graz_fan Postinho Geschrieben 4. Februar steinzeit schrieb vor 3 Stunden: Wenn es so einfach wäre, sich den eigenen Nachwuchsspieler selbst zu basteln. Wir reden hier von 16/17/18 Jährigen, die allen möglichen (und unmöglichen) Einflüssen unterliegen, ihre eigene Persönlichkeitsentwicklung durchmachen, alle ein eigenes Umfeld haben. Die Versuche einen gestandenen, zukünftigen Profi zu "züchten" können an so vielen Dingen scheitern, da hilft auch der beste Individualtrainer wenig, wenn z.B. die Hormone einschießen und Ball gegen Brüste verliert. Du kannst unbestritten entsprechend Talente fördern, aber "züchten" sicherlich nicht. Talent alleine, so hat es die Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt, ist auch zu wenig, es bedarf Willen, harter Arbeit, Geduld, Bodenhaftung, Durchsetzungsvermögen und eine entsprechende Ausdauer. Was ich bei Sturm nicht möchte, dass nur wegen der Hoffnung auf ein Supertalent, der uns dann bei den ersten geraden Schritten gleich wieder verlässt, das Leistungsprinzip aufgegeben wird. Wir sind eine Topmannschaft, die auf jeder Position die für uns besterhältlichen Spieler einsetzen soll/muss und keine Quotenplätze für vermeintliche Jungstars aus dem eigenen Nachwuchs vergibt. Zugegeben schwer, aber auch hochgepriesene Youngster müssen das Ziel haben an bestehenden Spielern "vorbeizukommen", ansonsten wird eine große Karriere unwahrscheinlich. Ein Trainer, der Tag für Tag die Spieler sieht, beurteilt und mit ihnen arbeitet wird am Besten wissen, inwieweit es schon reicht oder eben noch seine Zeit braucht. Es gibt, Gott sei Dank, keinen Trainer, der auf die Herkunft eines Spielers schaut, sondern ausschließlich auf sein Leistungsvermögen. Ein Trainer will/muss gewinnen, da zählt es nur die, in seinen Augen Besten/Geeignetsten auf's Feld zu schicken und sich die Ohren gegenüber Omas, Opas, Mamas, Papas und den unzähligen "Hintergrundnachwuchsbetreuern" zu zuhalten. Stimmt alles. Nur sind Trainer auch nur Menschen mit Vorlieben. Was der eine als gut empfindet, sieht der andere vielleicht als Schwäche. So generell würde ich also nicht alle Trainer über den Kamm scheren. Dazu kommt noch das man die eigenen Spieler wesentlich besser kennt, als jemanden von außerhalb. Da hat man vielleicht einen Beobachtungszeitraum von vielleicht 6 Monaten und das nur bei Spielen. Unsere kennt man seit sie 14 sind und das auch im Training. Damit sind natürlich Stärken und Schwächen wesentlich besser bekannt. Und was den sogenannten Quotenplatz angeht. Das fordert niemand. Nur bei annähernd gleicher Qualität die gleiche Behandlung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 4. Februar 5 hours ago, graz_fan said: Stimmt alles. Nur sind Trainer auch nur Menschen mit Vorlieben. Was der eine als gut empfindet, sieht der andere vielleicht als Schwäche. So generell würde ich also nicht alle Trainer über den Kamm scheren. Dazu kommt noch das man die eigenen Spieler wesentlich besser kennt, als jemanden von außerhalb. Da hat man vielleicht einen Beobachtungszeitraum von vielleicht 6 Monaten und das nur bei Spielen. Unsere kennt man seit sie 14 sind und das auch im Training. Damit sind natürlich Stärken und Schwächen wesentlich besser bekannt. Und was den sogenannten Quotenplatz angeht. Das fordert niemand. Nur bei annähernd gleicher Qualität die gleiche Behandlung. Ja, die 'Vorlieben' eines Trainers sind eben z.B. das System, das er spielen lässt und die Leistungskriterien, die er bei Spielern als relevant betrachtet. Und das steht ihm auch zu. Immerhin hält er, im Gegensatz zum empörten ASB-User, der, wenn es nicht funktioniert, einfach den nächsten Jugendkicker fordert, seinen Kopf für seine Entscheidungen hin... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 4. Februar (bearbeitet) arlathii schrieb vor 8 Minuten: Ja, die 'Vorlieben' eines Trainers sind eben z.B. das System, das er spielen lässt und die Leistungskriterien, die er bei Spielern als relevant betrachtet. Und das steht ihm auch zu. Immerhin hält er, im Gegensatz zum empörten ASB-User, der, wenn es nicht funktioniert, einfach den nächsten Jugendkicker fordert, seinen Kopf für seine Entscheidungen hin... Sorry das ist so einfach gedacht. Wir profitieren seit Jahren davon, dass andere Teams ihre eigenen Spieler als nicht gut genug einschätzen. Aber bei uns selbst ist sowas natürlich nicht möglich . Und ich bin schon gespannt, wie man seinen Weggang begründen wird und ob man noch Ersatz holt deswegen. Persönlich geht es mir weniger darum ob er jetzt spielt oder nicht. Aber wenn du nur 4 Stürmer hast, dann kannst meiner Meinung nicht einfach auf noch einen verzichten. Vor allem nicht wenn 2 von den 3 übrigen so ihre Probleme mit dem Tore schießen haben. bearbeitet 4. Februar von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Weltklassecoach Geschrieben 4. Februar 10 minutes ago, graz_fan said: Sorry das ist so einfach gedacht. Wir profitieren seit Jahren davon, dass andere Teams ihre eigenen Spieler als nicht gut genug einschätzen. Aber bei uns selbst ist sowas natürlich nicht möglich . Und ich bin schon gespannt, wie man seinen Weggang begründen wird und ob man noch Ersatz holt deswegen. Natürlich ist das auch bei uns möglich und ob das wirklich so war, wenn er überhaupt geht, wird man wohl erst in ein paar Jahren beurteilen können. Aber wenn man die letzten Jahre hernimmt, dann gewinnt bei der Beurteilung von Jugendspielern, ASB vs. sportliche Verantwortliche, wohl klar der Verein. Und was soll der Verein begründen? Soll man, wenn es wirkliche Probleme gab, diese offen kommunizieren und ihm, auf seinem weiteren Weg, Steine in den Weg legen? Man wird da nur die üblichen Floskeln hören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 5. Februar steinzeit schrieb am 4.2.2025 um 11:06 : Was ich bei Sturm nicht möchte, dass nur wegen der Hoffnung auf ein Supertalent, der uns dann bei den ersten geraden Schritten gleich wieder verlässt, das Leistungsprinzip aufgegeben wird. Kannst du beschreiben wo du bei Sturm am Beispiel von Leon oder jemand anderem ein Leistungsprinzip erkennen kannst? arlathii schrieb vor 19 Stunden: Natürlich ist das auch bei uns möglich und ob das wirklich so war, wenn er überhaupt geht, wird man wohl erst in ein paar Jahren beurteilen können. Aber wenn man die letzten Jahre hernimmt, dann gewinnt bei der Beurteilung von Jugendspielern, ASB vs. sportliche Verantwortliche, wohl klar der Verein. Und was soll der Verein begründen? Soll man, wenn es wirkliche Probleme gab, diese offen kommunizieren und ihm, auf seinem weiteren Weg, Steine in den Weg legen? Man wird da nur die üblichen Floskeln hören... Sorry aber ich finde das kannst du nicht vergleichen. Solange der Verein den Spieler nicht spielen lässt und gegen den Spieler argumentiert, dass eingekaufte Legionäre besser seien, ist das doch nur ein Beispiel für das Versagen der Pegam Arbeit in der AKA. Es ist ein wesentlicher Unterschied ob man der eigenen Jugend wirkliche Einsatzzeiten gibt um sich Beweisen zu können oder nur Ausreden sucht. Für mich sucht der Verein ständig nur Ausreden und ich vermute, dass die Ursachen in den wirtschaftlichen Möglichkeiten bei den Transfers woanders liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Februar sys2-3-5 schrieb vor 15 Stunden: Kannst du beschreiben wo du bei Sturm am Beispiel von Leon oder jemand anderem ein Leistungsprinzip erkennen kannst? Noja, die Erfolge sprechen sehr wohl für ein Leistungsprinzip. So wie ich einem Arzt, Anwalt oder Mechaniker vertrauen entgegen bringen muss, weil mir einfach die nötigen Kompetenzen fehlen, so sollte der "gemeine" Fan auch Vertrauen in einen Fachmann/Trainer haben. Nur weil ich Abo oder Sky habe, bin ich noch lange nicht auf Trainer-Niveau. Ich fahre seit X-Jahren Auto, einen Getriebewechsel traue ich mir aber trotzdem niemals zu. Leon, so meiner amateurhaften Beurteilung nach, ist ein klassischer 9er, aber doch im Spiel konträr zu einem Jatta oder Camara. Dass nun Ilzer/Säumel einem Biereth den Vorzug gaben ist nur schwer zu verurteilen, da schlug eben das Leistungsprinzip zu. Ob jetzt Grgic das eine oder andere Mal öfter eingewechselt gehört hätte, ist ja eine nette Forumsdiskussion, der Letztverantwortliche (=Trainer) sah es jedenfalls anders. Und um den Kreis zu schließen, dem vertraue ich! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Februar sys2-3-5 schrieb am 4.2.2025 um 09:20 : Ich stelle mal die These in den Raum, dass es in jeder österr. AKA ein riesen Potential an Spielern gäbe, würden die AKAs sich mehr individuell auf ihre Jugend fokussieren. Was derzeit bei Sturm herauskommt sind Zufallstreffer, die irgendwann durch ständiges Vertrösten abwandern oder deren Karrieren in der Sturm 2 versiegen. Dazu noch unser völlig leistungsfeindliches Bildungssystem inkl. Wehrdienst. Wenn ich mir den 17 jährigen Neuzugang ansehe, dann frage ich mich ob der Junge keine Schule besuchen muss und wie es um seinen Wehrdienst steht. Das sind alles erhebliche Hürden für die heimische Jugend. Anstelle des 17 jährigen hätte ich das Geld für Invidualtrainer in der AKA ausgegeben um mir genau die Spielertypen zu formen die man für das Spiel der 1er sucht. Also ist eine formelle Schulbildung schlecht für junge Buben? Erklärt dann einiges... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 7. Februar Suni schrieb vor 2 Stunden: Also ist eine formelle Schulbildung schlecht für junge Buben? Erklärt dann einiges... 3 Tage lang hast du dir jetzt dein Köpfchen zerbrochen um wieder auf eines meiner Posts mit Nadelstichen reagieren zu können? Reicht ein Nein, oder brauchst wieder Futter für dein Seelenheil? steinzeit schrieb am 6.2.2025 um 07:49 : Noja, die Erfolge sprechen sehr wohl für ein Leistungsprinzip. So wie ich einem Arzt, Anwalt oder Mechaniker vertrauen entgegen bringen muss, weil mir einfach die nötigen Kompetenzen fehlen, so sollte der "gemeine" Fan auch Vertrauen in einen Fachmann/Trainer haben. Nur weil ich Abo oder Sky habe, bin ich noch lange nicht auf Trainer-Niveau. Ich fahre seit X-Jahren Auto, einen Getriebewechsel traue ich mir aber trotzdem niemals zu. Leon, so meiner amateurhaften Beurteilung nach, ist ein klassischer 9er, aber doch im Spiel konträr zu einem Jatta oder Camara. Dass nun Ilzer/Säumel einem Biereth den Vorzug gaben ist nur schwer zu verurteilen, da schlug eben das Leistungsprinzip zu. Ob jetzt Grgic das eine oder andere Mal öfter eingewechselt gehört hätte, ist ja eine nette Forumsdiskussion, der Letztverantwortliche (=Trainer) sah es jedenfalls anders. Und um den Kreis zu schließen, dem vertraue ich! Leon ist ein Akademie Abgänger und ich hätte mir erwartet, dass ein Akademie Abgänger so ausgebildet wird, wie ihn der Verein eigentlich haben möchte. Was hat Säumel vorzuweisen um Trainer einer Bundesligamannschaft zu sein? Sein Punkteschnitt war schlechter als jener von Hösele. Gilt hier ein Leistungsprinzip?, ich meine nein. Leon hat in der 2er seine Tore gemacht, ist in der Youth League unter den Toptorschützen und hat in der Bundesliga getroffen. Was will man von dem Jungen noch, frage ich mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Februar sys2-3-5 schrieb vor 18 Minuten: 3 Tage lang hast du dir jetzt dein Köpfchen zerbrochen um wieder auf eines meiner Posts mit Nadelstichen reagieren zu können? Reicht ein Nein, oder brauchst wieder Futter für dein Seelenheil? Naja aber warum ist dann Schulbildung ein Nachteil. Burschen ohne Ausbildung in den Fussball zu lassen, hilft Ihnen zwar am Anfang aber am Ende der Karriere eher nicht. Grgic muss fleißig trainieren und sich auf den nächsten Schritt und net 8 Schritte dahinter konzentrieren. Bei Säumel: jetzt hat er 2 CL Spiele gewonnen. Was muss er erreichen, damit er deinen Segen bekommt? Du bist schwer befangen wegen irgendwas.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Suni schrieb vor 23 Minuten: Naja aber warum ist dann Schulbildung ein Nachteil. Burschen ohne Ausbildung in den Fussball zu lassen, hilft Ihnen zwar am Anfang aber am Ende der Karriere eher nicht. Würdest du diesen Gedanken mit dir tragen, wenn du nicht ständig nach den Beistrichfehlern suchen würdest? Ich habe nie davon geschrieben, dass Schulbildung schlecht ist. Als Akademiespieler (Leistungssportler) hast du entweder 4 oder 5 Jahre Unterricht in einer der Kooperationsschulen. Die Kooperation besteht jedoch nur am Papier, denn du hast Anwesenheitspflicht und es gibt wenig Lehrer die auf den Sport (z.b. Reisezeiten, Trainingszeiten, Nationalteam, Teamcamps usw.) Rücksicht nehmen. Hödl und Sorg waren bekanntlich letztes Jahr auf Zypern. Während die 1er und die 2er in den Ferien waren, mussten die beiden in die Schule. Im Juli als Schulferien waren, waren die beiden (+ Leon und die anderen) voll im Training. Für sämtliche Auswärtsfahrten brauchst du Schulfreistellungen und kannst in den Schulen betteln, damit du Fahren kannst Hast du es bis zur Matura überlebt, dann kommt der Wehrdienst/Zivildienst, der ebenso so manche Karriere blockiert. Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass unsere Jugend ein anderes Ausbildungsmodell (Fußball-Lehre) UND eine Freistellung für den Wehrdienst braucht um weiter zu kommen. Bekanntlich haben Afrifa, Kern, Koita und all die Neuzugänge diesen Aufwand nicht zu betreiben, erhalten Spielzeiten und verdrängen dadurch die österr. Jugend. Und was Säumel angeht, da musst du mir nichts unterstellen. Ich habe sachlich meine Punkte die gegen ihn sprechen angeführt und er wird beweisen, ob ich recht oder unrecht hatte. Mehr ist da nicht. bearbeitet 7. Februar von sys2-3-5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Februar sys2-3-5 schrieb vor 1 Stunde: Würdest du diesen Gedanken mit dir tragen, wenn du nicht ständig nach den Beistrichfehlern suchen würdest? Ich habe nie davon geschrieben, dass Schulbildung schlecht ist. Als Akademiespieler (Leistungssportler) hast du entweder 4 oder 5 Jahre Unterricht in einer der Kooperationsschulen. Die Kooperation besteht jedoch nur am Papier, denn du hast Anwesenheitspflicht und es gibt wenig Lehrer die auf den Sport (z.b. Reisezeiten, Trainingszeiten, Nationalteam, Teamcamps usw.) Rücksicht nehmen. Hödl und Sorg waren bekanntlich letztes Jahr auf Zypern. Während die 1er und die 2er in den Ferien waren, mussten die beiden in die Schule. Im Juli als Schulferien waren, waren die beiden (+ Leon und die anderen) voll im Training. Für sämtliche Auswärtsfahrten brauchst du Schulfreistellungen und kannst in den Schulen betteln, damit du Fahren kannst Hast du es bis zur Matura überlebt, dann kommt der Wehrdienst/Zivildienst, der ebenso so manche Karriere blockiert. Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass unsere Jugend ein anderes Ausbildungsmodell (Fußball-Lehre) UND eine Freistellung für den Wehrdienst braucht um weiter zu kommen. Bekanntlich haben Afrifa, Kern, Koita und all die Neuzugänge diesen Aufwand nicht zu betreiben, erhalten Spielzeiten und verdrängen dadurch die österr. Jugend. Und was Säumel angeht, da musst du mir nichts unterstellen. Ich habe sachlich meine Punkte die gegen ihn sprechen angeführt und er wird beweisen, ob ich recht oder unrecht hatte. Mehr ist da nicht. Das sind valide Punkte von dir, aber als Vater denk ich mir: lieber hat der Bub a abgeschlossene Lehre/Matura und startet dann rein, als er ist mit 30 a kniehines Tschopperl ohne Perspektiven. Aber rein sportlich hast du sicher recht mit dem Nachteil. Zu Säumel: da hast auch recht. Ich bin ja nicht amal pro Säumel. Aber die Entscheidung steht so und jetzt schau ma ob er liefern kann oder nicht. Ich empfand die Entscheidung auch sehr mutig und war sicherlich eine um den Präse und den FCs zu gefallen. Kommt auch davon, wenn sich der Präs in sportliche Belange einmischt. Mir wäre auch eine sportliche / finanzielle Leitung lieber und der Vorstand als Letztentscheider mit dem AR zusammen. So isses so wies jetzt ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 7. Februar sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden: Würdest du diesen Gedanken mit dir tragen, wenn du nicht ständig nach den Beistrichfehlern suchen würdest? Ich habe nie davon geschrieben, dass Schulbildung schlecht ist. Als Akademiespieler (Leistungssportler) hast du entweder 4 oder 5 Jahre Unterricht in einer der Kooperationsschulen. Die Kooperation besteht jedoch nur am Papier, denn du hast Anwesenheitspflicht und es gibt wenig Lehrer die auf den Sport (z.b. Reisezeiten, Trainingszeiten, Nationalteam, Teamcamps usw.) Rücksicht nehmen. Hödl und Sorg waren bekanntlich letztes Jahr auf Zypern. Während die 1er und die 2er in den Ferien waren, mussten die beiden in die Schule. Im Juli als Schulferien waren, waren die beiden (+ Leon und die anderen) voll im Training. Für sämtliche Auswärtsfahrten brauchst du Schulfreistellungen und kannst in den Schulen betteln, damit du Fahren kannst Hast du es bis zur Matura überlebt, dann kommt der Wehrdienst/Zivildienst, der ebenso so manche Karriere blockiert. Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass unsere Jugend ein anderes Ausbildungsmodell (Fußball-Lehre) UND eine Freistellung für den Wehrdienst braucht um weiter zu kommen. Bekanntlich haben Afrifa, Kern, Koita und all die Neuzugänge diesen Aufwand nicht zu betreiben, erhalten Spielzeiten und verdrängen dadurch die österr. Jugend. Und was Säumel angeht, da musst du mir nichts unterstellen. Ich habe sachlich meine Punkte die gegen ihn sprechen angeführt und er wird beweisen, ob ich recht oder unrecht hatte. Mehr ist da nicht. Du hast einige interessante Ideen, aber das der Wehrdienst eine Karriere blockiert, seh ich nicht so. Ich weiß ziemlich genau, dass die meisten max. einen Teil mitmachen und ansonsten nur in der Früh hallo sagen müssen, um dann wieder zum Training freigestellt zu werden. Teilweise kannst während dem Wehrdienst sogar intensiver trainieren, weil du keine Ablenkungen (wie Studium oder Ausbildung) hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 10. Februar graz_fan schrieb am 7.2.2025 um 18:45 : Du hast einige interessante Ideen, aber das der Wehrdienst eine Karriere blockiert, seh ich nicht so. Ich weiß ziemlich genau, dass die meisten max. einen Teil mitmachen und ansonsten nur in der Früh hallo sagen müssen, um dann wieder zum Training freigestellt zu werden. Teilweise kannst während dem Wehrdienst sogar intensiver trainieren, weil du keine Ablenkungen (wie Studium oder Ausbildung) hast. Das mag ja vielleicht in der Praxis hin und wieder funktionieren, doch hat unsere Jugend keinen Rechtsanspruch darauf. Der Zivildienst wie auch der Wehrdienst sind streng geregelt und wenn du hier einen Kommandanten oder Zivildienstvorgesetzten hast, der sich nicht für dich aus dem Fenster lehnt, siehst problematisch aus. Was ich mir vorstelle wäre eine Lösung für Athleten aus dem Fußball, dass diese den Wehr-/Zivildienst solange aufschieben oder gar nicht antreten müssen, solange sie Kriterien erfüllen - wie z.B. in den 2 höchsten Spielklassen zu spielen. Es müsste hier eine klare Rechtssicherheit geschaffen werden, sodass eben so Jungs wie Grgic, Schopp, usw. mit ihren Karrieren in den höchsten Klassen loslegen und durchziehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 10. Februar sys2-3-5 schrieb vor 4 Minuten: Das mag ja vielleicht in der Praxis hin und wieder funktionieren, doch hat unsere Jugend keinen Rechtsanspruch darauf. Der Zivildienst wie auch der Wehrdienst sind streng geregelt und wenn du hier einen Kommandanten oder Zivildienstvorgesetzten hast, der sich nicht für dich aus dem Fenster lehnt, siehst problematisch aus. Was ich mir vorstelle wäre eine Lösung für Athleten aus dem Fußball, dass diese den Wehr-/Zivildienst solange aufschieben oder gar nicht antreten müssen, solange sie Kriterien erfüllen - wie z.B. in den 2 höchsten Spielklassen zu spielen. Es müsste hier eine klare Rechtssicherheit geschaffen werden, sodass eben so Jungs wie Grgic, Schopp, usw. mit ihren Karrieren in den höchsten Klassen loslegen und durchziehen können. Falsch. Es gibt für Spieler von BL-Clubs extra Plätze beim Heeressport. Diese muss halt der Verein beantragen und entsprechend begründen. Sollte in Graz kein Problem sein. Dazu gibt es jede Menge Aufgaben beim Heer, die nix mit dem Heer zu tun haben. Glaub mir ich hab sogar 2. Liga Kicker gesehen, die nie im Feld waren und geregelte Arbeitszeiten im Büro oder so hatten, damit sie zum Training gehen konnten. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo ein hoffnungsvoller NW-Kicker je seine Karriere wegen dem Bundesheer beenden musste. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 12. Februar (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb am 5.2.2025 um 16:01 : Kannst du beschreiben wo du bei Sturm am Beispiel von Leon oder jemand anderem ein Leistungsprinzip erkennen kannst? Sorry aber ich finde das kannst du nicht vergleichen. Solange der Verein den Spieler nicht spielen lässt und gegen den Spieler argumentiert, dass eingekaufte Legionäre besser seien, ist das doch nur ein Beispiel für das Versagen der Pegam Arbeit in der AKA. Es ist ein wesentlicher Unterschied ob man der eigenen Jugend wirkliche Einsatzzeiten gibt um sich Beweisen zu können oder nur Ausreden sucht. Für mich sucht der Verein ständig nur Ausreden und ich vermute, dass die Ursachen in den wirtschaftlichen Möglichkeiten bei den Transfers woanders liegen. Ein paar Fragen. Was heisst Leistungsprinzip und wie misst du als Fan diesen Parameter? Für mich als Fan ist es recht schwierig zu beurteilen welche Parameter dafür hergenommen werden. Ausser meiner subjektiven Wahrnehmung (Form, Erfolg, Konstanz, Sympathie,Trainings Beobachtungen, ....) hab ich doch nie und nimmer Einblick um so ein Prinzip einschätzen zu können. Prinzipien sollten klar definiert sein. (messbar) Wo sucht der Verein ständig Ausreden? 1. und 2. Liga sind perfekte Plattformen, die erst kurz beide zur Verfügung stehen. Glaubst nicht, dass zugekaufte, junge Legios wie Hojlund, Emegha, Biereth wunderbar sind für die Entwicklung der eigenen Jugend und auch für die 1m Marktwert von Grgic mitverantwortlich sind? Grgic weiss genau was er machen muss, um sein Talent wie Biereth um zu setzen. Mit Camara hat er schon oft zusammen gespielt. Sie brauchens nur zeigen. Biereth/Yardimci = Grgic/Mayulu was Kaderplätze. Ich denk du willst wie wohl alle hier, dass die Durchlässigkeit regelmäßig und konstant gegeben ist. Dem Verein seit Schicker geplantes Verhindern und Suchen von ständigen Ausreden zu unterstellen, hätte ich jedoch gern mit klaren Zitaten, Videos oder Ähnlichem klar belegt. Danke. Mit dem Trainingszentrum kommt ein weiterer grossen Schritt, für unsere (sterische) Jugend. Da hat der Präse schon Recht. Keine Ausrede, sondern Vollbeton und grüner Rasen. bearbeitet 12. Februar von Fleurquin 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts