Recommended Posts

Banklwärmer
sys2-3-5 schrieb am 13.2.2025 um 09:28 :

Grgic soll angeblich heuer maturieren, ist jedoch Heimschüler. Hödl und Sorg stehen vor ihrer Matura und brauchen Anwesenheitszeiten. Angeblich haben die beiden wirkliche Probleme mit der Schule, weil sie ohne Perspektive eines Einsatzes mit der 1er ständig herumreisen müssen und ihnen dadurch die Anwesenheiten fehlen.

Beide sind sehr gute Schüler, vor allem Hödl unter den besten im Jahrgang!

Und das Problem mit Alkohol und Snus betrifft auch nur jene, die leistungsmäßig es nie schaffen würden, eher mit Vitamin B in die AKA gekommen sind :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Sorg auf rechts im MF, warum?

Bignetti heute bisher bärenstark. Keine Ahnung wie er den gehalten hat.

Für Sorg gilt exakt dasselbe wie für Malic: Als Kicker insgesamt krass übertalentiert für die eigentliche Stammposition LV bzw. IV. Bei Sorg scheint der Plan zu sein, ihn für beide AV und beide 8er auszuprobieren. War bei Malic ähnlich und ging in kürzester Zeit auf.

Das mit übertalentiert für seine Position gilt auch für Roka. Mach was, MP:hagmayr:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 4 Stunden:

Für Sorg gilt exakt dasselbe wie für Malic: Als Kicker insgesamt krass übertalentiert für die eigentliche Stammposition LV bzw. IV. Bei Sorg scheint der Plan zu sein, ihn für beide AV und beide 8er auszuprobieren. War bei Malic ähnlich und ging in kürzester Zeit auf.

Das mit übertalentiert für seine Position gilt auch für Roka. Mach was, MP:hagmayr:

Sorg IV? Wohl kaum. Und rechts im MF nimmt ihm so ziemlich alle seine Stärken. 

Ja Roka ist unfassbar gut für sein Alter. Ich hab ihn jetzt 4 Monate nicht mehr spielen gesehen und er hat erneut einen großen Sprung gemacht. Der muss nächste Saison unbedingt BL spielen, bin gespannt ob ihn Rapid die Chance gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 5 Stunden:

LV ist ja nur die absolute Mangelposition weltweit, wo so gut wie überall händeringend nach gutem Personal gesucht wird. Wenn man ein Toptalent auf der Position hat, sollte man den auf jeden Fall umlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
graz_fan schrieb vor 58 Minuten:

Sorg IV? Wohl kaum. Und rechts im MF nimmt ihm so ziemlich alle seine Stärken. 

Ja Roka ist unfassbar gut für sein Alter. Ich hab ihn jetzt 4 Monate nicht mehr spielen gesehen und er hat erneut einen großen Sprung gemacht. Der muss nächste Saison unbedingt BL spielen, bin gespannt ob ihn Rapid die Chance gibt.

War offenbar missverständlich:lol:. Sorg natürlich nicht IV, sondern auch RV-Backup, beide 8er, auch invers. Und an @lovehatehero: Genau das, weil ich davon ausgehe, dass Soglo bald unser Stamm-LV bzw. erste Alternative ist und bis dahin Sorg auch erfahren genug sein wird, Alternative für die KM zu sein. Aber auf mehreren Positionen, eben auch auf den Hödl-Positionen. 

Weil eben für Sorg das gleiche wie für Malic gilt: Der ist als Fußballer insgesamt zu talentiert, um ihn versauern zu lassen, weil in der KM auf seiner Stamm-Position gerade kein Platz frei ist. Sorg spielte nicht umsonst im U17-Team oder auch bei der 2er mehrmals phasenweise auch den linken Achter, wenn ich mich recht erinnere. Und Wurm war schon dort sein Trainer.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wäre cool, wenn irgendein mal Journalist wegen Sumbu nachfragen könnte. Das hat mich schon während Chukwuanis Verletzung im Sommer gestört - wochenlang nichts zu hören, weil sich niemand gemüßigt gefühlt hat, nach seinem Zustand zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 59 Minuten:

War offenbar missverständlich:lol:. Sorg natürlich nicht IV, sondern auch RV-Backup, beide 8er, auch invers. Und an @lovehatehero: Genau das, weil ich davon ausgehe, dass Soglo bald unser Stamm-LV bzw. erste Alternative ist und bis dahin Sorg auch erfahren genug sein wird, Alternative für die KM zu sein. Aber auf mehreren Positionen, eben auch auf den Hödl-Positionen. 

Weil eben für Sorg das gleiche wie für Malic gilt: Der ist als Fußballer insgesamt zu talentiert, um ihn versauern zu lassen, weil in der KM auf seiner Stamm-Position gerade kein Platz frei ist. Sorg spielte nicht umsonst im U17-Team oder auch bei der 2er mehrmals phasenweise auch den linken Achter, wenn ich mich recht erinnere. Und Wurm war schon dort sein Trainer.

Der Gedanke macht auf jeden Fall Sinn, aber da würde ich trotzdem auf der linken Seite bleiben. Die Experimente rechts haben bisher überhaupt nicht gut ausgesehen, und vor allem Soglo + Sorg auf links zusammen wäre interessant, die sollten beide LV und LM spielen können und könnten dann dynamisch im Spiel wechseln. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Der Gedanke macht auf jeden Fall Sinn, aber da würde ich trotzdem auf der linken Seite bleiben. Die Experimente rechts haben bisher überhaupt nicht gut ausgesehen, und vor allem Soglo + Sorg auf links zusammen wäre interessant, die sollten beide LV und LM spielen können und könnten dann dynamisch im Spiel wechseln. 

Wie (gut) Soglo wirklich ist, wissen wir noch nicht, ebenso nicht wie gut Sorg werden kann. Die beiden mal im selben Team auf links wäre eine reizvolle Perspektive, mit jeweils wechselner fdefensiv/offensiv-Balance. Die Kombi Schnegg/Prass wär ähnlich ausgelegt. Vision: SoSo könnten das mal weit toppen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 hours ago, Kernölbauer said:

Wäre cool, wenn irgendein mal Journalist wegen Sumbu nachfragen könnte. Das hat mich schon während Chukwuanis Verletzung im Sommer gestört - wochenlang nichts zu hören, weil sich niemand gemüßigt gefühlt hat, nach seinem Zustand zu fragen.

MWn fehlt die Spielberechtigung? Oder ist er jetzt verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sanktpetri schrieb am 23.2.2025 um 05:23 :

Versteh ich nicht ganz, warum sollte Sorg einen neuen Vertrag unterzeichnen? Bisher kein Einsatz in der 1er nicht 1x im Kader und in der 2er erhält der eingekaufte LV seine Spielzeit. Ich sehe hier kein Zeichen von Sturm mit Sorg arbeiten zu wollen. 

Sorg hat eine recht gute Position im Sommer gehen zu können und bei einem 1. Liga Klub anzuheuern. ein neuer Vertrag wäre für Sorg ein Unsinn.

Bei Sturm werden zuviele Talente vernichtet. Sorg hat nurmehr 4 Monate bis zum Transferfenster und sich keinesfalls von MP täuschen lassen.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sys2-3-5 schrieb vor 36 Minuten:

Versteh ich nicht ganz, warum sollte Sorg einen neuen Vertrag unterzeichnen? Bisher kein Einsatz in der 1er nicht 1x im Kader und in der 2er erhält der eingekaufte LV seine Spielzeit. Ich sehe hier kein Zeichen von Sturm mit Sorg arbeiten zu wollen. 

Sorg hat eine recht gute Position im Sommer gehen zu können und bei einem 1. Liga Klub anzuheuern. ein neuer Vertrag wäre für Sorg ein Unsinn.

Bei Sturm werden zuviele Talente vernichtet. Sorg hat nurmehr 4 Monate bis zum Transferfenster und sich keinesfalls von MP täuschen lassen.

Er meinte, wir sollen Roka verpflichten. Sorg hat wohl noch Vertrag bis 2026.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kernölbauer schrieb am 23.2.2025 um 11:11 :

Nach den wirklich interessanten Fragen wie "Trauen Sie der Mannschaft den Sieg zu" und "Wie hat die Mannschaft die Woche trainiert" bleibt halt keine Zeit mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
graz_fan schrieb vor 23 Stunden:

Er meinte, wir sollen Roka verpflichten.

Sorry, da hab ich das falsch angenommen. Roka nach Graz ist für mich zu unvorstellbar, deshalb dachte ich es ginge um Sorg.

sanktpetri schrieb vor 18 Stunden:

Zähl mal auf. 

Ich darf dich an die Debatten rund um die nationalen, wie internationalen Erfolge der Sturm Jugend und des AKA Nachwuchs erinnern. Ebenso dazu die Einsatzzeiten unserer Jugend im Vergleich zu den geholten "Talenten".

Für mich zählen Grgic, Schopp, Hödl und Sorg zu jenen Talenten die der Verein einzubinden hat, wenn er eine glaubwürdige AKA betreiben will. Dazu Peter Kiedl der liefert in der 2er regelmäßig und was machen Parensen und Säumel?

Der eine setzt bei einer 2:0 Führung auf einen Hierländer und der andere holt sich SEINE Talente die er der eigenen Jugend (ohne wirkliche Chance erhalten zu haben) vor die Nase.

Einen Vertrag bei Sturm zu unterzeichnen halte ich für unsere Jugend für eine Karriereblockade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag