SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Clock schrieb vor einer Stunde:

Wäre auch absurd. In dem Alter sollte er allein körperlich zu starke Defizite haben, als dass er das durch Stellungsspiel, Routine oder dergleichen wettmachen könnte.

Dürfte aber als IV in der Regionalliga nicht das allergrößte Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor 10 Minuten:

Dürfte aber als IV in der Regionalliga nicht das allergrößte Problem sein.

Also wenn unsre 17, 18, 19 jährigen einem 33jährigen, und im speziellen Ehrenreich, nicht um die Ohren rennen, dann brauch ma über Bundesliga aber eh ned reden.

Aber das alles darauf bezogen, dass gefragt wurde, ob er heraussticht. Fürs herausstechen, müsste er deutlich besser sein als der Rest, und das kann ich einfach nicht hoffen, denn was das für die Amateure hieße, ist ja offenkundig.

bearbeitet von Clock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clock schrieb vor 39 Minuten:

Also wenn unsre 17, 18, 19 jährigen einem 33jährigen, und im speziellen Ehrenreich, nicht um die Ohren rennen, dann brauch ma über Bundesliga aber eh ned reden.

Aber das alles darauf bezogen, dass gefragt wurde, ob er heraussticht. Fürs herausstechen, müsste er deutlich besser sein als der Rest, und das kann ich einfach nicht hoffen, denn was das für die Amateure hieße, ist ja offenkundig.

Für einen IV nicht unbedingt ein Kernkriterium.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn ein älterer, der schon Profi Erfahrung hat, die jungen führt und leitet. Dazu muss er auch nicht herausstechen, sondern auch, mental, der Fels in der Brandung sein. Ob Ehrenreich dieser Aufgabe gerecht wird, kann ich nicht sagen, weil ich heuer noch keine Amateurspiele beobachten konnte.
Mir kommt nur vor, bei dir schwingt eine generelle Ehrenreich Antipathie mit. Natürlich wird es Punkte geben, in denen Ehrenreich den jungen voraus ist, genauso wie es Dinge gibt, in denen er nicht mehr mit den jungen mithalten kann. Und sollten sie schlechter sein, junge Spieler können sich noch entwickeln.
Ich kann mich ja mal bei ein paar Amateur Dauergästen erkundigen bzw. vielleicht findet sich hier einer, der seine Leistung objektiv beurteilen kann. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Für einen IV nicht unbedingt ein Kernkriterium.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn ein älterer, der schon Profi Erfahrung hat, die jungen führt und leitet. Dazu muss er auch nicht herausstechen, sondern auch, mental, der Fels in der Brandung sein. Ob Ehrenreich dieser Aufgabe gerecht wird, kann ich nicht sagen, weil ich heuer noch keine Amateurspiele beobachten konnte.
Mir kommt nur vor, bei dir schwingt eine generelle Ehrenreich Antipathie mit. Natürlich wird es Punkte geben, in denen Ehrenreich den jungen voraus ist, genauso wie es Dinge gibt, in denen er nicht mehr mit den jungen mithalten kann. Und sollten sie schlechter sein, junge Spieler können sich noch entwickeln.
Ich kann mich ja mal bei ein paar Amateur Dauergästen erkundigen bzw. vielleicht findet sich hier einer, der seine Leistung objektiv beurteilen kann. 

Nein, abolut keine Anti-Pathie, ganz im Gegenteil. Fand ihn immer einen der sympathischten, wenn halt auch leider nicht begabtesten.

Und genau darum kann ich mir nicht vorstellen, dass er positiv heraussticht, ohne je ein Spiel von ihm bei den Amas gesehen zu haben. Alles was ich sage, ist dass er in meinen Augen nicht die Klasse hat(te), seine sicherlich nachlassende Physis durch andere Aspekte wett zu machen. Natürlich muss auch ein IV topfit sein. Nicht im 100m Sprint, aber Beschleunigung, Sprungkragt, Spritzigkeit muss gegeben sein. Und wenn er unseren 18jährigen da voraus ist, dann passts dort mit dem Training nicht.

Nochmal: ich behaupte ja nicht, dass Ehrenreich abstinkt. Kann ich mangels gesehener Spiele auch überhaupt nicht.
Ich sage lediglich, dass ich hoffe, dass dem so ist, weil man sonst unsere offensiven Amateure abschreiben muss, und ich kann und will nicht glauben, dass dem so ist. (a whole lotta dasses!) Kurzum: ein dominierender Ehrenreich wäre ein Armutszeugnis für unsere Amas. Mehr, als der Tabellenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clock schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich muss auch ein IV topfit sein. Nicht im 100m Sprint, aber Beschleunigung, Sprungkragt, Spritzigkeit muss gegeben sein. Und wenn er unseren 18jährigen da voraus ist, dann passts dort mit dem Training nicht.

Sehe ich anders, unabhängig von Ehrenreich. Grade ein IV lebt von seiner Erfahrung, seinem Timing und seinem Stellungsspiel. Wenn der zweite IV schnell und spritzig ist reicht das vollkommen. Da muss er den jungen nicht voraus sein um trotzdem die erste Wahl zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mauerbauer schrieb am Saturday, October 29, 2016 um 12:03 :

Ehrenreichs Bart läuft wohl für die KM ins Stadion

nein tut er nicht. er steht bei den amas in der startaufstellung20161030_135345.jpg

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.