Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. Februar sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden: Einen Vertrag bei Sturm zu unterzeichnen halte ich für unsere Jugend für eine Karriereblockade. Richtig. Man merkt dann richtig, wie sie aufblühen, wenn sie bei einem anderen Top4-Verein in der Bundesliga bzw. im Ausland spielen. Wichtig ist nur, das sie von Sturm wegkommen, alles andere regelt sich von selbst. Nimm nur den, ähm, wie heißt er noch? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar sys2-3-5 schrieb vor 17 Stunden: Ich darf dich an die Debatten rund um die nationalen, wie internationalen Erfolge der Sturm Jugend und des AKA Nachwuchs erinnern. Ebenso dazu die Einsatzzeiten unserer Jugend im Vergleich zu den geholten "Talenten". Für mich zählen Grgic, Schopp, Hödl und Sorg zu jenen Talenten die der Verein einzubinden hat, wenn er eine glaubwürdige AKA betreiben will. Dazu Peter Kiedl der liefert in der 2er regelmäßig und was machen Parensen und Säumel? Der eine setzt bei einer 2:0 Führung auf einen Hierländer und der andere holt sich SEINE Talente die er der eigenen Jugend (ohne wirkliche Chance erhalten zu haben) vor die Nase. Einen Vertrag bei Sturm zu unterzeichnen halte ich für unsere Jugend für eine Karriereblockade. Nochmal und bitte ohne Gelaber: Deine Behauptung war "Bei Sturm werden zuviele Talente vernichtet. " Zähl mal auf, welche Talente das deiner Meinung nach in jüngerer Zeit waren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 26. Februar sanktpetri schrieb vor 6 Stunden: Nochmal und bitte ohne Gelaber: Deine Behauptung war "Bei Sturm werden zuviele Talente vernichtet. " Zähl mal auf, welche Talente das deiner Meinung nach in jüngerer Zeit waren. Hört sich an als wär sein Bua oder sonstige Verwandtschaft "Opfer" des Leistungsprinzipes geworden... oder hatte einfach zu wenig Talent, Kopf und Zielstrebigkeit. Aber natürlich ist immer der Verein schuld, dass es jemand nicht weiter schafft. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde: Hört sich an als wär sein Bua oder sonstige Verwandtschaft "Opfer" des Leistungsprinzipes geworden... oder hatte einfach zu wenig Talent, Kopf und Zielstrebigkeit. Aber natürlich ist immer der Verein schuld, dass es jemand nicht weiter schafft. Kann schon sein, dass du recht hast, aber dein Leistungsprinzip musst mir erklären. Wenn ein 18 jähriger in einer anderen Liga, die bekannt dafür ist Talente früh zu fördern, spielt, ist er dann automatisch besser als der eigene NW (die Ö-Liga dürfte was NW-Förderung angeht, wohl eine der schlechtesten in Europa sein)? Und wenn ja woran machst du es fest? Nehmen wir einen Soglo her. Wieso denkst du, ist er besser als ein Sorg? bearbeitet 26. Februar von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 26. Februar graz_fan schrieb vor 38 Minuten: Kann schon sein, dass du recht hast, aber dein Leistungsprinzip musst mir erklären. Wenn ein 18 jähriger in einer anderen Liga, die bekannt dafür ist Talente früh zu fördern, spielt, ist er dann automatisch besser als der eigene NW (die Ö-Liga dürfte was NW-Förderung angeht, wohl eine der schlechtesten in Europa sein)? Und wenn ja woran machst du es fest? Nehmen wir einen Soglo her. Wieso denkst du, ist er besser als ein Sorg? Ich kann es an nichts festmachen, weil ich die Spieler weder persönlich kenne, noch sie sportlich wie das Trainerteam und die sportlichen Verantwortlichen tagtäglich verfolge. Ich würde sagen, das kann im Forum fast niemand von sich behaupten. Auch wenn einige ihr Wissen etwas anders einschätzen. Worum es mir aber generell geht: Hier wird immer wieder über die fehlenden Eigenauspieler aus der AKA gesprochen und dass man diese sowieso zudrehen kann. Ich denke ein Lang, Komposch, Ranftl und wie sie alle heißen sind Beweis genug, dass die Akademie sehrwohl aus Spielersicht ihren Zweck erfüllt, nämlich dass Spieler eine gute Ausbildung haben und ihren Weg (wenn auch über Umwegen) ins Profigeschäft finden. Aus Vereinssicht ist das natürlich anders zu betrachten, aber da sind wir wieder beim Thema des ersten Absatzes. Keiner hat so Einsichten in das Leben, die menschlichen und sportlichen Hintergründe der Spieler wie die Verantwortlichen, daher wird es für Außenstehende immer schwierig sein, wie im Fall Grgic, die näheren Gründe des (noch) nicht erfolgten Durchbruchs zu kennen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 26. Februar Reinhard Steckin schrieb vor 40 Minuten: Ich kann es an nichts festmachen, weil ich die Spieler weder persönlich kenne, noch sie sportlich wie das Trainerteam und die sportlichen Verantwortlichen tagtäglich verfolge. Ich würde sagen, das kann im Forum fast niemand von sich behaupten. Auch wenn einige ihr Wissen etwas anders einschätzen. Worum es mir aber generell geht: Hier wird immer wieder über die fehlenden Eigenauspieler aus der AKA gesprochen und dass man diese sowieso zudrehen kann. Ich denke ein Lang, Komposch, Ranftl und wie sie alle heißen sind Beweis genug, dass die Akademie sehrwohl aus Spielersicht ihren Zweck erfüllt, nämlich dass Spieler eine gute Ausbildung haben und ihren Weg (wenn auch über Umwegen) ins Profigeschäft finden. Aus Vereinssicht ist das natürlich anders zu betrachten, aber da sind wir wieder beim Thema des ersten Absatzes. Keiner hat so Einsichten in das Leben, die menschlichen und sportlichen Hintergründe der Spieler wie die Verantwortlichen, daher wird es für Außenstehende immer schwierig sein, wie im Fall Grgic, die näheren Gründe des (noch) nicht erfolgten Durchbruchs zu kennen. Ich finde es interessant, dass du diese Spieler aufzählst. Keiner von ihnen hat je mehr als ein paar Minuten für Sturm gespielt. Alle haben dann bei anderen Mannschaften bewiesen, dass sie solide BL-Spieler sind. Ich denke es hat weniger mit den Spielern zu tun, sondern mehr mit den Ansprüchen des Vereins. Wenn wir in einer wirtschaftlich problematischen Zeit waren, wurde genau solchen Spielern immer eine Chance gegeben, die sich dann auch entsprechend entwickelt haben. Wenn du natürlich immer das Ziel hast, unter die Top 3 zu kommen, dann kannst du nicht 1-2 Jahre warten, bis das Talent den Umstieg auf das entsprechende Niveau geschafft hat. Ist übrigens ein Problem, dass auch andere Mannschaften in Ö haben. Damals haben wir ja von Salzburg profitiert und jungen Spielern die nötige Spielzeit gegeben, was heute scheinbar nicht mehr möglich ist. Und zum Thema Leistungsprinzip: Ein Prass von damals würde wohl heute 2. Liga bei uns spielen. Möglich, dass er sich trotzdem zu dem Spieler von heute entwickeln würde, wäre aber sicher um einiges schwerer, überhaupt Spielzeit zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 27. Februar graz_fan schrieb vor 14 Stunden: Ich finde es interessant, dass du diese Spieler aufzählst. Keiner von ihnen hat je mehr als ein paar Minuten für Sturm gespielt. Alle haben dann bei anderen Mannschaften bewiesen, dass sie solide BL-Spieler sind. Das war ja auch unter anderem Kern meiner Aussage. Die AKA hat ein gutes Standing, ist ein Karrieresprungbrett und ob ein Spieler über die KM von Sturm, Hartberg oder sonst wo den Weg ins Profigeschäft findet, ist in Summe dann aus AKA Sicht gleichgültig, da geht es eher um den Output den man hat. Darum sind die genannten Spieler Paradebeispiele dafür. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar graz_fan schrieb vor 16 Stunden: Nehmen wir einen Soglo her. Wieso denkst du, ist er besser als ein Sorg? Soglo besser als Sorg als LV oder umgekehrt ist kein Thema. 1. ist Soglo exakt zwei Jahre älter 2. können das sicher nicht mal die Trainer jetzt definitiv sagen 3. werden beide auch für andere Positionen aufgebaut, werden einander also nie im Kampf um einen Platz in der KM im Weg stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 27. Februar sanktpetri schrieb am 26.2.2025 um 06:10 : sys2-3-5 schrieb am 25.2.2025 um 12:47 : Ich darf dich an die Debatten rund um die nationalen, wie internationalen Erfolge der Sturm Jugend und des AKA Nachwuchs erinnern. Ebenso dazu die Einsatzzeiten unserer Jugend im Vergleich zu den geholten "Talenten". Für mich zählen Grgic, Schopp, Hödl und Sorg zu jenen Talenten die der Verein einzubinden hat, wenn er eine glaubwürdige AKA betreiben will. Dazu Peter Kiedl der liefert in der 2er regelmäßig und was machen Parensen und Säumel? Der eine setzt bei einer 2:0 Führung auf einen Hierländer und der andere holt sich SEINE Talente die er der eigenen Jugend (ohne wirkliche Chance erhalten zu haben) vor die Nase. Einen Vertrag bei Sturm zu unterzeichnen halte ich für unsere Jugend für eine Karriereblockade. Expand Nochmal und bitte ohne Gelaber: Belassen wirs, ich respektiere, dass du über die Ergebnisse und Leistungen der Sturm Jugend hinwegsehen willst. Reinhard Steckin schrieb am 26.2.2025 um 13:03 : Hört sich an als wär sein Bua oder sonstige Verwandtschaft "Opfer" des Leistungsprinzipes geworden... oder hatte einfach zu wenig Talent, Kopf und Zielstrebigkeit. Aber natürlich ist immer der Verein schuld, dass es jemand nicht weiter schafft. du hast in deinem Versuch gleich wieder mit der Keule drüberzufahren all die Berater oder das familiäre Umfeld vergessen die gierig sind. Reinhard Steckin schrieb am 26.2.2025 um 15:13 : Ich kann es an nichts festmachen, weil ich die Spieler weder persönlich kenne, noch sie sportlich wie das Trainerteam und die sportlichen Verantwortlichen tagtäglich verfolge. Aber du nimmst dir heraus gegen jene die sich damit beschäftigen, inhaltslos zu argumentieren. sanktpetri schrieb vor 10 Stunden: 3. werden beide auch für andere Positionen aufgebaut, werden einander also nie im Kampf um einen Platz in der KM im Weg stehen. und wie kommst du zu dieser These? Der Neuzugang spielt bereits vor Sorg auf LV und soweit ich das mitbekommen habe muss Sorg auf andere Positionen ausweichen um etwas Spielzeit zu erhalten. Das er - als eigener Jugendspieler - dabei nicht gut aussieht scheint gewollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 27. Februar sys2-3-5 schrieb vor 19 Minuten: und wie kommst du zu dieser These? Der Neuzugang spielt bereits vor Sorg auf LV und soweit ich das mitbekommen habe muss Sorg auf andere Positionen ausweichen um etwas Spielzeit zu erhalten. Das er - als eigener Jugendspieler - dabei nicht gut aussieht scheint gewollt. Wieso glaubst du, dass es so auf Dauer sein wird? Vielleicht soll Soglo nur Spielpraxis bekommen. War ja bei einem Borkovic oder Serano auch nicht anders letzte Saison. Sorg wird ja Spielzeit in der YL bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar (bearbeitet) sys2-3-5 schrieb vor 4 Stunden: Belassen wirs, ich respektiere, dass du über die Ergebnisse und Leistungen der Sturm Jugend hinwegsehen willst. du hast in deinem Versuch gleich wieder mit der Keule drüberzufahren all die Berater oder das familiäre Umfeld vergessen die gierig sind. Aber du nimmst dir heraus gegen jene die sich damit beschäftigen, inhaltslos zu argumentieren. und wie kommst du zu dieser These? Der Neuzugang spielt bereits vor Sorg auf LV und soweit ich das mitbekommen habe muss Sorg auf andere Positionen ausweichen um etwas Spielzeit zu erhalten. Das er - als eigener Jugendspieler - dabei nicht gut aussieht scheint gewollt. Keine Ahnung, ob ausgerechnet bei uns so viele der talentiertesten AKA-Spieler der Republik vernichtet werden, mehr als überall sonst, wie du behauptest. Unsere AKA ist sicher gut, aber das sind einige andere im selben Maß auch. Oder nicht? Meine "These" stützt sich darauf, dass Sorg mit 17 vermutlich noch Schüler ist, Soglo hingegen mit 19 "Vollprofi" mit Ligue1-Einsätzen und Sorg nisher offenbar seit Jahren immer oberhalb seines Alters spielt, diese Saison mit 17 Stammspieler bei der 2er und Stammspieler in der YL ist. Vielleicht nimmt man ihn wegen der dieses Jahr so starken emotionalen/sportlichen/körperlichen und/oder ebenso aktuell schulischen Belastung halt ein bissl zurück (aber sicher ebenso inhaltslos argumenntierter Unsinn meinerseits, wir haben ja außerdem nur sportwissenschaftliche Volldillos im kompletten Staff). Aber was weiß ich schon, hab ja außerdem kein von Pegan/Säumel himself vernichtetes AKA-Talent als Sohn wie du. Auch der seit Jahren v.a. IV Malic "musste ausweichen, um etwas Spielzeit zu erhalten" und lieferte als angelernter Neo-RV das Spiel seines Lebens, das bei aller Hoffnung für seine weitere Karriere sportlich und emotional immer sein individuelles Highlight bleiben wird. Armer Bub, musste auf andere Position ausweichen. bearbeitet 27. Februar von sanktpetri 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. März Kernölbauer schrieb am 5.3.2025 um 17:29 : Tolles Erlebnis für Koita. Der hat sich vom Stadionpublikum richtig feiern lassen. Das war wirklich ein Highlight - aber auch für ihn, das hat man sichtlich gemerkt Seit1909 schrieb vor 12 Stunden: Ich würde mir nur sehnlichst wünschen, dass Wurm von nun an in der Liga auf eine ähnliche Mannschaft vertraut und nicht wieder auf Haider, Scharmer und Karner. Man wird heuer nicht mehr absteigen, auch wenn ein Experiment mit vielen Jungen schief gehen würde. +1!!! Generell sollte man die Mannschaft viel mehr in diese Richtung umbauen mMn. Neben den von dir erwähnten (die btw sofort ausgetauscht werden sollten), dürfen dann auch gerne Lorenz, Burger, Osayantin bis zum Ende der Saison ihren Fixplatz haben... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. März Vuibrett schrieb vor 30 Minuten: +1!!! Generell sollte man die Mannschaft viel mehr in diese Richtung umbauen mMn. Neben den von dir erwähnten (die btw sofort ausgetauscht werden sollten), dürfen dann auch gerne Lorenz, Burger, Osayantin bis zum Ende der Saison ihren Fixplatz haben... Bei Lorenz läuft, zumindest laut tm, der Vertrag im Sommer aus. Würde ihn nur einsetzen wenn das geklärt ist und er auch noch länger in Graz ist. Sonst soll Bignetti im Tor bleiben falls er ab Sommer der Ersatztormann der 1er wird bzw. könnte man im Saisonendspurt auch Khudya noch ein paar Spiele geben für die Matchpraxis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. März Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten: Bei Lorenz läuft, zumindest laut tm, der Vertrag im Sommer aus. Würde ihn nur einsetzen wenn das geklärt ist und er auch noch länger in Graz ist. Sonst soll Bignetti im Tor bleiben falls er ab Sommer der Ersatztormann der 1er wird bzw. könnte man im Saisonendspurt auch Khudya noch ein paar Spiele geben für die Matchpraxis. Hatte ich nicht am Schirm - stimmt natürlich. Würde es aber schon schade finden, da ich prinzipiell eine hohe Meinung von Lorenz hab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben 6. März Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Bei Lorenz läuft, zumindest laut tm, der Vertrag im Sommer aus. Würde ihn nur einsetzen wenn das geklärt ist und er auch noch länger in Graz ist. Sonst soll Bignetti im Tor bleiben falls er ab Sommer der Ersatztormann der 1er wird bzw. könnte man im Saisonendspurt auch Khudya noch ein paar Spiele geben für die Matchpraxis. Meines Wissens nach ist es geplant, dass Lorenz ab Sommer der Stammtorhüter der Zweier sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts