Recommended Posts

SINE METU

Versteh zwar nicht, warum in unserem Channel immer gleich alles verschoben wird, aber bitte ...

Die Gruabn ist leider damals von Kartnig, ohne den es ja laut einigen findigen Experten ganz finster wurde (oder doch nicht?), zum Spottpreis verscherbelt worden. Da ich damals noch meine ersten Kontakte mit Sturm in der Gruabn hatte, freuts mich ganz besonders, das man zumindest eine vorrübergehende Rückkehr zelebriert :super:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Versteh zwar nicht, warum in unserem Channel immer gleich alles verschoben wird, aber bitte ...

Weil jeder Thread dann zu 3/4 aus Usergefechten bestehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Gruabn ist leider damals von Kartnig, ohne den es ja laut einigen findigen Experten ganz finster wurde (oder doch nicht?), zum Spottpreis verscherbelt worden.

das ist aber schon etwas kurzsichtig betrachtet. erstens hat die gruabn nie sturm gehört, sturm hatte nur nutzungsrechte.

zweitens kann man lange diskutieren, wieviel die nutzungsrechte an einer sportstätte wert sind (ich gehe davon aus, dass die gründe zum zeitpunkt der übergabe noch nicht anders gewidmet waren), von spottpreis würde ich definitiv nicht reden (wieviel waren die rechte denn deiner meinung nach wert?).

drittens haben die erlöse die damals anstehende lizenz gerettet, die übergabe erfolgte somit nicht als jux und tollererei, sondern war notwendig (warum sie notwendig wurde, ist natürlich ein anderes kapitel).

viertens gelangte die gruabn somit an jene körperschaft, welcher auch eigentümer der neuen sportstätte des sk sturm ist. bislang hat dieser neuer eigentümer finanziell wohl noch nicht allzu viel von diesem deal profitiert, die anlage ist anscheinend weiterhin bespielbar, was sie vielleicht nicht mehr wäre, wenn die rechte weiterhin dem sk sturm gehören würden.

wenn hier dinge nicht richtig sind, dann bitte korrigieren, aber die ansicht, dass ohne kartnig die gruabn für sturm noch eine sportliche bedeutung hätte oder andererseits sturm viel höhere einnahmen erzielen hätte können, halte ich für ziemlich verklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Richtig, die Gruabn war von Sturm lediglich gepachtet. Trotzdem gab es Jahre zuvor von der Stadt weitaus bessere Angebote als die 1,5 Millionen. Den Sturmplatz könnte man aber weiterhin gut gebrauchen, weil der Verein schlichtweg zu wenige Plätze in Graz zur Verfügung hat, v.a. Messendorf ist einfach zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Richtig, die Gruabn war von Sturm lediglich gepachtet. Trotzdem gab es Jahre zuvor von der Stadt weitaus bessere Angebote als die 1,5 Millionen. Den Sturmplatz könnte man aber weiterhin gut gebrauchen, weil der Verein schlichtweg zu wenige Plätze in Graz zur Verfügung hat, v.a. Messendorf ist einfach zu klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Falls sich jemand fragt wo Wolf und co. gestern waren:

Waltl – Jauk, Ciftci, Weber, Haas, Stangl, Schmerböck, Neuhold, Wolf, Habjanic, Hütter

Das war die sturm "Amateure" Mannschaft gestern...

Inwiefern ein Test, in dem 8 (wenn man Waltl als 3. Tormann mitrechnet sogar 9) Spieler aus der Ersten spielen, den Amateuren helfen soll, ist allerdings eine andere Frage...

btw: Jauk: verwandt mit dem Präse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Die Sturm Amateure eröffnen die Saison am 5. August gegen Vöcklabruck in der Graubn!

Rahmenprogramm:

14:30 Uhr; Sturm Damen - ASK Baumgarten Damen (2.BL; 1.Runde)

17:00 Uhr; Sturm Graz Amateure - Union Vöcklamarkt

Sonntag, 05. August 2012 - Sturm-Platz, Gruabn

Freier Eintritt für alle Abonnenten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...