Recommended Posts

Mokum 31 mei 1933

Ich stelle zum wiederholten Mal eine Korrelation fest zwischen Leuten, die den Status Quo bei Sturm nicht sehr kritisch sehen (oder erst seit ein paar monaten kritisch sehen) und der Ansicht, der GAK solle bleiben wo der Pfeffer wächst und Sturm soll in der Stadt alleine bleiben.

Im Gegensatz dazu hätten viele heftig kritischere Leute die Foda schon vorm Meistertitel gern losgeworden wären, darunter auch ich, wieder gern Derbies in der Bundesliga und reden gern vom "geliebten Feind".

von mir aus kann der franzi sein leben lang die roten in der regionalliga dirigieren!

zwei fliegen....

bearbeitet von lucheni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Abseits von mentalen Problemen des lieben Augustin: Natürlich wär ein.Derby fein...aber warum kein Legasthenie-Derby zwischen dir, Master of the oneliner und dem oftmals verwirrten BN, der sich mit der Muttersprache schwertut. So what?

Schaffst du es eigentlich wenigstens EINMAL, ein Posting zu verfassen, ohme jemanden zu beleidigen? Schön wäre es auch, wenn dieses krampfhafte Unterbringen von Fremdwörtern EINMAL ausbliebe. Wir wissen schon alle, was du für ein gescheiter und eloquenter Bursche bist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ach Sohnemann, gibs auf und lass den "Franz" seinen Spaß, hat eh sonst nicht viel zu lachen! ;)

Spiel war, naja, unglücklich, wobei ich den Pavlov vermisst habe und den Murg gerne hätte. Schade das man diesen schon einmal hatte...

bearbeitet von BlackNemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab selber genug Derbies live miterlebt, daran liegts also wohl nicht. Markt denken, hmm, nein, dazu war die GAK Anhängerschaft doch schon immer zu überschaubar (und wenn die Ganzen Schläger Typen die für die Ausschreitungen Sperren kriegen wärens eh nur mehr a paar dutzend). Vielleicht liegts dran dass ich im GAK keinen "geliebten Feind" sehe sondern schlicht weg DEN "Feind". Und da ich meinen Feinden nichts gutes wünsche, wärs mir nur Recht wenn die unten bleiben bzw sich gleich auflösen. Es geht da auch gar nicht so sehr um die Stadt, wenns ne andere Mannschaft aus Graz (jaja ich weiß eh, illusorisch) rauf schaffen würde, ich würde die wohl nie so hassen wie den GAK... Außerdem kann ich auf die sinnlosen ausschreitungen nach den Spielen verzichten.

Ich hab vor ewig und drei Tag sogar selbst noch gegen die Jugendmannschaften von sturm und GAK gspielt, dass ma gegen Sturm immer verloren haben war ma recht egal, aber dass man den GAk immer schlagen konnte war irgendwie schon als kleines Kind hocherfreulich :augenbrauen:

Und nebenbei bemerkt, hat nicht uA auch der trabocher im GAK Chan im Sommer wie sie nicht aufgstiegen san sich extrem gfreut? (kann mich jetzt aber auch täuschen, wegen deiner "theorie" warats...)

Obwohl seit ewigen Zeiten Roter wäre es mir nicht im Traum eingefallen, mich darüber zu freuen, dass es Sturm evtl. zerbröselt, als es es ganz dunkel aussah. Mir käme auch nie in den Sinn in diesem Zusammenhang das Wort Hass zu verwenden. Schlimm genug, dass sich von beiden Seiten immer wieder einige Hirnlose fanden, die ein Fußballspiel dazu mißbrauchten, sich zu schlägern, warum auch immer. Ich hoffe jedenfalls, dass "wir" es wieder rauf schaffen und es wieder ein "echtes" Derby gibt.

@topic Mir ist nicht ganz klar, warum Kröpfl nicht längst in der Ersten spielt (vor allem nachdem ich das heutige Spiel in der Südstadt im TV gesehen hab :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@topic Mir ist nicht ganz klar, warum Kröpfl nicht längst in der Ersten spielt (vor allem nachdem ich das heutige Spiel in der Südstadt im TV gesehen hab :ratlos: )

Das versteht keiner so genau. Er war gestern sicher der beste Spieler am Platz, ist anscheinend in Form. Aber Foda hat sicher seine Gründe (a la Trainingsrückstand aufholen usw)... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

http://www.sturm12.at/kurzmeldung/begegnung-sturm-amateure-kapfenberg-amateure-strafverifiziert/

Begegnung Sturm Amateure – Kapfenberg Amateure strafverifiziert

Der Strafausschuss des Steirischen Fußballverbandes hat in seiner Sitzung am gestrigen Tag das Spiel der 16. Runde der Regionalliga Mitte zwischen den Sturm Amateuren und der zweiten Mannschaft des SV Kapfenberg, welches ursprünglich mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden endete, mit 3:0 zugunsten der Schwarz-Weißen strafverifiziert, da bei den Kapfenberg Amateuren mit Michael Gregoritsch, Manfred Gollner und Ralph Spirk drei Spieler zum Einsatz gebracht wurden, die in dieser Begegnung nicht spielberechtigt waren.

Für die Sturm Amateure hat das folgende Auswirkung: Die Mannschaft von Dietmar Pegam begibt sich auf den 11. Tabellenplatz und lässt damit den FC Wels hinter sich. Grund dafür ist das bessere Torverhältnis (0) der zweiten Mannschaft von Sturm Graz gegenüber dem Verein aus Oberösterreich (-4).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Carlos Eduardo spielt übrigens heute für die Amateure, Spielstand kurz vor Schluss 1:0.

Endstand übrigens 2:0 für unsere Amateure

Torschützen Schloffer (dir. Freistoß) und Rother

Weinberger und Schloffer übrigens mit einer ganz starken Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Die Amateure führen zur Pause gegen Leoben mit 2:0! Das Spiel wurde mit einiger Verzögerung angepfiffen, weil die Obersteirer ihre Spielerpässe vergaßen.

Edit: 49. 3:0!

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Da hat Schopp vorm Montag noch mal ein Bewerbung abgeschickt. Die letzten 4 Spiele sind vom Papier her nicht so schwer, Wels könnte man noch überholen, Vorwärts, Pasching und die Lask Amateure kann man auch durchaus schlagen, weil die alle ganz hinten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag