren brauch ich kein farmteam in der zweiten liga. es ist schlichtweg wettbewerbsverzerrung und hat nichts mit neid zu tun. lässt das b team dann auch in die bundesliga aufsteigen wenn sie meister werden? was wäre das noch für eine 1. liga wenn jeder club der bundesliga plötzlich ein farmteam dort geparkt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2012 nein natürlich gibt es in der formel 1 bei red bull keine stallorder. ganz sicher nicht wenns um titel oder was auch immer geht. die fahren da immer getreu dem motto - der bessere mag gewinnen, egal ob gut oder schlecht fürs team Nenn mir ein konkretes Rennen. was wäre das noch für eine 1. liga wenn jeder club der bundesliga plötzlich ein farmteam dort geparkt hätte. Wer redet von der 1. Liga? Das kannst du vorbringen, sobald es soweit sein sollte. Wenn mehrere B Teams in der 2. Liga wären, dann würden wir schlimmstens Falls 2 mal Europameister und 1. mal Weltmeister in 4 Jahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2012 Unabhängig dessen, RB wäre doch blöd wenn sie das nicht dementsprechend ausnutzen würden. Würde jeder andere Konzern genau so machen. D.h. RB kann man hier doch gar keinen Vorwurf machen, wenn sie Schlupflöcher finden (bzw. das einfach möglich ist) um 2 Teams in derselben Liga spielen zu lassen, dann liegt das Problem nicht bei RB sondern beim ÖFB bzw. der BuLi (bzw. in weiterer Folge UEFA, FIFA). Also die Sache ist ganz einfach, RB hat das äußerst geschickt angestellt und damit hat sichs. Natürlich werden sie jene Teams forcieren die größere Chancen haben und da wird der 2.Klub mit Sicherheit kein Stolperstein sein und sich klar unterordnen und die Punkte abliefern. Alles andere macht keinen Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juli 2012 Unabhängig dessen, RB wäre doch blöd wenn sie das nicht dementsprechend ausnutzen würden. Würde jeder andere Konzern genau so machen. D.h. RB kann man hier doch gar keinen Vorwurf machen, wenn sie Schlupflöcher finden (bzw. das einfach möglich ist) um 2 Teams in derselben Liga spielen zu lassen, dann liegt das Problem nicht bei RB sondern beim ÖFB bzw. der BuLi (bzw. in weiterer Folge UEFA, FIFA). Also die Sache ist ganz einfach, RB hat das äußerst geschickt angestellt und damit hat sichs. Natürlich werden sie jene Teams forcieren die größere Chancen haben und da wird der 2.Klub mit Sicherheit kein Stolperstein sein und sich klar unterordnen und die Punkte abliefern. Alles andere macht keinen Sinn. die uefa hat sich klar deklariert: Union of European Football Associations (UEFA) rules prevent one person owning more than one team participating in UEFA competitions 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 3. Juli 2012 Natürlich werden sie jene Teams forcieren die größere Chancen haben und da wird der 2.Klub mit Sicherheit kein Stolperstein sein und sich klar unterordnen und die Punkte abliefern. Alles andere macht keinen Sinn. Es war herrlich anzusehen, wie die Juniors den Anifern die Punkte schenkten, damit die erfolgreich aufsteigen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2012 (bearbeitet) Es war herrlich anzusehen, wie die Juniors den Anifern die Punkte schenkten, damit die erfolgreich aufsteigen können. Wie ich es RB nicht übel nehme das Ganze auszunutzen, nehm ich dir nicht übel nicht sinnerfassend lesen zu können. War Anif schon Eigentum von RB?? Darüber kannst in einem Jahr reden aber nicht jetzt. Und nochmal, vl verstehst du es dann, ich persönlich bin der Meinung RB hat das Ganze schlau gemacht. Hätte vl jedes andere Unternehmen, bei dem Geld keine Rolle spielt, genauso gemacht. Und es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du glaubst bei RB wird nicht zweigstellenübergreifend kommuniziert oder du glaubst es ist ihnen völlig egal was dort wie da passiert. Da bei RB eigentlich immer etwas sinnvolles dahintersteckt wird keines der beiden der Fall sein und dann ist doch völlig klar, geht es um etwas wird in der kommenden Saison die Zweigstelle forciert bei der es Sinn macht. Würde ich als Verantwortlicher bzw. mit Sicherheit auch du, genauso machen. Und daran ist auch nichts verwerflich, das ist ihr gutes Recht, da sie die Sache sehr geschickt angegangen sind. Und wenn du es dir überlegst wirst es genau so sehen, ob du es zugibst oder nicht ist eine andere Sache. Die RB-Fans in meinem Umfeld (und das sind auf Grund der geografischen Lage einige) sehen das jedenfalls zu 100% so, und das ist auch völlig klar. bearbeitet 3. Juli 2012 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. Juli 2012 fyp net das er es auch noch ernst nimmt Provokationen kannst dir sparen. Ich für meinen Teil hab keineswegs provoziert und wenn du lesen kannst wirst du erkennen ich verteidige RB in der Hinsicht eher als sie zu kritisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts